Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jmd die neue FW 21.0.016 auf seinem N95? Ich wüsste gerne, ob es sich lohnt - also ob es spürbare verbesserungen gibt. Ihr wisst ja - "don´t touch a running system" ;)

Ausserdem interessiert mich, ob es evtl. Probleme mit der neuen FW gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die neue drauf. Subjektv kann ich nicht viel dazu sagen. Das einzige was mir bis jetzt aufgefallen ist ist dass deinige Icons verändert wurden genauso wie die Anordnung selbiger, welche jetzt logischer und stimmiger ist allerdings auch nicht wirklich interessant für mich da ich meine Icons selbst anordne. Ich könnte mir jetzt auch einreden dass die Geschwindigkeit gestiegen ist aber schnell war das Handy auch vorher schon.
Wenn du was genauer wissen willst, sag an ich teste es.

Leute ich bin echt sauer.

hatte ja mein n95 eingeschickt weil Foto LED kaput war und eine Taste nicht mehr ging.

Hab es ja nun vor einer Woche zurück bekommen und hab jetzt die Bestätigung:

die haben bei der RMA geschlampt und die LED nicht repariert. das kotzt mich echt an :kotz: jetzt kann ichs wieder einschicken...

Zuletzt bearbeitet:
Habe am Denstag mein N95 8GB erhalten,leider wackelte der Slider im geschlossenem zustand nen 1mm hin und her,wenn ich in der hand etwas schüttele Klacker der slider richtig!!Habe beim Händler angerufen und der hat mihr gesagt das währe normal.hab ich gesagt"ne ne mei Lieber das ist ein Herstellungsfehler" und habs ihm zurückgeschickt.Der Händler wahr davon nicht begeister aber ich lass mihr doch keinen Wackelslider andrehen!!

Wie ist das,kann ich ein austauschgerät verlangen wiel ich noch innerhalb der 14 Rückgaberecht bin??
Und was ist wenn er behaubtet das ist bei allen so obwohls ja nicht so ist!!

Wahr auch im MM und da hat ich ein 8GB in der hand das hatte im gesclossenem Zustand null spiel obwohl da bestimmt schon 1000 Leute rumgegrapscht haben

Habe noch kein N95 oder N95 8gb gesehen, bei welchem der Slider im geschlossenen Zustand nicht ein wenig gewackelt hat :P

@ JackNukem

Hast du auch diesen Akkubug?

http://www.telefon-treff.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=5831735&sortby=&sortorder=

Das hier hab ich eben noch gefunden.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=342003

Sauerei was Nokia abliefert. Wie kann in einer neuen FW solche schweren Bugs auftreten? Wenn man wenigstens zurückflashen könnte :grrr:

Ich traue mich jetzt garnicht die neue FW zu flashen :( Dann lebe ich lieber ohne Auto-Rotate und Flashvideos (Youtube) etc.

Irgendwie habe ich es versäumt den Thread zur neuen Firmware weiter zuverfolgen, leider...

Ich bin mit meinem Akku immer pfleglich umgegangen, d.h. meistens habe ich ihn komplet leerlaufen lassen um ihn dann wieder vollzuladen. Die paar Male in denen ich das Handy vorher vom Netz gezogen habe (seit April '07) kann ich an einer Hand abzählen. Deshalb hielt er auch immer drei bis vier Tage und die Akkuwarnung ging auch immer mindestens 20h vor Schluss an. Seit neusetem geschehen merkwürdige Dinge. Über Nacht geht das Gerät aus (und ich schlafen bestimmt keine 20h), manchmal auch Tagsüber. Zuerst dachte ich dass ich etwas an den Einstellungen geändert hätte, WLAN auf immer an oder so ähnlich, aber wenn im TT von einem Akkubug die Rede ist - wird mir alles klar. Danke Nokia:shot: und dabei habe ich mich immer gefreut weil ich einen von den stärkeren Akkus abbekommen habe. Die 20er Firmware war ein Segen, ähnlich dem SP2 für XP, aber die 21er, naja.

Gemessen habe ich es bis jetzt noch nicht, werde es aber mal die Tage machen.

Mein Tipp: tu es nicht.
Für mich war das Update fatal, denn jetzt kann ich meinen Wecker nicht mehr nutzen. RotateMe 2.0 kannst du auch so nutzen dafür brauchst du nicht die 21er. Die Flashvideos funktionieren jetzt prächtig, dafür wirst du wohl emtube, o.ä. brauchen, für mich ist das allerdings eher uninteressant.

Ich hoffe eine neue Firmware lässt nicht lange auf sich warten.

Dein zweiter verlinkter Thread bezieht sich auf die 8GB Version.
Beide beschrieben Probleme kann ich mir nicht beobachten, mp3-Wecker geht und Stummschalten per Rautetaste auch.

Mein Tipp: tu es nicht.
Für mich war das Update fatal, denn jetzt kann ich meinen Wecker nicht mehr nutzen.

Zu spät - ich hab vorgestern geflasht ;)
Also mein Wecker geht wie vorher auch. Was geht da bei dir nicht?

Der Akkubug wurde mir so beschrieben, dass die Balken immer voll sind und irgendwann die Akku-Warnmeldung kommt. Es gäbe also angeblich kein "Dazwischen" - also nur "voll" und "leer". Bin mal gespannt wie das bei mir ist.
Vielleicht ist dir entgangen, dass Flashvideos auch ohne Emtube gehen. Bei mir geht nun "Youtube" unter Opera und dem internen Browser.
Ich meine auch, dass WLAN nun besser wäre. Mehr ist mir sonst nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Signieren geht immer noch nicht momentan..? Ich weiß es nicht genau, aber du müsstest auf die Symbian Seite gehen, dort einen Account erstellen, was an sich schon schwierig ist, weil du eine Email Addy brauchst, die die Seite akzeptiert. Am besten gehst du mal ins telefon-treff.de Forum und schaust ins Nokia Forum. Da gibts extra einen Signier Thread.

@Snoopy: wie kriegt man denn die Flash Videos ans Laufen? Wusste gar nicht, dass das möglich ist.

Habe nun auch die 21er drauf und kann mich nicht beklagen. Funktioniert alles was vorher auch funktionierte. @Dio : Du kannst zwar nich alles signieren,aber Rotate geht bei mir. (Vorgestern noch bei symbiansigned gemacht)

Ich hab hier noch eine signd Version 2.0 beta 5...
Geht die wirklich nur auf meinem Handy, ja oder?
Und was ist die neueste Version?

btw:

*lol* :haha:

http://www.youtube.com/watch?v=1UaJWzw79GI
Hinzugefügter Post:
Ok, hab eben gelesen, dass es wirklich nur auf meinem N95 geht. (wegen IMEI)

Zuletzt bearbeitet:
wenn die mit deiner IMEI gesignd wurde, geht sie nur bei dir. :(

neueste Version ist 2.10 beta 2

Hab die neue gefunden und gesignd. Mein Zertifikat + Key ist ja noch gespeichert :)

Schick mir mal deine IMEI. Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich es wieder hinbekomme.
Hinzugefügter Post:
Was soll sich eig. mit der neuen Version geändert haben? Ich stelle mom. keinen Unterschied fest.

Hat jmd eine Ahnung, ob ich mit meinem Account für jmd Anderen ein Zertifikat mit anderer IMEI ausstellen kann? Ich weiss nur, dass ich damals starke Nerven brauchte. Hat man die Prozedur hinter sich geht signieren in weniger als 1 Minute :)

Zuletzt bearbeitet:
Toll, mein N80 ist heute in den Service gegangen. Mein Ohrhörer ist dahin, ich höre den Gesprächspartner und die Wähltöne nicht.
Dauert min. 1 Woche, obwohl ich es direkt in einem NSC abgegeben habe... :grrr:

Hab soeben erfahren, dass ich keine Zertifikate mehr ausstellen kann. Nicht mal für mich.
Mein Zerti läuft also 2010 aus... :(

Angeblich könnte man sich für 5€ ein Zerti kaufen. Aber nee danke.

Bei teuren Programmen würden ich das noch verstehen. Aber die Programme sind oft nicht mal 100kb gross. Da steckt übertrieben gesehen soviel Arbeit drin wie in 100gr. Aufschnittwurst. :fresse: ES IST DOCH NUR EIN HANDY VERDAMMT!!! :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber trotzdem etwas umständlich.
Am besten wäre es RotateMe einfach downloaden und installieren zu können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh