Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann solltest du dich nach nem anderen Handy umsehen. :d

WLAN ist ok, beim Player gibts deutlich bessere Handys, zumal der Akku nicht wirklich lange hält wenn du Musik hörst. (hält er aber auch so nicht :shot:)
Das Navi ist ne kleine Katastrophe. Braucht ewig zum verbinden, kostenlos ist nur die Routenplanung. Navigieren kostet extra. Gibt zwar in den bekannten Foren Abhilfe, trotzdem taugt der GPS Empfänger im Handy nix, da hilft auch kein AGPS. ;)
Die Digicam ist ok, aber nicht überragend, ein gescheiter Blitz fehlt da, auch ist das Rauschen recht stark und das Bild etwas unscharf.

Will das N95 nicht schlecht machen, hab ja selber eins. Aber wenn das deine Kriterien sind, solltest du dich woanders umschauen. Es sei den du kannst mit den Mängen leben.

hättest du auch ne bezahlbare Alternative auf Lager?

Hatte mir das w760i von SE noch angeschaut, das hat jedoch kein Wlan, absolut keinen Blitz(nichtmal nen LED), 3,2MP, und das GPS soll noch langsamer sein.
Außerdem kotzt mich der Fastport bei SE extrem an, man muss immer nen Adapter bei haben und Kontaktprobleme sind vorprogrammiert.

Das N95 steht halt auch oben auf meiner Liste, da es bei Xonio extrem gut abgeschnitten hat. Außerdem will ich ma nen gscheites OS, nicht immer das beschnittene Java
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so richtig nicht.

eventuell ein N95 8GB? Da hält der Akku etwas länger, dafür kannst du keine SD Karten rein tun.
Bessere Cam und Player bieten die Sony Ericson´s. Hab aber keine Ahnung wie es da mit Navi und WLAN aussieht, denk aber mal eher nein.

Eventuell das Nokia N96? Aber ob das bezahlbar ist.......:d
Wie gesagt das N95 ist sicher nicht schlecht, ich würds mir vorher wirklich mal genau anschauen ob dir da der Player, Cam, Navi zusagt.

hier mal noch 3 Pics mit N95 gemacht.


 
Hey Leutz.

Habe irgendwie probleme mit dem installieren7deinstallieren von Nokia Maps. Habe es auf meinem N73 Me mal installiert, aber es läuft nicght richtig, beim deinstallieren aufm Fon selber sagt er mir, dass es nicht möglich sei, und neuinstallieren über PC suite klappt auch nicht, was denn nun ?=P

EDIT: JEtzt schaltet sich das Handy beim Softwareupdate aus .. :( was ist das denn nun? habe gerade genau nach Anweisung mal geguckt, obs ne neue Software gibt, konnte es ja früher auch updaten, habe ich 2 mal gemacht. Jetzt nachdem Download der Firmware, steht da nach 15 Minuten verbleibend..da tut sich nichts..und das Handy geht dann langsam aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst Nokia Maps auf einem N73 installieren? Benutzt du einen externen GPS-Empfänger?

Ich könnte mir vorstellen dass dieses Programm nur für Endgeräte mit eingebautem Empfänger zertifiziert ist.
 
Gibst irgendwas Neues zum N95-1?

Und hat jmd eine GMX-Adresse und ruft seine Mails übers Web ab?
Ich wollte gestern mal versuchen Mails über gmx.net abzurufen. Leider geht das nicht. ist das bei euch auch so?
Ich hab das nur probiert, weil das erstellte GMX-Konto auf dem N95 nicht geht. Ich weiss aber genau, dass das mal ging. Warum jetzt nicht mehr - ka!?
Kann das mal jmd (beides) überprüfen?

Als Eingangsserver hab ich "pop.gmx.de"
Als Ausgangsserver "mail.gmx.de"

Bei Benutzername hab ich die mehrstellige Nummer genommen und dann mal meine Addy (<- so gehts übers Web).
Als Fehler kommt dann immer "Posteingangsserver nicht gefunden bla blubb..." :(

Oder muss ich am Handy noch was Besonderes einstellen? Ich weiss nicht mehr genau, wie ich es damals gemacht hab.
Hab Prepaid "Medion-Mobile"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern mal versuchen Mails über gmx.net abzurufen.
[...]
Als Eingangsserver hab ich "pop.gmx.de"
Als Ausgangsserver "mail.gmx.de"

Meine Kristallkugel sagt mir da passt was nicht
Als Nutzername hab ich meine Mailadresse
Und grade eben gings wunderbar - allerdings übers heimische WLAN und per Nokia N80^^
 
Gibst irgendwas Neues zum N95-1?

Und hat jmd eine GMX-Adresse und ruft seine Mails übers Web ab?
Ich wollte gestern mal versuchen Mails über gmx.net abzurufen. Leider geht das nicht. ist das bei euch auch so?
Ich hab das nur probiert, weil das erstellte GMX-Konto auf dem N95 nicht geht. Ich weiss aber genau, dass das mal ging. Warum jetzt nicht mehr - ka!?
Kann das mal jmd (beides) überprüfen?

Als Eingangsserver hab ich "pop.gmx.de"
Als Ausgangsserver "mail.gmx.de"

Bei Benutzername hab ich die mehrstellige Nummer genommen und dann mal meine Addy (<- so gehts übers Web).
Als Fehler kommt dann immer "Posteingangsserver nicht gefunden bla blubb..." :(

Oder muss ich am Handy noch was Besonderes einstellen? Ich weiss nicht mehr genau, wie ich es damals gemacht hab.
Hab Prepaid "Medion-Mobile"

Dass das nich geht is normal, den Du nimst die falschen Server. Habe einen GMX-Account damals auf meinem N95 eingetragen (den von meiner Frau) - folgende Daten musse nehmen:

Login: Mailaddy oder GMX-Mitgliedsnummer

POP3-Server (Posteingangsserver): pop.gmx.net
SMTP-Server (Postausgangsserver): mail.gmx.net

:teufel:
 
Nette Sammlung, die meisten kannte ich bereits allerdings sind auch für mich einige Premieren dabei.
Was ich allerdings nicht verstehe ist wieso der Typ die Links nur auf Anfrage heraus gibt und verbietet sie eigenmächtig weiter zugeben. Dies dürfte er eigentlich nicht machen denn er hat mit Sicherheit kein Copyright darauf. Es ist zwar kein Problem die Programme zu "googeln", denoch irgendwie komisch.

Was ich mir vorstellen kann dass alle Programm selbst bei Rapidshare hochgeladen hat und das wäre mMn Copyright wiedrig. Also versucht er durch diese, ich nennen das einfach, "Klausel" sich selbst zu schützen.
 
Hatte mir das w760i von SE noch angeschaut, das hat jedoch kein Wlan, absolut keinen Blitz(nichtmal nen LED), 3,2MP, und das GPS soll noch langsamer sein. Außerdem kotzt mich der Fastport bei SE extrem an, man muss immer nen Adapter bei haben und Kontaktprobleme sind vorprogrammiert.

Sagen wir's ma so: Ich hab mein Sony Ericsson P1i seit Oktober und keine Kontaktprobleme mit dem Fastport - außerdem kann man ja auch ein Bluetooth-Headset koppeln :d

mal ne kurze Frage, wie bekomme ich die Cd Covers angezeigt beim Musik abspielen? da zeigt er mir nie das Cover an :( kann man das irgendwie direkt beim Lieder Synchronieren drauf machen?

Können das die Nokia-Geräte überhaupt? Ist schon so lange her das ich das nich mehr weis *schäm*

Auch mein Sony Ericsson P1i konnte keine Cover anzeigen, die nicht als Datei im Ordner liegen - glücklicherweise lässt sich das sehr leicht hacken, daher habe ich nun den Walkman Player des W960i drauf - der zeigt die Cover an, die in den MP3-Dateien eingebettet sind:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhh Leute entweder bin ich zu blöd oder wie komm ich beim N95 an die Anruferliste???
 
Ich hab seit gestern ein Problem mit Garmin und auch TomTom.
Garmin startet, der Ladebildschirm ist zu sehen, und dann stürzt es ab.
Beim TomTom steht immer "keine Karten", obwohl ich Karten drauf habe und die ganze Zeit auch alles super ging.
Weiß jemand Rat ?

PS: Habe ein N95
 
Gibst irgendwas Neues zum N95-1?

Und hat jmd eine GMX-Adresse und ruft seine Mails übers Web ab?
Ich wollte gestern mal versuchen Mails über gmx.net abzurufen. Leider geht das nicht. ist das bei euch auch so?
Ich hab das nur probiert, weil das erstellte GMX-Konto auf dem N95 nicht geht. Ich weiss aber genau, dass das mal ging. Warum jetzt nicht mehr - ka!?
Kann das mal jmd (beides) überprüfen?

Als Eingangsserver hab ich "pop.gmx.de"
Als Ausgangsserver "mail.gmx.de"

Bei Benutzername hab ich die mehrstellige Nummer genommen und dann mal meine Addy (<- so gehts übers Web).
Als Fehler kommt dann immer "Posteingangsserver nicht gefunden bla blubb..." :(

Oder muss ich am Handy noch was Besonderes einstellen? Ich weiss nicht mehr genau, wie ich es damals gemacht hab.
Hab Prepaid "Medion-Mobile"

Hat es schon jmd probiert?
Ich hab nun gmx.de und auch gmx.net probiert. Beides geht nicht. Warum???
 
Ich benutze momentan ein Handy, dass ein paar Jahre auf dem Buckel hat und kenne mich mit neuen Handys nicht aus. Also bitte für nen Anfänger erklären.
Ich möchte mir das N82 (ohne Vertrag) zulegen, damit ich per GPS meinen Standort sehen kann und später am PC meine zurückgelegte Strecke und meine Durchschnitsgeschwindigkeit analysieren kann. Das ganze möchte ich in Deutschland sowie in Frankreich (Stadt und Landgebiete) machen können. Muß ich dafür eine Internet Verbindung aufbauen bzw. kostet mich die GPS Ortung etwas ? Ich brauche keine Routenführung, sondern nur die Standortanzeige. Die entsprechenden Karten für z.B Frankreich sind doch von Nokia kostenlos, oder ?
Nächste Sache: VOIP
Wenn ich in einem WLan in Frankreich bin, könnte ich dann kostenlos in ein deutsches Festnetz telefonieren oder jemanden über seinen PC (Internet) erreichen ? Falls das nicht kostenlos geht, was würde die Minute ca. kosten ?
Letzte Frage:
Kann ich die von mir gewünschten Optionen mit z.B O2 und ner Prepaid Karte realisieren ? Ich möchte GPS und VOIP ohne Handyvertrag aus Frankreich zu humanen Preisen nutzen können. Wobei VOIP aus Frankreich nicht so wichtig ist, hauptsächlich würde es in Germany benutzt werden.
THX for help.
 
@ all

Nochmal zu meinem Problem mit dem E-Mail-Konto
Es liegt an "Medion Mobile" (Prepaid)!!! :eek:
Wenn ich einen anderen Zugangspunkt wähle geht alles - AUCH MIT .de! ;)

Kann ich nun mailen mit Medion Mobile vergessen oder muss ich was besonderes einstellen?
 
Ich brauche mal eure kaufmännische Einschätzung:

Ich will mein 23 Monate junges N80 bei Ebay verkaufen. Das Handy ist top; lediglich an den vier Ecken des Sliders sind leichte Gebrauchspuren zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe momentan vor genau der selben Überlegung.
Allerdings sieht mein Cover deutlich schlechter aus, obwohl ich immer versucht habe, es zu pflegen.

Mit Deinem Gerät würde ich das nicht machen, es sieht noch sehr gut aus. Da wirst Du keinen zusätzlichen Gewinn herausschlagen können und hast im Zweifel nur den Stress des Umbauens.

P.S.: Auf welches Modell wechselst Du?
 
Um zusätzlichen Gewinn zu erzielen müsste ich das Geld für das Cover aber auch erstmal herausbekommen. Ich stehe zwischen zwei Handys:

Nokia E66 in grau (super verarbeitet, sehr flach und alles drin)

oder

Samsung Omnia SGH-i900
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Gerät ist wirklich kaum etwas sichtbar, mein N95 sieht aus als hätte ich es schon seit 5 Jahren täglich im Dauereinsatz. :shake:
 
@ deepsilver
Mit geht es, wie erwähnt, mit meinem N80 ähnlich.
Kotzt mich gerade irgendwie an, warum kann Nokia den Lack nicht besser verarbeiten, sodass er eben nicht pünktlich nach zwei Jahren aussieht, als wäre er 10km über Asphalt gezogen worden... :grrr:
 
Bei mir ist der Lack noch halbwegs brauchbar, aber die Rückseite mit der Plastik ist total weg. :(
 
@ deepsilver
Mit geht es, wie erwähnt, mit meinem N80 ähnlich.
Kotzt mich gerade irgendwie an, warum kann Nokia den Lack nicht besser verarbeiten, sodass er eben nicht pünktlich nach zwei Jahren aussieht, als wäre er 10km über Asphalt gezogen worden... :grrr:

Gewinnmaximierung? ;)
Kein Hersteller will, dass seine Produkte "ewig" halten.
Das Geschäft lebt von Verkauf von Produkten.

Liegt aber auch an der persönlichen Sorgfalt, wie ein Handy nach zb 2 Jahren aussieht.


@ deepsilver

Spielst du damit Eishockey? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh