Dann werde ich dich jetzt mal richtig aufklären.
Und damit kein Zweifel aufkommt gleich eine Bilderserie. Sorry für die schlechte Quali der Bilder.
1. Die eigene GPS-Position anzeigen lassen. Kostet nix, dauert je nach dem ob viele Wolken am Himmel sind, ob man in einem Gebäude ist, ... Wenn alles glatt läuft dauerts 1 Minute, wenn nicht, 10 Minuten oder gar länger. Auf diesem Bild erkennt man an dem roten Kreuz das ich keine Verbindung zu genügend Satelliten habe um meine aktuelle Position anzeigen zu können. Was man auf dem Display sieht, ist der letzte Gespeicherte.
2. Hier zeige ich, das das Navi extra kostet. Eine Route planen lassen und "virtuell nachfahren" kann man kostenlos.
Allerdings mit Sprachausgabe, Richtungsanzeige durch abfragen der aktuellen Position per GPS, ... also das richtige Navi kostet wie gesagt extra.
Bei den Karten in den Optionen gibts den Menüpunkt "Zusatzdienste".
Dann kann man "Navi hinzufügen".
Das "Navigationsupgrade!". Mit dem schönen "Kaufen"-Feld links unten. Keine Angst, durchs draufklicken hat man es noch nicht gekauft.
Danach kann man die Region wählen.
Und zu guter Letzt die Preise.
Damit GPS funktioniert, sollte/muss man den Slider nach oben schieben. Denn das GPS-Modul sitzt unter dem Tastenfeld und man sollte sogar, wenn möglich, die Finger von den Tasten lassen um den Empfang nicht zu schwächen.
Noch Fragen?
BTW. Ich bekomm am Freitag ein "niegel nagel" neues N95, da bei meinem derzeitigen nach einer Woche der Lautsprecher für's Telefonieren nur noch krächzt und knarzt und man nix mehr versteht.