Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwiefern würdest du das Navi bei dem Handy beurteilen im Vergleich z. B. zu TomTom, Becker etc.....?

Demnächst werde ich meinen Vertrag verlängern können. Da ich zugleich mir ein Navi-Gerät kaufen muss, wäre es praktisch beides in einem zu verbinden. Nur so ganz günstig ist das Handy nicht......... den wenn das Navi nur bedingt brauchtbar ist, dann wäre für mich das Handy totaler overkill.
Ich versuch's mal und melde mich wenn ich was rausbekommen habe.... Es scheint doch ohne Abo zu gehen - habe gerade mal Start und Endadresse eingegeben und eine Simulation gestartet - hat tadellos geklappt - Mit Sprachansage! Habe den Testbericht entsprechend angepaßt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yo, wäre dir sehr dankbar :-) Möchte net wirklich soviel Geld für ein Handy ausgeben um dann feststellen zu müssen, dass es besser gewesen wäre wenn ich mir ein normales Navi gekauft hätte.
 
Schau Dir nochmal den Testbericht an - habe den entsprechend angepaßt
 
Ich habe bisher nur (von einem Händler) gesagt bekommen, dass die Sprachunterstützung kostenpflichtig sei (glaube es waren 70 Euro für 3 Jahre ). Laut ihm sinds irgendwelche Lizenzgebühren......... weißt du zufällig was davon? bzw. wie ist die Sprachausgabe - sicher ists besser, wenn man diese auf das Autoradio umleitet.

Hast die Möglichkeit gehabt beim Navigieren das Handy zu z. B. dem TomTom zu vergleichen?

Welche Navi-Software hast du drauf? Es soll anscheinend problemlos gehen andere Navi-Software wie z. B. von Navigon etc draufzutun
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TimeTurn: würdest du es empfehlen von einem N80 auf das N95 umzusteigen? (nur rein Interesse halber, ich find des N80 Klasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur (von einem Händler) gesagt bekommen, dass die Sprachunterstützung kostenpflichtig sei (glaube es waren 70 Euro für 3 Jahre ). Laut ihm sinds irgendwelche Lizenzgebühren......... weißt du zufällig was davon? bzw. wie ist die Sprachausgabe - sicher ists besser, wenn man diese auf das Autoradio umleitet.

Hast die Möglichkeit gehabt beim Navigieren das Handy zu z. B. dem TomTom zu vergleichen?

Welche Navi-Software hast du drauf? Es soll anscheinend problemlos gehen andere Navi-Software wie z. B. von Navigon etc draufzutun
Mit TomTom kann ich es nicht vergleichen, da TomTom nicht auf dem N95 läuft (unterstützt den GPS-Empfänger nicht - habe das in den Testbericht mit reingeschrieben). Der Simulation nach zu urteilen, dürfte die kostenpflichtige Navigation recht ordentlich sein.

Das die Navigation kostenpflichtig ist, stimmt leider doch - habe mich durch die Simulation blenden lassen. Habe es heute mal angetestet - da prankte dann ein schöner Knopf "Kaufen" auf dem Display. Ob das mit der Sprachausgabe zusammenhängt, kann ich nicht sagen - kann durchaus sein. Aber ohne eine solche macht das ja auch keinen großen Sinn. Die Sprachausgabe ist von der Lautstärke ausreichend wie ich finde und gut verständlich.

Ich hab Route66 angetestet - das geht super. TomTom 6 geht nicht (s.O.), Navigon weis ich nicht, hab ich nich probiert. Das Problem ist bei der Navigationssoftware, das die den internen GPS-Empfänger unterstützen muss. TomTom 6 etwa scheint nur Bluetooth- GPS-Mäuse zu können, man müsste sich also zusätzlich eine GPS-Maus kaufen - was ja Quatsch ist wenn ein GPS-Empfänger schon eingebaut ist.

Wenn Dein Autoradio einen Chinch- oder Klinkeneingang hat, kannste das N95 natürlich auch mit dem Autoradio koppeln, da das N95 ja einen normalen Klinkenausgang hat - macht sich sicher auch bei MP3s gut.

Würdest du es empfehlen von einem N80 auf das N95 umzusteigen? (nur rein Interesse halber, ich find des N80 Klasse)
Ich würde den Umstieg nicht machen, dafür sind die Unterschiede nicht gravierend genug - auch wenn das N95 natürlich allein optisch schon mehr her macht als das N80 und auch von der Software her etwas besser ist. Ich bin ja auch nur umgestiegen, weil ich den Zwischenschritt über ein (defektes) P990i gegangen bin, das ich eigentlich anstatt des N80 haben wollte. Der direkte Umstieg macht aber nur dann sinn, wenn man die gute Digicam nutzen möchte oder einen ein paar Sachen am N80 nerven wie etwa Soundaussetzer wie ich sie hatte und das man keinen Kopfhörer ohne Adapter anschließen kann - aber bei dem Preisunterschied von schlappen 350 EUR sollte man sich das gut überlegen. Ich hab ja insgesamt nur 384 EUR für das N95 bezahlt, also nur 134 EUR zusätzlich zum Erlös des Verkaufs des N80 - da ist das schon eine Überlegung wert. Dafür hatte ich aber jede Menge Ärger mit dem schrottigen P990i und einen Monat lang kein vernünftiges Handy, als das P990i in der Reparatur war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat schon jemand das n95?? :wink:
ich bin auch gerade am überlegen ob ich es mir nicht holen soll, denn mein altes k750i geht nicht mehr. :(

btw ... würde mich auch auf ein paar schöne orginale bilder freuen. :)
 
schau doch schon mal ganz ok aus.
hattest du irgend etwas zu bemängeln bezüglich der verarbeitung, besonders bei dem slidemechanismus?
 
nich wirklich.

hat halt ein doppelslider.
bisschen wackeln tut er jedenfalls in der Regel ist aber bisher bei allen so soweit ich weiß.(so schlimm find ich das eigentlich nicht)

Interessant ist die möglichkeit das Handy ans TV zu schließen kann man direkt Live schauen (1:1 abbild des Displays)

von der Breite Höhe ist es genauso groß wie mein N70.
nur etwas dicker
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein bissel wakeln bin ich schon von meinem alten sl55 gewohnt. ;)

die möglichkeit das teil an den tv anzuschließen ist schon geil.

wenn es nicht größer als ein n70 ist gefällt es mir richtig gut, denn das liegt bei mir gut in der hand. :d
 
Habe mal die aktuellste Firmware auf das N80 aufgespielt. Seit dem kann ich bei den Profilen keine Klingeltöne von meiner Speicherkarte auswählen. Gibts da noch eine extra Einstellung?
 
Bekomme die Woche jetzt das N73!

Mit dem N95 warte ich die nächste Generation ab,möchte die Funktionen vom N95,lieber im N73 haben!Liegt mir eher das kleinere in der Tasche,als das doch etwas grössere N95!
Aber das Wlan kann einen schon reizen mit der geilen Cam,aber wie gesagt hätte es lieber alles in der N73-Form,was wohl auch noch irgendwann so sein wird!
 
hat schon jemand das n95??
Nö, ich schreib immer Testberichte über Handys, die ich nich hab :d :d :d
Lies doch erstmal vor dem posten die anderen Beiträge. Bei meinem N95 ist der Slider leider recht wackelig. Bin unschlüssig ob ich das mal reparieren lassen soll. Das N95 liegt gut in der Hand, habe das N70 auch mal in der Hand gehabt, tut sich nich viel von der Größe.

Habe mal die aktuellste Firmware auf das N80 aufgespielt. Seit dem kann ich bei den Profilen keine Klingeltöne von meiner Speicherkarte auswählen. Gibts da noch eine extra Einstellung?
Hast Du nach dem Update ein Backup wiederhergestellt? Wenn nein, schonmal das Update erneut aufgespielt?

Mit dem N95 warte ich die nächste Generation ab,möchte die Funktionen vom N95, lieber im N73 haben! Liegt mir eher das kleinere in der Tasche,als das doch etwas grössere N95! Aber das Wlan kann einen schon reizen mit der geilen Cam, aber wie gesagt hätte es lieber alles in der N73-Form, was wohl auch noch irgendwann so sein wird!
Das N73 dürfte eher größer sein als das N95, einfach weil das N95 ein Slider ist und damit die Tastatur nicht mit unter's Display muss. Nich nur WLAN, sondern auch Navigation :) - Wie groß ist das Display vom N73? Das vom N95 ist 6,6 cm im Durchmesser. Ich vermute aber mal wie ich auch im Testbericht geschrieben habe, dass das N95 das Display vom N73 geerbt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, ich schreib immer Testberichte über Handys, die ich nich hab :d :d :d
Lies doch erstmal vor dem posten die anderen Beiträge. Bei meinem N95 ist der Slider leider recht wackelig. Bin unschlüssig ob ich das mal reparieren lassen soll.

hab garnicht gesehn das du einen testbericht geschrieben hast. :fresse:

naja, nachher bestell ich mir das n95 bei eplus mit zehnsation web, denn da bekomme ich nochmal 20% rabatt auf den handypreis. :xmas:
 
Das N95 ähnelt aber eher einer Zigarettenschachtel in der Tasche als ein N73!
Hatte es in der Hand das N95,momtan wohl das beste Handy!
Aber mir gehts um meinen eigenen Tragekomfort in der Tasche!
 
Habe mal die aktuellste Firmware auf das N80 aufgespielt. Seit dem kann ich bei den Profilen keine Klingeltöne von meiner Speicherkarte auswählen. Gibts da noch eine extra Einstellung?

Hast Du nach dem Update ein Backup wiederhergestellt? Wenn nein, schonmal das Update erneut aufgespielt?

Die Dateien sind doch auf der Karte. Habe trotzdem ein Backup gemacht. Jedoch zeigt das Handy nur Töne an, welche im Telespeicher sind.
Wenn ich Klingeltöne von der Speicherkarte abspiele mit dem Player, kann ich auswählen "als Klingelton wählen" dann übernimmt er es für ALLE Profile. Kann ja auch keine Lösung sein.

Gibt es keine Option ala "Klingeltöne auf Speicherkarte einbeziehen"!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute wahl! habe heute mienen Dual simcard adapter bekommen! werde wenns rdy is berichten:d
 
Die Dateien sind doch auf der Karte. Habe trotzdem ein Backup gemacht. Jedoch zeigt das Handy nur Töne an, welche im Telespeicher sind.
Wenn ich Klingeltöne von der Speicherkarte abspiele mit dem Player, kann ich auswählen "als Klingelton wählen" dann übernimmt er es für ALLE Profile. Kann ja auch keine Lösung sein.

Gibt es keine Option ala "Klingeltöne auf Speicherkarte einbeziehen"!?

hmm komisch, bei mir geht das uach nach dem firmwareupdate mit den mp3 klingeltönen von der karte noch tadellos...

@ TimeTurn: das Display des N95 ist größer als das des N73, was man hier gut sehen kann: http://www.mobile-reviews.de/N95/Geraet/images/IMGP3957.jpg
bild stammt aus dem testbericht: http://www.mobile-reviews.de/Reviews-rop-showcontent-id-64.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Bleib bei der Gallerie, die ist doch völlig ausreichend. Und wenn die Bilder nicht angezeigt werden sollen, verschieb sie halt in einen anderen Ordner als "Images" auf der Speicherkarte.

2. Nicht, das ich wüßte. Man kann aber zur not die LED ausbauen :d (geht wirklich, die ist nur gesteckt - allerdings muss man dazu das Handy komplett zerlegen).

3. Ist das nicht genau so wie in Kontakte?

4. Deshalb gibt's die Favoriten wohl beim N95 nich mehr :p aber soweit ich weis konnte man die doch anpassen (?) - ist schon etwas her das ich da reingeschaut hab - habe die nämlich nie benutzt.

Danke für deine Antwort!
1. Das Verschieben hat leider nichts gebracht. Das Programm durchstöbert die komplette Speicherkarte nach Bildern... Ich werd mal den Resco Photo Viewer ausprobieren...
2. Schade...
3. Ich weiß nicht wies bei S60 3.1 ist, aber in meinem N80 werden die Namen im Eingang nach "Nachname Vorname" angezeigt. Naja, nicht sooo tragisch.
4. Tja, dann eben nicht Favoriten. Hab jetzt meine Lieblingsprogramme in den Active Standby und auf die Mulimediataste gepackt.

Zum N95. Hatte es heute mal in der Hand und finde es sehr chic und wertig. Die Funktionnen sind allem Zweifel erhaben aber was wirklich schade ist, ist das Display. das N80 Display ist so unglaublich fein, dass ich sowas eigentlich nicht mehr missen möchte. Bei nur 320x240 erkennt man leider wieder einzelne Pixel, was bei 416x356 nicht der fall ist. Schade.
 
kennt jemand eine gute seite wo man gute und nützlich programme für mein n95 herbekommt?? :wink:

btw ... mein n95 kommt morgen von eplus. :banana:
 
isst von Simore! Der Silver 1 für 59€! Bericht werd ich dazu heute abend wohl noch schrieben!
 
isst von Simore! Der Silver 1 für 59€! Bericht werd ich dazu heute abend wohl noch schrieben!

Oh das is aber doch mehr als ich dacht hab...
Hatte nur daran gedacht eine Simyo Karte oder so als zweitkarte zur T-Mobile Karte zu nutzen um billig ins UMTS Netz zu gehn. Das würde sich aber nie rechnen...
 
@ Mr. Staub
http://www.symbianv3.com/application-categories/
http://gallery.mobile9.com/c/softwares/
und mal nach "Symbian 3rd edition" etc. googlen da kommt einiges ;)
folgende programme hab ich selber und kann sie empfehlen:
Jimm (ICQ)
Divx player
LCG Jukebox (guter musicplayer)
y-browser (dateimanager)
alarm manager (wecker und so)
Best Calc (Taschenrechner)
Währungsumrechner
MT English-German (Wörterbuch)
Google maps
Nsys Info (Infos übers Handy)
Taskman (besserer Taskmanager)
Wayfinder Earth (sowas wie google earth)
M/Weather (aktuelles wetter)
Stopwatch
Ntorch Lite (Taschenlampe)
ScrnSnap 60 (Screenshot-taker)
joa...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab:
Fring (VOIP per Skype, Fring, MSN)
FExplorer (Dateimanager)
Mobireader (ebookreader für Wikipedia offline)
rotateme (für Quermodus)
spoton (Taschenlampe)
Weather
Maps
google Maps
Barcode (scannt Barcodes :))
pdict (Übersetzer)
Joca (TV-Programm)
Nokia Search (sehr gutes Suchprogramm)
Clock (hat einen Timer drin, sehr wichtig!)
Opera

Spiele:
Krally
i hate guns
golf pro 2
Lemmings
Fr. Bubble
 
deepsilver schrieb:
hab garnicht gesehn das du einen testbericht geschrieben hast. :fresse: naja, nachher bestell ich mir das n95 bei eplus mit zehnsation web, denn da bekomme ich nochmal 20% rabatt auf den handypreis.
...
Kennt jemand eine gute seite wo man gute und nützlich programme für mein n95 herbekommt?

Wenn Du es entbranden willst, schau Dir auch mal den Tetsbericht an, da habe ich das im Zusammenhang mit der nicht funktionierenden Stummschaltung mit "#" erwähnt, was nach dem entbranden (geht supereinfach innerhalb von 30min und kostenlos) wieder ging.
Im Gulli-Forum - Scherz beiseite - da kannste eigentlich alles raufpacken, was auch auf dem N80 läuft, z.B. hier bei My-Symbian.com - Suchbegriff für Google - "s60 3rd".

ElLobbo schrieb:
Das N95 ähnelt aber eher einer Zigarettenschachtel in der Tasche als ein N73! Hatte es in der Hand das N95,momtan wohl das beste Handy! Aber mir gehts um meinen eigenen Tragekomfort in der Tasche!
Man merkt, Du hattest noch kein Sony Ericsson Pxxx in der Hand - DAS sind schwere Klopper :) Aber sooo schwer ist das N95 gar nicht, das hält sich im Rahmen. Mein N80 fand ich weit klobiger.

ceekay schrieb:
Die Dateien sind doch auf der Karte. Habe trotzdem ein Backup gemacht. Jedoch zeigt das Handy nur Töne an, welche im Telespeicher sind.
Wenn ich Klingeltöne von der Speicherkarte abspiele mit dem Player, kann ich auswählen "als Klingelton wählen" dann übernimmt er es für ALLE Profile. Kann ja auch keine Lösung sein. Gibt es keine Option ala "Klingeltöne auf Speicherkarte einbeziehen"!?
Seltsam - sicher doch mal die Daten auf Deine Festplatte und formatier die Karte mit dem Handy, anschließend Daten zurückspielen und schauen ob sich was geändert hat. Sonst mal das Update wirklich neu aufspielen und kein Backup zurückspielen, das kann Probleme machen, sondern alle EInstellungen manuell machen - nur die Kontakte kann man bedenkenlos auf Speicherkarte kopieren und hinterher wieder retoure.

phil_W schrieb:
hmm komisch, bei mir geht das uach nach dem firmwareupdate mit den mp3 klingeltönen von der karte noch tadellos...Das Display des N95 ist größer als das des N73, was man hier gut sehen kann
...
Google maps
Wayfinder Earth (sowas wie google earth)
Ntorch Lite (Taschenlampe)
Ich denke auch mal, das da nur bei ihm was schief gelaufen ist, deshalb ja auch mein Vorschlagm die Firnware nochmal aufzuspielen oder die Speicherkarte mal zu formatieren.

Danke für das Bild, habe die vorher noch nicht nebeneinander gesehen :d

Google Maps und Wayfinder Earth sind auf dem N95 nicht notwendig, das kann die Anwendung "Karten" auch schon von Haus aus, "NTorch" bringt auf dem N95 nix mehr, da es nur die rote Video-LED einschaltet und damit kann man nicht vernünftig leuchten.

Zum N95. Hatte es heute mal in der Hand und finde es sehr chic und wertig. Die Funktionnen sind allem Zweifel erhaben aber was wirklich schade ist, ist das Display. das N80 Display ist so unglaublich fein, dass ich sowas eigentlich nicht mehr missen möchte. Bei nur 320x240 erkennt man leider wieder einzelne Pixel, was bei 416x356 nicht der fall ist. Schade.
Och naja, ich vermisse das hochauflösende Display auch ab und an, aber wie gesagt - der bessere Kontrast und die Größe machen das gut wieder wett und der Browser zeicht trotzdem alles super an - die geringere Auflösung hat den Vorteil, das man weniger Probleme mit Programmen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh