Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is echt nicht schlecht, das ich jetzt Gleichgesinnte gefunden habe. Bin zwar noch in einem anderen Forum aktiv, aber das war nur für das 7610. Jedoch sind wir dabei es um zustruckturieren, was bis jetzt noch nicht wirklich gewirkt hat. Es schlaft immer mehr ein.

Das es nun schon Demontagevideos von N73, N70 und N91 auf YouTube gibt, wurde ja in der Presse schon erzählt. Und wie man da sieht, haben die einen Plastikkeil was dabei hilft. Bin am überlegen ob man das mit einem Heißklebestick nachbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Teile sind echt praktisch.
Ich bilde mir ein, dass es die vor einigen Jahren auch so frei erhältlich gab, aber inzwischen finde ich die nirgends mehr.

Ich habe stattdessen ein scharfes Messer genommen, dessen klinge ich einmal mit Papier umwickelt habe. Dadurch kommt man gut in die Ritze, schneidet aber nicht ins Plastik ein.

Wenn Du eine Bauanleitung für den Keil hast oder das Teil in irgendeinem Shop findest, kannst Du ja mal Bescheid geben.

Allerdings finde ich das auf dem Video gezeigte Handy als eine Vorserie, da die Tastatur nicht mit einem Silberstreifen eingefasst ist.

Und so wie ich das sehe, müsste das demontieren nicht schwierig sein, denn das zusammenbauen ist ja schon einfach.

Ja, das mit dem Silberstreifen ist mir auch aufgefallen, allerdings habe ich mir da nicht weiter einen Kopf gemacht.

Das N80 ist schon nicht so einfach zu montieren/demontieren. Sicher ist das machbar, v.a. mit den Videos, wenn ich da aber an mein 6230 und das T610 meines Bruders zurück denke, dann ist das schon etwas "frickeliger".

Wer von euch benutzt eigentlich ein Bluetooth Headset für sein Nokia Handy?
Schreibt bitte auch, welches ihr genau benutzt. Ich wurde mir gerne eines zulegen, welches ich auch am PC für Skype/SparVoip benutzen kann. Dann habe ich schön beim telefonieren die Hände frei.

Ich nutze das Jabra BT160, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Technisch gesehen ist alles gut, der Akku hält sehr lang und die auswechselbaren Cover sind ein nettes Gimmick. Lediglich die Größe und das Gewicht sind nicht auf Top-Niveau, das können andere besser. Dafür ist das BT160 schon für unter 30€ zu haben.

Allerdings bin ich inzwischen nicht mehr so ganz zufrieden, denn das N80 hat mit der neusten Firmware eine überarbeitete Sprachwahl bekommen, die aber eher verschlechtbessert wurd. Schau Dir dazu auch meinen Post von der letzten Seite an.

Mal schauen, ob ich das irgendwie mal wieder besser zum Laufen bekomme.

Umstieg auf N93 :d Wenns nichts wird, ists auch nicht schlimm, schließlich liebe ich das Ding :fresse:

Wenigstens bleibst Du Nokia treu... :bigok:

Mein Bruder wird ab Mitte/Ende August ein neues Handy benötigen.
Eventuell hätte er daran Interesse. Allerdings kann ich das noch nicht genau sagen, da er momentan nicht in Deutschland ist.
Zumal das ja noch ziemlich lang hin ist und ich gehe mal davon aus, dass Du nicht warten willst.

Ich kann natürlich für nichts garantieren. Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass er Interesse hat, dann würde ich Dich einfach nochmal anschreiben und dann sehen wir ja, ob Du Deinen "schwarzen Hengst" noch hast oder nicht. ;)

Nein, ich denke nicht, dass ich bis dahin warten werde. Da läuft mein aktueller Vertrag dann aus und ich besorg mir nen neue Vertragshandy ;) Nokia werde ich immer treu bleiben, keines ist so robust und simpel ;)

Ist mir natürlich vollkommen klar. ;)

Aber ich wollte es halt gesagt haben, nicht das sich danach jemand beschwert. :fresse:

Mich würde mal interessieren, was ihr so auf eurem N80 drauf habt, um es zu personalisieren?

Welche Themes, Klingeltöne, SMS-Töne und Software nutzt ihr so?

Theme:
son Macstyle atm
Klingeltöne: Metallica - The god that failed (also mp3)
SMS-Töne: Sone Autohupe
Software:
viel:
Standardsoftware erstmal, Opera, RotateMe, DivX Player, Seeeehhr viele Spiele, Jimm, NTorch Lite, alarm manager, LCG Jukebox, PhotoRite,Google Maps, Calc, Y-Browser, NsysInfo, Taskman, BARCODE, Scrnshot, sone automatische Tastensperre noch

Hmmm, ich liebäugle mit dem Sony Ericsson P990i und überlege da, ob ich nicht mein N80 verkaufe. Hatte vorher schon das Sony Ericsson P800 und P900 - daher. Inzwischen ist das preislich ja in interessante Regionen gerückt und damals wo ich mein N80 gekeuft hab, gab's das P990i noch nicht. Ich finde die Stifteingabe und das herunterklappbare Tastenfeld cool, auch wenn SE sich die winzig-Tastatur hätte sparen können oder zumindest wie beim P910i in die Tastaturklappe hätte integrieren können.

Mist...sehe gerade, das ich die Schrauben vom Slider nicht richtig angezogen habe (war wohl zu vorsichtig beim zusammenbau bei dem Reinfall mit dem Fake-Cover) - werde mir wohl doch einen T6-Schraubendreher besorgen müssen, denn den dazu benutzten habe ich nebst Cover ja zurückgeschickt :)

Mich würde mal interessieren, was ihr so auf eurem N80 drauf habt, um es zu personalisieren? Welche Themes, Klingeltöne, SMS-Töne und Software nutzt ihr so?
Themes hab ich derzeit keine drauf, auch keine anderen Klingel- oder SMS-Töne, denn mich nervt, das die dann auch bei den MP3s mit abgespielt würden. Als Software habe ich nur ergänzend folgende drauf:

NTorch Lite +++ schaltet das Kameralicht permanent ein. Im Gegensatz zu der freien Variante "SpotOn" geht hier das Licht direkt an, ohne das man erst ins Menü muss - viel praktischer, vor allem geht's schneller - aber leider nicht kostenlos.
Screenshot +++ Hier ja schon häufiger benutzt :)
Y-Browser +++ Ersatz für den Dateimanager, der auch alle Systemlaufwerke anzeigt.
Zip +++ Packer, war im Nokia Software-Katalog zum kostenlosen herunterladen ("Laden!" unter "Internet").
LivePVR +++ Schneidet Anrufe mit - sehr praktisch, benutze ich aber natürlich nicht ;)
Xedious +++ Eines der wenigen freien S60-Spiele, welches auch unter der 3rd Edition löppt.

Nabend, das mit dem "auseinander" bauen würde mich mal interessieren, da auch unter meinem Display Staub ist.
Staub ist da noch das Harmloseste, was ich da rausgeholt habe :) - Massig schmutz war da drin. hatte meins ja komplett seziert, allerdings ohne Video - das war ganz schön stressig herauszubekommen, wie man das Teil aufbekommt - vor allem die Halterung der Tastaturmatte war kniffelig und auch das Mikrofon geht schwer raus - der Rest is aber halb so wild.

Zur neuen Firmware kann ich einen Fehler melden:
- Wenn das Handy im "Schlafmodus" ist und die LED blinkt und eine Terminerninnerung kommt, schaltet sich die LED nicht aus.
Das ist korrekt - ist in vielen Fällen so, das liegt an der Tastensperre. Die LED fängt schon etwa 30s nach dem schließen des Sliders + Tastensperre an zu blitzen.

It's not a Bug, it's a feature! denn das senkt den Energieverbrauch nochmals, weil das anzeigt dass das N80 sich schon schlafen gelegt hat (Energiesparmodus). Nokia hat das so extrem verschärft, dass der Akku nun doch merklich länger hält.

Macht man die Tastensperre nicht an, dauert es etwas länger bis zum Energiesparmodus - halt so lange, wie man es in den Optionen eingestellt hat. Also: ist wohl so gewollt :d

Wenn jemand hier ein Programm für die Tastensperre hat, sieht der das u.U. also öfters blitzen - so ein Proggy hab ich nich mehr drauf, weil das oft nervig ist, wenn man MP3s mit normalem Kopfhörer hört und dann öfters mal die Lautstärke nicht verstellen kann, weil die Tasten gesperrt sind. Die Tastensperre mache ich nur an, wenn ich das Handy ohne Kopfhörer oder Headset betreibe oder das Original-Headset mit dessen "Lautstärkegummis" an der Seite benutze.

Is echt nicht schlecht, das ich jetzt Gleichgesinnte gefunden habe. Bin zwar noch in einem anderen Forum aktiv, aber das war nur für das 7610. Jedoch sind wir dabei es um zustruckturieren, was bis jetzt noch nicht wirklich gewirkt hat. Es schlaft immer mehr ein. Das es nun schon Demontagevideos von N73, N70 und N91 auf YouTube gibt, wurde ja in der Presse schon erzählt. Und wie man da sieht, haben die einen Plastikkeil was dabei hilft. Bin am überlegen ob man das mit einem Heißklebestick nachbauen kann.
Ja, die Teile sind echt praktisch. Ich bilde mir ein, dass es die vor einigen Jahren auch so frei erhältlich gab, aber inzwischen finde ich die nirgends mehr. [...] Wenn Du eine Bauanleitung für den Keil hast oder das Teil in irgendeinem Shop findest, kannst Du ja mal Bescheid geben.
Das Teil heißt - wie man dem Video entnehmen kann - "SRT-6" - u.a. hier zu bekommen (Preise, Stand 5.4.07):

Yourhandy.de - 5.99 EUR
MobileOKShop.de - 9.90 EUR
Gerry-Mobilfunk - 5.90 EUR
fabmanet Shop - 7.90 EUR
Handy-Style.de - 5.90 EUR
Ditonet.de - 4.90 EUR
Mobiltec24 [nach "SRT" suchen] - 7.90 EUR

Habe noch bei keinem dieser Shops bestellt, dazu kann ich nix zu deren Zuverlässigkeit sagen - lediglich bei "Mobiltech24" hab ich schonmal bestellt - das lief recht reibungslos ab, sind aber nicht ganz billig. Reicht das erstmal an Bezugsquellen? :d:d:d

Ansonsten: Goolgle-Suche | eBay-Suche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:lol:, das sind ja doch "ein paar" Bezugsquellen.
Ich kenne www.yourhandy.de, kann den Shop uneingeschränkt empfehlen.

Zu Spoton:
Du musst nicht ins Menü, um das Licht anzuschalten. Wenn Du Spoton einmal gestartet hast (das Licht also eingschaltet ist) und Du das Programm über "Auflegen" beendest, merkt er sich seine Konfiguration.
Wenn mal also das nächste Mal Spoton startet, schaltet er automatisch das Licht wieder ein.
Ich denke, es handelt sich dabei vielmehr um einen nützlichen Bug als ein echtes Feature.
Spoton wird halt nicht rechtmäßig beendet und greift dann halt einfach seine Config-Daten ab.

Ich finde das P990i auch sehr interessant, allerdings schreckt mich die Größe und noch viel mehr das Gewicht ab.
Das N80 stellt für mich schon den oberen Anschlag dar.
Obwohl ich mir selbst so schon manchmal ein kleines Zweithandy wünsche.
Der Grund weshalb ich das bisher noch nicht umgesetzt habe, liegt bei E+: Die wollen für eine zweite Simkarte für meinen Vertrag 3€ monatlich zusätzliche GG haben und das sehe ich absolut nicht ein, denn bei anderen Providern geht das auch kostenlos.

LIVEPVR hört sich sehr nützlich an, gerade weil mich die Begrenzung des internen Voice-Recorders auf 1 Minute ziemlich stört, zumal man mit diesem ebenfalls ein Gespräch aufnehmen kann.
Allerdings kostet LIVEPVR Geld... :(
Ansonsten schau Dir STRIS 2 an, (ich nehme an, Du kennst das?) das ist eine toller und v.a. kostenloser Tetris-Clone für Symbian.

Im übrigen kann ich nicht finden, dass der Stromverbrauch sich seit dem letzten FW-Update verbessert hätte.
Ich empfinde das eher umgekehrt, tendenziell schlechter als vorher.

Zu Spoton: Du musst nicht ins Menü, um das Licht anzuschalten. Wenn Du Spoton einmal gestartet hast (das Licht also eingschaltet ist) und Du das Programm über "Auflegen" beendest, merkt er sich seine Konfiguration. Wenn mal also das nächste Mal Spoton startet, schaltet er automatisch das Licht wieder ein.
Der Tipp is gut, den kannte ich noch nicht :)

Ich finde das P990i auch sehr interessant, allerdings schreckt mich die Größe und noch viel mehr das Gewicht ab. Das N80 stellt für mich schon den oberen Anschlag dar.
Och naja, wenn man das P900 gewohnt ist, dürfte as nicht das Problem sein :d - ich war überrascht, wie winzig das N80 verglichen mit em P900 ist.
Der Grund weshalb ich das bisher noch nicht umgesetzt habe, liegt bei E+: Die wollen für eine zweite Simkarte für meinen Vertrag 3€ monatlich zusätzliche GG haben und das sehe ich absolut nicht ein, denn bei anderen Providern geht das auch kostenlos.
Von der Netzabdeckung ganz zu schweigen :) - Meine Frau hat einen e+ Mitarbeitervertrag, damit hat sie hier in Berlin-Lichtenberg (jaaa, gleich um die Ecke von Ahrensfelde *g*) sehr oft kein Netz - bei O2 dagegen habe ich keine Probleme mit der Netzabdeckung - ja ich habe sogar noch bis Ortseingang Treptow (bis zum Allianz-Tower) Homezone, wenn das Handy per UMTS eingebucht ist.

LIVEPVR hört sich sehr nützlich an, gerade weil mich die Begrenzung des internen Voice-Recorders auf 1 Minute ziemlich stört, zumal man mit diesem ebenfalls ein Gespräch aufnehmen kann.
Allerdings kostet LIVEPVR Geld... :(
Ist auch recht interessant, auch wenn man die winzige Schrift durch die hohe Displayauflösung nicht so gut erkennt - abr das ist ja ein häufiges Problem bei dem N80. man kann sogar wählen, ob die Gespräche als WAV oder AMR aufgenommen werden - ich bevorzuge AMR.

Ansonsten schau Dir STRIS 2 an, (ich nehme an, Du kennst das?) das ist eine toller und v.a. kostenloser Tetris-Clone für Symbian.
Habe ich bstimmt schon gesehen, aberich bin nicht so der Tetris-Fan :)

Im übrigen kann ich nicht finden, dass der Stromverbrauch sich seit dem letzten FW-Update verbessert hätte. Ich empfinde das eher umgekehrt, tendenziell schlechter als vorher.
Hmmm, haste denn inzwischen zurückgesetzt? Bei mir kann ich nicht klagen.

Joa, habe inzwischen zurückgesetzt, allerdings bin ich noch immer nicht ganz zufrieden.
Der hohe Stromverbrauch hat mich ja nie wirklich gestört.
Doch die Spracherkennung ist wirklich schlechter geworden und ich kann diese nicht mehr mit meinem Headset nutzen, was wirklich absolut bescheuert ist.
Ich weiß auch nicht, wie ich das Problem beheben soll.
Alternativ könnte ich mal ein neues/anderes Headset ausprobieren, aber eigentlich will ich kein Geld ausgeben, denn ich habe ja ein funktionierendes.

Was die Netzabdeckung von E+ angeht, kann ich mich nach wie vor nicht beklagen. Ich glaube nicht, dass ich in den letzten drei Jahren an einem Ort war, wo ich keinen Empfang hatte bzw. dort, wo ich keinen Empfang hatte, war dies auch mit anderen Netzen nicht möglich.
(Ja, richtig, ich war nicht in Lichtenberg :d)

Danke TimeTurn für die vielen neuen Shops. Hätte nicht gedacht, das es noch weitere Shops gibt. YourHandy.de kann ich auch nur empfehlen.

Das mit dem Werkzeug werde ich mir mal überlegen. Eher suche ich noch diesen Plastikkeil.

Mein Kollege hat sein N73 erfolgreich auseinander genommen, jedoch hat er nun Kratzer in der Tastaturmatte. Nun wo ich wietere Shops kenne, kann man nun unmengen von Ersatzteilen bestellen.

Shops die ich noch kenne sind:

Celiko.de
Handytreff.de
Handyzubehoer.de

So, nun hab ich es getan *snief*

habe mein N80 verkauft und ein P990i ersteigert, kann also erstmal nichts mehr zu diesem Forum beitragen. War aber eine schöne Zeit mit euch :drool:

Mein N80 hat schon einen neuen Besitzer, der es per "Sofort-Kauf" erstanden hat.

Mein Beileid.

Dafür habe ich etwas zu berichten.
Das mit dem auseinander bauen und reinigen hat prima geklappt. Was ich da alles an Staub gefunden habe. :eek:
Habe es auch wieder zusammengebaut bekommen und es läuft tadellos und sieht auch wieder gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ TimeTurn

:eek:

Ich hatte es mir schon fast gedacht. Ich wünsche viel Spaß!

Vielleicht sollte ich aus dem Thread den "Symbian-Sammelthread" machen, dann bleibst Du uns erhalten.
Oder irgendwer macht einen solchen Thread auf. Wäre doch mal eine Idee.

Edit: Wehe Du kommst dann an und nöhlst uns voll, dass Du Dein N80 vermisst... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht ob ich nciht lieber einen Extra-Thread aufmachen sollte oder ob man den Thread hier vll sogar umbenennt in N80/N95 Sammelthread:d

Wollt ma nen kleinen Erfahrungsbericht posten, hoffe das is ok den Thread hier dafür zu "missbrauchen". Also ich konnte bissl vergleichen zwischen N80 und N95! zu erst muss ich sagen war ich eigtl von Nokia weg! Hatte Siemens S55, SE P910i und Motorola V3! und Davor ein Nokia 3210! zuerst mal zu der Sache warum eigentlich kein Nokia mehr: das 3210 lief anfangs ja echt super, nur hats net lang gedauert da ging der Akku nicht mehr komplett und war ständig leer etc. naja waren noch einige Kleinigkeiten aber das ist nun unwichtig! also da mein Vertrag nun auslief hab ich überlegt, welches handy nun in Frage kommt. zuerst wollte ich bei SE bleiben (das p910i war das letzte Handy) es lief tadellos nur war es halt auch "recht" groß. naja also worauf wert legen? ne Kamera sollte shcon nicht schlecht sein, also stach mir das K800i ins Auge! habe dieses sogar mal getestet in verschiedenen Läden und es gefiel mir eigtl sehr gut! Fotos waren sehr gut und auch sonst gefiel mir das Handy recht gut. Nachdem ich mich weiter umsah stach mir das N80 ins Auge! Gute Kamera, Wlan und noch ein paar sehr nette Features. hatte mich dafür eigtl schon entschieden bis ich im Internet gelesen habe dass das N95 kommen soll! also da konnte ich die paar wochen auch noch warten und das N95 dann nehmen;D Und ich bereue es auf keinen Fall. Es ist leichter als das N80 und ich finde es sogar "schöner". Naja dass das Display schlechter ist, damit kann ich leben, dafür ist es größer! Und von dem Funktionsumfang her ist es mehr als ich erwartet habe! Navi funktioniert super und das schon vor dem aktuellen Firmwareupgrade, und nun geh es noch schneller! Kamera ist besser geworden durch das Update (schnellere Auslösung, Rotstich weg) genauso wie die Menüführung die nun superschnell für ein S60 Handy ist. So nun zu der Sache ob es sich lohnt ein N95 zu kaufen wenn man ein N80 schon besitzt. ich würde sagen: ein klares NEIN. denn die Verbesserungen sind so gering dass sie den Aufpreis meiner Meinung ahc nicht rechtfertigen, es sei denn man kommt z.b. durch eine VVL oder andere Verbindungen günstig daran. allein wegen der etwas besseren Kamera, dem "navi" und dem besseren Gewicht lohnt ein Aufpreis von 300€ nicht^^ es mögen zwar noch ein paar Kleinigkeiten sein die verbessert worden sind, aber der normale User wird außer der Kamera und dem Navi die anderen Features nicht so sehr nutzen! was auch für Biker interessant sein könnte ist das Feature der Wegaufzeichnung per GPS, diese funktioniert zwar ganz gut ist jedoch leider auch nur auf +-50m genau und das GPS Signal wird ab und an mal verloren! So lange nichts Professionelles in dem Bereich gefordert wird, reicht es vollkommen aus! und durch das Firmwareupdate werden nun auch die GPS Satteliten deutlich schneller gefunden. So nun zum Negativen des Handys;) hier gibt es eigentlich nicht sehr viel zu beanstanden für mich außer dem etwas wackeligen Slider! Es gibt ja nun schon zig Anleitungen sich selber zu behelfen, aber nun kursiert außerdem das Gerücht, dass Nokia eine "zweite" version des Geräts rausgebracht hat mit festem Slider. (Es sollen andere Halteschienen verwendet werden, die an der "lippe" ein wenig dicker sind, so dass der Slider kein Spiel mehr hat) naja ich werde morgen oder wenn ich es schaffe heute vll noch ein Bild updaten dass mit der N95 Kamera gemacht wurde, dann kann man sich einen Eindruck machen von der Qualität! Achja und nochwas der Mp3-Player des Geräts ist absolut KLASSE. sobald eine 4gb Karte erschienen ist, wird dadurch jeder MP3 player bei mir abgelöst;D die Fernbedieung funktioniert super und nun hat das Handy ja auch einen normalen 3,5er Klinkenanschluss und ich kann meine Sennheiser Kopfhöhrer verwenden! Der klang ist absolut Top und man kann sich den Equlizer nach seinem Geshcmack verändert wenn einem die voreingestellten Beispiele nicht gefallen! So ich werd das ganze dann in nächster Zeit noch ein wenig ergänzen und schaue mal das hier so interessant wie möglich zu halten (mit bildern, vll Videos und Geschossenen Fotos)

Naja dann noch schönen abend und gute nacht:d

Hallo LemmeL,
danke für Dein Statement.
Etwas anstrengend zu lesen aufgrund der fehlenden Formatierung, aber es geht schon. :d

Eventuell wäre es in der Tat sinnvoll, den Thread umzubennen.

Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Nokia N-Serie - Sammelthread
2. Symbiangeräte - Sammelthread

Was haltet Ihr davon? Welchen der Vorschläge umsetzen? Oder doch lieber so belassen?

Hallo LemmeL,
danke für Dein Statement.
Etwas anstrengend zu lesen aufgrund der fehlenden Formatierung, aber es geht schon. :d

Eventuell wäre es in der Tat sinnvoll, den Thread umzubennen.

Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:
1. Nokia N-Serie - Sammelthread
2. Symbiangeräte - Sammelthread

Was haltet Ihr davon? Welchen der Vorschläge umsetzen? Oder doch lieber so belassen?
Nichts!
Nur das N80 ist "da real deal" :bigok: .

MfG
jam

Das einizige was bei dem N95 blöd gelaufen ist, ist das der Akku wieder mal zu schwach berechnet worden ist.

Ansonsten finde ich das N95 schon nicht schlecht.

Ich hatte es mir schon fast gedacht. Ich wünsche viel Spaß! Vielleicht sollte ich aus dem Thread den "Symbian-Sammelthread" machen, dann bleibst Du uns erhalten. Oder irgendwer macht einen solchen Thread auf. Wäre doch mal eine Idee. Wehe Du kommst dann an und nöhlst uns voll, dass Du Dein N80 vermisst... :bigok:
Hehe...Danke und mach ich schon nich :)

Was hast du denn dafür bekommen?
Habe ein Sony Ericsson P990i ersteigert, das aber noch nicht hier ist. preislich macht das keinen nennenswerten Unterschied mehr, habe für das N80 250 EUR bekommen (war gerade einen halben Tag online die Auktion, da hat einer per "Sofort Kaufen"

Nichts! Nur das N80 ist "da real deal" :bigok:
Wenn man es ein Jahr lang hatte, kann man es auch irgendwann nich mehr sehen - ich für meinen Teil will keinen Slider mehr - allerdings hat Nokia inzwischen einiges dazugelernt - ein Kollege hat das E65, da ist der Slider wesentlich besser als beim N80. Dafür ist da die Kamera wieder murks. Vor allem hat mich der wackelige Slider und der Media Player gestört, der doch noch immer kurze Aussetzer gemacht hat. Diese Probleme hatte ich beim P800 und P900 (hatte ja beide) nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TimeTurn: Nein, was du für dein N80 bekommen hast, meine ich.

TimeTurn schrieb:
Wenn man es ein Jahr lang hatte, kann man es auch irgendwann nich mehr sehen - ich für meinen Teil will keinen Slider mehr - allerdings hat Nokia inzwischen einiges dazugelernt - ein Kollege hat das E65, da ist der Slider wesentlich besser als beim N80. Dafür ist da die Kamera wieder murks. Vor allem hat mich der wackelige Slider und der Media Player gestört, der doch noch immer kurze Aussetzer gemacht hat.

Dito!
Zwar bin ich noch immer, oder sogar noch mehr, ein Slider-Anhänger, aber das E65 ist da wirklich um einiges besser.
Wenn die Cam im E65 besser wäre, würde ich mir wirklich überlegen zu tauschen. Der Slider ist ein Traum.

Aber noch kann ich mein N80 nicht hergeben.
Ich bin in Bezug auf technische Geräte sowieso immer sehr emotional. Ich habe "Rotz und Wasser geheult" (sinngemäß), als ich mein geliebtes 6230 gegen das N80 eingetauscht habe.

Mal schauen, vielleicht kommt ja irgendwann ein neuer N-Slider. Vom Kalender her, müsste es ja nächstes Jahr im Mai wieder soweit sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh