Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N82 kommt erst 2008

Tja, es hätte mich auch gewundert, wenn Nokia mal einen Releasetermin eingehalten hätte.
Hat Nokia eigentlich überhaupt eines der N-Serie-Geräte pünktlich auf den Markt gebracht?
naja, des ist mal wieder typisch... hätte ich mich darauf verlassen, dass des N95-8GB anfang oktober kommt, wäre ich au verlassen gewesen... termine sind des eine, wann die produkte kommen ist des andere, leider :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar. Habe mir so Google maps aufs handy geladen, bekomme das prgramm nimmer gelöscht :8 da kommt immer, dass es net gelöscht werden kann. =( außerdem ist das Spiel Snake irgendwie weg. kann man das AHndy irgendwie formatieren? bzw zum urzustand bringt net wviel, also wenn ich unter optionen da mache. So nen Dreck. :(

wann schmeißt Nokia das n95 8gb denn endlich auf den Markt?

Gruß Lars

keine Ahnung, ists immer noch nicht auf dem Markt? Und es wurde Anfang Oktober behauptet... pfff, des sind mal wieder leere Versprechungen...

ohoh, naja, irgendwann gibts sicher aus dieses dingens... vielleicht ist ja bis dahin mein handy verratzt, des spinnt schon rum mit insert sim und hängt manchmal... naja, solang es noch lebt, lebt es noch...

Das Handy ist schon auf dem Markt. Nur halt noch sehr rar verfügbar. Viele (relativ) habe es ja schon, siehe TT. Man braucht halt Kontakte.

Das Handy ist schon auf dem Markt. Nur halt noch sehr rar verfügbar. Viele (relativ) habe es ja schon, siehe TT. Man braucht halt Kontakte.

Das ist genauso, wie es auch beim N80 war. Obwohl März/April der reguläre Veröffentlichungstermin war, kam man nicht vor Mai/Juni an das Gerät, wenn man nicht zu einem elitären Kreis gehörte.

so, hab mir jetzt das normale n95 in der vertragsverlängerung bestellt, drückt mir die daumen, dass ich zufrieden damit bin :d

http://www.xonio.com/news/news_29467041.htmlMir ist jetzt ein Bug aufgefallen, der ziemlich störend ist. Wenn ich telefoniere und mich im UMTS-Netz befinde und während des Telefonats ins GSM-Netz wechseln muss, verliere ich das Gespräch. Es klappt also die Übergabe nicht. Kann jemand dieses Problem bestätigen?
...
Bin ja mal gespannt, wann Du diese Anschaffung bereuen wirst... :bigok:
...
S60SpotOn kann die LED dauerhaft einschalten. Ich benutze dieses Programm auch, sehr nützlich.
...
Wie es auch beim N80 war. Obwohl März/April der reguläre Veröffentlichungstermin war, kam man nicht vor Mai/Juni an das Gerät

Kann ich bestätigen - ob das ein Bug ist, sei mal dahingestellt :cool:

Bisher habe ich die Anschaffung nicht bereut, läuft sogar stabiler als das N95 und ich bin den dämlichen Slider endlich los ;)

Wo ich das zuletzt inne Griffel hatte, konnte Spoton nur die rote Aufnahme-Leuchte einschalten - geht das inzwischen auch mit dem LED-"Blitz"?

Yepp - ich hatte mein N80 damals im Mai gekeuft

Wenn ich das Telefonbuch öffne und jemand anrufe und den anruf dann beende ist das Telefonbuch immer noch im Hintergrund offen... gibts da einen Trick? oder wie macht ihr das? lasst ihr das einfach offen?

"It's not a bug, it's a feature!" - Einfach nich dran stören.

Hoffentlich kommt das w960i von SE früher...

Das P1i reicht völlich und dürfte einiges preiswerter sein :bigok:

Kann man das Handy irgendwie formatieren?

Ja (#*7380# glaube ich) - wenn es wieder komplett im Auslieferungszustand sein soll, würde ich aber einfach ein Software-Update machen, auch wenn schon die aktuellste Version drauf ist - und parallel am Rechner den Ordner "System" von der Speicherkarte putzen oder diese vorher im Handy formatieren.

Das P1i reicht völlich und dürfte einiges preiswerter sein :bigok:

hätte ich mir auch vor 2 monaten schon holen wollen, aber es gibt und gab probleme mit o2 und dem handy... firmware is zwar schon raus, aber hier und da gibts immernoch schwierigkeiten...

hab jetzt sowieso verlängert wie gesagt das n95 geholt... wlan gps 5 mpixel... bis aufs fehlende touchscreen alles was ich will, der doppelslider gefällt mir auch super... der schwache akku naja, muss man mit leben, ich lad mein k750i eigentlich auch fast jeden tag, weil wenn ich heimkomm es einfach einsteck.

Die Probleme mit O2 sind nich mehr - habe ja selbst O2 Genion - inzwischen ist die aktualisierte Firmware auch für Generic Germany - Geräte raus - man kann es aber sehr leicht auf Gneric World umswitchen, wenn man ein gebrandetes gerät hat - geht zwar nicht ganz so leicht wie bei Nokia, aber ist auch recht schnell gemacht.

Das P1i hat auch WLAN, zwar nur 3.2 Megapixel und GPS ist nicht mit drin, da beim N95 der GPS-Empfänger aber extrem mies in der Empdangsleistung ist, ist das nicht wirklich schlimm - hab den so gut wie nie benutzt bei meinem N95. Von SonyEricsson gibt es aber ein Headset mit eingebautem GPS-Empfänger.

hi, gibts ne Möglichkeit das Handy komplett auf Originalzustand zu stellen? denn das Spiel ist weg, und ich hab so nen kleines Prob mit dem N73 :P irgendnen Programm? hab dasgeupdated usw.. da is alles noch wie vorher auch bei einstellungen auf urzustand gestellt, das gleiche :P

danke

Da es wohl noch keiner angesprochen hat:
das N82 ist nun offiziell vorgestellt und kann auch wohl schon vorbestellt werden: klick

Sind wohl bis jetzt nur sehr begrenzte Stückzahlen vpm N95 8GB im Umlauf, das dafür aber schon etwas länger..

greetz

Kurze Frage zum N73...

Ich habe ein "Problem" mit meinem neuen N73, und zwar wenn es im Energiesparmodus ist (Der Bildschirmschoner läuft, Uhrenanzeige auf dunklem Bildschirm halt) und ich es dann mit einem Tastendruck wieder aufwecke dauert es ca. ne halbe Sekunde bis das Display wieder voll beleuchtet wird. Davor leuchtet es nur schwach auf. Meine Frage ist, ob das normal ist. Weil es nervt mich schon ziemlich...

Danke im Voraus

Die Probleme mit O2 sind nich mehr - habe ja selbst O2 Genion - inzwischen ist die aktualisierte Firmware auch für Generic Germany - Geräte raus - man kann es aber sehr leicht auf Gneric World umswitchen, wenn man ein gebrandetes gerät hat - geht zwar nicht ganz so leicht wie bei Nokia, aber ist auch recht schnell gemacht.

Das P1i hat auch WLAN, zwar nur 3.2 Megapixel und GPS ist nicht mit drin, da beim N95 der GPS-Empfänger aber extrem mies in der Empdangsleistung ist, ist das nicht wirklich schlimm - hab den so gut wie nie benutzt bei meinem N95. Von SonyEricsson gibt es aber ein Headset mit eingebautem GPS-Empfänger.

user meinen das mit dem gpsempfang läge am benutzer, viele kriegen eine sehr gute verbindung mit route 66 hin

das p1i hat mir zwar gefallen, aber soviel probleme wie es gemacht hat hab ich mich halt dagegen entschieden. das mit dem headset wusste ich nich, aber dass da ein super empfang gewährleistet wird glaube ich auch nich, vorallem is es sicherlich nich so billig.

Naja, mal schaun, wenn das n95 nix is verkauf ichs wieder, war ja ne vertragsverlängerung, kostet ja immernoch 490 euro, und da ichs ein wenig billiger bekomm kann ichs ja jederzeit verkaufn und mirn gebrauchtes P1i
kaufen ^^

Hat jemand mit dem N95 schon eine 8GB Micro SDHC Card betrieben?

Ich meine genau diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a283605.html

Eigentlich dachte ich, dass in dem N95 alle Micro SDHC Karten laufen.

Allerdings habe ich heute bei einem Haendler angerufen, um mich nach der Lieferzeit der 8 GB Card zu erkundigen. Er sagte mir, dass es nicht sicher sei und er es auch noch nicht getestet habe/ testen konnte. Ich koenne es aber ausprobieren und wenn es nicht klappt, kann ich die Karte wieder zurueckschicken und umtauschen. Das ist zwar sehr nett, aber das moechte ich mir im Vorfeld ersparen. Zumal ich dann das Hin und Her mit dem Versand haette. Dann bestelle ich mir lieber eine 6 GB Card, die sicher laeuft. Ich muesste auch nicht bis Mitte Dezember warten.

THX fuer alle Hinweise. :bigok:

wo genau? kannst du den link bitte mal posten? ich glaub ich tomaten vor den augen...

Meinst du jetzt wo man es bestellen kann? Keine Ahnung, war in dem Thread aus dem TT-Forum irgendwo auf einen der letzten Seiten.
Musste mal selbst nachlesen oder fragen, ich mein das war bei Amazon, wo da jemand vorbestellt hatte. Das Gerät wird dann aber erst Anfang 2008 ausgeliefert, wenn ich mich nicht irre.
Hab das Thema selbst nur kurz überflogen, bin eigentlich nicht soo sehr an dem Gerät interessiert, weil es optisch nicht mein Fall ist, obwohl die neuen Live-Pics besser aussehen, als die, die wir auch schon hier im Thread gesehen haben.
Die Front scheint so ein bisschen Chromfarbig zu sein, deshalb sah das so ekelig grau aus auf den ersten Fotos.

Hallo

DIe 8 GB micro SD Karte funzt ohne Probs.Hatte auch eine zum testen Drin.blos warte ich bis sie billiger wird.Mehrer Leute im Netz haben ohne negatives darüber zu berichten eine verbaut .Blos der Preis gerechtfertigt noch keinen Kauf für mich

Grúß SPicy

Das p1i hat mir zwar gefallen, aber soviel probleme wie es gemacht hat hab ich mich halt dagegen entschieden. das mit dem headset wusste ich nich, aber dass da ein super empfang gewährleistet wird glaube ich auch nich, vorallem is es sicherlich nich so billig.
...
Naja, mal schaun, wenn das n95 nix is verkauf ichs wieder, war ja ne vertragsverlängerung, kostet ja immernoch 490 euro, und da ichs ein wenig billiger bekomm kann ichs ja jederzeit verkaufn und mirn gebrauchtes P1i
kaufen ^^

Das GPS-Headset ist recht preiswert verglichen mit GPS-Mäusen, Gibt's bei eBay ab etwas über 50 EUR. Und dafür gibt's dann ein Headset mi t Musiktasten mit drin, alles in allem also recht interessant, wenn man ein SE-handy hat.

Mein P1i hat übrigens neu 359 EUR bei eBay vom Händler gekostet :xmas:

Probleme macht mein P1i gar keine (zum Glück) - mit dem P990i hatte ich ziemlich Probleme - da war das aber auch noch mit den O2-Problemen aktuell. Mit der aktuellen Software R9J005 habe ich keine Probleme - läuft sehr stabil. Fehlen tut mir nur der Flip Close Mode des P990i - da gewöhnt man sich aber dran.

Da haste für das N95 aber zu viel bezahlt - bei eBay bekommste das schon ohne Vertrag für weniger (ab 400 EUR) - meins stand z.B. für 429 EUR drin - leider hat so ein 4rsch mit einem geknackten Konto darauf geboten - da ich aber Lunte gerochen habe, habe ich dem das nich geschickt - nur muss ich die Auktion nun nochmal erstellen, weil eBay die komplett entfernt hat, d.h. es gibt keinen Knopf "Wiedereinstellen"
:wall:

Hat jemand mit dem N95 schon eine 8GB Micro SDHC Card betrieben?

Ich habe Bilder davon gesehen, wie einer eine 8 GB Karte betrieben hat - ist aber wenn Du mich fragst eh Overkill - 4 GB reichen IMHO völlig. In meinem P1i ist eine 2 GB M2-Karte, die ist garde etwas über halb voll.

Ich habe Bilder davon gesehen, wie einer eine 8 GB Karte betrieben hat - ist aber wenn Du mich fragst eh Overkill - 4 GB reichen IMHO völlig. In meinem P1i ist eine 2 GB M2-Karte, die ist garde etwas über halb voll.

Hier
http://www.sandisk.com/Compatibility/Device(8461)-Nokia-N95.aspx
steht, dass Sandisk den Betrieb in einem N95 offiziell empfiehlt.

Allerdings ist das auch nicht so eindeutig, weil dort auch steht:
"Maximum capacity for this device: May support up to 8GB
Please check with your device manufacturer for details. "

Meine Frage war daher, ob es hier jemand praktisch schon mal ausprobiert hat.

Dass die 8 GB Overkill sind, finde ich nicht. Warum gibt es denn das N95 8GB?

Habe mich auch dafuer interessiert. Dann war es aber nicht lieferbar und ich habe gelesen, dass es keine Linsenabdeckung mehr gibt und die 8GB fest eingebaut sind. Man hat also keine Wechselmoeglichkeit von Karten.

Mit einer 8 GB Karte kann man von der Speicherkapazitaet her mit dem N95 8GB gleichziehen. Wenn ich das Handy als mp3-player nutze, sind die 8GB schnell voll.

@Spicy_Ice
Danke fuer diese konstruktive Antwort!
Naja, der Preis ist halt relativ hoch mit 70,- EUR.
Die 4GB kostet die Haelfte, wenn man die doppelte Kapazitaet bedenkt, relativiert sich die Sache.
Ich denke, dass die Preise nicht mehr viel weiter sinken werden. Aber das weiss man natuerlich nie. Ist fast wie an der Boerse.

EDIT
Ich habe mir die Sache jetzt nochmal ueberlegt ...
Die 4 GB SDHC Card reicht mir doch aus.
http://geizhals.at/deutschland/a250327.html
Wenn ich daran denke, wieviel ich darauf schon unterbringen kann.

TimeTurn hatte nicht ganz Unrecht mit seinem Overkill. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da haste für das N95 aber zu viel bezahlt - bei eBay bekommste das schon ohne Vertrag für weniger (ab 400 EUR) - meins stand z.B. für 429 EUR drin - leider hat so ein 4rsch mit einem geknackten Konto darauf geboten - da ich aber Lunte gerochen habe, habe ich dem das nich geschickt - nur muss ich die Auktion nun nochmal erstellen, weil eBay die komplett entfernt hat, d.h. es gibt keinen Knopf "Wiedereinstellen"
:wall:

ich hab natürlich keine 490 euro gezahlt, vertragsverlängerung 205 euro ;)

also denke der Preis is ok wenn ich dann falls es hart auf hart kommen sollte noch 400 dafür bekomm in 1-2 monaten, aber ich hoffe es gefällt !

wenn ich das Telefonbuch öffne und jemand anrufe und den anruf dann beende ist das Telefonbuch immer noch im Hintergrund offen... gibts da einen Trick? oder wie macht ihr das? lasst ihr das einfach offen?

Hi,
im Standby einfach länger auf dem Menüknopf bleiben, es öffnet sich der Taskmanager und du kannst alle laufenden Prozesse mit "C" schließen;)

hi, gibts ne Möglichkeit das Handy komplett auf Originalzustand zu stellen? denn das Spiel ist weg, und ich hab so nen kleines Prob mit dem N73 :P irgendnen Programm? hab dasgeupdated usw.. da is alles noch wie vorher auch bei einstellungen auf urzustand gestellt, das gleiche :P

danke
Du kannst einen Hardreset machen aber sorg vorher dafür dass der Akku genug Saft hat (3/4 reichen). Schalte das Handy aus und halte die Tasten Stern, Grün und die 3 gedrückt, schalte das Handy mit gedrückten Tasten ein und warte einwenig. Handy startet ganz normal und resetet dabei. Natürlich würde ich vorher die Kontakte auf der Speicherkarte sichern ;)

Na bevor man sich die Finger verrenkt, versuch's doch mal mit *#7370# - das formatiert das Telefon auch ohne verknotete finger.

gibt es irgendwo ne möglichkeit das n95 8gb mit eplus zehnsation classic web code 25 (langer name :) ) günstig zu erstehen?

gruß Lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh