Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib mir in 2 Tagen mal ne PN, dann kann ich dir sagen, ob ein ehemaliges sehr gutes Angebot noch möglich ist. Hab eben mal angefragt, soll aber in 2 Tagen nochmal fragen.

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe auch seid ein paar tagen ein n95. meine letzten geräte waren die ganze sony ericsson walkman handy reihe und ein nokia 8800 sirocco. ich bin wirklich überrasscht wie positiv nokia sich in sachen funktionen und menüführung weiterentwickelt hat.

bis auf den minimal wackelnden slider habe ich nichts zu meckern.

mfg, Lam

bis auf den minimal wackelnden slider habe ich nichts zu meckern.

Wie ich sehe kommst du aus Hamburg - schau doch einfach mal beim Nokia Store vorbei, werdet bei euch ja sicher einen haben. Die haben mittlerweile ein extra Repair-Kit für den Slider da und reparieren dir das schnell, dann sitzt der bombenfest.
Bist du sonst mit der Verarbeitung zufrieden? Grade weil du vorher das Sirocco hattest.. Hatte vorher auch ein 8800 und da ist man ja schon ziemlich verwöhnt..

greetz

Wer sein N95 schwarz einkleiden möchte: Inzwischen gibt es bei eBay komplette Gehäuse inklusive schwarzer Tastatur und Navigationstasten für < 30 EUR - werde mir das mal ansehen - so sieht mein N95 dann hinterher fast aus wie ein N95 8GB - werde mal Bilder reinstellen wenn ich es hab. Gibts z.B. bei diesem Händler aus Hong Kong: >> Link <<

@ R@zr: Der Akku ist nicht gerade üppig, der Typ da bei Amazon übertreibt aber ziemlich. Frag doch Deine Eltern, ob die für Dich den Mobilfunkvertrag abschließen würden - kannst den ja mit 18 dann offiziell übernehmen - dazu kann man beim Provider einfach ein Übernahmeformular anfordern.

habe auch seid ein paar tagen ein n95. meine letzten geräte waren die ganze sony ericsson walkman handy reihe und ein nokia 8800 sirocco. ich bin wirklich überrasscht wie positiv nokia sich in sachen funktionen und menüführung weiterentwickelt hat. bis auf den minimal wackelnden slider habe ich nichts zu meckern

Die Menüführung war bei Nokia schon immer gut, während sich die Qualität bei SonyEricsson leider rapide verschlechtert hat bei den Smartphones. Bestes beispiel ist der Bug der UIQ-Geräte (z.B. M600, P990i, P1i) mit O2, was zu Abstürzen mehrmals am Tag führt - kann leider selbst ein Lied davon singen, denn ich habe O2 und hatte ein P990i - das habe ich dann zurückgegeben und dafür gegen Aufpreis ein N95 erstanden - sozusagen haben mir die Bugs der SE-Geräte (damals war das natürlich noch nicht bekannt - das war im Mai dieses Jahres) zu einem N95 verholfen.

Das wackeln des Sliders kann man leicht selbst reparieren - einfach die schwarze Führungsschiene lösen und etwas nach unten biegen (nur ganz wenig) - meiner wackelt nun gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey leute ist das Nokia N73 Black gut? Weil ich mir morgen wahrscheinlich das N73 Black mit nem Vertrag kaufen will!

MfG Piddy

hallo leute,

ich hab ein nokia n80.

Wollte fragen ob es möglich ist meine ganzen Kontakte ins Outlook 2003 zu importieren?

mfg
figo

Ich hab ein nokia n80. Wollte fragen ob es möglich ist meine ganzen Kontakte ins Outlook 2003 zu importieren?

Ja, einfach synchronisieren. In den Einstellungen kann man noch festlegen, in welche Richtung synchronisiert werden soll und in welchem Ordner die liegen.

Geht mit allen Outlook-Versionen und Lotus Notes und mit allen Handys der N-Serie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Wenn der Nokia Sofware Updater eine neue Version der Update Sofware meldet und herunterlädt, wo speichert er dann die .exe Datei zwischen?

Wenn du bei Nokia direkt den aktuellen Updater in ein Verzeichnis deiner Wahl downloadest, brauchst du ihn nicht suchen und umgehst das Problem.

Ich würde gern ein zweites Akku für mein N80 bestellen.Muß ich beim Kauf eines BL-5B was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
kann das n95 jetzt 2gb sd speicher aufnehmen oder doch 4gb?

ich weiss echt nicht wem ich glauben soll:(

Das n95 kann sdhc verwallten also gehen auch 4gb, sehs ja an meinem ;)

Bin am überlegen ob ich mir das n95 8gb jetzt schon vorbestelle. mein aktuelles n95 wird wohl verkauft, das 8gb ist einfach geiler ;)

Ich hab die im PC Laden gekauft, meien ist von Sandisk. Denke mal das die aus ebay passen sollte, nen anderen Stadart gibt es ja nicht, also micro SD oder eben nicht.

hat jemand infos vom release zum n82 ? das handy macht mich an...

...das Display nicht^^
Mal schauen wann wieder was jenseits von QVGA rauskommt...

hat jemand infos vom release zum n82 ? das handy macht mich an...

Laut dem Bericht @ inside-handy.de wird das N82 am 2.11. vorgestellt werden.
Dann wird es sicher noch bis zum Ende des ersten Quartals 08 oder vielleicht sogar noch länger dauern, bis das Gerät wirklich verfügbar ist.

Damals beim N80 hat es dann bei einem ähnlichen Vorstellungstermin noch bis Mai des folgenden Jahres gedauert.
Man muss also sehen, wie gut Nokia strukturiert ist.
Eigentlich haben sie ja keinen Zeitdruck, da sie mit dem N95 den schärfsten Konkurrenten im eigenen Haus haben.

Bzzz schrieb:
...das Display nicht^^
Mal schauen wann wieder was jenseits von QVGA rauskommt...
Gestern 17:03

Genau das selbe habe ich auch gedacht, aber wir werden wohl noch warten müssen.
Zumal ich denke, dass wir das erste Verbesserungen eh nicht von Nokia erwarten können. Displaytechnisch war Nokia nie die Speerspitze bei der Einführung von neuen Standards.

Laut dem Bericht @ inside-handy.de wird das N82 am 2.11. vorgestellt werden.
Dann wird es sicher noch bis zum Ende des ersten Quartals 08 oder vielleicht sogar noch länger dauern, bis das Gerät wirklich verfügbar ist.

Damals beim N80 hat es dann bei einem ähnlichen Vorstellungstermin noch bis Mai des folgenden Jahres gedauert.
Man muss also sehen, wie gut Nokia strukturiert ist.
Eigentlich haben sie ja keinen Zeitdruck, da sie mit dem N95 den schärfsten Konkurrenten im eigenen Haus haben.

hab halt gelesen 4. quartal 2007, aber das datum klingt ja schonmal nich schlecht, mal sehn obs denn kommt, ansonsten wart ich halt auch noch aufs w960i, eines dieser beiden soll es dann werden...

hab jetzt auch ein n95:d mein erstes handy mit 17jahren:xmas:

was versteht ihr unter wackel-slider? inwiefern wackelt das bei euch?

Der Slider klappert nen bissl wenn man auf eine Ecke tippt, aber nur bei den ersten Revisionen, Nokia weiss von den Problem tut aber nichts gegen....das ist ein Grund das 8GB zu kaufen, sofern da nicht dasselbe Problem besteht.

Naja, Displaytechnisch hat Nokia mitm N80 und der 416x356er Auflösung den Schritt vorwärts gemacht, mitm Nachfolger N95 aber wieder zurückgerudert...
sehr schade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh