Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, eigentlich musst Du doch die Programme direkt im Handy installieren, sonst bekommst Du doch auch gar keinen Eintrag ins Menü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja eben. mit tomtom hat sichs erledigt. das kann man nicht über die nokia-software kopieren, sondern muss einen card-reader verwenden.

aber wie bekomm ich den vpn-client installiert, bzw. gestartet. habe ihn mit der nokia-software installiert und im programm-manager steht auch, dass er installiert sei. nur wie kann ich ihn starten?`andere programme haben dann einen eintrag ins menü bekommen und es war alles kein problem.

danke für eure hilfe
 
...aber wie bekomm ich den vpn-client installiert, bzw. gestartet. habe ihn mit der nokia-software installiert und im programm-manager steht auch, dass er installiert sei. nur wie kann ich ihn starten?`andere programme haben dann einen eintrag ins menü bekommen und es war alles kein problem.

Den VPN-Client findest Du nicht als Programm, sondern er ist voll ins Betriebssystem integriert. Konfigurieren kannst Du ihn über "Einstellungen"-> "VPN". Aber was beim Barte meiner Großmutter hat VPN mit TomTom zu tun? Eine Navisoftware installierst Du einfach wie jedes andere Programm, etwa mit dem Dateimanager von der Speicherkarte aus ("irgendwas.sis" oder "irgendwas.sisx"). Das funzt natürlich nur, wenn die Software auch für Symbian OS 9/Series 60 3rd Edition geschrieben ist, alles andere läuft schlicht nicht! Anschließend muß dann noch ein GPS-Empfänger z.B. via Blauzahn gekoppelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den VPN-Client findest Du nicht als Programm, sondern er ist voll ins Betriebssystem integriert. Konfigurieren kannst Du ihn über "Einstellungen"-> "VPN". Aber was beim Barte meiner Großmutter hat VPN mit TomTom zu tun? Eine Navisoftware installierst Du einfach wie jedes andere Programm, etwa mit dem Dateimanager von der Speicherkarte aus ("irgendwas.sis" oder "irgendwas.sisx"). Das funzt natürlich nur, wenn die Software auch für Symbian OS 9/Series 60 3rd Edition geschrieben ist, alles andere läuft schlicht nicht! Anschließend muß dann noch ein GPS-Empfänger z.B. via Blauzahn gekoppelt werden.

Moin!
Der VPN-Client hat überhaupt nichts mit der Navi-Software zu tun! Das waren zwei verschiedene Fragen von mir!
Hab jetzt dank deines Tipps die Einstellungsmöglichkeit gefunden! Dank dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mal einen Link zu diesem VPNClient Update? Auf der Nokia Seite war nur einer für S60 und S80 Geräte und der kann ja nicht funktionieren.
 
Moin! Hab nochmal ne Frage! Hat jemand von euch TomTom auf seinem N80? Ich hab es jetzt drauf und es läuft. Die Navigation per Stimme funktioniert auch sehr gut, nur leider kommt das Programm mit der Karte nicht rechtzeitig hinterher. Es wird nur so ca. alle 60sec. aktualisiert. Liegt das vielleicht daran, dass die Speicherkarte zu langsam ist? Oder liegt das allgemein am Handy? Ist ein bisschen enttäuschend! Habe jetzt eine 2GB-Karte von extreme-memory, glaube ich! Oder liegt es an der Kartenmarke? Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass es mit SanDisk keine Probleme geben soll mit dem N80. Wäre nur mal interessant zu wissen, ob mit ner SanDisk auch TomTom flüssig läuft!

Danke für eure Antworten!

ciao ciao
 
Habe N80 + TT6 + SanDisk 2GB MiniSD.

Die Karte läuft synchron mit, aber die Entfernungsangaben laufen hinterher.
(Die verbleibenden Meter sind weniger als von der Software angezeigt).

Daher kann man nicht nur nach der Stimme fahren. Aber mit der Karte komme ich gut hin.
 
Ich habe ein 5500 Sport und eine extreme-memory 1 GB Karte mit TomTom 6 alles läuft ganz gut.
Du solltest mal überprüfen wie viele Anwendungen im Hintergrund laufen (Menuetaste gedrückt halten), da kann auch das Problem liegen.
 
also wenn ich die menütaste gedrückt halte, kommt nur standby! also läuft eigentlich nichts im Hintergrund mit!
Dann liegt es wohl an der Speicherkarte, oder?

ciao ciao
 
Dann würde ich auch die Speicherkarte vermuten. Bei mir läuft ein Spiel von der Speicherkarte wie eine Diashow aber vom Telefonspeicher läuft es normal.
Extreme-Memory ist auch nur ein labler...leider.
 
hi, also ich habe das n80 mit route66 und alles funzt!! nur der arme n80 akku, hält dann doch nicht mehr so lange. 0o

--
guten rutsch noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage:

Kann man irgendwo eine SMS-Erinnerung einstellen?
Soll heißen, wenn ich eine SMS empfangen habe und sie nicht öffne, dass dann nach einer bestimmten Zeit, meinetwegen drei Minuten nochmals der SMS-Ton zu hören ist?
Das geht doch sogar mit drei Jahre alten 0815 Handys.
Ist das beim N80 nicht möglich?
 
Das ist bei Nokia-Geräten normalerweise nicht möglich und mir persönlich ist auch nicht bekannt, dass man das "nachrüsten" könnte.
 
Habe noch eine Frage:

Wie kann ich per Sprachbefehl jemanden aus meinem Adressbuch anrufen?
 
Hab da auch noch ne Frage, wie siehts mit dem Mp3 Player aus?? Kann man den mit irgendwelcehn walkmanhandys von Sony vergleichen?? Ist er klanglich und lautstärkem-mäßig in ordnung??
 
@ Daive:
Die Standardnummer eines Kontaktes ist automatisch die Nummer, die er als Nummer für den Sprachbefehl gespeichert hat.
Allerdings musst Du jetzt nicht, wie früher üblich, erst die Namen aufnehmen. Das N80 "weiß", wie sich die Namen anhören müssen, da es die Schreibweise analysiert.

@ kini:
Um es vorweg zu nehmen, ich habe noch kein Walkman-Handy benutzt, von daher kann ich nichts über die Qualität sagen.
Jedoch habe ich den Vergleich zu einem Trekstor i.beat Organix und zu meinem alten iRiver IMP-350 (MP3-Discman).
Ich nutze nur die Sony EX71 als Kopfhörer.
Ich persönlich bin "zufrieden" mit dem MP3-Player des N80s. Lautstärke und Klang sind "gut", jedoch wird es von meinem iRiver übertroffen. Den Organix sehe ich als "gleichwertig" an.
 
Naja, der rechte Softkey oberhalb der "Auflegen-Taste" ist gemeint.
 
Ach, nur so. Hat keinen besonderen Hintergrund! :wink:

Bist Du zufrieden?
 
Hast Du die aktuelle FW drauf?
Mit der komme ich locker 4 Tage hin.
 
Ja habe ich.

Muss so nach 2 Tagen, spätestens 3 Tagen ans Netz.
Allerdings habe ich das Display auf maximaler Helligkeit, weil das andere mir zu dunkel ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh