[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Boy2006: Was willst du mit der Quelle, klickst doch eh auf keinen Spam-Link...

@ Bytexivex: 6 Euro für beide zusammen oder jeweils? Ich hatte mir mal den Sternenzerstörer (von Lepin) bestellt gehabt und war mit dem eigentlich recht zufrieden. Wenn die Qualität ähnlich ist, würde mich ne Bezugsquelle von den Autos interessieren.
 
Ja beide und noch diese Zielgerade, von lepin bei aliexpress. Vor ca. 3 Wochen mit glaube ca. 5 Euro Neukundenrabatt.
Auf den ersten Blick ist die Qualität wirklich gut, aber es sind so Details. Z.b. die "einfüllstellen" sind manchmal seltsam angeordnet und die Oberflächen nicht so perfekt wie bei Lego. Passgenauigkeit und baufeeling entspricht aber lego würde ich meinen.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Naja am Ende sind es gepresste Plastiksteine. Die zu kopieren ist keine Kunst - nur dreist.

Kompatibel oder nicht - das macht jedes Lego Modell kaputt, wenn man da den Schrott beimischt. sehe das wie cheats in Spielen - sind möglich, aber dann ist das game für die Katz.
 
Es gibt bei Lepin recht viele verschiedene Sachen, habe aber noch nicht nachgeschaut in wie weit auch reine Technik-Modelle dabei sind. Beim Kreuzer sind ja auch Technik-Elemente verbaut.

An die Quali von Lego kommen die Teile nicht ran, sind aber bei weitem nicht so schlecht wie viele machen, mischen würde ich die aber auch nicht mit Original-Lego-Teilen.

Bzgl kopieren oder nicht, Lego hat auf die Steine selbst (soweit ich weiß) kein Patent-Schutz mehr, nur noch auf die Modelle selbst (also praktisch welche Steine wie angeordnet werden). In wie weit die Modelle immer 1zu1 identisch sind, weiß ich nicht. Für mich war es einfach mal interessant ein großes Modell zu bauen ohne dabei arm zu werden. Da ich Anfang des Jahres ne zeitlang viel Langeweile hatte (ne OP die verhindert hat dass man viel unternehmen kann), wollte ich halt was basteln. Ich hatte das Glück, dass ich bei Amazon bestellen konnte und es somit eine recht sichere Bestellung war. Bereut habe ich den Kauf jedenfalls nicht.
 
Wenn man z.B Lego 10221 sucht, ist es unmöglich was erschwingliches zu finden. Kannte Lepin nicht muss ich sagen, da komme ich auf Ideen. Das 10221 hätte ich gerne zum normalen Preis...:)

Es ist ganz einfach nicht identisch. Wenn dir aber die Verpackung, die Nummerierung auf den Tüten und die Qualität der Steine schnuppe ist, da du das Modell sowieso nur 1x aufbaust und auf dem Schrank/in der Vitrine nur bei genauem hinsehen der Unterschied überhaupt sichtbar ist, dann kannst ja mal beim aliexpress usw.. nach 05028 suchen.

Hier sieht man recht schön, wie viel "Nacharbeit" noch nötig ist: Review: Lepin Super Star Destroyer | Brickset: LEGO set guide and database
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link. Ich habe nur die Rakete Saturn von lego Ideas gekauft. Bin eher jemand der was großes bauen möchte. Dieses Star Wars Raumschiff interessiert mich schon und das Windrad.
 
Ich hab den Supersternenzerstörer von Lepin und so viel "Nacharbeit" wie es in diesem Review gezeigt wird, war bei mir nicht nötig. Klar ist, die Qualität der Steine kommt nicht an die von Lego. Aber für ein reines Display-Modell reicht es auf jeden Fall. Öfters mal waren die größeren Platten ein wenig gewölbt, aber sobald sie verbaut waren, hat man das nicht mehr gesehen.

Hier mal ein paar Bilder:
SSZ_1_1.jpgSSZ_2_1.jpgSSZ_3_1.jpgSSZ_4_1.jpgSSZ_5_1.jpg
 
Ich hab den normalen Sternenzerstörer und den Todesstern von Lepin. Im großen und ganzen ist das für den Preis ok. Allerdings sind ein paar Steine dabei, den es etwas an Klemmkraft fehlt. Die bekommt man dann aber mit einem Tropfen Kleber fest.
Ein paar Teile sind, beim Sternenzerstörer, aber auch nicht wie beim Original. Die Triebwerke sind z.B. anders (schlechter) weil bei dem Lepin Modell andere Teile benutzt werden, als beim Original. Man könnte die Teile dann auch als original Lego Teile nachkaufen, oft sind die dann aber in der passenden Farbe recht teuer.

Ich hab die Modelle auch nur mal spaßeshalber gekauft. Die im Original wären mir da auch zu teuer gewesenes, zumal es die ja neu, im Handel, gar nicht mehr gibt.
 
Boah ich finde den Baum mit dem Lego drum erum so eine tiolle Idee, da hat man nicht nur was zum ansehen sondern kann auch gleich mal fahren und denn ein bisschen Spaß haben, denn um diesen sollte es ja Weihnachten auch gehen, dass man diesen gut integrieren kann in denn das Leben.
Bei uns gabs auch wieder viele Geschenke für die kleinen die auch Legobasierend waren, aber auch die Großen kamen nicht unbedingt zu kurz, sehr schön dass man denn das auch ausleben konnte, ich bin ja ein gamz großer fan!
 
Lepin finde ich dann ok, wenn Modelle angeboten werden, welche nicht 1:1 Kopien von Lego sind (alle Star Wars und Harry Potter Sets z.B.) aber der 3000+ Teile McLaren würde mich auch reizen.
Aber allein die Leistung die großen Modelle zu entwickeln ist schon eine Leistung die honoriert werden muss.

Daher ist bei mir kurz Weihnachten für meine Jungs und ich auch der Lego Gaul durchgegangen...
Sind gerade bei der zweiten Hälfte von Tüte 6 (von 17) angekommen.
Unglaublich wie viele Details dort eingearbeitet wurden!
 

Anhänge

  • IMG_20181227_215142.jpg
    IMG_20181227_215142.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 189
haben die beim mclaren nicht bei Usern abgeguckt die sowas als MOC ins Netz gestellt haben? Ich meine da gab es mal Infos zu im Netz.. Das MOC war zuerst da.

also nix mit eigener Denkleistung, bis auf Google und dann strg C / V :fresse:
 
Uhhh es gebt einen Lego Thread :love:

Leider kann ich gerade nicht mit Bildern dienen.
Der Lego Sammellei bin ich seit 2012 verfallen. Mittlerweile habe ich eine ganz ansehnliche Sammlung an UCS, Creator Expert und Ideas Sets.

UCS:
10227 B-Wing (damit hat alles angefangen)
10240 Red-Five X-Wing (immer noch mein absolutes Lieblingsmodell)
75060 Slave One
75095 Tie Fighter
75144 Snowspeeder (Liebling nach der Red Five)
75192 Der "kleine" Falke
75181 Y-Wing
(Bei den meisten sind die Ständer etwas Modifiziert um sie besser in Szene zu setzen bzw. beim Falken hab ich diesen tollen MOC-Ständer in schwarz nachgebaut)

Ideas/Creator Expert
21307 Catherham
10248 Ferrari F40
10242 Mini Cooper
10252 Käfer
21309 Saturn V
21313 Buddelschiff
 
Wenn die den McLaren auch nur Lego DD Sites runtergeladen haben dann gilt auch dafür: pfui, pack ich nicht an.

Schöne Sammlung CeresPK!
 
Gerade erst den Thread gefunden - cool ^^

Für mich ist LEGO einfach das non+ultra - ich hatte mal auf nem Volksfest so einen Legoabklatsch gewonnen, weil was besseres eh nicht da war, da haben ja nicht mal die Farben gestimmt, geschweige denn das die Teile gehalten hätten...

Nein, ich Sammle LEGO seit je her - mittlerweile sind es an die 50kg - hab mir auch mal nen Rebrickable Account zugelegt, weil der Held davon geredet hat ;)
Bei gebrauchten Sets bin ich leider ein gebrandmarkt Kind - wenn die nicht aufgebaut am Flohmarkt gekauft werden können, lass ich das jetzt..

Hatte für meinen Junior als Dreingabe noch den Lego Bauernhof 7637 in den FB kleinanzeigen für 30€ ergattert - kann man eigentlich gar nicht meckern wenn was fehlt, weil der normal um die 130+ gehandelt wird, aber trotzdem ist es ärgerlich, wenn man auf Nachfrage, obs komplett ist, ein "Ja" bekommt und dann beim zusammenbau feststellen muss, das ein paar Teile fehlen - leider 6 wichtige Teile vom großen Traktor (der kleine gelbe war garnich dabei) und vom Anhänger auch noch - auf Nachfrage mit Foto kam nur "Wie ich das sehe, haben Sie den falsch aufgebaut..." - WTF?

ok, es ist original LEGO, ich hab für 5.28€ noch die benötigten Teile + 19 andere nachgekauft (weil ich min. 5€ brauchte) - die kommen dann anderen Sets zu gute ^^

ansonsten geh ich mit meiner Dose auch gern in den LEGO Store, bzw. haben wir schon 2x ordentlich Teile im LEGOLand direkt mitgenommen *gg*

Mein Junior hat sich zu Weihnachten die Feuerwehrstation und die Polizeistation gewünscht und ich hab mir die 2019er Sets von LEGO Technik gegönnt:
42094 Technic Raupenlader, Konstruktionsspielzeug
42095 Technic Ferngesteuerter Stunt-Racer

Da ich den 42065 letztes Jahr bekommen hab und mit den Kettenmodellen bisher schon meinen Spaß hatte, werden jetzt dann mit den 2 Sets mit Fernbedienung und den vielen anderen Technikteilen mal was größeres mit Funktion gebaut ;)
 
Krieg das kostzen... Mehrfach falsche Teile in die Tüten gepackt.
Kleine Flügel zweimal links, einmal rechts statt genau anders herum.
Nun für die Lüftungsschächte (je 16x schwarze Gitterfliese nötige und das 5x!, beim letzten Pack einfach 8 graue statt schwarze dabei! :kotz: )
Mal schauen was Lego morgen dazu sagt.
 
Man kann fehlende oder falsche Teile kostenlos nachbestellen.
Aber habe für den Rough Terrain Crane bereits zweimal ein Teil nachbestellt. Das erste mal ist es nach acht Wochen noch nicht gekommen, da hab ichs nochmal bestellt.
Bin mal gespannt ob es nach Weihnachten dann im Briefkasten liegt ...

Werde mir glaube ich als nächstes mal den Bugatti mitnehmen. Den Porsche will ich irgendwie noch nicht aufmachen - erstmal abwarten wie sich der als EOL preislich entwickelt.
 
Lego verschickt ersatz Teile bzw. einzel Teile erst wieder im neuen Jahr. Ab Anfang November werden auch keine mehr Verschickt wegen dem hohen Paket aufkommen wegen Weihnachten.
 
Lego verschickt ersatz Teile bzw. einzel Teile erst wieder im neuen Jahr. Ab Anfang November werden auch keine mehr Verschickt wegen dem hohen Paket aufkommen wegen Weihnachten.

Das ist ein Witz oder?
 
Man kann fehlende oder falsche Teile kostenlos nachbestellen.
Aber habe für den Rough Terrain Crane bereits zweimal ein Teil nachbestellt. Das erste mal ist es nach acht Wochen noch nicht gekommen, da hab ichs nochmal bestellt.
Bin mal gespannt ob es nach Weihnachten dann im Briefkasten liegt ...

Werde mir glaube ich als nächstes mal den Bugatti mitnehmen. Den Porsche will ich irgendwie noch nicht aufmachen - erstmal abwarten wie sich der als EOL preislich entwickelt.

Mich würde mal interessieren ob die ganzen eingestellten Sets auf eBay zu den Preisen verkauft werden. Der Supersternenzerstörer kostet dort ja teilweise über 1000€. Wie viel hat der bei Lego gekostet?

Ich mein wenn man das für die Vitrine möchte, kann man sich ja dann einfach den Porsche oder den Zerstörer auch von Lepin kaufen.:)
 
Also solange ich von denen Mitte Dezember eine Bestätigung bekomme, dass ein Teil verschickt wurde, gehe ich auch davon aus, dass die es verschickt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur um die Ersatz teile aus teile und Steine und Pick a brick.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh