Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DU musst in deinem Router den acces point(also dein handy) vielleicht noch freigeben.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab nur wwpa2 & nen ipod touch, und wie gesagt, da ging es am anfang nicht weil ich den acces point nicht freigegeben hatte, nun gehts.

Grüße

Hey.

Kann mir kurz jemand helfen?

Ich hab nen N82, mein Problem ist, dass die Formatumschaltung zu sensibel reagiert, also bei geringster Neigung bereits in den Breitbildmodus wechselt. Gibts da keine Einstellung dazu?
Im Gegenzug passiert die gewollte Formatumschaltung zu langsam, dauert 3 Sec ungefähr.

Danke schonmal

@*s!x*: Haste auch den router oder AP als Standard-gateway und DNS angegeben? Mein SE P1i zieht sich zum Glück alles automatisch per DHCP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad mal die neue firmware aufs N96 geschmissen.

Mal schaun wies so läuft.

Bist du allgemein zufrieden mit dem N96 ?

Bist du allgemein zufrieden mit dem N96 ?

Ja. Sehr :d

Wenn ich das N96 mit einem wort beschreiben müsste dann ist es GIGANTISCH.

Es gibt aktuell kein handy das mehr kann. Ich hab die wahl zwischen dem N96 und dem iphone gehabt. Und ich hab nätürlich das N96 genommen.
Es gibt nur sehr wenig kritikpunkte. Es ist sauber verarbeitet und die Spaltmasse sind gleichmäßig. Der slider sitzt sehr gut und wackelt lange nicht so extreme wie das bei dem N95 der fall war.

Der einzig wirklich große kritikpunkte ist der akku. Hier hätte Nokia mehr bringen müssen.

Hallo,hatt hier einer ne adresse wo man gute spiele/programme und sowas für ein Nokia N78 bekommen,umonst?

@ Whitecker007
Freeware-Übersicht @ handy-treff.de

Gibt aber noch viele Quellen, einfach mal googeln, sind nicht schwer zu finden.

BTW: Habe seit dem 24. ein E71. Leute, das ist einfach eine andere Welt. Das Teil ist sowas von genial, einfach nur toll. Für mich momentan eines der besten Smartphones!

Huhu,
Ich habe seit eben gerade mein N79 & bekomme es nicht wirklich per Wlan zu connecten.
Immer wenn ich das Netz suche, finde ich es, dann muss ich den PSK eingeben, das müsste doch der Key der WPA/WPA2 verschlüsselung sein oder?Und wenn ich den eingebe kommt: WLAN:Keine Verbindung
WLAn nicht gefunden.

Woran kann das liegen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Habe seit dem 24. ein E71. Leute, das ist einfach eine andere Welt. Das Teil ist sowas von genial, einfach nur toll. Für mich momentan eines der besten Smartphones!

Wieso? Meinst du wegen der Qualität? Das ist nämlich (okay, QWERTZ) das einzige Merkmal, dass es abhebt meiner Meinung nach.
Leider spart ja Nokia bei der Qualität der N-Series...

@ SIX
Ansich machst du alles richtig.
Bei deinem Router hast du auch DHCP aktiviert? dh automatische IP-Vergabe?

Hat dein WLAN-AP zufällig ne MAC-Sperre? Dann trag dein N79 da mal ein, bzw schalt die Funktion mal eben ab, um an die MAC zu kommen, wenn du sie nirgendwo anders findest :)

jap eig passt alles, d.h. wenn ich bei wlan den schlüssel eingebe blockt er es nicht mehr ab,
& wenn ich auf browsen beginnen drücke bei dem wlan netzt öffnen sich auch die lesezeichen etc, allerdings wenn ich z.b. bei internetradios, das netz auswähle kann er keine Verbindung herstellen, und ich weiß nicht wo ich sehen kann ob nun wirklich eine wlan verbindung besteht.

Weil auch unter System ->verbindungen -> verbindungs-manager ->aktive Datenverbindungen
Wird nichts angezeigt..ioch weiß nicht mehr weiter^^
steht da nichts -.-

Welche ist denn die größte Mini-SD-Speicherkarte in GB die ich in ein N95 stecken kann?

@ anthrax

Nun, geht nicht nur um die Verarbeitungsqualität, die wirklich nicht schlecht ist. Das Gesamtkonzept stimmt einfach. Tastatur ist super, es ist trotzdem kompakt, das OS ist schnell und weitestgehend unverbugt.
Der Massenspeichermodus ist endlich möglich, ohne, dass man offline geht und auch sonst ist das OS einfach gut durchdacht. Auch surfen macht Spaß, weil genug Power vorhanden ist und der Bildschirm durch sein Format trotz der geringen Größe gut dafür geeignet ist.
Es ist einfach eine Wohltat von meinem in die Jahre gekommenen N80 auf das E71 gewechselt zu haben.

Zugegeben, die Kamera ist deutlich schlechter als die meines alten N80 und über eine 3,5mm-Klinke hätte ich mich auch gefreut. Aber im Großen und Ganzen ist es ein durchdachtes Gerät, welches einfach Spaß macht.

Kann mir einer sagen, wo ich bei dem Nokia N79 die MAC-Adresse finde?

Grüße

Welche ist denn die größte Mini-SD-Speicherkarte in GB die ich in ein N95 stecken kann?

Gar keine :d
Es passen nur microSD, und hier dürften alle verfügbaren SDHC Größen passen.

@ anthrax

Nun, geht nicht nur um die Verarbeitungsqualität, die wirklich nicht schlecht ist. Das Gesamtkonzept stimmt einfach. Tastatur ist super, es ist trotzdem kompakt, das OS ist schnell und weitestgehend unverbugt.

Ab hier wusste ich von welchem Gerät du sprichst.

Der Massenspeichermodus ist endlich möglich, ohne, dass man offline geht

Ich weiß zwar nicht wie es in anderen Geräten zu der Zeit gehand habt wurde, aber mein N95 konnte das vor 1,5 Jahren auch schon :fresse:

Ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen: das E71 ist ein wirklich klasse Gerät

anthrax1101 schrieb:
Wieso? Meinst du wegen der Qualität? Das ist nämlich (okay, QWERTZ) das einzige Merkmal, dass es abhebt meiner Meinung nach.
Leider spart ja Nokia bei der Qualität der N-Series...

Diese Aussage passt wohl eher zum E63. :rolleyes:

Nanana wer wird denn das N80 schlecht machen...^^
Welchen Browser nutzt du auf dem E71 denn?

@JackNukem: Menno, den Spruch wollt ich bringen! *beleidigt ist*

@s!x
wie bist du denn mit deinem N79 sonst zufrieden?
Will mir das im März wenn ich endlich nen neuen Vertrag abschließe wohl holen.

Wusste nicht, dass das N95 das mit dem Massenspeichermodus schon konnte. Das N80 konnte es leider nicht.

Mache das N80 ja gar nicht schlecht. War wohl eines der revolutionärsten Smartphones, als es erschienen ist. Möge es in Frieden Ruhen... :fresse:
Als Ersatzhandy wird es jedoch immer eine saubere und trockene Schublade bei mir finden. ;)

Auf meinem E71 nutze ich vorwiegend Opera Mini (90%). gelegentlich den S60 - Browser (7,5%) und ganz selten Skyfire (2,5%).
Opera Mobile hatte ich auch mal ausprobiert, war davon aber gar nicht angetan. Opera Mini ist auf jeden Fall für mich der beste Browser, perfekt ist er allerdings nicht. Sieht man ja auch daran, dass auch die anderen bei mir ab und an Verwendung finden.

Sehr Sehr zufrieden.
Absoulut zufrieden, der Fm-Transmitter funktioniert bei mir zuhause sehr gut, auch bei ~10m entfernung, im Auto konnte ich es leider noch nicht testen.
Die Cam ist soweit ich das beurteilen kann sehr gut, auch schon 2 bilder in bisschen dunklen räumen gemacht, und die waren akzeptabel.
Bei Fragen stehe ich zur verfügung ;)

grüße

Wie is denn die Verarbeitung, nen Kumpel hat nen 6220 und das knarzt und knackt bei jeder Bewegung.

Ist die Verarbeitung des E63 also so schlecht... Aber die ellenlangen Klagethreads um die N Series Slider sprechen ja auch für sich. ;)
Der Slider vom N80 war ja auch ein Graus... Der hatte ja horizontal richtig spiel.
Zum glück hatte ich das nur 5 Monate, wobei mir das Display am Anfang echt gefehlt hat. Es sah alles so verpixelt aus auf dem N95. ^^

Ich warte auf das N97!

Ist die Verarbeitung des E63 also so schlecht... Aber die ellenlangen Klagethreads um die N Series Slider sprechen ja auch für sich. ;)
Der Slider vom N80 war ja auch ein Graus... Der hatte ja horizontal richtig spiel.
Zum glück hatte ich das nur 5 Monate, wobei mir das Display am Anfang echt gefehlt hat. Es sah alles so verpixelt aus auf dem N95. ^^

Ich warte auf das N97!

Zum E63 kannst ja mal das hier lesen: Ikea-Version des E71 zumindest ist es viel billiger (vor allem im Einkauf) und für das Geld bietet es genau das richtige, meiner Meinung nach.

Klagethreads um die N-Series Slider?
Soviele N-Slider gab es ja bis jetzt nicht wirklich, ich glaube du beziehst dich eher auf das N95-1. Aber dieses Problem wurde mit späterem Produktionsdatum behoben. Die "early adopters" zahlten wie immer doppelt :fresse: :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh