[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Was ne erbärmliche Aussage ... passt aber irgendwie ins Bild.
Unabhängig von der Lego-Thematik: Recht ist recht und bleibt recht, egal ob groß oder klein. Vor dem Gesetz sollten alle gleich behandelt werden. Nur weil ein Händler "klein" ist, sollte er sich dennoch an rechtliche Gegebenheiten halten.
Das Problem ist leider, das man vor GEricht eben nicht gleich behandelt wird. Lego kann sich einfach aufgrund der abgezockten Kohle jeden Ausritt leisten. Wie der Johnny im Video sagt, wenn du ne Million über hast kannst du die Geschmackmustzerkiste bis vorn EUGH durchzeiehen und sehen was am Ende rauskommt. Lego wird sich schon ausmalen was passieren könnte wenns wirklich mal einer versucht, Und der Schaden für TLG wäre dadurch sehr hoch. Deswegen wird von vornherrein versucht den Gegner finanziell aufs Glatteise zu ziehen.

Natürlich soll uns muss TLG seine eigenen Sachen schützen, aber wenn mans ich die Teils absurden Beispiele mal ansieht die sie ausgraben weis man genau was der Hintergedanke ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An wen Lego ran geht (oder nicht), ist doch deren Angelegenheit.
Das legitimiert aber noch nicht, vor dem Gesetzt die "kleinen" Händler größer darzustellen.
Natürlich ist das deren Angelegenheit, aber in der Form moralisch überaus verwerflich und anzuprangern - das sollte auch nicht verteidigt werden.
Denn zweiten Satz verstehe ich nicht - wer macht hier genau was?
 
Ich habe deine Beiträge gelesen - der Kontext und der erste und zweite Satz als Reaktion auf den Post direkt über dem Zitierten (das wäre dann meiner) erschließt sich mir nicht - erklär doch mal wie du das meinst :)
 
Meine Aussage bezieht sich auf einen Beitrag von kalgani und ich stelle mir die Frage, was ich da jetzt genau erklären sollte? MMn ergibt sich das aus dem Kontext.
 
Lego Diskussion die drölfte, hats die dröfl -1 mal davor irgendwie Erkenntnis gebracht? 🤦‍♂️
Kauft halt nichts von Lego, kotzt euch auf deren Facebookseite aus oder nutzt die Kommentare unter den Videos - so what...

@CloudStrife81
Schönes Zimmer, wie hälst du die Modelle den Staubfrei?
 
@CloudStrife81
Schönes Zimmer, wie hälst du die Modelle den Staubfrei?
Gute Frage :)
Mit kleinem Pinsel und MFT werden die wöchentlich mal kurz abgestaubt. Das Bild aber inzwischen schon über ein Jahr alt. Hab zwischenzeitlich auch viele Modell in ein Kallax-Regal mit Vitrine gestellt.

Funktioniert ganz gut und hab eh keinen Platz mehr für weitere Klemmbaustein-Modelle.
 
Vielen Dank @Lasazarr die Preise empfinde ich für die Menge an Steinen und die Bespielbarkeit auch sehr fair (y)

Soll die Klemmkraft hoch oder niedrig sein? Dein 3 1/2 jähriger benötigt auf jeden Fall Hilfe beim Aufbau. Hohe Klemmkraft heißt auch mehr Hilfe. Nur so als Anregung. Konkret zu Steinherstellern kann ich dir da nichts sagen. Für die Themen kannst du auch mal bei Lidl schauen, die Playtive Klemmbaustein Sets sind genau solche Spielsets wie du sie suchst. Bei 3 1/2 würde ich aber doch vlt eher Duplo nehmen, wenn er selbst mit bauen soll. Bei Lego muss man doch erheblich kräftiger auf kleinere Teile drücken, gerade bei langen Elementen.
Die Lego Sets sind von der Anleitung schon sehr kindgerecht, wenig Teile pro Bauschritt. Mit Alternativen habe ich da aber bei dem Thema keine Erfahrung, würde mal erwarten, dass eine Feuerwehrstation grundsätzlich immer eine kindgerechte Anleitung braucht. Größere Sets haben - meiner Meinung nach - bei Alternativherstellern keine kindgerechten Anleitungen, da werden dafür viel zu viele Teile auf einmal verbaut, weshalb man teilweise nicht direkt sieht, wo genau sie hingehören.


Ja, die passen alle zusammen.

Hab mit meiner gut 4 1/2 jährigen Tochter gerade den Zug aufgebaut. Das hat ihr großen Spaß gemacht, aber sowas geht natürlich nur mit Hilfe.

Der Zug ist echt cool :)

Mit Duplo hat er schon einiges gebaut, aber die sind für größere Bauten einfach zu locker gesteckt, zu wackelig und zu teuer für mein Empfinden.
Wir haben ein paar dutzend Lego-Steine von einem Cousin mitbekommen und die baut er schon sehr sicher zusammen - eine stabile Mauer, eine
"Treppe"...sowas bekommt er mit etwas Hilfe gut zusammen gesteckt.

Hohe Klemmkraft wäre vorallem für Themen-Modelle allá Zug oder Feuerwehr-Wache gut. Die würde größtenteils natürlich ich aufbauen, mal sehen
wie der Kleine schon mithilft und je fester die Teile da zusammen sitzen, desto höher ist die Chance, dass ein Feuerwehrauto einen Einsatz übersteht ;)

Das mit den Anleitungen ist ein gutes Argument...Lego ist mir bei größeren Sets teilweise viel zu teuer und vom Image eigentlich nicht genau das, was
ich meinem Sohn kaufen will, aber wenn er erstmal anfängt solche Sets alleine zu bauen kann die Anleitung natürlich ausschlaggebend sein.
 
Was ne erbärmliche Aussage ... passt aber irgendwie ins Bild.
Unabhängig von der Lego-Thematik: Recht ist recht und bleibt recht, egal ob groß oder klein. Vor dem Gesetz sollten alle gleich behandelt werden. Nur weil ein Händler "klein" ist, sollte er sich dennoch an rechtliche Gegebenheiten halten.
"Recht und Gesetz ist der Ausdruck der Machtverhältnisse im zeitlichen Kontext"

Will sagen:
Gesetze sind gemachte Regeln, die können geändert werden wenn es genug Druck aus der einen oder anderen Seite gibt.
Vergleiche USB und iPhone, vergleiche "right to repair", Vergleiche Einfügung des Jugendarbeitsschutzgesetz durch Reichskanzler Bismarck, der die Kinder vor krummen Rücken und amputieren Händen schützen wollte, da er absehbar junge Erwachsene als Soldaten brauchte.

Die Kritik am Patentrecht und Markenrecht ist ja auch nicht neu, dass das alles nur Recht des finanziell stärkeren und eine Innovationsbremse sei, da Unternehmen mit überlegener, aber nur in kleiner Stückzahl produzieren Technologie und Patenten gern Mal vom größeren technologisch unterlegenen Konzern geschluckt und geschlossen werden, und dann das Patentrecht die Innovation für 30 Jahre verhindert.

Bitte als Beschreibung verstehen, nicht als Argumentation für oder gegen irgendwas.
Ist alles nachlesbar. Ist nur ein TLDR.
 
Heute morgen dann noch schwach geworden, will jetzt mal selbst sehen ob se wirklich so schlecht ist... :fresse2:
265 €...

1682768051709.png
 
Hurra die Post (Amazon:fresse:) war da :d
Beschäftigung für meinen Urlaub nächste Woche :)

IMG_6342.jpeg
 
Heute morgen dann noch schwach geworden, will jetzt mal selbst sehen ob se wirklich so schlecht ist... :fresse2:
265 €...

Anhang anzeigen 881889
Find ich eigentlich richtig spannend. Wobei ich dafür echt keinen Platz hätte :d Grundsätzlich mag ich aber die etwas mehr "umbauten" Fahrgeschäfte zum Beispiel das Geisterhaus auf dem Jahrmarkt (10273). Das hab ich mir vor ein paar Monaten gebraucht für 150€ geholt. Echt ein richtig schickes Set.
 
Hat sehr viel Spaß gemacht und ist mMn. sehr Detailliert dargestellt :)

IMG_6378.jpeg


Und da mich jetzt wieder das Klemmbausteinfieber gepackt hat, habe ich möglicherweise noch gleich das Empire State Building Set bestellt :fresse:
 
Hehe, die beiden Sets hatte ich auch schon im Blick als Geschenk. Gibt es auch von anderen Herstellern, aber die Lego Varianten haben irgendwie das bessere, feinere Design finde ich.
 
Der Face-Mod erinnert mich an die Osterinseln....
 
Ui, Empire State Building... Die Grills-Folter-Station!
 
Und da mich jetzt wieder das Klemmbausteinfieber gepackt hat, habe ich möglicherweise noch gleich das Empire State Building Set bestellt :fresse:
Wo hast du das denn bestellt? Ist ja mittlerweile ausgelaufen. Die chinesische Mauer ist leider auch relativ teuer nur mehr zu haben, ist auch ein sehr schönes Set finde ich. Allgemein bin ich großer Fan der Architecture-Reihe, hab hier auch die Freiheitsstatue, das Empire State Building, die chinesische Mauer, das Burj Khalifa, das Guggenheim Museum und das Flatiron Building.
Ja vorallen das Gesicht ist so detailreich dargestellt :geek:
Aber da gibt es ja den Face-Mod ohne das man zusätzliche Teile gebraucht:
Ich hab's hier mal probiert, aber finde, dass es einfach total kacke aussieht. Da sieht das "Schild-Gesicht" deutlich passender aus.
 
Hab den Mod und finde den deutlich besser.
Geschmäcker... 🤷‍♂️
 
Ja vorallen das Gesicht ist so detailreich dargestellt :geek:
Aber da gibt es ja den Face-Mod ohne das man zusätzliche Teile gebraucht:
Ich wusste dass der Einwand kommen wird ;)
Ich finde es so in Ordnung, aber kann ja jeder sehen wie er will.

Hehe, die beiden Sets hatte ich auch schon im Blick als Geschenk. Gibt es auch von anderen Herstellern, aber die Lego Varianten haben irgendwie das bessere, feinere Design finde ich.
Ich hatte mir auch Wange und BB angesehen, fand aber auch die Lego Varianten schöner.
Dafür finde ich den Pisa Turm von Wange besser gelungen, als den aus der Architektur Serie von Lego. Ist halt wirklich unterschiedlich, je nach Modell :)

@Tommy_Hewitt bei Galaxus, zwar teurer als damals die UVP, aber gerade noch im Rahmen….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ui, Empire State Building... Die Grills-Folter-Station!
Der Held hat es doch passend ausgedrückt :d Das Gebäude sieht halt nun mal so aus.
 
Was aber in keinster Weise die Qual darstellt diese Grills anbringen zu "dürfen".
 
Ich hab's hier mal probiert, aber finde, dass es einfach total kacke aussieht. Da sieht das "Schild-Gesicht" deutlich passender aus.
Ging mir auch so, das ist dann schon wieder zu wenig Fläche um das entsprechend anders aufzubauen.
 
Hat jemand von euch schon mal BrickLink Studio 2.0 ausprobiert und ggfs. dann auch die passenden Teile dazu bestellt?
Das Programm lässt sich sehr gut bedienen und das anschließende Rendern macht echt was her :d Und sogar noch kostenlos.
Einfach mal zum ausprobieren ein simples Hochhaus erstellt (trotzdem 2 Stunden gebraucht :fresse:)
Die Steine Auswahl ist riesig.

Skytower.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steineauswahl ist halt das was von Lego mal erstellt wurde.
Und ja, zum virtuellen bauen ziemlich gut geeignet, auch wenn es mal größer wird.
Hatte mal eine Kathedrale mit 6000 Steinen designed.

Hätte gerne eine erweiterte Steinedatenbank mit Cobi Steinen.
Designe halt gerne Schiffe mit den Cobi Slopes...
 
Man kann doch in Stud.io auch selber Steine "Designen" - zumindest ging das früher mal.

Ich hab da schon diverse male was gebaut, auch passend dazu dann bestellt und auch die Anleitung damit gemacht. - kann ich nur jedem ans Herz legen.
 
Hab ich keine Geduld und Händchen für :fresse:
 
Hab den Mod und finde den deutlich besser.
Geschmäcker... 🤷‍♂️
Das is ja das gute an Klemmbausteinen, wenn einem was net gefällt, dann kann man's einfach ändern :d
bei Galaxus, zwar teurer als damals die UVP, aber gerade noch im Rahmen….
Puh, ich hab damals glaub ich so 70€ bei Amazon gezahlt.
Was aber in keinster Weise die Qual darstellt diese Grills anbringen zu "dürfen".
So schlimm war's auch nicht, da gibts fummeligere und langweiligere Modelle. Und das Modell sieht am Ende halt einfach mega gut aus.
 
Puh, ich hab damals glaub ich so 70€ bei Amazon gezahlt.
Dafür hab ich auch überlegt, aber der aufgerufene Preis wäre mir auf jeden Fall zu viel dafür.

Ich hab am Wochenende überraschend von ner Freundin die bei Bluebrixx war den Sembo RX7 mitgebracht bekommen, warum müssen die bei den Autos immer Pull Backs einbauen...fänd ich deutlich besser ohne :fresse:
 
Dafür hab ich auch überlegt, aber der aufgerufene Preis wäre mir auf jeden Fall zu viel dafür.

Ja, sehe ich eigentlich auch so.
Wir wollten diese Woche irgendwo einen Kurzurlaub machen, aber meine Freundin musste kurzfristig bei der Arbeit umplanen.

Und da kommt dann das Teufelchen auf der Schulter und sagt: „Du hättest diese Woche sowieso viel mehr Geld ausgegeben, kauf dir diesen Turm!!!!!!1Elf“.

Und ich freue mich drauf, wird voraussichtlich heute morgen geliefert :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh