Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm k,

das N95 würde 799 ohne Vertrag kosten^^
Könnte man das N80 bei nem Nokiashop bekommen und auf die Vetragsverlängerung anwenden?

@TImeTurn: Hab den Vetrag bereits im November verlängert. Daher kommt nur ein Handy auf Verlängerung in Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das N80 würde ich in keinem Fall im Nokia-Shop kaufen. Da ist es schweineteuer und auf die Vertragsverlängerung kannst Du es dort ganz sicher nicht absetzen.

Da Du die Vertragsverlängerung schon gemacht hast, befürchte ich, dass Du nur bei E+ auch Dein neues Handy wirst einlösen können.
 
Also ich hatte ja überall gelesen, dass der Akku nicht sehr ergiebig sein soll. Leider war ich das schon vom 8800 gewöhnt, jedoch finde ich den Akku beim N80 vollkommen in Ordnung. Wenn man W-LAN, 3G und BT nicht permanent eingeschaltet hat, kommt man sicherlich 3-4 Tage hin ...
 
Jup, kann ich bestätigen.
Ich bewege mich nur im GSM-Netz und habe BT eigentlich immer an. Komme vier Tage ohne Probleme hin. WLAN strudelt allerdings gewaltig.
 
Ich nutze den Dual Mode, meist mit UMTS, ist hier in Berlin glücllicherweise auch nicht so das Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du aber nur telefonierst hast Du doch gar nichts vom UMTS und verbrauchst somit nur mehr Strom.
 
Wenn ich das Profil lautlos wähle, ist als Rufton natürlich "lautlos" gewählt. Der SMS-Klingelton ist ebenfalls auf "Aus". Wenn ich diesen nun einschalte, erklingt bei einer SMS dennoch kein Klingelton. Ist es überhaupt möglich,dass alle Töne aus sind, nur bei einer SMS soll einer erfolgen ?
 
Du musst im Lautlos-Profil bei Ruftonart "Lautlos" einstellen, gleichzeitig aber die Ruftonlautstärke hochschrauben. Dann solltest Du Anrufe nicht hören, SMS sollten sich aber melden.


ich hab ein e50 (auch series 60) und der zeigt immer alle termine des tages an...
Da hast Du wohl Recht, das tut das N80 auch, aber gerade die Vorschau über mehrere Tage wäre doch (manchmal) ganz sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du aber nur telefonierst hast Du doch gar nichts vom UMTS und verbrauchst somit nur mehr Strom.
Falls es mehr Strom verbraucht, merke ich davon nix. Habe schon was davon, denn so bin ich bei O2 auch auf der Arbeit noch in der Homezone - aber nur im UMTS-Netz :mad:

Wenn ich das Profil lautlos wähle, ist als Rufton natürlich "lautlos" gewählt. Der SMS-Klingelton ist ebenfalls auf "Aus". Wenn ich diesen nun einschalte, erklingt bei einer SMS dennoch kein Klingelton. Ist es überhaupt möglich,dass alle Töne aus sind, nur bei einer SMS soll einer erfolgen ?
Mach Dir doch zur Not ein neues Profil, wo du die Ruftöne ausstellst und die Lautstärke des Ruftons aber auf hoch. Aber wie Skyman schon sagte - es sollte auch gehen, wenn der Rufton auf Laut steht, die Ruftöne außer SMS aber auf "Aus". Ich für meinen Teil hab in Lautlos nur Vibration und Warntöne an - für lautes Klingeln - egal ob SMS oder Rufton - ist das Profil "Lautlos" aber auch nicht gedacht.

ich hab ein e50 (auch series 60) und der zeigt immer alle termine des tages an...
Macht das N80 (und vermutlich das E50 genauso) leider nur zum Teil. Es zeigt nämlich nur jeweils die nächsten Termine des aktuellen Tages (Typ "Besprechung"), dessen Anfangszeit nach der aktuellen Uhrzeit liegt, aber alle Notizen. Besser wäre, wenn es alle Termine anzeigen würde, egal ob bereits angefangen, abgelaufen oder nicht. Das finde ich gerade bei der Dienstplanung sinnvoll, da man so das Dienstende nicht mehr direkt im Active Standby hat - wenn ich das vergessen habe (habe stark schwankende Dienstzeiten), muss ich dann jedes Mal in den Kalender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruftonart habe ich auf lautlos und die Ruftonlautstärke hoch, SMS habe ich auch eingeschaltet und es kommt kein Ton bei einer Nachricht.
 
Das ist wirklich eigenartig.
Wenn man sich nämlich das "Pager"-Profil anschaut, welches genau diese Anforderung übrigens erfüllt, dann ist dieses genauso wie beschrieben konfiguriert und da funktioniert das ja auch.
 
Hallo zusammen!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Dateien über 64 mb mit Bluetooth zu empfangen? Weil der Telefonspeicher ja auf 64 mb begrenzt ist und wenn ich grössere Dateien empfangen will bricht er den Transfer immer ab, weil er die Dateien im Telefonspeicher zwischenspeichert. Das gleiche Problem hab ich auch bei dem Nokia Internet Browser.

mfg luqe
 
Im Pager-Profil funktioniert "nur der SMS-Ton" auch nicht bei mir. Bei einem weiteren N80 ebenfalls nicht.

btw. gibts gaim bzw. ICQ auch für das N80 ? Wäre per WLAN sicherlich ganz interessant ...
 
Hört sich sehr interessant an, hat schon jemand Erfahrungen mit Jimm auf dem N80 sammeln können ?

Ich habe noch ICQ-Wireless gefunden. Leider jedoch nicht kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICQ-Wireless gibt es bis jetzt nur für Series 60 und das läuft ja auf dem N80 nicht.
Ich bin mit Jimm sehr zufrieden und benutze es fast jeden Tag.
 
ICQ-Wireless gibt es bis jetzt nur für Series 60 und das läuft ja auf dem N80 nicht.
Ich bin mit Jimm sehr zufrieden und benutze es fast jeden Tag.

So wie Du Dich hier ausdrückst, ist das nicht korrekt. Series 60 ist das Betriebssystem, welches auf dem N80 läuft. Allerdings läuft auf dem N80 S60 in Version 3 und das macht das Problem aus. Alle Programme, die für S60 vor Version 3 geschrieben wurden, laufen nun nicht mehr darauf, da diese neue Version ein anderes Programmanagement besitzt.
 
Ja, das meine ich doch.
Kennt einer ne Lösung für mein Bluetooth Problem?
 
hat schon mal jemand PTT getestet bzw eingerichtet? und wie siehts mit SIP aus?
PTT kann O2 leider nicht, VoIP habe ich versucht, bekomme aber zumindest mit Carpo.de keine Verbindung zustande. Eventuell hab ich das aber auch falsch konfiguriert - muss mir mal das N80IE-Handbuch runterladen, habe ja eigentlich nur ein normales N80 das ich in ein N80IE umgemodded hab.

NACHTRAG: Im N80IE-Handbuch steht natürlich mal wieder nix, war ja sowat von klaaa...werde mir daher wohl mal über das Programm "Laden!" mal den dort hinterlegten SIP-Provider ansehen und dessen Konfiguration für mein Konto bei Carpo.de als Vorlage nehmen.

---EDIT---

Media Player - Mode

Habe inzwischen herausbekommen, wofür der ist und wie man ihn nutzt. Dazu wie ihr ja wisst das N80 via Kabel mit dem PC verbinden und "Media Player" auswählen. Zuvor muss man aber bei Nokia eine INF-Datei herunterladen und diese per Rechtsclick installieren. Näheres steht auf der Seite des N80 Internet Edition und auf der des Nokia N80. Nach der erfolgreichen Installation des Treibers (ist ziemlich hakelig - bei mir wollte der nich so richtig. Man darf ihm den auch nicht per Treiberinstallation geben, sondern muss IMMER den Weg über Rechtsclick-> Installieren gehen) ist das N80 auch ohne Installation der PC-Suite im Arbeitsplatz nutzbar (siehe Bild 1 unten) und es kann mit dem Windows Media Player synchronisieren.

Das Ganze funzt nur mit dem Media Player 10 reibungslos - mit dem 11er hat das nicht geklappt. Eventuell funzt das ja bei euch oder wenn man den WMP11 über den 10er nach der N80-Installation spielt. Die INF-Datei ist auch für das N80IE, die für das N80 ist aber identisch mit der des N80IE, es ist also Egal welche ihr nehmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, mein N80 ist jetzt auch eine IE und zwar legal.
Nokia hat inzwischen die IE-FW freigegeben.

Ich spiele gerade mein Backup zurück, denn es findet ein kompletter Reset statt. Im Übrigen funktioniert das Update nur über den NokiaSWUpdater, über WLAN findet er das Update nicht.

Frohes Upgraden wünsche ich allen! ;)
 
So, mein N80 ist jetzt auch eine IE und zwar legal.
Nokia hat inzwischen die IE-FW freigegeben.
Hmmm...scheint die zu sein, die ich eh schon drauf hab :) oder wo haste die wech?

--- NACHTRAG ---
Offenbar hast Du recht - habe auf der Update Check Seite mal den Gerätecode meines normalen N80 eingegeben. Vermutlich musste Nokia einsehen, das es viel zu einfach ist, das N80 in ein N80IE zu wandeln, sodass sich deren Widerstand nicht mehr gelohnt hat *g*

Nun sollte ich den Produkt Code (steht bei mir ja noch auf N80IE) wieder ändern, dann is alles wieder wie vorher, nur offiziell :d Skyman, was sacht denn Dein Produkt code - hat der sich mit dem Update geändert?

Habe erstmal meinem N80 mit NSS Nemesis seinen alten Gerätecode zurückgegeben und spiele gerade die Firmware nochmal auf, damit das wieder ein Original N80 ist - anschließend vergleiche ich das mal mit der N80IE Firmware, ob die da wirklich alles auf dem gleichen Stand haben:

Sieht gut aus...scheint wirklich 100%ig die Firmware des N80IE zu sein, alles sieht so aus, wie ich es bei meinem ersten Versuch anfang Februar gesehen habe.

--- TEXT TO SPEECH ---
Habe gerade per Zufall gesehen, das Nokia ein Vorlesetool anbietet, das einem Nachrichten vorliest - cool, gleich mal testen...haut irgend wie nicht hin, zwar läst sich das problemlos installieren, das gezeigte Symbol vom Message Reader taucht aber nirgends auf. Bin dankbar für einen heißen Tip, was da falsch läuft. Habe sowohl das Programm, als auch beide Sprachpakete drauf gehabt.

BTW: Hat einer 'ne Idee, wozu dieser Modus da ist? Es gibt auch noch einen "Local" mode. Beide lassen sich mit NSS Nemesis aktivieren und natürlich auch wieder deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey klasse das Update von normalen N80 auf den N80IE hat wunderbar und problemlos geklappt!! DANKESCHÖN für die Info !!!


Hmm dieses Vorlesetool funktioniert bei mir auch nicht.. Finde auch keinen Icon obwohl ich schon zig mal installiert habe.. schade..
 
Hmm, dieses Text-to-Speech sollte eigentlich gehen. Es kommt eigentlich vom 5500, welches afaik ja auch S60 3rd einsetzt.

Im Übrigen scheint sich v.a. die Geschwindigkeit des Nokia-Browsers deutlich verbessert zu haben. Surfen macht jetzt erheblich mehr Spaß.
Und auch, wie Du es schon gesagt hast, TimeTurn, die Cam ist auch verbessert worden.

Somit steht fest, dass das Upgrade auf jeden Fall lohnenswert ist. :)

P.S.: Bekomme ich den Produktcode nur heraus, wenn ich dieses Nemesis verwende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dieses Text-to-Speech sollte eigentlich gehen. Es kommt eigentlich vom 5500, welches afaik ja auch S60 3rd einsetzt.
Das kann sein - ich hab es allerdings bei Nokia auf der N80-Seite gefunden, daher sollte es eigentlich funzen. Allerdings ist es da scheinbar inzwischen nicht mehr zu finden.

...die Cam ist auch verbessert worden. Somit steht fest, dass das Upgrade auf jeden Fall lohnenswert ist. :) Bekomme ich den Produktcode nur heraus, wenn ich dieses Nemesis verwende?
Na sach ich doch, aber mir glaubt ja wieder keiner :d - In dem Screenshot oben von der Nokia Seite ist das beschrieben - der Code steht unter dem Akku - da hätte ich allerdings auch zuletzt gesucht :). Wenn Du meinst den Code am Display angezeigt zu bekommen: Da wüsste ich nur Nemesis. Aber Nemesis zeigt nach dem ändern auf dem Originalcode und dem erneuten Update denselben Code an wie vorher, also den, den ich zuvor eingegegen habe - der ändert sich also nicht. Laut Product Code ist es also noch immer ein einfaches N80, auch wenn es die N80IE-Funktionen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na sach ich doch, aber mir glaubt ja wieder keiner
Klar glaube ich Dir! ;)
Ich bin immer wieder erstaunt, wie die Ingenieure es schaffen durch bloße Softwareupgrades solche Mehrleistung zu bewirken.

Das zeigt letztendlich aber auch, dass Nokia seine Premium-User gut umsorgt und ich bin einmal mehr froh, solch ein teures Gerät gekauft zu haben.
Ich hatte ja mich bereits moralisch auf den Kauf eines N95 eingestellt, aber durch das Update gerät dieses Vorhaben vorerst in die Warteschlange...
 
Seid langer Zeit habe ich wieder ein Nokia gekauft.. Und ich bereue es in keinster Weise.. Klar es war schon teuer, aber es hat sich allemal gelohnt..
 
Hat jemand eine Idee für ein Bluetooth-Headset zum Musik hören ?

Ich habe beim Sport immer das beigelegte Nokia-Headset genutzt, jedoch wenn man an den Schalter kommt, streikt es oft und das nervt mich doch sehr.

Bin bisher nur auf das Motorola S9 gestoßen, das soll aber wohl um 99 EUR kosten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh