Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mist, der Typ von dem Service Center hat heute angerufen, meinte ich kann das handy wieder abholen, da können die nix machen, ich brauche ne spezielle Sim :(

das HAndy ist auf Orange in Polen zugelassen.

Das kann doch nit wahr sein..:P

es muss doch irgendwie zu unlocken/hacken sein:P

ich frag mal bei den Dienstleistungen, die das unlocken für 20€ anbieten..hmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Nokia N95 und ich finde es wirklich saugeil. Es schlägt bei weiten die schönen "PC-Funktionen" wie bei meinem alten SiemensSX1 mit Taskmanager und Dateimanager und so. Die Kamera ist auch spitze sowie die schönen Animationen :)

Bei der Verarbeitung dürfte es allerdings nicht mithalten können. Bei meinem alten SE T610 ist der Druckpunkt der Tasten ein Traum - beim N95 eher enttäuschend :(
Oder die Sache mit dem Slider. Wenn das N95 zusammen ist, fühlt sich das beim Drücken auf die Tasten rechts unten grässlich an :-[

Hmm nicht wirklich was neues - lediglich der größere Akku hat was - HSDPA kann das N95 mit der aktuellen Firmware auch - da steht dann nich mehr "3G", sondern "3.5G" im Display und ob sich die 128 MB auf den Arbeitsspeicher oder den Flash Speicher beziehen geht da nich eindeutig hervor - beim bisherigen N95 ist der Flash Speicher ja auch schon so groß.

Ach ja, habe bei meinem N95 nun den Slider repariert - ist nicht schwer. Musste nur die Schienen etwas biegen, zusammen mit etwas Silikonöl ist beim Slider nun nix mehr am wackeln! - auch ohne Klebefilm am unteren Ende des Sliders - vor allem nun auch im geschlossenen Zustand.

Habe bei der Gelegenheit gleich auch das Front-Cover getauscht, das hatte bei meinem N95 einen Lackfehler.

nokia-n95-slider-fix3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TimeTurn

Kannst du mal genauer erklären, was man da machen muss (Slider-Rep.) oder soll man es lieber machen lassen?

Das is nich weiter schwer

1) Handy ausschalten

2) Backcover entfernen - das geht ohne Werkzeug. Einfach Cover zur Seite und nach unten drücken, dann kann man es komplett abnehmen - am Besten vorher Akkudeckel entfernen

3) An der rechten Handyseite die schwarze Führungsschiene abschrauben (T4-Schraubendreher, 3 Schrauben)

4) Den Führungsteil der Schiene (der in die Nut am Slider geht, also die Feder zur Nut) mit einer Flachzange ein kleines bißchen (!!!) biegen (das ist recht hartes Metall, also eine größere Zange nehmen)

5) Einen schmalen streifen Klebefilm abschneiden (so etwa 5cm breit und 5mm lang) und zwischem Slider und Basis des Handys an den Rand kleben wo die Schiene sitzt, halb überlappend, sodass der obere Teil unter den Slider geklappt und dort angedrückt werden kann - dadurch wird der Abstand weiter verkleinert.

6) Etwas Silikonöl (nicht zwingend, hab es sicherheitshalber benutzt) in die Nut am Slider (nur ganz wenig).

7) Schiene wieder anschrauben - ggf. Löcher durch den Klebefilm für die Schrauben stechen.

8) Backcover wieder aufsetzen
Sollte der Slider dabei komplett abgehen, muss man auch die linke Führungschiene lösen und den Slider wieder hinter die Raste bekommen - ist etwas fummelig, geht aber.

Wichtig ist nur, das man das Flachkabel nicht beschädigt, das den Slider mit der Basis verbindet, sonst darfste das erstmal neu kaufen und das handy ganz aufschrauben - is mir allerdings nicht passiert, obwohl ich ja auch noch das Frontcover ab hatte.

Das Ganze hat gerade mal eine halbe Stunde gedauert.

Oben sagtest du noch OHNE Klebestreifen. Jetzt wieder mit :hmm:
Dann steht da "Einen schmalen streifen Klebefilm abschneiden (so etwa 5cm breit und 5mm lang)" Also 5cm finde ich nicht gerade schmal. :confused:

Oben meinte ich ohne den Klebestreifen unten am Slider - Schmal isser ja der Streifen, nur halt breit :d - habe hier eine Klebefilmrolle zum Pakete einpacken - naha, hätte lieber ein "5mm kurzes Stück" schreiben sollen

Nachtrag:

Hier ein Video, wo das mit der Führungsschiene und dem klebeband auftaucht: <<< LINK >>> - Ist zwar kein Klebefilm und der biegt auch nicht die Schiene passend, man sieht aber wo was sitzen muss. Auch nimmt der hier Kreppband und kein durchgehendes Stück, aber das ist nicht so wichtig.

Hi

Wollt mir auch mal das neueste Update fürs N95 gönnen.
Bekomme aber immer nur diese Fehlermeldung.

Hat jemand ne Idee, oder gar das selbe Problem?

Falsches Bild.

Edit: Mist, zu langsam. :p

Was das ist, weiss ich auch nicht - Firewall ist ja aus :rolleyes:
Das mit der neuen FW hast du dir auch gut überlegt? Es gibt nämlich KEINEN Weg mehr zurück zu v11 und niedriger. Nachdem ich so komische Sachen über v12 gelesen hab, traue ich mich nicht so recht da ran.

@ all

Was ausser A-GPS ist denn noch nennenswert - also spürbar besser bei v12.
Bitte keine Changelog posten. Ich meine wirklich spürbare Verbesserungen.

Also ich würd die neue FW schon gern haben. Mich nervt es extrem, dass das GPS so ewig braucht. Auch mach ich gerne unterwegs Bilder. Wenn da die Galerie etwas flotter funktioniert, nehme ich das gerne an. :bigok:
Auch funktioniert meine Quickmenütaste nach c.a. 1 Tag nicht nicht mehr. Mach ich das Handy aus geht sie nach dem Einschalten wieder. :hmm:

Alles in allem, ich würd riskieren die neue FW zu flashen. Gibts ne Möglichkeit die FW auch ohne der Updatesoftware zu saugen?

Ich hab mir bei Nokia "NokiaSoftwareUpdaterSetup_de.exe" ist da nicht alles drin? Ich mein, wozu muss ein Only-Updater 22,5MB gross sein?

Wirklich nicht? Aber A-GPS, was ja in v12 neu ist soll sehr schnell sein.
Woher Dio weiss, dass die anderen Sachen spürbar besser sein sollen weiss ich nicht.

Ich hab mir bei Nokia "NokiaSoftwareUpdaterSetup_de.exe" ist da nicht alles drin? Ich mein, wozu muss ein Only-Updater 22,5MB gross sein?
Vermutlich, weil das nicht NUR der Updater ist, sondern auch noch die USB-Treiber mit drin sind - trotzdem ist das recht aufgebläht, stimmt. Drin sind da nur die USB-Treiber und das Update Utility, die eigentliche Firmware läd das Tool aus dem Netz nach - bei Nokia N95 V12.0.0.013 sind das rund 119 MB.

Hi Wollt mir auch mal das neueste Update fürs N95 gönnen.Bekomme aber immer nur diese Fehlermeldung. Hat jemand ne Idee, oder gar das selbe Problem?
Tja, da musste irgend etwas falsch machen - bei mir sind insgesamt 3 Firewalls aktiv - die des Routers, die von Windows und Kerio 2.1.5 und ich hab keine Probleme.

Es gibt nämlich KEINEN Weg mehr zurück zu v11 und niedriger. Nachdem ich so komische Sachen über v12 gelesen hab, traue ich mich nicht so recht da ran. Was ausser A-GPS ist denn noch nennenswert - also spürbar besser bei v12. Bitte keine Changelog posten. Ich meine wirklich spürbare Verbesserungen.
Im ersten Punkt wäre ich mir nicht so sicher. Wenn man die Nemesis Service Suite und die alte Firmware hat, müsste man damit diese aufspielen können und wenn das nicht geht, dann zumindest in einem NSC

Was hast Du denn über V12 gelesen? Ich habe die schon recht lange drauf und keine nennenswerten Probleme damit - nur die Kamera braucht ab udn an einiges zum Starten. Spürbar besser ist da nicht wirklich was, ist aber etwas schneller geworden.

Nachtrag:

V12.0.0.013 ist immer noch nicht für gebrandete Geräte, zumindest nicht von O2 verfügbar, habs gerade mal angetestet. Warum, frag ich mich da...

119MB ist aber oberfett!!!
eek5qd6.gif

Sollte ich mir v12 antun? Und wie lange dauert das Ziehen? Ist der Server gut genug?

Mit DSL 6000 dauert das Laden vielleicht 5 Minuten (vom Gefühl her), der Server lässt also normalerweise ordentlichen Durchsatz zu. Mit Flat: Ja - ohne Flat: Nö. Kommt auch darauf an, wie lange du warten willst. Bei DSL 1000 kann das dann natürlich entsprechend eine halbe Stunde dauern.

Ich hab ja ne Flat... Mir geht es nur darum, ob deren Server auch was taugen. Nicht das ich da mit 5kb/sek. rumnuckeln muss :fresse:

@ Snoopy

Ist im Netz überall zu lesen was die Firmware verbessert. Kannste z.B. im Forum bei Symbianfreaks nachlesen.

@ TimeTurn

Ich weiß nicht was ich da falsch mache. Neuester Updater von der Nokia Seite. mehrmals installiert und wieder deinstalliert. Firewall ist ja auch aus. Bin echt ratlos.

Weiss ist doch, aber mich interessiert die Changelog nicht, sondern nur die Verbesserungen, die auh wirklich spürbar sind. Und das sind die wenigsten.

Das musst du für dich selbst entscheiden und dabei hilft dir das changelog...

Dreiste Plagiate der chinesen

Wem das NOKIA N95 zu Teua ist, kann sich ja mal das NOKLA N95 anschauen - << Video | Nokia Phone Blog >>

0.jpg
1.jpg

Bilder: jaspp.net

Dreister kann man ein Produkt wohl kaum kopieren :) - Immerhin hat es einen Touchscreen und lässt sich wie das iPhone mit Gesten bedienen - hat aber nur eine 1.3 Megapixel Kamera (obwohl da dreist 5.5 Megapixel dran steht), dafür aber 2 SIM-Kartenslots.

Aber auch andere Handys wie das N76 sind nicht vor den << Plagiaten >> der dreisten Schlitzaugen aus China sicher.

Wem das NOKIA N95 zu Teua ist, kann sich ja mal das NOKLA N95 anschauen - << Video | Nokia Phone Blog >>

0.jpg
1.jpg

Bilder: jaspp.net

Dreister kann man ein Produkt wohl kaum kopieren :) - Immerhin hat es einen Touchscreen und lässt sich wie das iPhone mit Gesten bedienen - hat aber nur eine 1.3 Megapixel Kamera (obwohl da dreist 5.5 Megapixel dran steht), dafür aber 2 SIM-Kartenslots.

Aber auch andere Handys wie das N76 sind nicht vor den << Plagiaten >> der dreisten Schlitzaugen aus China sicher.

LOL XD Die Schlitzaugen mal wieder...Das ist aber mal echt dreist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh