Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mir in meinem Fred keiner antwortet, frage ich mal hier :d

Kennt jemand ein gutes Deutsch - Englisch Wörterbuch für die N.Serie, also Symbian 3rd Ed. ?

Aaaah, Windows Treiber waren noch nich installiert für das Handy. Nun klappt alles, danke nochma für den Tipp!

Was war das denn fürn Vertrag?!
Mein N80 hat Mai '06 afair 180 Euronen gekostet, mit einem T-Unterwegs Entspann 50 Extragroß; Handy ungebrandet da das ja nie wirklich von einem der vier Großen aggressiv vermarktet wurde. Und der Neupreis des N80 war damals etwa bei 650€. Sag nicht dass das N95 anfangs nen Tausender gekostet hat :hmm:

Das war ein Time&More 100, damals hätte ich bei T-Mobile ca. 40€ gespart .... naja, bin aber zufrieden. ;)

Hallo
Was ist die neuste Version vom mobilen QIP? Auf der Homepage gibt es die 2040, aber die kann ich auf meinem N95 nicht installieren.

lol man kann qip auf das N95 ziehen ? geil das werd ich mal versuchen

ich bezahle für mein N958gb nur 1€ aber hab nen recht teuren vertrag , so ne scheis all in one flat kosstet ne menge :(

egal für einen der den halben tag am tele hängt sehr gut :d:d

€€: geht das beim N80 auch ? is ja ma echt sehr nice :d

Zuletzt bearbeitet:
Das klappt aber nich, NSS sagt immer Scan for product...Error! wenn ich auf write klick. Woran liegt das?

Du musst auf "Scan for new device" im ersten Bildschirm, dann "Phone info" anclicken, dann "Scan" - anschließend Haken bei "Enable" neben dem Product Code machen und den EURO2-Code eintragen, dann erst auf "Write" clicken. Spätestens nach "Scan" sollte NSS das Handy als RM-xxx unten in der Statusleiste anzeigen.

Hast Du NSS auch den USB Treiber installieren lassen?

Aaaah, Windows Treiber waren noch nich installiert für das Handy. Nun klappt alles, danke nochma für den Tipp!

Aha! :bigok:

toll ^^
Gibt es eigentlich auch Navi-Software, die keine laufenden Kosten verursacht, also keine Kosten bei der Routenplanung etc.?
Oder eventuell welche, die W-Lan nutzen können, um die Route zu berechnen?
Oder ist es unumgänglich, dass das Handy während der Routenberechnung kostenpflichtig mit nem GPS Satelliten verbunden ist?

Wer sagt denn, dass GPS geld kostet??
Oder hast du einen GPS Vertrag? Da wurdest du ganz schön übers Ohr gehauen. ;) Scherz...
Also was Gebühren verursacht ist die GPRS Verbindung, die Nokia Maps aufbaut. "Richtig" Navi Software berechnet alles im Handy, wie Garmin, Route66 oder TomTom. Bis auf den einmaligen Kaufpreis keine weiteren Kosten.

Es könnte aber auch sein dass du A-GPS nutzt. Hierbei wird eine kurze Verbindung aufgebaut um die Position, anhand der Zelle, zu bestimmen. Diese Funktion kann man aber auch abstellen.

Ja geil, das is ja schonmal super, dass es sowas gibt. Also ich weiß überhaupt nicht, ob ich dafür zahle, finde das immer wenig transparent, wenn ich eine Anwendung starte, ob die sich nun über o2 online verbindet oder nicht. Manchmal macht er das einfach, ohne mich nach einer Bestätigung zu fragen. Wie funktioniert das denn bei den Programmen, wenn man das Gerät dann im Auto benutzt? Irgendwoher muss es ja die Info haben, wo wir uns gerade auf der Strecke befinden. Braucht es dafür keine GPS Verbindung?
Ich hab mir Ö-Navi geladen, weiß aber nich ob das was kostet, wenn ich eine Route berechnen lasse...
Habe übrigens diesen o2 Tarif inkl. 100 Frei SMS wegen Online Bestellung. Da steht
WAP / GPRS / UMTS / HSDPA
Pro Minute 0,09€
Ist GPS dann kostenlos? Versteh das alles nich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich braucht er eine GPS-Verbindung im Auto. Aber wieso sollte er da keine haben?
Natürlich ist GPS kostenlos, ich nehme an, du verwechselst es mit GPRS.

Aha, ok. GPS ist immer kostenlos?! Mein Ö-Navi will sich aber immer über GPRS verbinden, das würde mich dann doch was kosten oder nich? Kosten Programme wie Garmin, Route66 oder TomTom immer was oder gibs die auch irgendwo umsonst?

Ja und ob eine GPS oder GPRS Verbindung aufgebaut wird, sagt mir mein Handy nicht :/
Kann man nicht irgendwie bei diesen kostenlosen Dingern wie Ö-navi die Route über Wlan berechnen lassen und dann normal und kostenlos über GPS der Route folgen?

edit: yeah, genauso funzt es :d

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch gewundert, wenn es ohne GPRS nicht gefunzt hätte. Schließlich laufen alle anderen Navis auch nur aufgrund vom GPS-Signal.

Also so weit ich weis ist Ö-Navi doch eine Offboard-Software:

Heißt soviel, dass die Route von nen Server berechnet wird und dieser dann die passenden Karten per GPRS Verbindung (welche Kosten verursacht) ans Handy überträgt.

Ich kann nur Sygic McGuider als OnBoard Navi für Symbian-Geräte empfehlen. Ich nutze diese auch und ist auch sehr übersichtlich wie ich finde. Spurassistent usw. ist alles vorhanden. Und diese kostet nur einmalig und ansonsten nix weiter....

Die oben genannten Navis gehen natürlich auch, also TomTom (wobei die ja nur mit Tricks mit dem internen GPS funktionieren), Route66 u.a.

McGuider gefällt mir am besten von allen. Nokia Maps ist auch ganz ok. Ich nutze beide. Bei Nokia Maps kannst du die Karten per Maploader auf die microSD Karte laden und brauchst somit keine GPRS Verbindung.

Also in meinem Verbindungsprotokoll ist keine GPRS Verbindung aufgebaut und während er die Route berechnet etc. steht auch überall GPS. Insofern trau ich der Software mal...

So, nachdem ich jetzt kurz das Samsung SGH G810 hatte und heute mein N95 8gb gekommen ist, bin ich doch etwas enttäuscht von der Verarbeitungsqualität. Das Samsung hat sich im Vergleich viel wertiger angefühlt, das N95-2 eher wie ein Spielzeug...naja, alles andere ist echt super, viel angenehmer zu bedienen und bessere Funktionen als das Samsung. Gibt es irgendwelche Programme, die man unbedingt haben sollte?

Komplett überzeugt bin ich allerdings immernoch nicht...mal schauen ob sich das am Montag mit dem Iphone ändert (bin grade etwas im Handy-Kaufrausch (nachdem ich 2 Jahre mit einem kleinen K800i unterwegs war ;) ))

Hey, ich habe heute versucht meine N82 zu debranden. Wenn das debranden erfolgreich funktioniert hat, sieht das Menü dann anders aus? Es hat sich nämlich im Menü überhaupt nichts geändert... :(

ahhh ich bekomm hier die Krise, heute ist mein N73 bekommen welches ich mir hier Forum gekauft habe, so folgendes Problem. Es hat ein Vodafone Branding und ich will eine neues Software draufspielen.
Ich bekomme aber garkeine Verbindung zum PC. Wollte das Handy erstmal mit der PC Suite verbinden, aber Windows sagt die ganze Zeit das USB Gerät kann nciht erkannt werden.
Habe schon alles versucht, Neustarts, Neuinstallationen und einen anderen PC, das Handy lässt sich einfach nciht verbinden.

bitte bitte helft mir ...

Ma n anderes USB Kabel probiert? Handy ma auf Werkseinstellungen gesetzt?

och man, das hilft nichts. Das mit dem USB Kabel kann ich nicht ausprobieren, aber wenn das defekt wäre dann würde ja nicht die meldung kommen das das Gerät nicht erkannt wird oder? oh das ärgert mich jetzt....

Welche Taschen benutzt ihr eigentlich für eure Handys?
Habe mir gerade die für meine N95 bestellt.
Hoffe die Tasche passt so gut wie in den Bewertungen geschrieben :)

Welche Taschen benutzt ihr eigentlich für eure Handys?
Habe mir gerade die für meine N95 bestellt.
Hoffe die Tasche passt so gut wie in den Bewertungen geschrieben :)

die hab ich auch für mein N95, aber als Ziegen-Velour Leder. Kann dich beruhigen, sitzt sehr gut meiner Meinung nach.
Ich für meinen Teil benutz das Ding aber nicht, ist mir zu nervig und mein N95 sieht trotzdem noch sehr gut aus. Mehr als eine Displayschutzfolie ist nicht drauf.
(Der Vorbesitzer hatte die Tasche gekauft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh