Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

...und demnächst hat ein geklautes Handy Deine EMEI...

Kennt ihr ein gutes Programm zum filtern von Anrufen? Ich bräuchte da Urlaub von einer bestimmten Nummer, will für den Rest aber erreichbar sein.

Also für UIQ3 gibbes "Call Filter" - eventuell ja auch für S60 3rd? Bei UIQ kann man aber auch schon von Haus aus das so einstellen, das nur Anrufe angenommen werden, die z.B. in den Kontakten eingetragen sind - sowas hätte Nokia bei S60 auch ma machen sollen.

So, jetzt ist noch der andere Haken am Deckel (N95 old) abgebrochen. Der Akku bleibt nun nicht mehr drin :( - Das Unverschämte ist, dass bei jedem weiteren Artikel (ebay) nochmal die gleichen Versandkosten hinzukommen :( Der Deckel kostet also nicht nur 3,99...

Da kannste Dir ja lieber gleich ein komplettes Back-Cover ordern und Deinem Handy so einen neuen Look verpassen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Wecker meinte ich dass ich nicht mehr weiß ob mein Handy die Nacht übersteht oder nicht und deshalb den Wecker auch nicht nutzen kann.
Nachdem ich das ganze jetzt einpaar Tage beobachtet habe ist mir aufgefallen dass die Akkulaufzeit sich nicht wirklich verändert hat. Anscheinend ist es wirklich nur die Akkuanzeige. Also wieder Teilentwarnung. Mit emTube wollte ich nur sagen dass man nicht unbedingt die neue FW braucht um Videos auf Youtube zu gucken.

Das mit Symbiansigned ist echt für den Ar***. Früher konnte man och wenigstens Zertifikate für andere erstellen jetzt kann sich nicht mehr jemand neues dort anmelden.
Ein Kumpel von mir ist auch total Enttäuscht da er sich das N95 kurz nach dem Symbiansigned geschlossen wurde gekauft hat. (Zum Glück habe ich noch eins abbekommen)
Mit dem neuen opensigned kann man doch auch einige Programme zertifizieren, zwar nicht alle, aber zumindest rotateme sollte doch in der neuen Version (oder in einer der nächsten) funktionieren.
 
@ JackNukem

Du meinst mit "DevCertRequest_2.3"? Entweder bin ich zu blöd es zu bedienen oder irgendwas stimmt nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Sorry, there were problems processing your Symbian Developer Certificate Request file". Was kann das sein? Das alte DevCert war total einfach. Da lief ein regelrechter Batch ab.
 
News @ Xonio

Anscheinend kommen das N96, N82 Black und das N78 bereits Anfang Mau auf den Markt.
Das wäre natürlich was feines, obwohl ich das erst glaube, wenn die ersten Geräte ausgeliefert werden.
 
Servus,

ich möchte jetzt meinen o2 Vertrag verlängern u. hätte auch schon den passenden Vertrag für mich. Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ein N95 werden soll. Derzeit hat o2 das N95 für 0 Euro bzw. 29 Euro im Angebot. Das N95 8GB kostet mit über 200 Euro deutlich mehr.

Allerdings liest man hier u. in anderen Foren immer von Problemen u. "schlechter" Verarbeitung des N95, das N95 8GB soll deutlich besser sein.

Soll ich lieber noch warten, dass der Preis evt. gesenkt wird für das N95 8GB od. kann man auch ohne schlechtem Gewissen u. sich hinterher nicht zu ärgern auch das Vorgängermodell nehmen?
 
Servus,

ich möchte jetzt meinen o2 Vertrag verlängern u. hätte auch schon den passenden Vertrag für mich. Nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ein N95 werden soll. Derzeit hat o2 das N95 für 0 Euro bzw. 29 Euro im Angebot. Das N95 8GB kostet mit über 200 Euro deutlich mehr.

Allerdings liest man hier u. in anderen Foren immer von Problemen u. "schlechter" Verarbeitung des N95, das N95 8GB soll deutlich besser sein.

Soll ich lieber noch warten, dass der Preis evt. gesenkt wird für das N95 8GB od. kann man auch ohne schlechtem Gewissen u. sich hinterher nicht zu ärgern auch das Vorgängermodell nehmen?

Ich habe mir das N95 normal geholt und bin zufrieden damit. Verarbeitung ist meiner Meinung auch gut. Die neuen Modelle haben auch nicht mehr so viel Probleme mit dem wackeligen Slider.
Und der der kann beim 8gb genau so wackeln wie beim alten auch. Wenn du einen wackelnden Slider hast einach zum NSU und reparieren lassen :)
 
Das N85 8GB sieht schicker aus. Mir ist aber technisch das N95-1 lieber.

Schade, dass noch niemand mit N95 8GB einen HDtune-Bench gepostet hat.
 
Hier ist eine Liste, nicht die die ich damals gesehen habe aber immerhin eine ziemlich lange.

Beim 8GB Modell ist glaube ich auch nur ein USB 1.1 Controller verbaut, was ziemlich schade ist. Auf Nokiaport.de gibt es eine Datenbank mit sehr vielen (wenn nicht sogar allen) Schematisch auseinander genommen (Blaupausen) Nokia Modellen. Dort könntest du auch nachgucken welcher USB-Controler verbaut ist.

Das K.O. Kriterium für mich, zumindest jetzt, nicht zu einem anderen Symbian Modell zu Wechseln ist dass ich noch ein gültiges Zertifikat für mein N95-1 habe. Und so lange opensigned sich noch in der beta Phase befindet nicht alle Entwickler für opensigned programmieren werde ich dies wohl auch tunlichst vermeiden.
 
Ja, finde ich auch zum kotzen. Für ein paar Bilder aufn Rechner schieben reichts ja noch.
Ich habe das Problem dass ich meinen MicroSD-zu-SD Adapter samt originaler 512MB Speicherkarte geliehen habe, als die SD Karte für Ihre Knipse kaputt gegangen ist. Tja, und seit dem ist der Adapter nicht mehr auffindbar.
 
Gibts da nichts professionelleres?
Ich mein so eine Ladestation, wo man das N95 reinstecken kann.
 
War das nicht bei der Lieferung mit dabei? Bei mir war es im Paket enthalten (O2).
Ja, das ist bei der Retail-Version dabei. Vielleicht hat er aber die Bulk-Variante ;).

Gibts da nichts professionelleres?
Ich mein so eine Ladestation, wo man das N95 reinstecken kann.
Such mal bei Amazon nach N95, dann bekommst du Tischladestationen oder auch passive Autohalterungen angezeigt, wo du Dein N95 reinstecken kannst ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir für 99 cent eins bei ebay geholt. Funktioniert auch (noch) :P
Wie siehts bei euch eigentlich mit dem Mp3 Rauschen aus ?
 
Joh, rauscht halt.
Für mich ist es nur ein "Not-MP3-Player". Klingt echt ätzend :(
 
Den Klang finde ich eigentlich noch ganz ok. Aber bei etwas leiseren Passagen ist das Rauschen echt übel :(
Wollte das Handy eigentlich als Mp3 Player benutzen, da ich mit dem Klang des N73 ganz zufrieden war.
Hängt beim N95 wahrscheinlich am Multimediaausgang. Aber warum rauschen dann auch die Lautsprecher. Da hat Nokia echt scheiße gebaut.
Werde denk ich ma den Creative Zen Stone Plus holen, der ist schön klein und hat alles was ich brauche.
 
Klanglich zwar nicht das beste, aber wie wärs mit dem iPod Nano.
So einen hab ich letztens verschenkt. Finde den Player sexy :)
 
Nene Ipod muss nicht sein ;)
Kann jemand was zum Creative Zen Stone Plus sagen ?

@Topic:
Welchen Browser benutzt ihr ? Ich hab im Moment den Opera mini v.4.01 und die Version 8.65 drauf. Aber irgendwie gefällt mir die v.4 besser.
 
Opera mini v.4.01

8.65? Hab ich was verpasst? Wo ist v 5, 6 und 7?
Taugt Safari was?
 
Hatt mich auch gewundert dass es eine Version 8 gibt. Es steht noch Build: 9730 und Plattform: Symbian/S60 dabei.
Dann hab ich eben noch eine Opera Mini Java Version gefunden. Da blickt ja keiner mehr durch x.x
Mit der Version 4 kann man aber leider nichts runterladen oder öffnen, es wird dann ja immer der interne Browser gestartet.
 
Mal eine Frage zur Firmeware: Gibts da Unterschiede!?
Bei meinem N95 steht v21.0.016 vom 14.02.08 bei einem Bekannten v14.0.0.16 vom 19.02.08.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh