Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein..zumindest nicht von Nokia (und was anderes würde ich mir nicht ins Handy legen) :shake:

Richtig!
Und selbs da muß man heutzutage aufpassen da einige ziemlich fehlerhaft und zurückgerufen werden/wurden ;)
 
Hi, hab zu Weihnachten ein n95 8gb bekommen und wollt mal fragen was man alles rausholen kann, also was man machen sollte
zB. Lautstärke einstellung, etc
lG paul
 
Könnte mir vielleicht jemand vom N95 die Navigationsdatein schicken??

Ich hab meine Karte verlohren. :shake:
 
Hilfe, mein N73 spielt verrückt :(

hols grad aus der Tasche da startet es neu... dann gehts an und hab aber keine Verbindung zu eplus, kein eplus da und kein Empfang nach ner Weile startet es wieder neu.

was ist das denn? habe gar nichts gemacht :P

danke
 
Keine Ahnung was es ist, aber schon mal den Akku raus?
Ein bisschen gewartet, Akku wieder rein.
Oder das Handy reseten *#7370#
 
Habe jetzt mal den Netztmodus auf GSm gestellt, dann iweder Dualmodus, bis jetzt gehts.. komisch...hatte schon angst :d

aber hab noch ein Prob, und zwar wackelt der Deckel ganz leicht, das hat zu Folge, das im Kameramodus manchmal die Kamera einfach ausgeht.. durch das leichte verschieben hat das handy dann keine peilung mehr ob die abdeckung zu is oder auf, ist nich normal oder?
 
Könnt ihr mir mal ein gutes inear headset mit gutem klang empfehlen? Preis bis ~60€.

Ne gute Dockingstation such ich auch noch :)

Gruß Lars
 
In-Ear ist ja ein Gummibandbegriff. Meinst Du die Teile, die man sich in den Höhrkanal einführt, die mit den Silikon-Buds? Wenn dem so ist, lies weiter:

Eventuell ein Sony Ericsson HPM-70 mit dem Original Nokia-Headset verbinden - zumindest mit dem des N95 funzt das weil beide eine 3.5mm Klinkenbuchse haben. Zwar haste dann ein unnützes Kabel mit Klinkenbuchse für SE-Handys, aber da das HPM-70 gerade mal knapp 5 Euronen kostet und einen sehr guten Klang hat, ist das nich so schlimm denke ich.

Mir persönlich gefallen die mit den Silikon-Buds nich so richtig, ich hab lieber klassiche Ohrhörer. Deshalb benutze ich den von meinem HPM-82 Headset auch nicht, sondern stattdessen einen klassichen Kopfhörer.
 
Hallo,

habe mir heute mit dem BASE+ Vertrag das NOKIA N95 zugelegt (krasses Teil sag ich da nur :drool:) und dabei hat mir der Verkäufer gesagt, dass ich die Anweisung auf der Rechnung verfolgen soll, damit ich auch die SMS-Flat "freischalten" kann (Ist ja so ein Angebot bis zum 31.01, darum muss man das auch separat freischalten)

Auf der Rechnung steht dann folgendes: "Frei SMS nur bei Änderung der SMS-Zentrale auf" und dahinter steht dann eine Nummer. Aber ich habe auf dem Handy nirgends einen Punkt mit "SMS-Zentrale" gefunden. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Gruß und Danke schon mal im voraus
H@KoSaN :wink:
 
Geh in Mitteilungen und dann "Optionen->Einstellungen-->Kurzmitteilungen". Dort steht das dann. Die Angaben sind "in etwa" ;) da aus dem Kopf, falls du es nicht findest sag bescheid dann schau ich auf dem Handy und sag es dir genau
 
Hallo,

ich hab Fragen zum N95 (8GB).

Wie wird dort das mit der Navi-Software gemacht, also ist es alles kostenlos oder muss man einmalig freischalten lassen?

War gestern im Laden und mir wurde dort gesagt, man müsse eine einmalige Gebühr fürs Navi zahlen um es zu nutzen. Bei Nokia direkt 70€ oder bei Vodafone (z.B.) 99€

Stimmt das? :hmm:

MfG
 
@PAO,

könntest Du bitte ein bisschen präziser sein? Finde da nirgends so einen Punkt.

Edit: Ich habs ;) Man ist diese Flut an Einstellungen halt nicht gewohnt, wenn man von einem 6230i zu einem N95 wechselt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@amddragon
Wenn beim N95 8GB das selbe ist wie beim "normalen" N95, was ich sehr stark vermute, dann musst du für die Nokia eigene Navigation für 3 Jahre 69.99€ bezahlen.

http://img407.imageshack.us/my.php?image=cimg0913xe5.jpg

Deine derzeitige GPS-Position mit Routenberechnung zu bestimmten Punkten und diese "virtuell nachfahren", das aktuellste Kartenmaterial downloaden, ... das alles kann man gratis.
Nur für das richtige Navigieren, mit Sprachausgabe, wo einem gesagt wird "jetzt bitte links abbiegen" und solche Sachen, kosten extra.

Man kann auch Drittanbieter von Navisoftware installieren. Von Route66 weiß ich das es eine Version gibt die mit dem internen GPS funktioniert. Das Programm ist allerdings auch keine Freeware, grob geschätzt 50€.
Von TomTom gabs bis vor einem halben Jahr ganz bestimmt noch keine Software für den internen GPS des N95.
 
@Chris_M.

also ohne Sprachausgabe kostenlos und mit 69,99€ für 3Jahre bei Nokia ?

Müsste man eben nur immer auf die Karte schauen oder is bei z.B. Route66 eine Sprachausgabe mit dabei?

Wie oft muss dort das Kartenmaterial(Nokia und andere) aktualisiert werden oder is dies nicht zwingend notwendig?

MfG und danke :)

Edit: bei Route66 gefunden
- "Gesprochene und auf dem Bildschirm dargestellte Fahranweisungen"

und nichtmal so teuer wie bei nokia geizhals.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal von nem Kollegen der bei e-plus arbeitet gehört, dass man beim N95 darauf achten soll, dass die Geräte von Deutschland und nicht von Taiwan, China und co. kommen, da die dann angeblich nach relativ kurzer Zeit den Geist aufgeben (vorallem was jetzt die Akkus betrifft)

Ist da etwa was wahres dran?
 
@amddragon
Navigieren kostet auch ohne Sprachausgabe etwas.
Wollte nur hinweisen das die Nokialösung ebenfalls eine Sprachausgabe besitzt und einer Drittanbietersoftware in nichts nachsteht.

Such mal nach ein paar Erfahrungen mit dem N95 + navi + eingebautem gps.
Ich erinnere mich das es da nicht mit einem vollwertigen Navi mithalten kann, da der integrierte GPS lange für den Verbindungsaufbau benötigt, sowie im Auto öfters mal den Kontakt verlieren kann.
Ich selbst habe es mangels fehlender Navi-Software nie probiert.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Telefon-Handy-Nokia-N95-Test_1010220.html
http://cobi.media.boreus.de/downloads/782448/Test_N95_Navi.jpg
http://www.netzwelt.de/news/75444_2-praxistest-navigation-per-handy.html
 
Also der langwierige GPS Empfang sollte seit der Firmware, die die Unterstützung für AGPS mitsich bringt auch der Vergangenheit angehören.
Das es nicht ganz so gut ist wie ein aktuelles (dediziertes) GPS ist ist verständlich. Zum Navigieren reicht es aber allemal.
 
hi, hat jemand von euch schon erfahrung mit dem n82? mir wurde mein n95 geklaut und ich bin auf der suche nach einem ähnlichen gerät von den funktionen her, jedoch im anderen design.

mfg, lam
 
Das N82 finde ich auch lecker. Hat es im Forum schon jemand? Garmin Mobile will ich jetzt auch mal testen. Denn bei TomTom 6 gehen wir ein paar Sachen echt auf die Nerven.
 
Auf jeden Fall soll das N82 auch so seine Qualitätsprobleme haben.
Einfach mal bei telefon-treff reinschauen.

@ Jedi:
Läuft TomTom jetzt aufm N95? Was stört dich denn?
mfg, Mic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh