Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem klappern war bei den ersten N95 so, nicht bei allen. Ich hatte Pech und eines der ersten erwischt. Habs aber heute selber repariert und nu klappert es kaum noch. Trotzdem wird es verkauft und ein 8GB angeschafft, schaut einfach besser aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hai allen zusammen,

dadurch, das demnächst mein Vertrag ausläuft, und ich ein neues Handy bekomme (und ich mich für das Nokia N73 entscheiden werde), würde ich doch gerne mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu hören. Laut Online-Reviews soll es ja sehr gut sein, nur wurde das auch über mein derzeitiges Sony-Ericsson W800i berichtet. Also, was gefällt euch, was nicht?

mal ne frage:

ich stell beim n95 die uhrzeit und das datum ein, doch sobald ich es herunterfahr und neu starte muss ich alles wieder einstellen!

wie funktioniert das? im handbuch steht auch nichts!

lg R@zr

noch was:

ich habe fonic, ich möchte damit auch gerne ins inet gehn, doch wenn ich auf ne seite zugreifen möchte kommt: Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar!

was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst noch die daten von Fonic (o2 oder?) eingeben.
Das Handy muss die verbindungsdaten vom Anbieter wissen.

@is doch egal: Also es ist wirklich ein klasse Handy!Die Fotos sind genial wie bei meiner Canon!!
Doch was ich sehr schade finde ist der steuerknüppel,der mir nämlich anch 5 monaten abgebrochen ist!

Wenn du noch fragen hast,dann frag!

*s!x*

Du musst noch die daten von Fonic (o2 oder?) eingeben.
Das Handy muss die verbindungsdaten vom Anbieter wissen.

ja ich denk da is schon alles eingestellt weil ich muss dabei den zugangspunkt auswählen, und dabei wähle ich immer o2 internet

so ich hab jetzt mal als zugangspunkt fonic web versucht, doch jetzt kommt: Internet Gateway reagiert nicht!

Zuletzt bearbeitet:
[...] Wenn du noch fragen hast,dann frag! [...]

Auf Anhieb würde ich gerne wissen:

Wie ist der Joystick zu bedienen? Also kann man das auch mit Wurstfingern ;)?
Der Display: Verstaubt der mit der Zeit? (also von innen, dass man es nicht sauber bringt)
Der MP3-Player: Wie ist die Qualität (ich hab ziemlich teure Kopfhörer, die ich zum letzen Handy dazugekauft habe)
Die Kamera: Wie schnell löst diese aus?

Wie du siehst, ich hab einige Fragen bezüglich dieses Handys

bitte schön

mach aus der endung .doc .zip

und entpacke es dann

da sonst die datei zu groß wäre

Anhänge

• stopwatch plus s60 3rd_v1_02_signed.sis.doc
    153,5 KB · Aufrufe: 58
Sagt mal, wie lange hält bei euch der Akku vom N95 bei sparsamer nutzung??

Währe wichtig den wenn das ding max. keine 3 Tage durchhält kauf Ich mihr das 6500 slide......

Sparsam, ... bei mir ohne GPS, Bluetooth, Cam Nutzung also rein nur im "Standby-Betrieb" und kurzes auf die Uhr sehen so ~2Tage. Maximal 3 wenn ich den letzten Tropfen Batteriesäure aus dem Akku hole. ;)
Aber warum hat man ein Handy wenn man es nicht benutzen kann/darf.

Wenn du allso längere Zeiten ohne Aufladen bevorzugst bist du beim unterdimensionierten Akku des N95 falsch. Leider.
Das bald? erscheinende 8GB-Modell soll einen stärkeren Akku besitzen.

Komisch, mein N95 hält länger durch. Hab es nicht genau gemessen, aber wesentlich länger als 2-3 Tage

Sparsam, ... bei mir ohne GPS, Bluetooth, Cam Nutzung also rein nur im "Standby-Betrieb" und kurzes auf die Uhr sehen so ~2Tage. Maximal 3 wenn ich den letzten Tropfen Batteriesäure aus dem Akku hole. ;)
Aber warum hat man ein Handy wenn man es nicht benutzen kann/darf.

Wenn du allso längere Zeiten ohne Aufladen bevorzugst bist du beim unterdimensionierten Akku des N95 falsch. Leider.
Das bald? erscheinende 8GB-Modell soll einen stärkeren Akku besitzen.

Hast du UMTS immer an oder hast du da noch ein Programm im hintergrund laufen??

Mal eine Frage zum T9 in einem N80:
Wenn ich eine SMS schreibe, ist es dann irgendwie möglich einzustellen, welches Wort vom T9 als erstes erkannt wird!?

ZB: Wenn ich "na" schreiben möchte, steht bei mir zuerst "ob". Oder ich schreibe "sehen" und T9 erkennt zuerst "seien" usw...

Kann ich dies irgendwo einstellen?

@The_Eagle
Mein Netzbetreiber ist der größte UMTS-Anbieter in Österreich. Soweit ich das verstanden habe zeigt "3G" links oben UMTS an und somit bin ich ständig drin, ja.

Ist eigentlich schon ein Nachfolger vom N95 angekündigt? So à la N98 mit VGA, 10Megapixel mit 3x Optisch, HD-Videos.... :d:d

Das N95 8GB ist der Nachfolger, aber wirklich mehr bietet das Handy nicht, nur eben internen 8GB Speicher.

Kleine Berichtigung: Neben dem größeren Speicher findet man auch ein größeres Display und einen leistungsfähigeren (wenn auch physikalisch größeren) Akku im N95 8GB.

Und es hat diese NGage Engine, die auch nicht zu verachten ist.
€: wobei so genau weiß ich nicht was für ne Enginge und welchen Beschleuniger genau das N95-2 hat, aber auf jeden Fall ist es nun eine relativ gute Spieleplattform. Hab es selbst schon am N81 getestet, wo ein schwächerer Grafikbeschleuniger drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die NGage Engine hat des neue N95-8GB auch... hat des N81 en schlechteren Beschleuniger? Ich dachte des wäre total auf das NGage optimiert...

stimmt, die NGage Engine hat des neue N95-8GB auch... hat des N81 en schlechteren Beschleuniger? Ich dachte des wäre total auf das NGage optimiert...

Nein, das ist ja leider der Witz. Zwar ist das N81 auf Musik und Spiele ausgelegt, doch die verbaute Hardware stellt nicht das momentan maximal Mögliche dar. Irgendwie... :stupid:

Mir wurde in den Läden immer was von mitte November/anfang Dezember gesagt. Aber da mein N95 nu nimmer klappert kaufe ich das 8GB nicht mehr. Gemoddete Firmware gibt es auch schon, dadurch hab ich dann wieder bissl bessere Performance. Das größere Display würde mir aber schon gefallen. Ich hoffe den Akku kann man auch in ein normales N95 packen, das wäre sehr praktisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh