Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, das stellt sich doch als schwieriger heraus, als erwartet.

Gib mal nen Link zur Auktion bitte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Artikelnummer: 160036949689

Mein Ship war auch nur in einer Pappverpackung mit der obligatorischen kleinen Plastehülle. Im Mediamarkt gibts die Chips für 89 Euro und waren in einer Plastikverpackung.

Da der Verkäufer aber Händler ist, gabs ganz normal eine Rechnung und Rückgaberecht.

Also keine Blisterverpackung?

Tja, echt schwierig. Ich würde jetzt nochmal nach Tests der originalen Sandisk schauen und dann mal einen Perfomance-Vergleich machen. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein.

Mal davon abgesehen: So lange Du keine Probleme hast und die Karte schnell genug ist, spielt es letzendlich auch nicht sooo die Rolle, ob es wirklich eine Sandisk ist.

Nein, keine Blisterverpackung.

Nunja, wenn ich Scandisk kaufe, sollte auch Scandisk drin sein. Was ist, wenn ich ihn irgendwann mal wieder verkaufen will und jemand stellt fest, daß er gefälscht ist. Dann kann ich mich doch auch nicht damit rausreden, daß er doch eigentlich keine Probleme macht.

Ja gut, für diesen Fall wäre das ungünstig.
Aber ich weiß halt nicht, wie Du das herausbekommen willst. Hast Du mal einen Performancevergleich gemacht?

Nein, neue FW nicht.
Der Barcodescanner hört sich nett an. Kann man den laden?

Erstmal haben, über den Sinn können wir dann philosophieren... :fresse:

Funktioniert der eigentlich über die Infrarot-Schnittstelle oder die Kamera?

hab heut mal durch zufall bei mir fota laufen lassen und siehe da es gibt NEUE FIRMWARE!!
es wird gerade bei mir instaliert. poste dann gleich die neue version und die neuerungen.
---
V 4.0623.0.42

Zuletzt bearbeitet:
Nett, gleich mal ziehen.
Wäre wirklcih schön, wenn Du das Changelog noch posten könntest. :wink:

Edit:
Ätsch, erster!

Nehmt Euch ca. 8 Minuten Zeit, dann ist es schon passiert.
Allerdings ist es ja echt ein Miniupdate:
Code:
Changes/Improvements made MCU SW v4.0623.0.41 to v4.0623.0.42:

-FOTA
* Camera forward compatibility fix for FOTA update
* Sync agent forward compatibility fix for FOTA update
- Messaging
* SMS sending delay
- Display
* Correction for miss-read of ASIC version causing pink display

Zuletzt bearbeitet:
hab heut mal durch zufall bei mir fota laufen lassen und siehe da es gibt NEUE FIRMWARE!!
es wird gerade bei mir instaliert. poste dann gleich die neue version und die neuerungen.
---
V 4.0623.0.42

Mensch, habe vorvorgestern erst per WLAN nach aktualisierungen suchen lassen, da war noch nix :fire:

Habe gerade mal die Aktualisierung via WLAN angestoßen ("Ger.-Mngr") - funzt supa.

wer mit sein n80 per wlan auf sein lapi/pc zugreifen will braucht folgende sw:
Windows Media Connect (nur 32-bit systeme!!!)

haste mal nen heioßen Tip, wie ich das N80 darüber mit dem Rechner kommunizieren lassen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, so richtig leider nicht. das würd ich aba auch gern wissen. man bräuche ne art netzwerkungebung auf handy, das wäre geil!!

Wo finde und aktiviere ich FOTA ganz genau?

fots sollte in deiner aktuelle firmware schon dabei sein. wenn du es hast:
menü->Verbindung->Ger.-Man.->optionen aktualisierung suchen.
wenn das nicht geht musst du warscheinlich ins nsc gehen und neue fw hch machen lassen.

Moin,

hab mir letzte Woche das N80 bestellt (mit Neuvertrag) und das sollte kommende Woche da sein.

Jetzt meine Frage: kann man komfortabel die Firmware aktualisieren und wenn ja, wie? Wie sieht es dann mit der Garantie aus? Und welche Firmware sollte ich nehmen (woher)?

Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Die FW wird von Nokia bereitgestellt.
Das Update kann entweder über WLAN oder übers Datenkabel erfolgen.
Wie das mit dem WLAN geht, kannst Du in dem Post direkt über Deinem lesen.

Über WLAN (so habe ich es bisher gemacht) geht es ziemlich komfortabel. Update sucher -> herunterladen -> ca. 10Minuten einrechnen, auf den Schreibtisch legen und in Ruhe lassen. Es geht alles wie von selbst. Sämtliche Einstellungen bleiben erhalten.

Hört sich verdammt einfach an. Wie sieht es denn mit der Garantie aus?

Na die Garantie bleibt natürlich erhalten. Wieso auch nicht, wird ja von Nokia angeboten.

hab was ganz komisches entdeckt: solbald ich telefoniere verbindet sich mein wlan mit mein ac! warum???

Zuletzt bearbeitet:
Wir seid ihr eihentlich mit dem WLAN des N80 zufrieden. Ich habe damit sehr böse Stabilitätsprobleme. An meinen Zyxel Router komme ich nur, wenn ich 1m davor sitze. Und die Fritzbox von meinem Kumpel darf keine 10m (+2 Wände) weg sein, sonst bekomme ich nichts. Firmware ist die 4.0623.0.42 vom 20.09.2006. Komisch ist zudem, dass die Verbindung abreißt, obwohl kurz zuvor z.B. noch 60% anzeiegt worden sind. Hat das Handy einen Schuß?

Also ich habe eine Fritzbox und sehe das mit der von Dir angegebenen Reichweite (10m +2 Wände auch so).
Wenn ich jedoch Verbindung habe, dann ist sie stabil und auch recht schnell, von der Warte her kann ich mich nicht beklagen.
Ich hatte mir, bevor ich das N80 hatte, eingebildet, dass halt die Reichweite wesentlich höher ist, aber natürlich ist das gar nicht möglich.
Auch finde ich es Schade, dass das WLAN so energiebedürftig ist. Aber letztlich überrascht das auch nicht.

Alles in allem bin ICH zufrieden.

ich bin auch soweit zufrieden mit dem n80. hab keine probs mit dem wlan. mit der fritzbox stimm ich auch zu, habe aber auch ein netgear router hat hat deutlich mehr sendeleistung.
was ich mir sonst noch wünsche wer, das ich das n80 in meiner arbeitsgruppe in windows finden würde um somit daten hin und her schieben kann.
sonst halt ein bischen länger haltenden akku.

was ich mir sonst noch wünsche wer, das ich das n80 in meiner arbeitsgruppe in windows finden würde um somit daten hin und her schieben kann.
sonst halt ein bischen länger haltenden akku.

DITO!

Wir seid ihr eihentlich mit dem WLAN des N80 zufrieden. Ich habe damit sehr böse Stabilitätsprobleme. An meinen Zyxel Router komme ich nur, wenn ich 1m davor sitze. Und die Fritzbox von meinem Kumpel darf keine 10m (+2 Wände) weg sein, sonst bekomme ich nichts. Firmware ist die 4.0623.0.42 vom 20.09.2006. Komisch ist zudem, dass die Verbindung abreißt, obwohl kurz zuvor z.B. noch 60% anzeiegt worden sind. Hat das Handy einen Schuß?

Ich kann ebenfalls nich klagen. Ich hatte das N80 sowohl mit einem "ZyXEL Prestige 660HW-T7" ("ARCOR DSL WLAN Modem 200") verbunden, als auch (nun bleibend) mit einem "T-Com Speedport W 501v" (AVM OEM-Hardware).

Obwohl letzterer auf 50% Sendeleistung runtergesetzt ist und das N80 auf 10mW Sendeleistung reduziert wurde, gibt's auch im nachbarzimmer durch eine Altbauwand hindurch keine Probleme damit.

hab was ganz komisches entdeckt: solbald ich telefoniere verbindet sich mein wlan mit mein ac! warum???

Hast Du eventuell VoIP konfiguriert? Habe ich bei mir bisher nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mein N80 ist heute endlich gekommen!:banana: :banana: :banana:

Bin sehr zufrieden bisher! Aktuellste Firmware ist drauf, alles funzt bisher. Auch WLan lüppt perfekt. Bin hochzufrieden.:xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh