Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TimeTurn
Hab ja nicht gesagt das es schwerer ist,es wiegt ja mein ich nur ein paar Gramm mehr als das N73!
Ich meinte nur das es etwas klobiger ist als das N73,nicht viel aber es ist es,in der linken Hosentasche!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TimeTurn
Hab ja nicht gesagt das es schwerer ist,es wiegt ja mein ich nur ein paar Gramm mehr als das N73!
Ich meinte nur das es etwas klobiger ist als das N73,nicht viel aber es ist es,in der linken Hosentasche!;)

Die Größe ist nicht entscheidend. Zwar ist das N80 dicker, dafür das N73 aber länger.
Viel gravierender ist das Gewicht. Das N73 wiegt mit 116g fast 20g weniger als das N80.
Als ich das erste mal das N95 in den Händen gehalten habe, war ich verblüfft wie leicht es verglichen zum N80 ist und dabei wiegt das N95 nur 10g weniger als das N80.

Mein erstes Handy, ein Nokia 3210, hat mit Akku ca. 155g gewogen. DAS war ein Klopper. Obwohl es ähnlich groß war wie ein 3310, wirkte es deutlich unhandlicher.

Das Gewicht spielt m.M.n. eine entscheidende Rolle, wenn es um das "Gefühl" der Handlichkeit geht.
 
Das N95 ist ein besimmt ein Top-Dingen,ohne Frage!
Aber jeder hat ja ein eigenes Empfinden und mir wäre es zu klobig in der Tasche!;)
 
Gibt es denn aus der N-Serie ein Handy, das mit Vertragsverlängerung im Eplus Times&More50 Tarif weniger als 100€ kostet? :fresse:
 
Direkt bei e+ nicht.
Aber Du solltest mal bei http://www.gethandy.de vorbeischauen. Dort kannst Du prinzipiell alle Geräte kaufen, die es so gibt.

Allerdings muss man auch sagen, dass mit einem kleinen Vertrag die Preise für N-Serie-Geräte mehr als gesalzen sind, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Das einzige N-Serie-Gerät, was an diesen Preis annähernd herankommt, ist das N70. Das ist allerdings nicht so der Brüller, da würde ich dann eher zu einem K800i o.ä. greifen.

Die N-Serie ist wirklich teuer und das ist m.M.n. auch das entscheidende Manko.
 
Es sollte halt auch WLAN können.
Eventuell stelle ich da zu hohe Anforderungen, ich will aber nicht schon wieder 200€ mit Vertrag ausgeben :fresse:
Hinzugefügter Post:
Sind Vertragsverlängerungshandies immer viel teurer als mit neuem Vertrag? Meins hatte zB damals noch doppelt so viel wie ein N73 ,ohne Vertrag gekostet, mit Vertrag aber ungefähr gleich viel :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit WLAN kannst Du diesen Preis vergessen. Es gibt ja auch gar nicht so viele Ns, die WLAN können: N80, N91, N93(i), N95
Und dann wären da noch die Es: E60, E61(i), E70, E90

Aber alle wirst Du nicht für 100€ kriegen...
 
streitfall. :fresse:

kennt jemand eine gute seite zum downloaden von themes für mein n95?? :wink:
 
zählt des N-Gage eigentlich auch hier zur N- Serie ? :fresse:

Gute Frage... :confused:

Ohne es genau zu wissen, würde ich mal das Gegenteil behaupten. Ist sicher Zufall.
Kommt sicher von " to engage", was soviel heißt wie "einrasten" oder auch "beschäftigen".

@ deepsilver
Eigentlich sollten die Themes für das N73 auch beim N95 passen: Theme-Thread @ Telefon-Treff
Ansonsten kann ich mobile9 sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage... :confused:

Ohne es genau zu wissen, würde ich mal das Gegenteil behaupten. Ist sicher Zufall.
Kommt sicher von " to engage", was soviel heißt wie "einrasten" oder auch "beschäftigen".

Ich nehme mal an, das war nur ein Scherz von deinen Vorpostern. N-Gages waren immer die Billig-Symbian-Geräte für Kiddies, mit denen man auch zocken konnte.
Dagegen ist die N-Serie ja die Luxusserie..
 
img9485in6.jpg


mein n95, muss einfach mal ein bild reinstellen. :d
 
joa ich denke wissen alle wie das ding s aussieht;) miens sieht ähnlich aus*g* Baer so nebenbei mach mal Bluetooth aus, das frisst recht viel akku:d
 
auf mehrfachen wunsch im thread " Meine neuste Anschaffung .... --> Keine Hotlinks !" noch ein paar bilder:

img9487ll6.jpg


img9488sx0.jpg


img9489hh2.jpg


img9494rg3.jpg


img9495cj1.jpg


und noch ein bild von der cam:

04072007012mw4.jpg
 
@ N-Serie günstig mit Vertrag.
Also ich hab mein N80 ungebrandet bei Ebay geholt für 0€ und ich habe 5€ Mindestumsatz sowie 5€ Grundgebühr bei Vodafone...
Aber ich brauche das N80 auch hauptsächlich als Multimedia-Computer :d
 
ich hab ein problem mit dem gps im n95. bei mir funktioniert das überhaupt nicht, es findet einfach keine server. :(
ich habe es schon im auto und zu fuß probiert, beides mal ohne verfolg.

was mache ich falsch??
 
Kollege der ein N95 hat erzählt mir dies:

1. Tastatur hochschieben
2. Tastatur muss zum Himmel zeigen
3. Gerät muss ruhig liegen
4. es kann bis zu 10 Minuten dauern

dann erst kann man losgehen.
 
Na das ist doch normal bei GPS-Geräten, dass diese beim ersten Suchen von Satelliten recht lange brauchen...
 
Na das ist doch normal bei GPS-Geräten, dass diese beim ersten Suchen von Satelliten recht lange brauchen...

Jein. Inzwischen sind die Geräte, gerade mit den neuen Chipsätzen (Sirf III usw.), recht schnell, was den Cold Start betrifft. Also da ist normalerweise die Rede von ca. 30-60s.
Das N95 ist da nicht gerade eine Vorzeigegerät, was diese Disziplin angeht. Aber man muss halt auch Kompromisse machen.
Letztendlich ist das sowieso alles ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. So lang das Navigieren so teuer ist, ist das N95 keine ernstzunehmende Alternative.
 
gut, die tastatur hatte ich nicht herrausgeschoben. :d

bei mir findet es jetzt zwar sateliten, aber wenn ich mich bewege funktioniert das auch nicht. :(
 
zählt des N-Gage eigentlich auch hier zur N- Serie?
Nein, das kam weit vor der N-Serie - spricht sich auch wie "Engage" aus, hat also auch namentlich nix mit der N-Serie zu tun, wie Skyman schon richtig geschrieben hat :)

Eigentlich sollten die Themes für das N73 auch beim N95 passen: Theme-Thread @ Telefon-Treff - Ansonsten kann ich mobile9 sehr empfehlen.
Prinzipiell gehen alle Themes für die S60 3rd Edition, also auch welche für's N80 - die sehen dann nur nicht ganz so brilliant aus, weil die Bitmaps halt heruntergerechnet werden. Die für's N73 dürften genau so aussehen, da die Bildschirmauflösung gleich ist.

kennt jemand eine gute seite zum downloaden von themes für mein n95??
...
mein n95, muss einfach mal ein bild reinstellen. :d
...
Ich hab ein problem mit dem gps im n95. bei mir funktioniert das überhaupt nicht, es findet einfach keine server. ich habe es schon im auto und zu fuß probiert, beides mal ohne verfolg. was mache ich falsch??

Themes: Mobile9.com | MMCforums

Nette Infosites zum N95: Nokiaport.de N95 Info | My-NSeries Blog

Ich hab's in der Farbe "Sand" :)

Meinst Du eventuell Satelliten statt Server? Das dauert etwas, bei mir hat es dann aber geklappt. In der aktuellen Firmware dauert das rund 72 Sekunden, bis es ein Signal hat.

Übrigens: Statt "Smart2Go" kann man auch ein Programm direkt bei Nokia bekommen, das die Maps neu runterläd:

http://www.nokia.com/A4353385

joa ich denke wissen alle wie das ding s aussieht;) miens sieht ähnlich aus*g* Baer so nebenbei mach mal Bluetooth aus, das frisst recht viel akku:d
Och, Bluetooth ist zum Glück nicht so schlimm, war schon beim N80 harmlos, wenn man den Energiesparmodus davon anlässt.

1. Tastatur hochschieben
2. Tastatur muss zum Himmel zeigen
3. Gerät muss ruhig liegen
4. es kann bis zu 10 Minuten dauern
1. Hilft wirklich
2. Quatsch
3. Es reicht, wenn man es einfach auf der Stelle stehend in der Hand hat
4. Rund 72 Sekunden dauert es
...
5. Es geht nur im Freien in der derzeitigen Firmware - bei der nächsten Firmwareversion wird auch Assisted GPS möglich sein, welches auch die Funkzellenpositionen und Serverabfragen nutzen können und so auch in Innenräumen funzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimeTurn schrieb:
Och, Bluetooth ist zum Glück nicht so schlimm, war schon beim N80 harmlos, wenn man den Energiesparmodus davon anlässt.

Kann ich nur bestätigen.

Es ist interessant, was Du über die zukünftigen GPS-Funktionen erzählst.

Kompliment, Du weißt immer Bescheid! :)

Du hast 'ne Frage? Frag TimeTurn...:d
 
Meinst Du eventuell Satelliten statt Server? Das dauert etwas, bei mir hat es dann aber geklappt. In der aktuellen Firmware dauert das rund 72 Sekunden, bis es ein Signal hat.

ist das normal das es kein signal beim normalen laufen bekommt?? nur wenn ich stehe bestimmt es meine position, sonst geht nichts. :(

Übrigens: Statt "Smart2Go" kann man auch ein Programm direkt bei Nokia bekommen, das die Maps neu runterläd:

http://www.nokia.com/A4353385

danke. :)
 
Kann ich nur bestätigen.
Es ist interessant, was Du über die zukünftigen GPS-Funktionen erzählst.
Kompliment, Du weißt immer Bescheid! :)
Du hast 'ne Frage? Frag TimeTurn...:d
Nich doch, ich werde noch ganz rot :hmm: - mal sehen, wann Nokia die neue Firmware endlich freigibt.

ist das normal das es kein signal beim normalen laufen bekommt?? nur wenn ich stehe bestimmt es meine position, sonst geht nichts.
...
Danke
Sollte eigentlich auch beim gehen funzen, habe ich aber selbst noch nich angetestet
...
Bittebitte :d
 
Muss ich mal antesten
...
EDIT: Komme wohl doch nich mehr dazu, da ich das N95 verkaufen will, s.U.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute ich habe das N95 hier und diverse Fragen:

Wie kann ich bei den WLAN einstellungen den gateway eingeben?
das wlan wird gefunden und wenn ich den WEP schlüssel eingegeben habe funzt es scheinbar auch, aber leider das inet nicht. kann man irgendwo im handy die ip vergeben?

hat schonmal jemand bei MC D oder so einen öffentlichen Hotspot getestet?

gibts noch weitere spiele für das teil? poker oder so?

danke

gruß
 
Hi Leute ich habe das N95 hier und diverse Fragen:

Wie kann ich bei den WLAN einstellungen den gateway eingeben?
das wlan wird gefunden und wenn ich den WEP schlüssel eingegeben habe funzt es scheinbar auch, aber leider das inet nicht. kann man irgendwo im handy die ip vergeben?

Hi,
irgendwie riecht es danach, dass Du in Deinem Router einen MAC-Adressen-Filter verwendest, der das N95 nicht zulässt. Schalte das N95 frei.
Überprüfe auch, ob Du den DHCP-Server in Deinem Router aktiviert hast.
Nutzt Du noch weitere WLAN-Geräte an diesem Router?

Um eine IP-Adresse fest zu vergeben musst Du in den Einstellungen zu einem Zugangspunkt "Optionen" und dann "Erweiterte Einstellungen" anwählen. Dann bekommst Du ein weiteres Untermenü (welches im übrigen gerade eben auch zum ersten mal entdeckt habe... :fresse:).
Dort kannst Du in den "IPv4-Einstellungen" oder in den "IPv6-Einstellungen" eine IP fest vergeben.

hat schonmal jemand bei MC D oder so einen öffentlichen Hotspot getestet?
Ich habe das schon ausprobiert. Leider gibt es bei mir hier nirgendwo kostenfreie Zugänge. Es handelt sich ausschließlich um Spots der Telekom, die (richtig viel) Geld für den Zugang haben wollen.

gibts noch weitere spiele für das teil? poker oder so?
Einen kurzen Überblick über Spiele findest Du u.a. in der Programmübersicht S60 3rd @ Telefon-Treff.
Ansonsten lohnt auch immer ein Blick bei mobile9. Allerdings gibt es leider nicht viel Freeware. Vieles ist Shareware oder zeitlich beschränkt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh