Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rein passen tut der Akku schon, allerdings geht die Klappe dann nicht mehr zu.
Was wahrscheinlich mit etwas Schleifpapier zu beheben sein wird (wers seinem Handy antun möchte, bitte)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui... das N95-8GB verspätet sich doch um einiges... anfangs hieß es ja oktober... zum glück hab ich mich darauf net verlassen...

Rein passen tut der Akku schon, allerdings geht die Klappe dann nicht mehr zu.
Was wahrscheinlich mit etwas Schleifpapier zu beheben sein wird (wers seinem Handy antun möchte, bitte)

Das habe ich auch gedacht, doch beim Test auf xonio.com wird nur das erhöhte Gewicht, jedoch keine veränderten Abmessungen erwähnt.

Edit:
Hier die offiziellen Angaben der Nokia-HP:
n95_.JPG

Der Akku sollte also eigentlich passen, es sei denn, dass Innenleben ist verändert worden, um für die vergrößerten Abmessungen des neuen Akkus Platz zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich schätze die haben au des innenleben verändert... die tasten sollen doch au besser sein und des display au... vielleicht haben die doch einiges geändert?

Mir wurde in den Läden immer was von mitte November/anfang Dezember gesagt. Aber da mein N95 nu nimmer klappert kaufe ich das 8GB nicht mehr. Gemoddete Firmware gibt es auch schon, dadurch hab ich dann wieder bissl bessere Performance. Das größere Display würde mir aber schon gefallen. Ich hoffe den Akku kann man auch in ein normales N95 packen, das wäre sehr praktisch.

Wie lange hält dein akku durch,hast du Umts an??

Ja das N82 soll wohl wirklich ein ziemliches Designmonster werden. Gab auch schon früher Fotos von dem Gerät, die ähnlich aussahen wie das von Skyman verlinkte. Und dabei sieht das Foto der Studie eigentlich richtig gut aus. Halt komplett in weiß gehalten, sollte eigentlich schick aussehen:
121198123_9d50fd0607.jpg

Aber durch das wahrscheinlich billige verwendete Material ist das in der Realität dann ganz anders.

Hab hier noch was sehr interessantes für N-Series Nutzer, das Proggi "RotateMe":
http://www.dailymotion.com/relevance/search/rotateme/video/x3bvyf_rotateme-on-n95_tech
Hab letztens den Thread dazu im TT-Forum gesehen und direkt dem Entwickler eine kleine 3 Euro Spende geschickt und dafür die Beta Version schon mal vorab bekommen.
Das Programm lässt man im Hintergrund laufen (verbraucht nicht mehr Strom und frisst kaum Speicher laut diverser Tester) und dann wechselt das Handy die Ansicht von normal zur Querdarstellung, wenn man das Gerät auf die Seite dreht.
Beim N95 funzt das einwandfrei, da ist ein Lagesensor in der Kamera integriert über den das Programm die Lagehaltung des Handys ermittelt.
Weiß jetzt nicht, ob andere N-Series Geräte das auch haben, könnte jedoch durchaus sein.

Mir gefallen die neuen Bilder des N82 ziemlich gut.
Das Design ist progressiv und technisch, etwas unterkühlt - genau mein Geschmack.
Es erinnert mich von der Design-Linie recht stark ans N80.

Auf der anderen Seite sehen die frühen N82-Bilder eher nach der Design-Linie aus, die Nokia z.B. auch mit dem N81 verfolgt und sind für mich realistischer. Bin mal gespannt, wie es nun wirklich kommen wird.

Auf jeden Fall wäre das N82 im neuen Design für mich eine ernsthafte Überlegung, zumal die Ausstattungsliste natürlich begeistert.

Ich habe zwar nie ein N95 so genau betrachtet, aber ich denke, da passt auch der alte Akkudeckel noch.

R@zr schrieb:
Was versteht ihr unter wackel-slider? inwiefern wackelt das bei euch?

Beim Tippen auf die tasten des Steuerkreuzes klappert der Slider - such mal auf YouTube nach Slider und N95, dann findest Du. Kann man aber leicht selbst reparieren - habe ich schon vor Monaten bei (noch) meinem N95 gemacht - einfach die schwarzen Führungsschienen abschrauben und vorsichtig und ganz wenig (!!!) herunterbiegen.

Naja, Displaytechnisch hat Nokia mitm N80 und der 416x356er Auflösung den Schritt vorwärts gemacht, mitm Nachfolger N95 aber wieder zurückgerudert... sehr schade.

Stimmt - ich habe ja beide gehabt. Die geringere Auflösung hat aber auch Vorteile: Sie ist kompatibler zu den verfügbaren S60 3rd Programmen. Aber die Auflösung des N80 hat schon was, das stimmt.

Dadurch, das demnächst mein Vertrag ausläuft, und ich ein neues Handy bekomme (und ich mich für das Nokia N73 entscheiden werde), würde ich doch gerne mal einen kleinen Erfahrungsbericht dazu hören. Laut Online-Reviews soll es ja sehr gut sein, nur wurde das auch über mein derzeitiges Sony-Ericsson W800i berichtet. Also, was gefällt euch, was nicht?

Naja, das W800i ist ja auch nur ein K750i mit anderer Firmware und anderem Gehäuse. Ist zwar ganz OK, aber die Kamera ist nich so der Hit und das Display ist viel zu klein und Kontrastarm. Der Audio-Player ist aber nicht schlecht. Übrigens kann man recht einfach das K750 zum W800 umbauen - Gehäuse gibts bei eBay und die Software rauf zu bekommen ist auch nicht so schwer. Das N73 hat meine Schwester. Wenn man auf WLAN verzichten kann, ist das ein interessantes Teil und die Kamera macht auch ordentliche Bilder.

Ich stell beim n95 die uhrzeit und das datum ein, doch sobald ich es herunterfahr und neu starte muss ich alles wieder einstellen! Wie funktioniert das? im handbuch steht auch nichts! ... ich habe fonic, ich möchte damit auch gerne ins inet gehn, doch wenn ich auf ne seite zugreifen möchte kommt: Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar!

Normalerweise will das N95 die Zeit nur wissen, wenn der Akku raus war. Einmal Uhrzeit + Datum komplett eingeben müsste reichen - sonst hat eventuell der Akku keinen sauberen Kontakt.
Lass Dir bei Fonic eine SMS mit den Paketdateneinstellungen (automatische Konfiguration) zusenden - ist am einfachsten. Oft kann man sowas auch selbst über die Weboberfläche anfordern.

Wie ist der Joystick zu bedienen? Also kann man das auch mit Wurstfingern ;)?
Der Display: Verstaubt der mit der Zeit? (also von innen, dass man es nicht sauber bringt)
Der MP3-Player: Wie ist die Qualität (ich hab ziemlich teure Kopfhörer, die ich zum letzen Handy dazugekauft habe)
Die Kamera: Wie schnell löst diese aus?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es nach wie vor ums N73:

- Der Joystick war für mich leicht zu bedienen - und ich hab määäächtige Wurstfinger :d
- Mit Staub haben moderne Nokia-Handys i.d.R. wenig malessen - gerade die neueren der N-Serie haben meist das Display direkt von außen zugänglich ohne zusätzliche Scheibe davor, wo sich was hinter setzen kann - daher ist das zumindest beim N95 ausgeschlossen. beim N80 war es wenn ich mich richtig erinnere genauso - das wird dann beim N73 nich anders sein.
- Der MP3-Player - dazu kann ich nix sagen. Wenn der aber genauso verrauscht ist wie beim N80 und N95, dürfteste da mit guten Hifi-Kopfhörern enttäuscht sein - ist IMHO aber nicht sooo schlimm, da man das ja nur bei leisen Passagen hört.
- Die Kamera löst ähnlich schnell aus wie beim N95 wenn ich mich richtig erinnere. Durch den Autofokus dauert das aber trotzdem seine Zeit. Zumindest kann man aber den Finger auf dem Auflöser lassen (also komplett reindrücken), dann schießt es sofort, wenn der AF scharf geschaltet hat - zumindest wenn es sich so verhält wie das N95, wovon ich erstmal ausgehe.

Sagt mal, wie lange hält bei euch der Akku vom N95 bei sparsamer nutzung?? Währe wichtig den wenn das ding max. keine 3 Tage durchhält kauf Ich mihr das 6500 slide......

Sehr bescheiden - wenn Du das ab und zu auch nutzt - etwas zum Musik hören - ist der Akku ruckzuck leer. lässt Du es einfach nur liegen und nutzt es nicht, kann es durchaus mehr als 3 Tage halten - aber wer macht das schon mit einem N95 :) - Ich habe nun ein Sony Ericsson P1i und muss sagen: Die Akkulaufzeit ist da ein Unterschied wie Tag und Nacht - der Akku des P1i hält grob geschätzt doppelt so lange.

Mal eine Frage zum T9 in einem N80:
Wenn ich eine SMS schreibe, ist es dann irgendwie möglich einzustellen, welches Wort vom T9 als erstes erkannt wird!?

Ich wüsste auch nicht, das sowas gehen würde.

Hab hier noch was sehr interessantes für N-Series Nutzer, das Proggi "RotateMe" - Das Programm lässt man im Hintergrund laufen (verbraucht nicht mehr Strom und frisst kaum Speicher laut diverser Tester) und dann wechselt das Handy die Ansicht von normal zur Querdarstellung, wenn man das Gerät auf die Seite dreht. Beim N95 funzt das einwandfrei, da ist ein Lagesensor in der Kamera integriert über den das Programm die Lagehaltung des Handys ermittelt.

Hömp? Dass das N95 einen Lagesensor haben soll ist mir neu - wenn das funzt, währe es allerdings sehr praktisch.

Hier ist der Beweis das der BL-6F im normalen N95 geht. Allerdings hat der Typ die Kappe nicht drauf gemacht, könnte zu demonstrations Zwecken sein aber es könnte auch bedeuten dass die Kappe einfach nicht drauf geht.
Ich habe zwar nie ein N95 so genau betrachtet, aber ich denke, da passt auch der alte Akkudeckel noch.

Ist ein alter Hut - Darla Mack hat das schon Anfang Oktober in ihrem Blog erwähnt. Der Akkudeckel passt dann nich mehr drauf, daher soll man dann ein Crystal Case verwenden, damit der Akku nich rausfällt.

--

So, da ich nun glücklicher Besitzer eines (funktionierenden) Sony Ericsson P1i bin (trotz O2 - hab es auf Generic World geswitcht und die fehlerfreie Software aufgespielt und keine Probleme damit), werde ich hier mal ein wenig kürzer treten. Auf dem Foto hat es noch die Software "Generic Germany".

se-p1i-1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah sind des alles schöne handys... und ich hier mit meinem W800i... naja, ich warte auf eines mit VGA screen...

Nokia N82 Bilder gesucht

Hallo,
kennt jemand eine Seite, bei der ich die Bilder eines Nokia N82 ansehen kann? Also Bilder von vielleicht auch noch Videos, welche vom Handy selbst gemacht wurden. Ich finde nur Produktbilder :/

P.S.:
Wo ist die Suchfunktion eigentlich hin? Ich sehe kein "Suchen"-Button... o_O

Genau das meinte ich nicht... ich brauche Bilder die von dem Handy selbst gemacht wurden und keine Produktbilder, die gibt es ja überall...

hab vorhin welche gesehn, bin aber zufaul den link zu suchen, sehen aus wie vom n95, zu farbig halt, nur die nachtbilder die ich aber nich gefunden hab sind bestimmt besser

Nokia N82
Es ist nun offiziell - das Nokia N82. Schickes Teil, das Design spricht mich sehr an, die Ausstattung sowieso. Der Preis ist gar nicht mal sooo schlecht.

Anderes Thema:
Mir ist jetzt ein Bug aufgefallen, der ziemlich störend ist. Wenn ich telefoniere und mich im UMTS-Netz befinde und während des Telefonats ins GSM-Netz wechseln muss, verliere ich das Gespräch. Es klappt also die Übergabe nicht. Kann jemand dieses Problem bestätigen?

@ TimeTurn
Bin ja mal gespannt, wann Du diese Anschaffung bereuen wirst... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Zum N82: Ein wirklich sehr feines Stück Technik.

Rein theoretisch soll es ja ab jetzt im Handel sein. Habe aber bisher nichts gefunden.

Wann kann man es kaufen? Hat jemand ne Ahnung?

ich bin auch sehr glücklich mit meinem N95. Ich hatte wohl auch Glück, der Slider wackelt bei mir nicht. Hab mir jetzt ne 6GB MicroSD Karte gekauft und die schluckt das Handy perfekt. Endlich Platz für Navi (Route66) und Wikipedia und natürlich Musik. hab jetzt noch so 2,5 GB frei. was für einige Bilder und Videos langen dürfte. eine frage hab ich jedoch... wenn ich das Telefonbuch öffne und jemand anrufe und den anruf dann beende ist das Telefonbuch immer noch im Hintergrund offen... gibts da einen Trick? oder wie macht ihr das? lasst ihr das einfach offen?

@ floposter

Entweder, Du lässt das Telefonbuch einfach offen, oder Du beendest es. Das ist eigentlich ziemlich wurscht...

Also laut Aussage von Deadman im inside-handy Forum kommt das N82 nächste Woche zu den Händlern. Mal schauen ob es dann wirklich verfügbar ist.

Ich werde es mir definitiv mal anschauen. Sehr interessant imo.

N82 kommt erst 2008

Tja, es hätte mich auch gewundert, wenn Nokia mal einen Releasetermin eingehalten hätte.
Hat Nokia eigentlich überhaupt eines der N-Serie-Geräte pünktlich auf den Markt gebracht?

solche schweine, ich wollt das handy noch dieses Jahr haben, so werd ich mich wohl umentscheiden müssen...

hoffentlich kommt das w960i von SE früher...

Was empfiehlt ihr so für nen Navi für das Nokia N73? habe schon ne GPs Maus, fehlt nur noch die passende Software :)

Achja gibt es eigentlich empfehlenswerte Tricks oder sowas für das N73? z.B. mal nen Proggi, das den Blitz als Tahscnlampe nimmt ?!HAbe auch schon vergebens nach nem Changelog derFirmware geguckt, grad von 3.Xxx zu 4.xXxx geupdated, aber ich merke keinen Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh