[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn man etwas groß genug macht, wird es halt einfacher etwas glatt zu machen...

Aber selbst mit der Größe haben die den Bug wirklich nicht mal halbwegs richtig hinbekommen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber selbst mit der Größe haben die den Bug wirklich nicht mal halbwegs richtig hinbekommen!
Schlage "Held der Steine" als neuen Titel für Dich vor. ;) Wer meckert den das der Bausatz zu groß ist? :d
 
Wow, also die Titanic gefällt mir echt gut. Leider sind die Sets sowas von groß. Das Batmobil ist mir schon grenzwertig, da braucht man rinfach mega viel Platz um die Sachen aufstellen zu können.
 
Seitdem der Held der Steine das "Motzen um jeden Preis" quasi cool gemacht hat, macht es echt keinen Spaß mehr, wenn neue Sets vorgestellt werden. Immer kommen die ganzen "Nachplapperer" mit den immer gleichen Phrasen daher. Das langweilt langsam. Auch der Held der Steine plappert ja in jedem Video eigentlich nur noch das selbe....."Niiiiichts wovor man sich fürchten müsste".....kann's wirklich nicht mehr hören 😩
Was ein rotziger, uninspirierter Entwurf!
Es ist nunmal eine Darstellung eines hohen Gebäudes, dass von unten bis oben nur aus Fenster besteht. Ich weiß nicht, was man sich da erwartet. Die 700 Grills machen natürlich wenig Spaß beim Bauen, das ist aber doch schon vorher klar. Das Endergebnis sieht dafür super aus. Die Spitze musst du übrigens noch 45° drehen.

Dasselbe gilt halt auch für das Taj Mahal. Wenn das in echt vier gleiche Türmchen hat, dann muss man halt auch aus LEGO vier gleiche Türmchen bauen. Wenn das Hauptgebäude von allen Seiten gleich aussieht, dann.......ich kennt das Prinzip 🤷🏼‍♂️
Das kann ich halt auch nimmer hören. Ich akzeptiere Beschwerden darüber, wenn es wie beim ISD teils deutlich herausleuchtet aus dem fertigen Modell. Wenn man von außen, so wie bei der Titanic, den Helmen etc. nichts mehr sieht, ist es doch sowas von scheiss egal.
Viel zu teuer als Teilespender... - irgendwie übertrieben.
Denn 95% aller Käufer nutzen diese Dinger nicht als Teilespender. Der Held als Teile-Reseller ist da überhaupt kein Maßstab auch.

Ich finde die Titanic sehr gelungen. Nicht perfekt, aber die macht ordentlich was her. Hätte ich den Platz, ich würde sie mir hinstellen. Der Preis geht, vor allem später mit Rabatten, diesmal wirklich in Ordnung auch.
 
Die Farbseuche kotzt mich beim bauen an, weil Lego damit die Intelligenz jedes Menschen anzweifelt!

Und man kann den unter der Fassade auch interessanter gestalten, als 7x hintereinander eigentlich das gleiche zu machen...

Bau mal ein 1:300 Schiff von Cobi. Dann weißt du warum es Leute gibt die über immer das gleiche bei Lego motzen. 😉
 
Die Farbseuche kotzt mich beim bauen an, weil Lego damit die Intelligenz jedes Menschen anzweifelt!
Keine Ahnung was die Intelligenz mit reduzierter Teilesuchzeit zu tun haben soll.
Und man kann den unter der Fassade auch interessanter gestalten, als 7x hintereinander eigentlich das gleiche zu machen...
Dann such dir ein anderes Gebäude, dann wird's evtl. spannender. Aber bei einem simplen Hochhaus jetzt grandiose Abwechslung zu erwarten, das lässt mich eher an Intelligenz zweifeln.
 
Das kann ich halt auch nimmer hören. Ich akzeptiere Beschwerden darüber, wenn es wie beim ISD teils deutlich herausleuchtet aus dem fertigen Modell. Wenn man von außen, so wie bei der Titanic, den Helmen etc. nichts mehr sieht, ist es doch sowas von scheiss egal.
Es soll Leute geben, die aus einem Klemmbaustein-Baukasten noch etwas anderes bauen möchten... und spätestens dann ist die Frabseuche schlagend.
Denn 95% aller Käufer nutzen diese Dinger nicht als Teilespender. Der Held als Teile-Reseller ist da überhaupt kein Maßstab auch.
Recht so. 95% aller Käufer nutzen diese Dinger als Verhütungsmittel.
 
Is ok Fanboy - für mich ist LEGO halt immernoch ein Spielzeug und da wird das aufgebaut, angeschaut und wieder zerlegt - wie mit allem - einzig die Sesamstraße darf als ganzes in der Vitrine stehn, für den Rest als reinen Staubfänger hab ich aber auch keinen Platz...
Ergo sind alle Sets am Ende nur Teilespender, weil man damit was anderes bauen kann.

Was mir im Video von Henry noch auffällt, die roten Steine scheinen nicht alle gleich zu sein - Schade bei dem Preis.
Und die Schrägen im Bug sind "rau" - die Slopes dahinter dann glatt...

Egal, ich kauf mir da lieber andere LEGO Sets im Angebot - z.B. den Heavy Duty Kranwagen ;)
 
Es soll Leute geben, die aus einem Klemmbaustein-Baukasten noch etwas anderes bauen möchten... und spätestens dann ist die Frabseuche schlagend.
Wieso sagst du mir das nochmal? Darauf bin ich doch bereits eingegangen.
Recht so. 95% aller Käufer nutzen diese Dinger als Verhütungsmittel.
Darauf gehst du ja selber auch nochmal ein mit einer ziemlich unpassenden Antwort. Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.
Mit sowas deklassiert man halt direkt jede normale Diskussion. Lustig, wie man hier immer sofort Fanboy ist, wenn man nicht bei der ganzen Negativität mitschwimmt. Jetzt bin ich nicht nur Apple, Microsoft, EK, AMD und Intel Fanboy, sondern auch von LEGO. Nice.
für mich ist LEGO halt immernoch ein Spielzeug
Und gerade solche Sets wie die Titanic werden eben genau als das Gegenteil verkauft. Dann seid ihr in dem Fall halt einfach nicht der richtige Kundenstamm. Mit den kleineren Sets hab ich mich kaum beschäftigt, aber eben so Sets wie aus der UCS-Reihe, die Helme, Architecture, Modular Buildings, Winkelgasse etc. werden primär von den meisten nicht gekauft, um daraus was anderes zu bauen.
 
Kleine Info:
Das Empire State Building hab ich tatsächlich der 200 Baurichtungsumkehrer wegen gekauft.
Und mit dem Tan Grills kann man auch ganz gut die Außenhaut von Raumschiffen gestalten.
Die silbernen "Stufen" geben sicherlich tolle Ansaugbereiche für Triebwerke ab.

Eine zweite Cobi Warspite liegt gerade zerlegt neben mir.
Damit wird die Display Warspite umgebaut, bei der Cobi Bismarck die Geschütze "realistischer" dimensioniert und noch ein kleiner Kreuzer/Zerstörer gebaut.

Von MouldKing liegt die Dreadnought zerlegt im Teilelager...
Ein roter-schwarzer Bugatti von Decool warte zerlegt immer noch darauf zu zu einem Stratos umgebaut zu werden.
 
@kalgani
Ich frag mich immer noch, was all das damit zu tun hat, dass es noch andere Beweggründe für den Kauf eines Klemmbausteinesets gibt, als es die Deinen sind?:unsure:
 
Es soll Leute geben, die aus einem Klemmbaustein-Baukasten noch etwas anderes bauen möchten... und spätestens dann ist die Frabseuche schlagend.
Ich denke mal das das 90% aller Käufer sind.

Kinder sind halt kreativ und die wollen auch anderen Kram bauen als den der in der Anleitung steht.
Gut denen ist die farbe auch egal (mir zumindest), trotzdem wäre es super einheitliche Farben zu haben bei den pins usw.

Mit lego teilen sowohl von Technic als auch normal kann man ne menge spaß haben.
Ich denke immer gerne an technicbricks, damit konnte man beide welten verbinden.
Ne simple aufhängung mit Rädern und obendrauf nen Kastenwagen bauen.

Am ende enden alle Sets als Teilespender. Ob man das von anfang an beabsichtigt oder nicht, sei mal dahingestellt.

@Tommy_Hewitt


Nun der Held lobt aber auch genügend Sets von Lego.
Die alten zum Beispiel oder auch neue Sets.

Zum Beispiel das Schachspiel von Lego.

Man muss ja auch nicht mit seiner Meinung bzw. Einschätzung übereinstimmen, aber scheinbar trifft er ja einen Nerv.
Und andere Hersteller kriegen auch ihr Fett weg, so ist es nicht.

generell muss man aber sagen, dass Lego sich ausruht auf der vergangenheit. Wenn man überlegt was für geile Sets die mal hatten, dann sind die neuen einfach nur meh.
Besonders auch Star Wars sets waren früher viel besser und auch UCS sets hatten mehr zu bieten.

Klar nicht alles ist meh, es gibt immer noch mega tolle Sets, nur könnte es davon mehr geben.
Die Designer die die schaffen, sollten doch bitte mehr davon machen.

Thomas hat auch selber gesagt, dass er nurnoch die richtig guten lego sets bespricht oder die richtig beschissenen.
 
@kalgani
Ich frag mich immer noch, was all das damit zu tun hat, dass es noch andere Beweggründe für den Kauf eines Klemmbausteinesets gibt, als es die Deinen sind?:unsure:
Es gibt es eine ganze Menge Leute die kaufen, bauen nach Anleitung auf und verkaufen wieder/stellen es ins Regal. 😉
 
Ich denke mal das das 90% aller Käufer sind.
Bei den großen 18+ Sets? Eher weniger.
Kinder sind halt kreativ und die wollen auch anderen Kram bauen als den der in der Anleitung steht.
Eine Titanic oder vergleichbare Sets holt man aber nicht für seine Kinder. Ich versteh nicht, wieso das dann dennoch immer in diesen Topf geworfen wird.
Am ende enden alle Sets als Teilespender.
Gewagte Aussage. Die meisten der AFOLs werden sich wohl ein Set kaufen, es aufbauen und dann irgendwo ausstellen. Jene, die daraus MOCs kreieren sind sicher nicht 90%.
Nun der Held lobt aber auch genügend Sets von Lego.
Klar, nur ist der Schwenk, wo er sich plötzlich immer mehr auf die schlechten Sets konzentriert, deutlich erkennbar. Und selbst bei guten Sets schwimmt immer so ein negativer Unterton mit. Das war früher definitiv anders. Da gab es auch gute Seitenhiebe, aber die waren dabei nicht der Kern der Sache.
Man muss ja auch nicht mit seiner Meinung bzw. Einschätzung übereinstimmen, aber scheinbar trifft er ja einen Nerv.
Seine Meinung stört mich weniger, sondern eher diejenigen, die ihm dann alles Blind nachplappern. Wie oft man in den Kommentaren zu neuen Sets auf einmal Wörter wie "Füchse", "Farbseuche" und dergleichen lesen konnte war schon erschreckend.

Er verkauft sich selbst halt als Marke. Das merkt man ganz deutlich eben an den immer wiederkehrenden Sprüchen, die er ablässt. Es läuft alles nach Schema F ab.
und auch UCS sets hatten mehr zu bieten
Findest du? Also mit dem Gunship kann ich so jetzt nicht viel anfangen, aber über die letzten Jahre der Snowspeeder, Y-Wing und Falcon sind alles ziemlich geile Sets.
 
Kinder sind halt kreativ und die wollen auch anderen Kram bauen als den der in der Anleitung steht.
Dafür gab es mal von Technic so Universalbaukästen. Vielleicht sollte man so was mal wieder auf den Markt bringen.
 
 
Battleship = Dreadnought

Battleships Real Life kauft man von Cobi und man was bin ich auf die Hood gespannt
Auch wenn die korinthenkackerig eigentlich ein Schlachtkreuzer war...

@Tommy_Hewitt
Es ist nunmal unbestreitbar, das Lego in den letzten Jahren in Qualität der Set stark abgenommen hat.
Allein das viele Techniksets kein B Modell mehr haben ist wirklich ärgerlich.
Damit eröffnet man Entertainern wie dem HdS einfach die Flanke und entblößt diese auch noch freiwillig
mit so "Container-einbehalt-", "Abmahnaktionen" um ja seine Monopolstellung aufrecht zuerhalten.
 
Battleship = Dreadnought
Kenne das aus den Star Wars Büchern eigentlich so, dass nur die Dinger hier als Dreadnaughts bezeichnet werden

Aber scheinbar hast du Recht :d
 
Das ist eine schwerer Kreuzerklasse mit einer leicht miss zu verstehenden Benamung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battleship = Dreadnought
Unter Dreadnought hat der geneigte Star Wars Fan automatisch wohl den Zerstörer aus Last Jedi im Kopf. Ich musste auch erst googlen ^^
Es ist nunmal unbestreitbar, das Lego in den letzten Jahren in Qualität der Set stark abgenommen hat.
Allein das viele Techniksets kein B Modell mehr haben ist wirklich ärgerlich.
Dass die meisten Technic-Modelle der letzten Jahre teils wirklich furchtbar sind, das will ich nicht bestreiten. Technic ist aber Gott sei Dank sowieso nicht mein Gebiet, das war als Kind spannend. Damals gab's noch ordentlich Pneumatic und so. Was da aktuell abgeht, auch mit der Smartphone-Steuerung, find ich selbst keine gute Entwicklung.

Aber dafür gibt es abseits von Technic wirklich wundervolle Modelle auch über die letzten Jahre.
Dann kuck es dir doch nicht an.
Oder zwingt dich jemand?
Problem ist halt, dass seine Grundstimmung auch über Youtube hinaus verbreitet wird.
 
@Tommy_Hewitt

Tja dann ist da ja scheinbar was dran.
Denn nicht nur er bemängelt Lego sets.
Das machen auch andere.

Andersrum natürlich auch.
Klemmbausteinlyrik verherrlicht das ganze ja.

Und klar kann thomas einen auf den Sack gehen mit seinem Sarkasmus.
Trotzdem sind seine beträge zu anderen Sets wunderbar.

Es so darzustellen, das er ohne Sinn und Verstand hatet finde ich doch weit gegriffen.

Und wie gesagt, er bekommt ja auch die Sets nicht mehr über LEgo in seinen Laden, da er ja nicht mehr in deren Händlernetzwerk ist.
Der kauft die selber und verkauft die dann in seinem Laden.
Und er hat auch klar gemacht, dass er ab diesen Moment nur noch, in seinen Augen gute, Sets verkaufen wird von Lego.
Gleichzeitig von den schlechten abraten wird.

Man kann sich darüber aufregen, dass andere die MEinung teilen, aber bringt dir das irgendwas, ausser Stress?

Ach und noch was, ich bezog mich auf den kompletten Katalog von Lego.
Nicht nur auf die 18+ sets (wobei die meistens ja auch nicht wirklich 18+ sind, die sind so einfach zu bauen...)-

Und Lego sagt ja auch selber, dass sie keine Collectables verkaufen, sondern Spielzeug.
Daran muss man sich als Firma messen.
Auch an ihrem Fairplay, dass sie sich auf die Fahnen schreiben, müssen sie sich messen.
 
Ich glaub die 18+ ist ausdrücklich für Sammler.
18+ hat ja nur was mit dem Budget zu tun, das Kinder normalerweise so nicht haben.
(Also meine zumindest nicht...)

Episode 8? Hab ich gelöscht zuviel Mumpitz.
Episode 9 auch... (oder erst recht?)

Und wie ich gerade gelernt habe heißt das Schiff doch Fulminatix und wurde nur als "das Schlachtschiff" falsch übersetzt, oder?
 
Irgendwie ist das doof, wenn reale Namen verwendet werden, diese aber anders benutzt werden.
In unserer Dimension ist es schließlich eher anders herum: Dreadnought, Super-Dreadnought, Fast Battleship, Battelship
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh