Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das kleine bischen. Verglichen mit 6630, N70 und N80 hat sich da schon wirklich viel getan. Ich erinnere mich an Zeiten in denen 45 Sekunden bis zur PIN-Eingabe vergangen sind ;)

Tja, in dem Video gab es die gar nicht. Bezweifle, dass mit Pin-Eingabe die Zeiten so viel kürzer sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, in dem Video gab es die gar nicht. Bezweifle, dass mit Pin-Eingabe die Zeiten so viel kürzer sind.

Verglichen mit welchen Zeiten? Wenn man die Zeit bis zur PIN-Eingabe vom N95 8GB mit der Zeit eines N80 vergleicht dann gibt es da einen deutlichen Unterschied. Mein N80 hat weniger Zeit bis zur PIN-Engabe gebraucht als mein N70 und das war wiederum schneller als mein 6630.

Das N95, egal ob N95-1 oder N95-2 ist in jeglicher Hinsicht schneller als die vorangegangenen Symbian Geräte, sorum hab ich es gemeint ;)

@ Dio

Hab seit heute vormittag die neue FW druff. Zwar nicht offiziell, aber egal :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung wo man die Anzahl der verschickten SMS sehen kann??

kann man beim N95 8GB irgendwie den zähler mitlaufen lassen, damit ich weiss wie viel ich jeden monat telefoniert habe?

PS: ich habe 100 Minuten im monat frei und möchte etwas kontrolle haben wieviel ich davon schon verbraucht habe.

Hier auch schon gefragt? Interessiert mich auch.

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=6

Was haltet ihr eig. von der Suche-Funktion mit der neuen FW? Ich finde die super...

pict0354cb3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht wieso der Zähler beim 8GB anders sein sollte. Einfach bei Protokoll auf Anrufdauer gehen.

ja und den zähler kann ich immer am monatsende zurücksetzen?

@JackNukem
hast du das N95?

Den Zähler kann man jederzeit zurücksetzen aber er wird dir u.U. nicht viel bringen. Es kommt drauf an was du in deinem Vertrag für eine Taktung hast. Der Zähler kann anzeigen was er will, wenn du 20 Anrufe machst bei denen die Mailbox rangeht und du nicht draufquatscht, dann zeigt der Zähler vielleicht 30 oder 60 Sekunden. Bei einer Taktung von 60/1 wären aber trotzdem 20 Minuten weg ;)

@Snoopy69
Ich finde die Suche auch ganz gut aber ich muß mich da erstmal daran gewöhnen. Wenn man auf dem Handy schnell was finden möchte dann ist es eine gute Alternative zur Galerie und zu einem Dateimanager.

@m0bbed
Ja.
Kann mich dem von P-A-O nur anschliessen.

@alle mit 20er Firmware
Habt zum flashen den Product key geändert oder gibt es mittlerweile ein deutsche Version?

Hm, ich überlege gerade ob ich auch auf ein N95 umsteige und mir stellt sich noch die Frage welche Version es sein soll und ob ich jetzt schon, oder erst im Frühjahr umsteige.
Sehe ich das richtig, dass der Unterschied zwischen den beiden
N95 8Gb: höhere Akkukapazität, viel mehr Ram, größere Displaydiagonale, 8Gb
N95: MicroSD Cart Slot, Kameraabdeckung
sind?
Bin unentschlossen. Das N95 könnte ich mir vom Preis her jetzt schon kaufen, das 8Gb ist mir noch viel zu teuer.
was meint ihr? Lohnt das warten auf das 8Gb? Bin mit meinem N80 noch recht zufrieden.

Warten ist so ne sache - bis es auf N95 Niveau von heute ist wirds sicher noch ein paar Monate dauern - etwas mehr diagonale sehe ich nicht als grund mehr zu zahlen oder lange zu Warten - bin voll zufrieden mit meinm N95 also Kaufen Marsch Marsch........

hab auch seit der woche das n95 und bin so schon begeistert :d

@alle mit 20er Firmware
Habt zum flashen den Product key geändert oder gibt es mittlerweile ein deutsche Version?

Ich hab meinen gestern geändert und wieder zurück auf orginal. War eig. sehr einfach :)
Ob es schon die neue FW für dich gibt musst du gucken - scheint bei jedem PC anders zu sein.
So wie ich mitbekommen hab hatten alle Leute innerhalb 4 Tagen die Freigabe für die FW. Manche also eher, andere mussten warten. Echt komische Sache...

http://www.areamobile.de/news/8297.html
Neue n95 firmware steht vor der türe freu ! hoff mein handy die woche zu bekommen, scheint sich ja einiges gebessert zu haben bzw soll sich bessern

Habe das N95 ja auch noch hier liegen - daher habe ich mir die Software mal angeschaut (mein N95 ist ja auf EURO 1 umgeswitcht).

Die aktuelle Version 20.0.015 ist in der Tat nicht schlecht - einige Features:

- Um bis zu 3 Stunden längere Akkulaufzeit im MP3-Betrieb
- Noch bessere Bildqualität der Kamera (obwohl die ja sowieso schon sehr gut war)
- Schnelleres Speichern der Bilder
- Suche auf dem Standby-Bildschirm
- Unterstützung für einige N-Gage Spiele

Etwas verwirrend: Der Menüpunkt "Themen" (oder hieß der "Designs"? Weis nich mehr) ist verschwunden - die Einstellungen sind nun da, wo man sie sowieso vermuten würde, nämlich unter "System" / "Einstellungen".

War länger nimmer hier...Was ist genau anders und welche Version ist das? Und woher?
...
WICHTIG!! Was muss ich alles sichern? Und geht mir trotz Sicherung trotzdem irgendwas flöten?
...
Liegt wohl am Produktcode. Kann also noch paar tage dauern wie ich gelesen hab. Aber wo finde ich den Code? Und sollte in 12.0.013 auch AGPS sein? Oder muss ich das erst noch aktivieren?

Die Version ist 20.0.015

Am besten Backup machen - ich würde aber eher mit Outlook oder Notes synchronisieren und die Kontakte auf die Speicherkarte sichern und dann platt machen, denn die Programmstruktur / Ordnerstruktur ist komplett verändert worden, daher solltest Du besser kein Backup zurückspielen.

Als Produkt-Code kannste z.B. null-fünf-drei-vier-acht-vier-eins nehmen (EURO 1, "Sand") - wie man das umflasht wurde ausgiebig besprochen (Stichwort: "Nemesis Service Suite").

In der 12er ist auch A-GPS mit drin, aber die 12er-Version ist Schnee von gestern.

@alle mit 20er Firmware - Habt zum flashen den Product key geändert oder gibt es mittlerweile ein deutsche Version?

Gibbes für "EURO 1", also das ungebrandete N95 per NSU. Da meines ursprünglich ein O2-N95 ist, habe ich meins wie gesagt auf EURO 1 geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand ne Idee?? :(

Soweit ich weiss gibt es einen SMS Zähler aber ich kann nicht sagen ob er mit der aktuellen Symbian Version läuft. Das dumme an dem Zähler ist das er große SMS mit mehr als 160 Zeichen als eine zählt obwohl im Prinzip zwei versendet werden ;)

Das Tool müsste auf www.aikon.ch zu finden sein :)

Zuletzt bearbeitet:
ich ahb jetzt das n95 seit ende juli, also von beginn an. Ich muss sagen, ich bin voll zufrieden.

aber das neue 8gb in schwarz .... BOAH. verdammt schick, warum nicht gleich so.... hätt ich auch gerne weil zusammen mit den 8gb speicher und stärkerem aku das IMBA Handy im Moment auf dem Markt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh