Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, da liegt der Hund begraben.
Ich gebe es zu, wenn der Akku nicht so schlecht wäre, würde ich auch die maximale Helligkeit einstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, allerdings nutze ich das WLAN sehr selten und dann muss ich auch öfter ans Netz.

Wie siehts sonst aus? Hast BT eingeschaltet, wie viel telefonierst Du?
 
Mal ne kurze Frage eingeworfen, menn ich z.B. die TomTom Software installiere um das N80 als Navi zu nutzen, muss ich dann eine kostenpflichtige Verbindung herstellen? :) Oder läuft das dann gar wie bei einem ganz normalen Navigationssystem?
 
was ist denn nun mit dem power akku geworden? taucht das ding was?
Tja, wenn der Feivel den richtigen Akku geschickt hätte, könnte ich Dir das sogar sagen...der Typ hat mir einen völlig falschen Akku geliefert, daher hat sich das erstmal erledigt gehabt. Hab ich aber auch schonmal hier gepostet.

Hey cool, danke für den Tipp - werde das gleich mal antesten.

Wie kann ich per Sprachbefehl jemanden aus meinem Adressbuch anrufen?
Das haben die Mitstreiter ja schon beantwortet - ergänzend sei noch erwähnt, das Du auch Kosenamen usw. nutzen kannst, in dem Du dem Kontakt einen "Aliasnamen" zuweist :)

Muss so nach 2 Tagen, spätestens 3 Tagen ans Netz.Allerdings habe ich das Display auf maximaler Helligkeit, weil das andere mir zu dunkel ist ;)
Kenne ich, ist bei mir auch ungefähr die Zeitspanne. Länger hält das nur, wenn man es nicht benutzt. Ich benutze WLAN aber auch öfters mal.
 
@ D4rkl1ght
Nein, wenn Du TomTom auf dem N80 nutzt musst Du zum normalen Navigieren keinen Verbindungen herstellen. Die Karten und die Engine sind direkt auf der Speicherkarte verfügbar.

@ TimeTurn
Danke für den Hinweis mit den Aliasnamen. Das wusste ich gar nicht.
 
Jedoch benötigt man noch zuaätzlich eine GPS Maus für TT :drool: .
 
Ja das meinte ich, also doch ein zusätztliches Gerät, wenns kostenlos sein soll!

Könnt ihr das "Ding" von Nokia empfehlen, oder gibt es da noch viell. sogar günstiger (unter 100€) Alternativen?
 
Also von Nokia würde ich das nicht kaufen -> zu teuer!

Es gibt sogar eine GPS-Maus direkt von TomTom. Eventuelle kommt die ja in Frage?!
 
Habe eine normale GPS Bluetooth Maus mit Stromversorgung über den Zigarettenanzünder. Das Teil liegt im Handschuhfach und wird bei Bedarf einfach angestellt. Funktioniert tadellos.
 
Benutzt jemand von euch ein Bluetooth-Headset mit dem N80?

Meins ist heute gekommen (Nokia BH-900). Funktioniert soweit einwandfrei bis auf die Sprachwahl.

Die funktioniert bei Headset zwar, aber wenn ich den Namen spreche kommt jedes Mal "kein Treffer" auch wenn ich mehr als deutlich genug und sehr laut spreche.
Wenn ich die Sprachwahl haargenau mit derselben Betonung ohne Headset per Handy versuche, klappt es...... nur bei dem Headset scheint die Sprachwahl garnichts zu erkennen.
Das Mikro des Headsets funktioniert auch, weil ich es bei Gesprächen getestet hab.

Wäre spitze wenn mir jemand helfen kann
 
Ich habe ein Jabra BT 160 und das funktioniert einwandfrei.
Ich habe es sogar einmal versehentlich mit gewaschen und es funktioniert immer noch.

Die Sprachwahl per HS geht auch sehr gut von statten. Ich nutze es (logischerweise) beim Autofahren und ich muss lediglich die Scheiben schließen und das Radio leise machen. Sobald die gröbsten Störgeräusche weg sind, habe ich aber keinerlei Probleme mit der Erkennung.
Irgendwie hört es sich so an, als sei das HS defekt.
Hast Du eventuell die Möglichkeit, das mit einem anderen BT-HS zu probieren?
Wenn nicht, dann probiere doch mal, ob Du über das mitgelieferte Kabel-HS mit der Sprache wählen kannst.
Sollte es damit gehen, liegt es am BT-HS und wenn es nicht geht, liegt es an Dir oder am N80.
 
Ja, wie ich bereits beschrieben habe liegt es nicht am N80. Denn ohne das BH-900 funktioniert ja die Sprachwahl perfekt ;)
 
So, ich kann auch endlich mein Nokia N80 (Internet Edition) in den Händen halten, hat auch jetzt über 4 Wochen auf sich warten lassen ...!

Die Tomtom GPS-Maus schau ich mir mal genauer an! Aber ich denke, dass man eine vernünftige GPS-Maus auch für deutlich unter 100€ bekommen müsste (also das Nokia Modell muss es dann nicht sein), oder?! :)
 
Ich denke auch, dass die 100€ bei Nokia einfach nur Wucher sind.

Sowieso ist Zubehör direkt bei Nokia nur zu absoluten Mondpreisen zu erhalten.
Aber als Marktführer kann man sich sowas halt erlauben.
 
verbesserte Hardware?

Hallo Freunde,
ich bin ja begeistert, dass es noch einen aktiven und zugleich produktiven thread fürs n80 gibt.
ich hatte ein n80 der ersten generation und war enttäuscht von dem sehr wackligen slider, den scheinbar alle modelle hatten. deshalb habe ich das handy schnell veräußert. ihc überlege mir wieder eins zu holen.
nun meine frage an diejenigen, die sich vor kurzen ein n80 geholt haben: Sind die sliderprobleme behoben? knarckst die tastatur noch?
Weiß jemand wieso die internet edition soviel billiger ist als das normale n80schlechtere Verarbeitung vielleicht?

Liebe Grüße!
 
Die Internet-Edition ist deshalb billiger, weil das normale N80 nicht mehr produziert wird.
Ansonsten kann ich mich über die Verarbeitung meines N80 nicht beklagen (Juni '06). Lediglich der Akkudeckel knarzt, was in der Tat ziemlich nervt. Der Slide-Mechanismus ist zwar nicht perfekt, aber durchaus brauchbar.
 
Die normale N80 Version wird nicht mehr produziert und teurer ist die Internet Edition ja eh nicht, die hat halt noch die ein oder andere beim normalen N80 fehlende Funktion um vernünftig ins Internet zu gehen! ;) Wo und warum die IE Version so viel billiger sein soll weiß ich nicht!

Sliderprobleme habe ich bis jetzt nicht (besitze die Internet Edition), wobei mir natürlich direkt aufgefallen ist, was mit der vergleichsweise "schlechten" Sliderfunktion in den Tests gemeint ist. Das könnte für so ein Handy natürlich noch geschmeidiger gehen wie bei vielen andern Sliderhandys, aber stören tut es überhaupt nicht.
Und ich denke, dass ist kein Handy dass wirklch Stöße etc. verträgt, dafür ist es überhaupt nicht ausgelegt, also sollte man damit auch angemessen pfleglich umgehen.

Knarcksen bei der Tastatur? Überhaupt nicht, ich find die richtig gut, sehr bequem zu bedienen.
 
das klingt ja schonmal ermutigend!
hat der slider bei euren handys im geschlossenen oder offenen zustand spiel?
in einigen foren wird behauptet, dass es farbabhängige qualitätsunterschiede geben soll; also das schwarze soll besser verarbeitet sein als die aluminiumk version, is da was dran?
 
Also ich habe "patina bronze"! "Locker" ist es wenn dann eher im geschlossenen Zustand, mein Handy befindet sich aber wenn nicht in meiner Hand dann in einer schönen Nokia Handytasche um auch Display und Kamera zu schonen, so gehört sich das! ;) :d
 
Das geringe Spiel des Sliders ist bei mir sowohl im offenen als auch geschlossenen Zustand vorhanden.

Ansonsten glaube ich nicht, dass die schwarze Version besser verarbeitet ist. Wieso sollte auch?
Allerdings verliert der silberne Rahmen um die Edelstahl-Maske herum jetzt so langsam an den Ecken sein Farbe. Kommt halt durch das dauernde in die Tasche Stecken.
 
@ skyman

ja das kann ich auch bestätigen. meins sieht aus als wenn ich schon ein paar mal daran rumgenagt habe. ich werd mir bald mal ein (original) cover holen.
 
@Kowalsky

Wenn Du den Wechsel hinter Dir hast, kannst Du mal Bescheid geben. Ich sehe den Wechsel nämlich leider als recht kompliziert an.
 
Hallo Freunde,
ich hatte ein n80 der ersten generation und war enttäuscht von dem sehr wackligen slider, den scheinbar alle modelle hatten.

knarckst die tastatur noch?

Das stört wirklcih etwas. Bei mir passiert es schon mal, daß das handy in der Hose sich aufschiebt. MIt einem Schlüsselband um den Hals schiebt es sich beim gehen auch schon mal auf. Ein Freund hat ein Nokia 6280 (!?) da ist das viel "schwieriger" das Handy aufzuschieben.

Das mit der Tastatur fiel mir bisher gar nicht auf. Aber nun hör ich das knarcksen auch :heul:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh