Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaaso, okay dank dir :)

Hoffentlich passiert mir sowas nicht mehr -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nokia_N95_01.jpg

Ich glaube es wurde langsam Zeit für eine neue Firmware. :fresse:

Wackelt bei eurem n95 eigentlich auch der Slider ein wenig oder bin ich der Einzige?

//edit: ja thx :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich auch wegen der Garantie nicht so recht das Handy zu öffnen und das Wackeln zu beheben :-[

Es gibt jetzt ein paar Programme, die sich mit der Open Signed Beta signieren lassen, u.a. Rock'n Scroll, is so wie Nokmote, ganz nett, aber noch ne frühe Version anscheinend. AUßerdme klappts gerade irgendwie nicht mehr bei mir, weil ichs im Menü verschoben habe.
Ich such gerade die Liste wo die Programme alle standen, die gingen, aber iwie find ichs gerade nicht.

Ja wäre schön wenn du das mal wieder raussuchen könntest. Dann kann ich auch endlich mal den Bewegungssensor testen. :)

Das müssten sie sein:
Largetime
RotateMe
FExplorer
Landscape
Rocknscroll
Shakeme
Gnubox
FlipSilent
ShakeLock
LargeTime
Audio cube
Autolock
Callfilter
Calsync
Emtube
Mujmail
Themes Laucher
Ufind GPS
Ymtiny
Pythofors
Inclinometer
Handy Wifi
Activefile
Fontrouter.LT.Build20071109
Mobile.Help.Genius.v2.0
RockNScroll
PhotoWings
PhoneNetInfo_v_1.81
LargeTime v_1.41
ThePencil.SIS
gnuboõ_v.1.0
FreeTones_v.1.11
lfile_v.1.00
BTSwitch_v.1.00
mySecret
RscEditor_v.0.9.5
Smsnet_v.2.0.4
ImageDesigner
cClock v.1.19
Pen C
KeyTalker
turmit
FileMail
Time runner
PyNetMony 7.1
Chamail
SearchNumber v.10
Mp3TegEditor
Ins Fast v.0.1
Bt Terror
Message Prov.0.8
Screenshot

(1) Wackelt bei eurem n95 eigentlich auch der Slider ein wenig oder bin ich der Einzige?
(2) Ich traue mich auch wegen der Garantie nicht so recht das Handy zu öffnen und das Wackeln zu beheben

(1) Ist ein altes Problem - aber leicht zu lösen - habe dazu mal einen Beitrag gepostet vor einigen Monaten...zum Beispiel hier.
(2) Wenn Du das nich aufschrauben willst: Nimm etwas Klebeband.

Ok Danke TimTurn. Werde aber die nächste Woche zuerst mal zu einem NSC gehen und einen neuen Slider fordern.:)
Falls das aus irgendeinem Grund nicht funktionieren sollte werde ich noch einmal auf deine Anleitung zurück kommen.

//edit: Ok ich habs mal mit dem Klebstreifen versucht, kein bischen Wackeln mehr :) Werde trotzdem versuchen nen neuen Slider zu bekommen. Vorher natürlich das Klebeband wieder abmachen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Klebestreifennummer fand ich nicht so toll und den Slider haben se im NSC auch nicht gewechselt........... :mad:

Warum fandest das nicht toll ? Oo Sieht man kaum und nix wackelt mehr.
Was meinten sie bei dir im NSC ?

Das Klebeband ändert nix an dem großen Spalt und am Wackeln des Sliders in die Richtungen hoch und runter..........
Im NSC meinten die das wäre ja normal, wäre bei allen so, außerdem hätten die keine Slider da. Was ein Laden da! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Um den großen Spalt geht es ja auch nicht - nur das Wackeln nervt, nich der Spalt. Man kann ja auch immernoch die Schienen etwas biegen - dazu muss man das Handy aber zumindest teilweise öffnen.

Das der NSC das nicht macht, ist klar - denn die sagen sicher "das ist von Nokia so designed - da können wir nix dran machen" - daher hatte ich das damals gar nicht erst versucht, sondern die rechte Metallschiene gleich selbst leicht gebogen - dann war Ende mit dem gewackle.

Naja bei mir wackelt nach der Klebestreifen-Bearbeitung nix mehr ;)
Ich habe heute mein 4Gb MicroSD Karte bekommen aber mein Speicherlesegerät am PC liest die Karte nicht :( Das Handy allerdings schon. Die 512 Mb Karte geht im gleichen Lesegerät.
Kann es sein das mein Lesegerät (Hame, ca 4 Jahre alt) keine so großen Karten lesen kann ?

Jup, allerdings. Kannst froh sein, dass es dir nicht gleich die Daten geschrottet hat, so ist das nämlich mir bei einem alten Gerät passiert, ohne dass ich etwas auf die Karte geschrieben hätte.

Hatte auch erst den Klebestreifen dazwischen, fand das irgendwie nicht schön. Hab dann mir ne Zange genommen und die Schienen ein wenig gebogen. Das klappern ist weg, das Spiel im Bereich hoch/runter ist aber immer noch da. Hatte das 8GB auf der Cebit in der Hand, der Slider war deutlich besser.

Kann es sein das mein Lesegerät (Hame, ca 4 Jahre alt) keine so großen Karten lesen kann ?

Jepp - kann wohl keine SDHC lesen/schreiben (SD-Cards >2GB) - zum Glück taugt das N95 auch so ganz gut zur Datenübertragung, wenn ich mich an damals erinnere, wo ich das hatte :d

Habe jetzt mein Garmin Navi drauf und alles funktioniert super :)
Bin echt super zufrieden mit dem Handy. Lässt bis auf den Akku keine Wünsche offen.

Hallo,
weiß jemand wie ich die Emails vom Handy löschen kann die einen längeren Betreff haben ( vor allem Spam-Emails). Das N95 sagt nur "Mitteilungsüberschrift bleibt im Telefonspeicher" aber die ganze Email ist irgendwie noch da.

Du musst einfach nur normal löschen und nicht nur im Handyspeicher - verschwinden tut die aber erst, wenn Du erneut Mails abfragst - warum das so ist, habe ich auch nie nachvollziehen können :hmm: - ist aber auch unter UIQ3 auf meinen Sony Ericsson P1i so. Also: "it's not a bug, it's a feature" :shot:

Jetzt mal noch ne doofe Frage : Kann ich die Emails auch ganz normal auf dem Handy speichern wie SMS ? :)
Hab da irgendwie noch nicht so ganz den Durchblick.
Hat schon wer die neue FW drauf und kann berichten ob es sich lohnt ? (alle Programme wieder neu installieren etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh