[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Irgendwie ist das doof, wenn reale Namen verwendet werden, diese aber anders benutzt werden.
In unserer Dimension ist es schließlich eher anders herum: Dreadnought, Super-Dreadnought, Fast Battleship, Battelship
Richtig.

Aber eigntlich waren die Star Wars bezeichnungen schon vorher da.
Heißt es doch:

"Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis"​


:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja dann ist da ja scheinbar was dran.
Denn nicht nur er bemängelt Lego sets.
Das machen auch andere.
Da ist nicht scheinbar was dran, dass die auch Mist im Programm haben, ist Fakt. Darum geht's mir aber hier gar nicht. Mir geht die allgemeine Negativität in den Foren einfach quer. Früher wurde was neues vorgestellt, egal ob Hardware, Spielzeug, Software etc. und die Leute waren interessiert, haben sich ausgetauscht und gefreut. Mittlerweile sind wir so weit, dass jede Vorstellung von irgendwas in gegenseitige Beschimpfung, "Fanboy-Kriegen" und allgemeiner Verunglimpfung endet. Macht einfach keinen Spaß mehr. Da freut man sich auf was und von allen Seiten kommt daher, wie kacke doch dies und das ist.
Und klar kann thomas einen auf den Sack gehen mit seinem Sarkasmus.
Nein, sein Sarkasmus war damals mit der Grund, wieso ich ihn abonniert habe (hatte). Auch dort hat er immer auf bunte Steine im Inneren hingewiesen, allerdings wurde über den Rest weiterhin sachlich berichtet und der Fokus lag nicht nur auf den negativen Aspekten. Ist mir beim Lamborghini z.B. sehr aufgefallen. Da wird ewig auf allem möglichen herumgeritten, dass es an sich ein tolles Set ist und auch nur Drucks beinhaltet, sind so nebenbei eingestreute Infos.
Es so darzustellen, das er ohne Sinn und Verstand hatet finde ich doch weit gegriffen.
Nein, er macht das alles mit Verstand. Denn sowas verkauft sich einfach besser, merkt man ja, wie die Leute drauf anspringen. Dennoch kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen, weil er das ganze nur zu einem Zweck macht: Sich selbst vermarkten, Abos gewinnen, sein Zeug verkaufen.
Und Lego sagt ja auch selber, dass sie keine Collectables verkaufen, sondern Spielzeug.
Ultimate Collector Series 👀

LEGO zielt sehr wohl auf Sammler ab. Die Helm-Serie oder die Architecture Dioramen sind da nur ein paar weitere Beispiele. Oder Brickheadz, die waren auch nur zum Sammeln da.
 
@Tommy_Hewitt

Nun das ist halt momentan so.

Wenn dich das Stört, dass sich die Leute beschweren, dann bist du a) in Deutschland falsch, wir sind Weltmeister im beschweren :lol:
und b) hats du schon recht. Dieses ewige Fanboy hier fanboy da geht einem auf dem keks.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon öfter schön differenzierte diskussionen unter dem Thomas seine Videos hatte.
Zum beispiel bei seinem letzten Video zum Patent von Lego. Da habe ich darauf hingewiesen, dass Lego ja nicht nur das Teil patentiert hat sondern die Idee hinter der Schaltung.
Und das das ja deren Recht ist. Weder wurde ich beleidigt noch irgendwie ausgeschlossen. Mein Beitrga wurde sehr positiv aufgenommen und akzeptiert.

Und da muss ich sagen habe ich schon schlimmeres erlebt, was diskussionen angeht.

Was Thomas selber angeht, muss man sagen, dass seine Lego reviews halt sehr polarisieren, aber das hat er auch angekündigt, nachdem er die geschäftliche verbindung mit Lego beendet hat.
Die haben ihn nicht wirklich fair behandelt. Desshalb bekommt er ja auch keine Sets mehr von Lego direkt, sondern muss sich die privat kaufen.
Er sagte auch, dass er nurnoch die seiner Meinung nach, besten und schlechtesten Sets besprechen will.
Aber ja ich kann evrstehen wenn einem das auf den Keks geht, dass er so viel negatives anspricht.

Und ich muss ganz klar sagen, nachdem ich mir gerade nochmal das video zum lambo angekuckt habe, dass er einfach recht hat.
Bei einem 380 Euro Set muss die Qualität der Steine passen und die Farbe halt auch, beonders wenn es die eben schon im gleichen Katalog gab.
Der rest passt ja auch, Keine Sticker, die Schaltung ist nett usw. Das Modell selber ist ja auch gut under er sagt das ja auch explizit. Allerdings gibt es halt auch sachen zum Kritisieren.

Gibt es bei anderen Sets halt auch (siehe American Diner oder die Eisenbahn von Mould king),

Wenn du dir anhören willst wie toll ein Set doch ist, egal wieviel Geld du abdrückst, dann musst du zum Klemmbausteinlyriker. Der schluckt halt alles von lego.

Thomas und viele andere vergleichen ein Set halt auch mit der Konkurrenz und da sieht Lego halt nicht besonders gut aus. Und das man sowas anspricht ist halt wichtig.
Andere youtuber mögen es nicht so direkt und rosig ansprechen, aber sie sagen das selbe wie er im bezug zu Lego und deren sets.

Was die UCS angeht. ich kann meinen Produkten viele Namen geben, ob das auch stimmt ist immer die Frage.
Siehe die meisten neueren Technic sets. in den AUgen vieler sind das keine Technic sets.
trotzdem vermarktet Lego sie so.

Und die Creator oder Architecture serie (die der Thomas übrigens immer wieder empfiehlt [er bekommt sie halt als Händler nicht]) sind gute Serien von Lego.
Da kann man sich kaum beschweren und das tut der HEld ja auch nicht. Deswegen empfiehlt er sie auch.

Nur halt Technic sets und viele andere Sets und Bereiche sind bei LEgo ein Graus.
Und das muss auch deutlich gemacht werden.

Findest du die blauen pins bei gelben oder sonst wie farbigen Sets eigentlich gut?
Mcih stören die besonders bei gelben Sets. Blau ist halt ne komplementärfarbe. die brauche ich nicht in eienm gelben Bagger.
Da passt schwarz viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@edenjung Eigentlich sind wir ja eh der gleichen Meinung ^^ Wie gesagt, es ist nicht immer alles perfekt. Nur einige tun sich da offenbar schwer, zu differenzieren und projizieren diesen negativen Eindruck dann auf das gesamte Unternehmen LEGO. Dieses "Ich wurde nicht fair behandelt" wurde vom Helden leider auch enorm aufgebauscht. Denn ganz so wie er es darstellt, war die Geschichte nunmal nicht. Ich hab ihn am Ende dann wieder de-abonniert und fertig. Klemmsteinlyrik schau ich übrigens auch nicht. Eigentlich interessiert mich die Meinung der Youtuber allgemein nicht, ich will nur das Set beim Aufbau und rundherum einmal sehen in Videos und fertig. Meine Meinung kann ich mir dann durchaus selber bilden 😎
 
@Tommy_Hewitt
Der Held hat mich zurück zum Baauen gebracht und ich kucke ihn hin und wieder.
da ich aber eh nur gebrauchtes Lego kaufe ist mir das egal.

trotzdem finde ich ihn sehr unterhaltsam. Und ich kann gut dabei einschlafen.


Aber ich finde jeder sollte es so machen wie er will.

Ich hau mich aufs Ohr.
Wünsche euch allen eine gute Nacht.
 
Klemmbausteinlyrik kritisiert auch manches an Lego Sets und findet nicht alles toll, was Lego fabriziert.
Das er nicht so drauf rumprügelt wie andere YTer ist logisch, wenn er weiterhin von Lego Sets gestellt bekommen will.

Der Held hat ja auch schon selbst gesagt, das er Entertainment macht und nicht seriöse Rezensionen von den Lego / Klemmbausteinsets.
Das er die Sets von BB eher mit Samthandschuhen kritisiert im Gegensatz zu den Lego Sets, ist wohl der Tatsache geschuldet das es zwischen ihm und BB mal eine Kooperation gab (und vielleicht gibt es da ja immer noch gute geschäftliche Kontakte, weiß man ja nicht)


Wenn mich ein Set interessiert, und ich schau mir Videos an um etwas darüber zu erfahren, dann schau ich mir halt nicht nur den Helden (was eher selten passiert) an, sondern halt auch Videos von den vielen anderen Content Creators im Bereich Klemmbausteine.

Übrigens nenn ich das bunte Innenleben der Lego Sets (und der von anderen Herstellern) Einhornkotze ...
Hat der 1:8 Humvee von CADA, der diese Woche wohl bei mir eintrudelt, bescheuerterweise leider auch drin.

Ich mag sowohl Sets von Lego (sofern der Preis runtergesetzt ist, letztens erst den aktuellen Towtruck gekauft) wie auch von anderen Herstellern.
Und bin inzwischen moralisch so verwerflich geworden, das es mir schnurzpiepegal ist, ob ein Set nun eine 1:1 Kopie von einem Lego Set ist oder ein unlizensierter MOC. Manchmal sind die Kopien der Lego Sets qualtitativ sogar besser (Dach beim Batmobil / Aston Martin z.B.) Ihr dürft mich steinigen 😝
 
ich mag den helden. der zeigt was lego aktuell für einen teuren müll verkauft.
 
Und verkauft eine 3 Euro Tasse für 17 Euro, wegen dem Logo und das T-Shirt für 30 Euro, findet dann aber die Legopreise nicht ok..das ist mal Humor.
 
Und verkauft eine 3 Euro Tasse für 17 Euro, wegen dem Logo und das T-Shirt für 30 Euro, findet dann aber die Legopreise nicht ok..das ist mal Humor.
Das eine ist ne Milliarden Dollar Company, das andere nen Händler/Influencer aus Frankfurt.
Der unterschied ist dir bekannt oder?
 
Spielt doch dabei keine Rolle mehr, wenn ICH (als normale Person, kein Mengenrabatt usw.) die Tasse 1 Stk. im Handel für 3 Euro bekomme. Er kann die Tasse ebenso in grösserer Menge einkaufen und das Logo drauf machen. Das ist einfach frech wenn man die dann für mehr als 5x so teuer verkauft. Das T-Shirt ebenso, vom Einkauf her = 2-3 Euro, Logo drauf und dann für 30 Euro verkaufen. Kann er gerne machen, dann soll er mit der Moralkeule einfach aufhören.

Edit: Ich kann mir sogar eine einzelne Tasse für 2-3 CHF (in der Schweiz!) bedrucken lassen. Jetzt stellt man sich vor, man geht als Firma/ Einzelunternehmer hin und bestellt 100 Stk. auf einen Schlag.
 
Der HdS hat ja auch mMn bei vielem Recht.

Warum ist z.b. beim Spaceshuttle der Nasa- und Discoveryschriftzug nicht bedruckt? Das die Spiegel aufgerklebt sind ist ok. Geht anscheinend nicht,aber die Schriftzüge?
Warum sind bei der Mondlandefähre aufkleber dabei.Oder bei dem 800€ Falken oder dem 700€ Sternenzerstörer?
Wieso ist bei einem Dots-Set für 5€ im Gegensatz alles bedruckt.
Das ist so als wenn Ich mir eine Mercedes A-Klasse kaufe und die Zierelemente im Innenraum sind aus Echtholz aber wenn Ich mir eine S-Klasse kaufe bekomme Ich Folie dazu zum selber aufkleben
Das kapiert doch kein Normalsterblicher.

Die Technicmodelle spotten jeder Beschreibung.95% sind gefühlt Autos wo die einzigste Funktion ist das man die Türen und die Motorhaube aufmachen kann.Das ist für mich kein Lego Technic genausowenig wie der Control+-Müll,bei dem man dann hoffen muss das es nächstes Jahr die App noch gibt,weil man sonst ein Haufen Plastikmüll in der Ecke stehen hat.
Das einzigste Modell wo Ich mir bei Technic im Moment holen würde ist der Schwerlastabschleppwagen,weil der noch für Technic steht.

Mein großer Class Xerion hat gefühlt mehr Technicfunktion wie 90% der aktuellen Modelle.Allein der Antrieb kann mehr als alle aktuellen Modelle zusammen(mit ausnahme vom Schwerlastabschleppwagen)

Und zu Farbseuche wo der HdS immer wieder anspricht:
Wenn man es nicht sieht ist es mir persönlich egal aber sonst
Schaut euch mal das neue Batmobil an wo jetzt herauskommt.Auf den Fotos ist die Karroserie des Models komplett Schwarz mit sogar schwarzen Pins,aber trotzdem muss Lego an der Motorhaube und an den Türen blaue Pins verbauen.

Da freue ich mich jetzt Schon auf Thomas

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
ja viel spaß wenn du eine merch tasse von egal wem für 3€ suchst ;)
 
Er hat da schon einen Punkt, selbst Marvel Tassen kosten "nur" 11€ ...

T-Shirt hat er ja extra eines mit guter Stoffqualität ausgesucht, aber 30€ ist da auch ziemlich heftig. 20 hätten es sicher auch getan...
 
Nein, sein Sarkasmus war damals mit der Grund, wieso ich ihn abonniert habe (hatte). Auch dort hat er immer auf bunte Steine im Inneren hingewiesen, allerdings wurde über den Rest weiterhin sachlich berichtet und der Fokus lag nicht nur auf den negativen Aspekten. Ist mir beim Lamborghini z.B. sehr aufgefallen. Da wird ewig auf allem möglichen herumgeritten, dass es an sich ein tolles Set ist und auch nur Drucks beinhaltet, sind so nebenbei eingestreute Infos.
Exakt meine Meinung. Sein Sarkasmus hat ihn groß gemacht. Inzwischen agiert er nur noch zynisch.
 
Würde mich freuen wenn cada ein alternatives Getriebe auf die Kette bekommt bzw von rebrickable abschaut. Die Anwälte von Lego können doch nicht alles anfechten oder am Zoll aufhalten.
 
Er hat da schon einen Punkt, selbst Marvel Tassen kosten "nur" 11€ ...

T-Shirt hat er ja extra eines mit guter Stoffqualität ausgesucht, aber 30€ ist da auch ziemlich heftig. 20 hätten es sicher auch getan...
fanboy tassen und fanboy t-shits vertreibt man an leute die einen unterstützen wollen. schaut euch mal twitch streams von größeren streamern am sonntag an, was die leute an geld spenden (ohne gegenleistung) und 4€ abos abschließen oder verschenken. von daher kann der held seine tassen auch für 50€ anbieten. es ist nicht der selbe fall wie bei lego.
 
Wenn mich ein Set interessiert, und ich schau mir Videos an um etwas darüber zu erfahren, dann schau ich mir halt nicht nur den Helden (was eher selten passiert) an, sondern halt auch Videos von den vielen anderen Content Creators im Bereich Klemmbausteine.
Wenn mich ein Set interessiert, kaufe ich mir das einfach.
Ich weiß nicht wozu man da noch Rezensionen braucht? Die ganze Diskussion über Rezensionen ist hier mehr als drüber.
Wir reden hier von Lego (und Alternativen) und nicht von einem Auto oder einer Küchenmaschine. Man kauft Lego, man bekommt Lego.
Was juckt es einen denn wirklich, ob irgendwo auf YT das jemand nun gut oder schlecht findet? Objektiv ist die Bewertung doch eh nie.
 
Also ich finde rezensionen schon interessant, denn selbst wenn mich das Set interessiert (gerade motorisiert) sehe ich dort ob diese auch tatsächlich das liefern was ich mir erwarte.
Ohne "Test" würde niemand wissen wie kacke der Ferrari von Lego denn wirklich ist und wieviel schlechter er ist wenn man den das CaDa Italian Supercars dagegen sieht.

Von außen sieht man halt eher weniger was wirklich drin steckt.
 
In letzter Zeit ists bei Lego aber vermehrt so dass man Lego bestellt, Lego erwartet aber man bei der Farbtreue glauben könnt es ist n Chinanachbau. Der 500er und der 911er haben bei mir teilweise schon krasse Farbunterschiede bei den Steinen. Der 500er war ein geschenk und ist deshalb geblieben, der 911er ging retour zu Lego.

Da ists dann schon fein wenn in der Rezension steht, unterschiedlieche Steine die die Karosserie bilden haben nicht alle den selben Farbton.
 
Dass die Steine unterschiedliche Farben haben kann ein Mangel sein der auch bei anderen Exemplaren auftreten kann. Wäre dann ein Problem des Herstellers allgemein und nicht eines Modells.
Eventuell betrifft es sogar nur eine Charge oder nur wenige Modelle, aufgrund von Ungenauigkeiten bei der Herstellung. Thema Streuung.
 
Ich bin in Produktionstechnik leider nicht so bewandert, aber LEGO produziert ja mittlerweile an vielen Standorten. Ist auch die Frage, wie konstant die Farben bei den Granulatlieferungen ist. Es betrifft ja auch nicht alle Farben. Geringe Abweichungen sind da wohl sowieso nicht vermeidbar. Wenn einzelne Steine zu stark abweichen, hab ich aber selber schon den Support kontaktiert und mir neue schicken lassen. Manchmal hat es sich dann deutlich verbessert, manchmal war es genau gleich.
 
es wird halt an der qualität gespart, sonst würden unterschiedliche farben reklamiert werden.
 
Was die Steinequalität angeht sehe ich Cobi, GoBricks (z.B. MouldKing) und Panlos aktuell vor Lego.

Nicht viel, aber falls man mal andere Steine testen will würde einen dieser Hersteller nehmen.
 
Ich hab mit den CADA Steinen keinen Stress gehabt, auch wenn ein schwarzer eine Totalkatastrophe war. Farbe nicht richtig gemischt, Marmor Stein in schwarz weiß.
Hätte in der QS auffallen müssen, ist aber nicht. War mir beim 50€ GTR egal. Das Modell ist Endgeil.
 
Wer zwei buwizz besitzt, kann nun den Roten mit mods auf rebrickable(pimp my pista) nachbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh