Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage an alle N80 Besitzer:

Ich habe heute ein wenig mit den SMS Optionen herumgespielt und da bin ich unter Mitteilungen ==> Optionen ==> Sim-Mitteilungen auf 10 SMS gestoßen, die aus Dez06/Jan07 stammen und nie bei mir angezeigt wurden.

War das eine Macke der alten Software Version? Habt ihr da auch Nachrichten drinne?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Jedi; ich ebenfalls nicht

ich hab das handy jez auch seit ein paar wochen und finde es einfach super, nur die kurze akkulaufzeit nervt :(
 
Wo bekomme ich eigentlich ein paar nette Skins für das N80 her?
Da hat doch sicher jemand ein paar nette Links parat,...
 
Hallo,

wollte heute mein N80 mit der neuen offizielen Firmware ausstatten. Hab den Updatevorgang gestartet und bin dann frühstücken gegangen.
Als ich zurück kam, war das Handy aus und bei dem Nokia Update Programm stand, dass ich die Verbindung zum Telefon wieder herstellen sollte.
Hab den Akku rausgenommen, das Handy wieder angemacht und es kommt nur der weiße Bildschirm. Kabel wieder dran gemacht und auf "Wiederholen" gedrückt, aber er findet das Handy nicht mehr :-(.
Was kann ich machen, um das Handy wieder in Gang zu bringen?

MFG
JAm
 
Wo bekomme ich eigentlich ein paar nette Skins für das N80 her? Da hat doch sicher jemand ein paar nette Links parat,...

-> Mobile9 <-
-> Mobile Themes <-

Meine Lieblingssthemes:

- Black Violet
- Fire Clone
- KKay
- Orange
- Pearl Black
- Pearl Black Fire Edition
- N95
- N95 - 2
- Simple
- Storm Water
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wollte heute mein N80 mit der neuen offizielen Firmware ausstatten. Hab den Updatevorgang gestartet und bin dann frühstücken gegangen.
Als ich zurück kam, war das Handy aus und bei dem Nokia Update Programm stand, dass ich die Verbindung zum Telefon wieder herstellen sollte.
Hab den Akku rausgenommen, das Handy wieder angemacht und es kommt nur der weiße Bildschirm. Kabel wieder dran gemacht und auf "Wiederholen" gedrückt, aber er findet das Handy nicht mehr :-(.
Was kann ich machen, um das Handy wieder in Gang zu bringen?

MFG
JAm

Hmm, gute Frage...
Also wenn es tatsächlich nicht mit dem Software-Updater funktioniert, wird Dir wohl nur der Gang ins NSC (Nokia Service Center) übrig bleiben.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Firmware-Update bzw. dessen fehlgeschlagener Versuch von der Garantie getragen wird.
Einfach mal probieren.

Edit: Alternativ tut es auch ein DUG-Handyladen, die sind meistens auch Service-Center für Nokia.
 
Danke für die vielen Theme Seiten. Die werde ich next week alle mal durchblättern.
 
Hmm, gute Frage...
Also wenn es tatsächlich nicht mit dem Software-Updater funktioniert, wird Dir wohl nur der Gang ins NSC (Nokia Service Center) übrig bleiben.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob das Firmware-Update bzw. dessen fehlgeschlagener Versuch von der Garantie getragen wird.
Einfach mal probieren.

Edit: Alternativ tut es auch ein DUG-Handyladen, die sind meistens auch Service-Center für Nokia.
Hi,

mein N80 wurde heute beim NSC wiederbelebt. Wird alles auf Garantie gemacht (die haben noch nichtmal nach einer Rechnung gefragt, weil das Phone eh noch keine 2 Jahre alt ist => Top Service :d ). Jetzt ist auch die neue Software drauf und ich hatte innerhalb einer Stunde mein N80 wieder in den Händen :-).

MFG
Jam
 
Sehr schön das zu hören. :top:
Es geht doch nichts über einen guten Service!

Wo genau warst Du? Bei dug? Bei einem "echten" NSC?
 
Sehr schön das zu hören. :top:
Es geht doch nichts über einen guten Service!

Wo genau warst Du? Bei dug? Bei einem "echten" NSC?

Nö, war ein "nur" ein normaler Handy Shop, der auch als NSC arbeitet.

Der Laden heißt "Euro-Com" und waren alle sehr nett dort.

Mfg
Jam
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte heute mein N80 mit der neuen offizielen Firmware ausstatten. Hab den Updatevorgang gestartet und bin dann frühstücken gegangen. Als ich zurück kam, war das Handy aus und bei dem Nokia Update Programm stand, dass ich die Verbindung zum Telefon wieder herstellen sollte. Hab den Akku rausgenommen, das Handy wieder angemacht und es kommt nur der weiße Bildschirm. Kabel wieder dran gemacht und auf "Wiederholen" gedrückt, aber er findet das Handy nicht mehr
Das hab ich noch nich hinbekommen - habe insgesamt rund ein halbes Dutzend mal das Update laufen lassen - bisher gabs da nie Probleme (System, s.U.). Na wenigstens hats ein RICHTIGER NSC wiederhergestellt, "_dug" nenne ich da mal nicht "RICHTIG" - das letzte Mal als ich da war hieß es "keine Zeit", am nächsten Tag wieder "Keine Zeit" - seit dem können die mich mal am A.... lecken.
 
Das hab ich noch nich hinbekommen - habe insgesamt rund ein halbes Dutzend mal das Update laufen lassen - bisher gabs da nie Probleme (System, s.U.). Na wenigstens hats ein RICHTIGER NSC wiederhergestellt, "_dug" nenne ich da mal nicht "RICHTIG" - das letzte Mal als ich da war hieß es "keine Zeit", am nächsten Tag wieder "Keine Zeit" - seit dem können die mich mal am A.... lecken.

Hmm, komisch. Bei welchem dug warst Du?

Ich bin mit meiner Filiale sehr zufrieden. Meine beiden FW-Upgrades haben da schnell und unkompliziert funktioniert. Zudem habe ich bei meiner Vertragsverlängerung dort noch gratis ein Bluetooth-Headset bekommen.
Ich kann mich also wirklich nicht beklagen.
 
Hmm, komisch. Bei welchem dug warst Du? Ich bin mit meiner Filiale sehr zufrieden. Meine beiden FW-Upgrades haben da schnell und unkompliziert funktioniert. Zudem habe ich bei meiner Vertragsverlängerung dort noch gratis ein Bluetooth-Headset bekommen. Ich kann mich also wirklich nicht beklagen.
Tja, nett sind die scheinbar immer, wenn die was verkaufen können. Kommt man da zwecks Garantie (Nokia) hin und hat das Handy nichmal bei denen gekauft, heißt es (zumindest im Ringcenter, Berlin-Lichtenberg/Hohenschönhausen) "keine Zeit", "kommen Sie übermorgen nochmal rein".
 
Moin. Ich hab da ein Problem mit meinem N80... Ich hab mir jetzt ne (Bluetooth) GPS-Maus gekauft und möchte mein N80 als Navi benutzen. Wie schließe ich jetzt die GPS-Maus an das N80 an? Ich bin davon ausgegangen, dass ich die GPS-Maus als gekoppeltes Gerät einfüge und autorisierre. Wenn ich sie allerdings hinzufügen möchte kommt immer der Aufruf, dass ich ein Passwort eingeben soll. Ich habe aber nirgends ein Passwort gefunden und auch bei mir am Notebook kann ich die GPS-Maus ohne Passwort anschließen... Wie kann ich diese Passwort-Abfrage übergehen?
In der Auktion wird extra dafür "geworben", dass die GPS-Maus für sämtliche Nokia N-Series Handys verwendbar ist. Funktionieren tut sie auch, denn am Notebook bekomme ich korrelte Daten, nur an das N80 kann ich sie nicht anschließen...

Gerät ist ein Bluemax GPS-009.
 
Probiere es einfach mal mit 0000 oder 00000 oder 12345. Normalerweise existiert ein Werkscode, war bei meinem Headset auch so und sobald Du dann diesen Werkscode ins N80 eintippst, koppelt er das Gerät dann auch.
Schau nochmal genau, ob in den Unterlagen zur GPS-Maus nicht irgendwo ein Werkscode vermerkt ist.
 
na toll. ich habe 000 ausprobiert, 123 usw. mit 0000 geht es. Dank dir! :)
 
Keine Ursache F|W! Schön, dass es jetzt funktioniert.

@ TimeTurn
Nicht so ungestüm, nicht jeder kann alles wissen. ;)
 
Hallo Leute,
ich scheine einen ziemlich dummen Bug gefunden zu haben. Ich kann meine installierten Themes nicht mehr deinstallieren. Weder die Option "Löschen" noch ein Eintrag im Programm-Manager ist zu finden. Scheint sich mit der neuen FW eingeschlichen zu haben.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob das nur mit den alten Themes so ist, die ich außer der alten FW mitgebracht habe oder ob das generell so ist. Ich werde dann berichten...

Edit:
Das Poblem kann behoben werden, indem man die alten Themes nochmal installiert und dann wie gewohnt deinstalliert.

Edit:
Leider lässt sich das Problem nicht für alle Themes so beheben.
Es handelt sich dabei um einen recht weit verbreiteten Bug. Für Themes, die auf der Speicherkarte installiert sind, gibt es eine Lösung, doch für Themes, die im Telefon installiert sind, gibt es nur eine Rettung: Hard-Reset
Jetzt dürft Ihr raten, wo ich meine Themes installiert habe... :rolleyes:

Edit:
Jetzt funktioniert wieder alles. Ich habe die FW nochmal eingespielt und jetzt geht alles wieder. Allerdings habe ich keine Sicherung zurückgespielt, sondern Kontakte verschoben und alle Programme neuinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schmeisst mal den Nokia Software Updater an; es gibt eine neue Softwar eVErsion für das Nokia N80: 4.0707.0.7

2. Ich finde die Einstellung nicht mehr, mit der man die linke und die rechte Displaytaste umbelegen kann; wo war diese Einstellung zu finden?
 
1.) Danke für den Hinweis.

2.) Nichts leichter als das: Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Standby-Modus -> "Sie haben Ihr Ziel erreicht."
 
Kann man es erkennen ob es sich um das N80 oder N80 IE handelt?
Möchte mir auch eins kaufen aber der Shop sagt sie hätten nur das schwarze.
Dachte aber das N80IE wäre Silber, nicht das ich das alte N80 bekomme.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
Gruß
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man das daran erkannt, dass die IE bronze war.

Aber vergesst es, seit dem vorletzten Firmware-Update gibt es nur noch die IE.
Ich habe ein N80 der ersten Serie und es handelt sich inzwischen auch um eine IE

Also selbst wenn Ihr die alte Version kaufen solltet, könnt Ihr einfach upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand infos zur neues FW???
--
so hab die neue auch drauf. man hat im hauptmenü den pkt "internet" dazu bekommen. des weiter sind bei "verbindungen" auch neue menüpkte dazu gekommen. dann ist wie beim n80 ie (glaub ich) auf dem hauütbildschirm "wlan suchen". ich glaube das es allgemein schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

Ich habe die neue FW ja auch schon drauf und ich kann nicht finden, dass es schneller geworden ist.
Der Punkt Internet ist nicht neu und war bei mir schon in der letzten FW dabei.

Zudem setzt jetzt der Stromsparmodus (der mit der LED) deutlich schneller ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh