the_patchelor
Legende
Der schiefe war original, schlechtes Layout. 220uF/10v Original
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehe da 939 oder AM2, also typischer Ersetzungfall mit 2700er 4V PLG.
Frage 1 - sind die GSC bekannte Troublemaker wie die KZG z.B. (sprich wenn tauschen, dann alle)?
Frage 2 - Sollte ich die Caps überhaupt "auf Verdacht" tauschen, wenn es keine Probleme gibt (sind ja "nur kleinere")?
Frage 3 - was wäre passender Ersatz?
Ist Sockel 939. Hast du bitte einen Link zu den Ersatzkandidaten ?
Ich habe hier noch neue Panasonic FM 1200 µF, 16 V (10x25 mm). Könnte ich die verwenden ?
Stimmt Asche auf mein Haupt. AM2 habe ich so gar keine Berührungspunkte mit, außer mit meinem toten DFI 590a
Jetzt bräuchte ich mal wieder etwas Hilfe. Aus einem Schrottkonvolut hab ich ein Slot A-Board gezogen. Das MS6191. Hat das wer von euch und kann mir sagen, was für Transistoren bei den Spannungswandlern zum Einsatz kommen? Weil bei mir wurden die äußeren beiden stümperhaft entfernt.
EDIT: Außerdem fehlen Q36 und Q38 (die großen Transistoren zwischen den PCI-Slots)
@WMDK: Hast du auf die Schnelle einen Poly-Ersatz für ZL 2.200µF 6,3V? Passen Kemet A750 1.500µF 10V?
Sag Bescheid, wenn ich welche in die Post stecken soll
Was mir noch eingefallen ist: Anhand des Retention-Moduls kann man zwar 939 und AM2 auseinander halten, rein vom Modul her wären aber auch Sockel 940 und 754 möglich. Aber auch, wenn die Bildqualität bezüglich des Sockels nicht sehr gut ist (war ja aber auch nicht Sinn des Fotos), so meine ich, anhand der freien Stellen wirklich S939 zu erkennen. 754 scheidet definitiv aus.
6 würden reichen. Kannst dir aber Zeit lassen, die passenden Mosfets hab ich auf die Schnelle nur in China gefunden.
ohne wirklich haltbare Disketten ist das aber auch keine Lösung. Nen Laufwerk habe ich, sogar noch ein externes mit USB für spätere Lösungen, aber die Disketten sind doch alle mit den Jahren hinüber. Egal wie gut man die gelagert hatte ...Nen internes Floppy mit Kabel kann ich dir mit zu den Lüftern packen.