Hmmm, ich liebäugle mit dem Sony Ericsson P990i und überlege da, ob ich nicht mein N80 verkaufe. Hatte vorher schon das Sony Ericsson P800 und P900 - daher. Inzwischen ist das preislich ja in interessante Regionen gerückt und damals wo ich mein N80 gekeuft hab, gab's das P990i noch nicht. Ich finde die Stifteingabe und das herunterklappbare Tastenfeld cool, auch wenn SE sich die winzig-Tastatur hätte sparen können oder zumindest wie beim P910i in die Tastaturklappe hätte integrieren können.
Mist...sehe gerade, das ich die Schrauben vom Slider nicht richtig angezogen habe (war wohl zu vorsichtig beim zusammenbau bei dem Reinfall mit dem Fake-Cover) - werde mir wohl doch einen T6-Schraubendreher besorgen müssen, denn den dazu benutzten habe ich nebst Cover ja zurückgeschickt
Mich würde mal interessieren, was ihr so auf eurem N80 drauf habt, um es zu personalisieren? Welche Themes, Klingeltöne, SMS-Töne und Software nutzt ihr so?
Themes hab ich derzeit keine drauf, auch keine anderen Klingel- oder SMS-Töne, denn mich nervt, das die dann auch bei den MP3s mit abgespielt würden. Als Software habe ich nur ergänzend folgende drauf:
NTorch Lite +++ schaltet das Kameralicht permanent ein. Im Gegensatz zu der freien Variante "
SpotOn" geht hier das Licht direkt an, ohne das man erst ins Menü muss - viel praktischer, vor allem geht's schneller - aber leider nicht kostenlos.
Screenshot +++ Hier ja schon häufiger benutzt
Y-Browser +++ Ersatz für den Dateimanager, der auch alle Systemlaufwerke anzeigt.
Zip +++ Packer, war im Nokia Software-Katalog zum kostenlosen herunterladen ("Laden!" unter "Internet").
LivePVR +++ Schneidet Anrufe mit - sehr praktisch, benutze ich aber natürlich nicht
Xedious +++ Eines der wenigen freien S60-Spiele, welches auch unter der 3rd Edition löppt.
Nabend, das mit dem "auseinander" bauen würde mich mal interessieren, da auch unter meinem Display Staub ist.
Staub ist da noch das Harmloseste, was ich da rausgeholt habe
- Massig schmutz war da drin. hatte meins ja komplett seziert, allerdings ohne Video - das war ganz schön stressig herauszubekommen, wie man das Teil aufbekommt - vor allem die Halterung der Tastaturmatte war kniffelig und auch das Mikrofon geht schwer raus - der Rest is aber halb so wild.
Zur neuen Firmware kann ich einen Fehler melden:
- Wenn das Handy im "Schlafmodus" ist und die LED blinkt und eine Terminerninnerung kommt, schaltet sich die LED nicht aus.
Das ist korrekt - ist in vielen Fällen so, das liegt an der Tastensperre. Die LED fängt schon etwa 30s nach dem schließen des Sliders + Tastensperre an zu blitzen.
It's not a Bug, it's a feature! denn das senkt den Energieverbrauch nochmals, weil das anzeigt dass das N80 sich schon schlafen gelegt hat (Energiesparmodus). Nokia hat das so extrem verschärft, dass der Akku nun doch merklich länger hält.
Macht man die Tastensperre nicht an, dauert es etwas länger bis zum Energiesparmodus - halt so lange, wie man es in den Optionen eingestellt hat. Also: ist wohl so gewollt
Wenn jemand hier ein Programm für die Tastensperre hat, sieht der das u.U. also öfters blitzen - so ein Proggy hab ich nich mehr drauf, weil das oft nervig ist, wenn man MP3s mit normalem Kopfhörer hört und dann öfters mal die Lautstärke nicht verstellen kann, weil die Tasten gesperrt sind. Die Tastensperre mache ich nur an, wenn ich das Handy ohne Kopfhörer oder Headset betreibe oder das Original-Headset mit dessen "Lautstärkegummis" an der Seite benutze.
Is echt nicht schlecht, das ich jetzt Gleichgesinnte gefunden habe. Bin zwar noch in einem anderen Forum aktiv, aber das war nur für das 7610. Jedoch sind wir dabei es um zustruckturieren, was bis jetzt noch nicht wirklich gewirkt hat. Es schlaft immer mehr ein. Das es nun schon Demontagevideos von N73, N70 und N91 auf YouTube gibt, wurde ja in der Presse schon erzählt. Und wie man da sieht, haben die einen Plastikkeil was dabei hilft. Bin am überlegen ob man das mit einem Heißklebestick nachbauen kann.
Ja, die Teile sind echt praktisch. Ich bilde mir ein, dass es die vor einigen Jahren auch so frei erhältlich gab, aber inzwischen finde ich die nirgends mehr. [...] Wenn Du eine Bauanleitung für den Keil hast oder das Teil in irgendeinem Shop findest, kannst Du ja mal Bescheid geben.
Das Teil heißt - wie man dem Video entnehmen kann - "
SRT-6" - u.a. hier zu bekommen (Preise, Stand 5.4.07):
Yourhandy.de - 5.99 EUR
MobileOKShop.de - 9.90 EUR
Gerry-Mobilfunk - 5.90 EUR
fabmanet Shop - 7.90 EUR
Handy-Style.de - 5.90 EUR
Ditonet.de - 4.90 EUR
Mobiltec24 [nach "SRT" suchen] - 7.90 EUR
Habe noch bei keinem dieser Shops bestellt, dazu kann ich nix zu deren Zuverlässigkeit sagen - lediglich bei "Mobiltech24" hab ich schonmal bestellt - das lief recht reibungslos ab, sind aber nicht ganz billig. Reicht das erstmal an Bezugsquellen?
Ansonsten:
Goolgle-Suche |
eBay-Suche