Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naja zumindest wenn man (wie ich) vom 8gb spricht:

größeres Display (2.8 gegen 2.4 zoll)
helleres Display
7 Programme im Active Standby
Stift Taste

nachteile sind halt vorallem bei der Kamera der fehlende Blitz......

In den anderen merkmalen nehmen sich die modelle nix, bzw. ist das geschmackssache...

PS: fürs N95 ist ne 30er Firmware erschienen und fürs 8gb kommt eine 30er dämnächst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@taurus01

Es ist ja nicht so dass ich nicht gerne helfe, aber wie waere es denn mal mit der Bedienungsanleitung?

Schon richtig, aber die ist so abschreckend dick ;). Ne mal im Ernst, ich habe keine Ahnung wie die verschiedenen Punkte sich nennen. Aber okay du hast Recht, ich werde mir den Schinken heute mal antun. :)

Wann ist die 30er denn erschienen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mein N80 zurücksetzen (wurde verkauft) nur verlangt das Telefon da nach einen Sperrcode. Ich habe aber keinen gesetzt. Wie bekomme ich den raus?

Falls jemand, ebenfalls seinen Mastercode vergessen hat, mit dieser Anleitung kann man ihn rausfinden (ich hoffe das ist legal):

http://www.unlockme.co.uk/securitynew.html

Ich finde solch nützlich Infos gehören in den ersten post...

Falls jemand, ebenfalls seinen Mastercode vergessen hat, mit dieser Anleitung kann man ihn rausfinden (ich hoffe das ist legal):

http://www.unlockme.co.uk/securitynew.html

Ich finde solch nützlich Infos gehören in den ersten post...

Bitte vorher lesen und verstehen, was Du verlinkst.
Da steht eindeutig, dass das nicht für BB5-Geräte funktioniert. Somit nutzlos für sämtliche N- und E-Serie - Geräte...

Ist kein Ding! ;)

Die neueren BB5-Phones von Nokia sind in der Hinsicht ein Buch mit sieben Siegeln...

Hat schon wer die 30er Fw drauf und kann was zu den neuen Funktionen und der Performance sagen ?
Beim 0² Branding ist sie leider noch nicht verfügbar :(

taurus01 schrieb:
Hey, habe auch mit dem N95 8GB geliebäugelt. Daher war ich heute bei t-Mobile und spielte etwas mit dem Ausgelegerät rum. Ich war und bin total negativ überrascht, das Gerät ist vom Gehäuser her total schlecht verarbeitet. Oh je, haben alle Modell das?
...
Wenn ich auf Sytem -> Einstellungen -> Telefon gehen, habe ich noch folgende Punkte zur Auswahl [...]

Du mußt auch bedenken, wie viele Leute da vermutlich schon dran rumgefummelt haben. Aber Nokia ist tatsächlich nicht gerade berühmt für seine Qualität wenn ich an den besch... Slider des N80 und den Wackelslider des N95 denke...

Wenn es ein Branding hat, versuche das mal mit der Nemesis Service Suite (Hier) durch überschreiben des Product Codes durch den eines ungebrandeten N82 (Liste: Siehe Hier - nimm am Besten EURO2) und anschließendem Update via Nokia Software Update zu entfernen - vermutlich hat Dein Netzbetreiber das deaktiviert.

UPDATE - Neue Fotos und Preview zum Samsung INNOV8

Vergleichsbilder Nokia N95 8GB / Samsung INNOV8
Foto 01 | Foto 02 | Foto 03

Weitere Fotos - dabei sind auch Screenshots
Foto 01 | Foto 02 | Foto 03 | Foto 04 | Foto 05
Foto 06
| Foto 07 | Foto 08 | Foto 09 | Foto 10
Foto 11 | Foto 12 | Foto 13 | Foto 14 | Foto 15
Foto 16

Kamer-Testbilder in voller Auflösung
Foto 01 | Foto 02

Alle Fotos von allaboutsymbian.com
Hands-On Preview von allaboutsymbian.com

Auf den Fotos sieht man sehr schön, dass das INNOV8 etwas dünner, aebr auch etwas länger ist als das N95 8GB - dafür ist die Tastatur des INNOV8 sehr viel größer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, cool. Danke, ich werde ich morgen Abend direkt austesten... ach ja... geht dadruch die Garantie verloren?

Wow, cool. Danke, ich werde ich morgen Abend direkt austesten... ach ja... geht dadruch die Garantie verloren?

Kommt darauf an, wen man fragt :bigok:

Ich würde sagen nein - da man dabei ja ein Original-Update von Nokia einspielt und keine gehackte Software.

Etwas anders sieht es natürlich aus, wenn Du was vergeigst beim Update und es dann nich mehr startet. Aber wenn danach alles schick is, vermutlich nicht. Man muß nur darauf achten, das NSU auch das N82 als solches erkennt - wenn nein, unbedingt abbrechen. Wird es aber als N82 erkannt, besteht kaum ein Risiko. Ein gewisses Restrisiko besteht natürlich, ich habe aber beim N95 mehrfach ohne Probleme zwischen Original-Productcode (O2-Branding) und EURO2 hin- und hergewechselt und es dabei nie geschrottet.

Stimmt, die Bilder sind wirklich unglaublich gut. Sicherlich wird der Preis des Handys ähnlich "gut" sein. Hohe Auflösung, hoher Preis.... Schade eigentlich.

Naja, das N95 war am Anfang auch nicht irklich günstig.
Dann ist der Preis plötzlich so schnell gefallen dass es nicht mehr feierlich war.

Kann man denn auf dem "Standby-Modus"-Bildschirm die Startsymbole oben neu vergeben. Die Hälfte der Dinge in der Reihe brauche ich nicht, dafür wären andere wiederum sinnvoller für mich.

Habe die Funktion gefunden und alles auf mich anpassen können. Sehr schön!

War zu finden unter:

System - Einstellungen - Allgemein - Personalisieren - Standby - Progr. im akt. Modus

Nun mach mein N82 neue Probleme. Und zwar funktioniert die Akku-Anzeige nicht mehr. Die Anzeige behauptet der Akku wäre die ganze Zeit voll, das macht sie bis das Handy einfach aus geht (weil der Akku 0 Prozent Akku hat). Hatte jemand das Problem auch schon?

... habe nun die Software noch mal geflasht und alles läuft wieder perfekt. Das Problem ist wohl aufgetreten, weil ich ein Programm (Batteriecontrol oder batteriemanager) installiert habe, welches sich nicht gut mit der Firmware verstanden hat.

Habt ihr einen Tipp in Sachen Ersatz-Akku für das N95 (old, non-8GB)? Kriege ein fast neues N95 die Tage, habe schon gehört, dass der Akku nicht doll ist. Mich würden seiöse Bezugsquellen interessieren. Habe gerade für mein altes W810i bei ebay einen angeblich 1300 mAh fassenden Akku gekauft, der hält kürzer durch als der originale 900er, der seit zwei Jahren bei mir Einsatz ist :d "Serienstreuung sagt der Händler...

Habe übrigens lange zwischen dem N95 old, dem N95 8GB und einem aktuellen Sony Ericcson abgewogen. Am Ende hat mich vom N95 8GB der Preis, die ekelhafte Klavieroberfläche, der fehlende Kartenslot und die lahme USB-Geschwindigkeit abgehalten, die Sonys haben alle ihre Macken, das N95 probiere ich mal. Was den Audio-Player angeht, werde ich wohl enttäuscht werden, komme vom Sony W810i...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread nicht gelesen aber vllt hilft folgendes ein wenig:

Ich hab seit 2 Wochen das N82, gekauft im Internet für knapp 350€ in der "titanum"-Version, um die Chance ein "made in Finnland"-Gerät zu erwischen ein bisschen zu steigern. Es wurde auch ein Gerät aus dem Erfinderland, und deshalb bin ich mit der Verarbeitungsqualität zufrieden - zumindest jetzt. Am Anfang quitschte die Zurück-Taste nämlich ein wenig und die gesamte Nummernblock-Abdeckung war nicht korrekt eingerastet; das zweite Problem konnte ich mit dosierter Gewalt lösen.

Die Ausstattung ist makellos, ich würde das Handy sogar ein als besser als das N95 einstufen - da es einen echten Blitz hat und echt klasse Bilder macht.
Auch WLan sowie GPS sollen zumindest laut Tests dezent besser sein - nachprüfen kann ich das nicht.

Innen drinn ist übrigens:
ARM 11 332 MHz
3D Graphics HW Accelerator OpenGL ES 1.1

Noch ne kleine Auflistung der Plus- sowie Minus-Punkte, die mir spontan auffielen:

PRO
  • 5 M-Pixel + echter Xenon-Blitz
  • 3D-Beschleuniger für Scherze wie Quake
  • direkter Klinke 3,5" Anschluss
  • kurze Akku-Ladezeiten

KONTRA
  • kleine Nummerntasten
  • leicht schammiger Navi-Key
  • kurze Akku-Zeit bei häufiger Nutzung

ein paar Pics um die Qualität der Fotos zu sehen (mann muss dazu sagen, dass ich sicher kein Profi bin, was Fotos schießen anbelangt):

Nahaufnahmen - meiner Meinung nach makellos

Sportaufnahme-Modus - aus fahrendem Regionalexpress gemacht - naja...

Automatischer Bildmodus - wenns schnell gehen muss

Habt ihr einen Tipp in Sachen Ersatz-Akku für das N95 (old, non-8GB)? Kriege ein fast neues N95 die Tage, habe schon gehört, dass der Akku nicht doll ist. Mich würden seiöse Bezugsquellen interessieren. Habe gerade für mein altes W810i bei ebay einen angeblich 1300 mAh fassenden Akku gekauft, der hält kürzer durch als der originale 900er, der seit zwei Jahren bei mir Einsatz ist :d "Serienstreuung sagt der Händler...

Habe übrigens lange zwischen dem N95 old, dem N95 8GB und einem aktuellen Sony Ericcson abgewogen. Am Ende hat mich vom N95 8GB der Preis, die ekelhafte Klavieroberfläche, der fehlende Kartenslot und die lahme USB-Geschwindigkeit abgehalten, die Sonys haben alle ihre Macken, das N95 probiere ich mal. Was den Audio-Player angeht, werde ich wohl enttäuscht werden, komme vom Sony W810i...

Ich habe mir einfach einen zweiten originalen Akku von Nokia geholt, ist mir lieber als irgendwelcher Ramsch :)

@feinripp91: Habe ebenfalls das N82. Soweit alles super. Machmal hängt es etwas, gell?

PS: Du musst die Felgen am Porsche besser pflegen. Sieht echt nicht so gut aus ;).

Zuletzt bearbeitet:
@feinripp91: Habe ebenfalls das N82. Soweit alles super. Machmal hängt es etwas, gell?

PS: Du musst die Felgen am Porsche besser pflegen. Sieht echt nicht so gut aus ;).

Joa manchmal hängts tatsächlich ein paar secs, ist aber glaub ich schon "normal" bei den modernen symbian-phones.

ja, das auto gehört leider net mir :bigok:

Bei ebay 18 € inkl. Versand, wenn ich mich nicht irre.

scheisse, hab gestern die Firmware von meinem N95 8gb aktualisiert und wußte vorher nicht, daß ich die sms-synchronisation definieren muss
jetzt sind alle weg :(
gibts irgendwie noch ne Möglichkeit im Nachhinein ranzukommen ?
ich tippe mal auf nein :(

Naja zumindest wenn man (wie ich) vom 8gb spricht:

größeres Display (2.8 gegen 2.4 zoll)
helleres Display
7 Programme im Active Standby
Stift Taste

nachteile sind halt vorallem bei der Kamera der fehlende Blitz......

In den anderen merkmalen nehmen sich die modelle nix, bzw. ist das geschmackssache...

PS: fürs N95 ist ne 30er Firmware erschienen und fürs 8gb kommt eine 30er dämnächst.

??? das NokiaUpdateProgramm hat mir gestern ne 30er Firmware raufgehauen
wenn ich *#0000# eintippe erscheint folgendes:
V 30.0.018
23-07-08
RM-320
(c) Nokia N95 (01.01)

hat er mir die vom normalen N95 raufgehauen ? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hm denke nicht..
bei mir (n95 normal)
steht:
v 30.0.015
15-07-08
RM-159
(c) Nokia N95 (B2.01)

hab gestern erst updated.

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit meinem 6120C und zwar will ich einen Mailclient, der die Verbindung zu meinem Mailserver hält, da ansonsten Imap-Idle nicht funktioniert und ohne dieses auch Push-Mail nicht.
Aber sobald ich den Standardmailclient verlasse, wird auch die Verbindung zum Mailserver getrennt. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Mailclient nicht geschlossen sondern nur minimiert wird, wenn ich auf die rote Hörertaste drücke?
Ansonsten vergesse ich nämlich andauernd, da über die Menütaste rauszugehen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh