G
Gelöschtes Mitglied 3481
Guest
Sollte kein Problem ein, wenn man den Gerätecode der normalen N80-version kennt. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Denkbar wäre, dass das Nokia Update dann meckert, es sei schon eine neuere Version installiert und dann eine Installation der Original-FW nicht zulässt. Wenn mir wer den Gerätecode des Original N80 nennen kann, kann ich es ja mal ausprobieren, denn NSS Nemesis braucht da keine 20 Sekunden inklusive Start und Scan fürInteressant wäre jetzt noch zu wissen, ob man den Spieß wieder umdrehen kann, also aus der IE wieder die normale Version zu machen. Könnte mir vorstellen, dass es da in einem möglichen Garantiefall Ärger geben könnte.
Also was ich bisher gesehen habe war genauso stabil und rund wie bei der normalen N80-Version - von den zumindest "gefühlten" Verbesserungen der Kamerasoftware mal abgesehen, was ja eine Verbesserung gegenüber dem Original ist. Viel geändert hat sich da nicht. Die Medienbibliothek funzt genau so, wie ich es vom N80 kenne - da gibbes keinen Unterschied. Auch der Equalizer funzt wie gewohnt, kurz: Der Music Player ist wie es scheint zu 100% der des normalen N80. Der grafische Schnickschnack auf den folgenden Bildern geht auf das Theme (Pearl Black Fire Edition) zurück und sieht beim normalen N80 genauso aus.Einige User berichten von anderen Bugs in der IE-FW. Kannst Du das bestätigen oder läuft die "rund"? (Medienbibliothek funktioniert nicht mehr...)
Vermutlich waren die Bugs ähnlich wie bei der ersten N80-Firmware nur in den ersten Versionen vorhanden - ich erinnere mich noch lebhaft an automatische Neustarts bei abstürzen und ergleichen. Die atktuelle Version hat diese Kinderkrankheiten ja glücklicherweise nicht mehr. Das scheint sowohl für das N80, als auch für das N80IE zu gelten.
Das N80 IE kann man ja via Zusatzsoftware (Im N80-Menü unter Internet-> Laden) mit dem WLAN-Scanner ausrüsten. Wenn der an ist oder die reguläre Meldung über verfügbare WLANs (mit dem Symbol im Display) aktiv ist (standardmäßig aus), geht der Akku recht schnell in die Knie. Benutzt man das WLAN aber nicht andauernd, geht das einigermaßen, besonders wenn man den Schlafmodus eingeschaltet lässt (ebenfalls standardmäßig eingeschaltet), wo es das Display komplett abschaltet und nur noch durch eine blinkende, blaue LED Lebenszeichen von sich gibt.Bin mal gespannt, morgen kommt mein N80 Patina Bronze und ich hoffe der Akku ist nicht ganz so schlimm, wie man es überall liest. Da stehen ja Horrorgeschichten von nur 12h in manchen Foren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: