Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wisst ihr wann das N95 8GB endlich breit verfügbar wird?

Mfg Fabian

Wer hat schon eine 8GB-SD im N95 im Einsatz? In einem anderen Forum hat schon einer diese fette Karte und es läuft :)

Am N95-8GB gefällt mir das mit der Kamera nicht. Völlig ungeschützt. Das ist der Preis für höhere Laufzeit. Aber andere Akkuss bekomme ich für das N95 ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du knapp 150 € unterbieten kannst, gerne. Mein Vater arbeitet als Entwicklungsleiter bei ner Firma, deshalb bekommt er Firmenwagen/Notebook/Handy gestellt. Nur ist das N95 8GB noch nicht verfügbar, und ich muss knapp 150 € drauflegen (ohne Vertrag), beim N95 sinds nur 20 €(ohne Vertrag).

Das normale N95 möchte ich mir aus diesen Gründen nicht kaufen:

-kurzlebiger Akku
-langsameres OS (gegenüber der 8GB Version) -> http://youtube.com/watch?v=5XHtoFjnv4U
-wenig RAM
-kleineres Display
-hässlich

Der größte Nachteil (bei der 8 GB Version) ist die nicht vorhandene Kamera-Abdeckung.

Edit: hab ich wohl zu undeutlich geschrieben, deswegen....

Zuletzt bearbeitet:
Das normale N95 möchte ich mir aus diesen Gründen nicht kaufen:

-kurzlebiger Akku

Das ist richtig.

-langsameres OS (gegenüber der 8GB Version)

Das ist falsch. Das N95-1 ist teilweise sogar schneller ;)

Das Problem mit den "Speicher Voll" Meldungen wurde in der aktuellen Firmware beseitigt

-kleineres Display

Stimmt.

Ansichtssache ;)
Mir gefällt schwarz aber auch deutlich besser :)

Der größte Nachteil ist die nicht vorhandene Kamera-Abdeckung.

Die Abdeckung fehlt bein N95 8GB ;)
Das N95-1 hate eine:rolleyes:

@ is-doch-egal

Wenn mich nicht alles täuscht hat das neue N95 KEINEN SD-Slot mehr!!! :-[ Bei 8GB wäre also Ende. Damit auch nicht für Jeden geeignet, der viel mit MP3, Videos, Navi etc. rummacht. Für mich persönlich ein erheblicher Nachteil (noch vor der fehlenden Linsen-Abdeckung).

Und das mit dem Akku ist für mich auch kein Thema. Nen stärkeren Akku rein und gut iss :)
In einem praktischen Test (weiter oben das Video) war das alte N95 mit 20er FW sogar schneller beim Booten. Und ich denke hier sind die allerwenigsten unter uns (ich eingeschlossen), die eine so wichtige Funktion im Leben darstellen, dass mit dem Handy alles so schnell gehen muss. Man vertrödelt woanders wesentlich mehr Zeit, oder nicht? ;)

Wer hat schon eine 8GB-SD im N95 im Einsatz? In einem anderen Forum hat schon einer diese fette Karte und es läuft :)

Am N95-8GB gefällt mir das mit der Kamera nicht. Völlig ungeschützt. Das ist der Preis für höhere Laufzeit. Aber andere Akkuss bekomme ich für das N95 ja auch.
Hallo,

hab heute eine 6GB-MicroSDHC Karte von Sandisk für mein N95 gekauft und die läuft ohne Probleme. Da das 8GB Modell baugleich ist (beides Level 4 Karten) sollte die 8GB Karte ohne probleme funzen. Der Grund warum die MicroSDHC Karten bei einigen Handys nicht funktionieren, soll ja das Dateisystem sein (Stichwort FAT;meine 1GB Karte war auf FAT formatiert, die 6GB geht nur auf FAT32). Von daher sollte es bei MicroSDHC Karten generell keine Probleme geben (32GB ich komme :love: ).

MfG
Jam

Dem N95 isses egal ob FAT oder FAT32. Hatte damals beides probiert.

Hat jmd eine Ahnung was der eine zusätzliche "Haken" am unteren Pfeil (links oben) zu bedeuten hat?

screenshot00103bn.jpg

Das bedeutet das du 2 eingehende Verbindungen hast. Mein N80 hat das immer gemacht als ich den Browser beendet und einen neuen gestartet hatte, ohne die Verbindung zu trennen. Beim 2. Browserstart hat das Handy wieder (bei manueller Einwahl) nach einem Zugangspunkt gefragt ;)

Falls jmd bissl im Telefon-Speicher rumgucken oder rummachen will... :)
Mit "ActivFile" kann man fast ALLES auf dem N95 auslesen - also C: Telefonspeicher, D: Ram, E: Hard Disk (SD-Karte) und Z: Rom.
Dieses Tool ist wahnsinnig stark, aber auch nicht ohne, da man so ziemlich alles machen kann. Also Vorsicht und fleißig Backups vor einer Aktion machen ;)

Ich hab gleich mal C:\ platt gemacht und neue Partitionen angelegt :fresse: (Achtung Scherz!!!)

screenshot0011nya.jpg

screenshot00128o6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe bei meinem N93 den Sicherheitscode vergessen, am anfang war es 12345. Ich habe es aber geändert und nun vergessen. Was kann ich machen? Es handelt sich nicht um ein geklautes Gerät oder so, ich hab die Rechnung hier liegen.

Wollte des Handy heute mal zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Schalte es aus, halte die 3, * und grün gedrückt und schalte das Handy wieder ein (Hardreset). Halte die Tasten dabei aber gedrückt. ;)

DAnn bleibt wohl nur noch ein Firmwareupdate. Wenn der Updater kein neues Update findet dann einfach das selbe nochmal aufspielen. Bin mir nicht 100%ig sicher ob das funktioniert aber eine andere Möglichkeit fällt mir gerade nicht ein.

@Snoopy69
Bis jetzt habe ich mich noch nicht bemüht eine Anleitung fürs Signieren zu suchen. Daher hab ich's erstmal gelassen und warte damit bis zur Final.

Nein...
Wie geht das?
klick :)
Hinzugefügter Post:
edit:
Wenn du das mit symbiansigned nicht hinbekommst dann kannst du mir deine IMEI Nummer und email Adresse schicken und ich erstell dir kurz ein Zertifikat.

Danach ist es ein Kinderspiel;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh, so weit war ich damals auch schon.
War mir aber irgendwie zu kompliziert. Aber so eine Anleitung hatte ich ja nicht.

Überhaupt finde ich diese Signaturen beknackt. Bei PC-Programmen fragt kein Mensch danach.
Gibts dieses RotateMe nirgends schon signiert?
Hinzugefügter Post:
Muss die richtige Addy sein, oder geht auch eine x-beliebige?

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine richtige Addy?
Um dich bei symbiansigned zu registrieren? Ich hab gelesen das da ziemlich viele Provider und email Dienste auf der Blacklist stehen. Wenn du willst kannst du mir deine IMEI per PN schicken und ich erstell dir ein Zertifikat. Eine email Addy bräuchte ich um dir das Zertifikat (und die signsis Tools) zu schicken. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh