[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die liegen nur da drin. Jetzt kommen die ja raus und alle in entsprechende Verpackungen / Antistatiktüten. Ja, ich weis, Schande über mein Haupt.
 
so habe ich auch schon mehr als 1 Paket erhalten und auch durchaus schlimmer. An meinem Lager muss ich aber auch noch arbeiten, das wird wohl dieses Jahr mein Geschenk vom Weihnachtsmann sein ("Arbeit am HW-Lager :hust:")
 
Ich sammel repariere und tausche überwiegend Nvidia karten. Hier sieht man so grob 60% von dem was ich so hab. Alles in gepolsterten esd beuteln
 

Anhänge

  • IMG_20211024_200312.jpg
    IMG_20211024_200312.jpg
    973,1 KB · Aufrufe: 76
ESD-Beutel habe ich mir jetzt auch mal besorgt, aber keine gepolsterten 🤦‍♂️ , dafür aber mit ZIP und schön groß. War auch eine Empfehlung hier im Luxx und auch ein guter Tipp
 
Hm aber in Kartons oder Boxen verpackt hat man doch nix von der Hardware? Das wäre mir zu langweilig, ich mag das Zeug doch sehen und angucken können, darum hab ich alles in meine Vitrine gepackt die gleichzeitig meine PC/Bastelraum Abendlampe ist

hab gestern im 6er Abteil neu eingerichtet wegen der NorthQ Konstruktion :fresse2:

20211209_112400.jpg


unbenutzter neuer Zalman VF700 und Accelero X1 stehen auch noch hinter der letzten Kartenreihe versteckt in OVP
 
Zuletzt bearbeitet:
was machst mit denen @Stangelator ? Leider sieht meine 6800(non GT) zwar super aus, aber die ist eine der wenigen die sich nicht mit Fönen und co hat zum Leben erwecken lassen, bzw. Ameisen im Schneesturm Bild.

Da ich die Karte damals selbst hatte(und somit mehr Bezug dazu habe wie auch zur vorn stehenden GT die ich auch hatte) fehlt mir noch ne funktionierende Leadtek 6800 Platine, die anderen gehen alle(ohne Basteleien)
 
@Stangelator

na klar, Karte ist optisch in Bestzustand, nur halt Grieselbild mit farbigen Klötzen und Blöcken.

Wenn du eine funktionierende 6800 128mb(nicht LE) hast würde ich gern tauschen8-)
 
Wenn sonst niemand Bock hat kannst du aber an mich denken
Wenn ich mir nicht schon soviel Arbeit angelacht hätte, wäre ich dabei gewesen. Aber da du bevorzugt nVidia reparierst, passt das schon, bei einer Ati hätte ich gleich heftig gewunken. :fresse:

Ich hab nämlich z.B. noch eine Hercules 9700 Pro liegen, die übel zugerichtet ausschaut. Aber für die Reparaturen fehlt mir nur noch das passende Feinwerkzeug.
 
Ist es ein Treiberproblem oder liegt es an der Grafikkarte, wenn der komplette Bildschirm nur noch grün dargestellt wird ? Scheint mir wieder ein Kandidat fürs Aussortieren zu sein. Schade.
Olle Monochrome Karte ? Das ist mal Retro Hardware , kenne ich nur als ISA Karte so .... :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hilft dir eine GT210 von Zotac weiter? dürfte lowprofile sein, hat aber ein großes Slotblech. So eine hier:

ZT-20313-10L_image1-800x600.jpg
Danke Dir, hab sogar ne fast identische GT220, die 210 ist eine G120, GT210 gab es eigentlich nicht, oder ? ;)

Leider scheitert es auch hier an der 1/2 hohen Slotblende. Wenn ich PCs abgebe, dann keine Bastellösung, sondern eben ordentlich Half Size Slotblenden sind da aber eher selten ...

Ich hatte mal ne Asus EAH3450 mit passender Blende und OVP ... die ist aber auch schon verbaut und weg ... leider ...


Ansonsten sind die Series 2 Karten stabil, unkaputtbar (bis auf eine Asus die ich letztens hatte) und taugen auch noch für SchülerPCs, weil leise, halbwegs aktuelle Standards für Netzvideos und Stream und der Rest im Office klappt ja sogar mit ner S3Trio64V+ und 2MB VRAM :P
 
Zuletzt bearbeitet:
GT210 gab es, besitzt den GT218, die GT120 besitzt den G96C.
GT210 ist Tesla 2.0 und GT120 Tesla Architektur.
Sry, mein Fehler, Zahlendreher,
Natürlich ist ne 210 keine 120er ... das wäre Blödsinn :stupid:🤪:wall:


mir ging es um die G210
Eine GT210 gibt es so eigentlich nicht, so wie nicht jede Karte bei Nvidia GTS und GTX genannt werden darf. ;)

Series 200:

Geforce 205
Geforce 210
Geforce G210
Geforce GT 220
Geforce GT 230
Geforce GTS240
Geforce GTS250
Geforce GTX 260
Geforce GTX 270
usw.
 
Schick ist die auf jeden Fall und solange die bei Dir ne Aufgabe hat, ruhig nutzen.

Die Zotac GT220 (Geschenk in 2021 von ) nutze ich auch als 0815 Karte für diverse Boards, dank VGA, HDMi und DVI-D, PAssiv Kühler und absoluter Problemlosigkeit unter Linux, Windows und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Problemfall, diesmal meiner Meinung nach sogar noch schärfer: MSI 7800GTX

Pixelfehler beim Booten und Bluescreen vor der dem Windowsbildschirm. Die Karte ist sicherlich komplett hinüber, obwohl sie optisch gut aussieht. Ich hazbe doch nur 3x MSI 7800GTX :fresse:

 
man könnte Glauben, du stehst auf so etwas ...

Hab hier noch ne EN210 /Silent(DI/512MD2 von Asus, die macht nur uni schwarz Bild.

Optisch absolut schadensfrei, kA, was da los ist.
 
Irgendwie habe ich da das Pech am Stiefel. Aber egal, da muss ich durch. Dafür ist der Thread ja da, um auch die negativen Seiten aufzuzeigen. Ich bin mir sicher, das war nicht die letzte defekte Karte.

Wow, hier tauchen sogar QuadroFX Karten auf und nicht mal die schlechtesten :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Woche kam eine 7800 GS AGP. Sah aus wie so ein china fake. Daher wollte ich die haben. Aus jux und tollerei. Hab das Teil inspiziert. Sieht aus als wäre das pcb von den bekannten Galaxy karten abgekupfert. Ein kerko vom buck Konverter war asche. Das lag vermutlich daran daß der originale kerko abgerissen wurde und ein falscher verlötet. Das hab ich gerichtet. Installiert wird die Karte als 7800gs. Im gpu-z meldet sich ein g71 und verlötet ist ein g70 Vollausbau 24/8 7800gtx chip ohne Lasermarkierung. RAM ist kurioser hynix verlötet. Spezifiziert auf 900mhz läuft aber mit 1000 ab Werk.
 

Anhänge

  • IMG_20211209_205409.jpg
    IMG_20211209_205409.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20211209_203136.jpg
    IMG_20211209_203136.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20211209_203231.jpg
    IMG_20211209_203231.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_20211209_202856.jpg
    IMG_20211209_202856.jpg
    1.016,1 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20211209_202635.jpg
    IMG_20211209_202635.jpg
    996,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20211209_202248.jpg
    IMG_20211209_202248.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 64
Strangulator, du bist auch ein Meister deines Fachs ;) Schaue ich mir immer wieder gerne an. Top Arbeit !
Die Karte hat ja mächtig Bumms und das mit AGP.
 
@Blackpitty ja eine normale. Le hab ich nicht allzu viele. Muss die eine bestimmte rev haben?
das ist mir eigentlich egal, bzw. dumm gefragt, was gibt es bei Grafikkarten für Unterschiede bei Revisionen?

:edit: ist die 7800GS von Kleinanzeigen gewesen? Meine genau so eine Karte vor kurzem gesehen zu haben, oder wars ebay?
 
Die Woche kam eine 7800 GS AGP. Sah aus wie so ein china fake. Daher wollte ich die haben. Aus jux und tollerei. Hab das Teil inspiziert. Sieht aus als wäre das pcb von den bekannten Galaxy karten abgekupfert. Ein kerko vom buck Konverter war asche. Das lag vermutlich daran daß der originale kerko abgerissen wurde und ein falscher verlötet. Das hab ich gerichtet. Installiert wird die Karte als 7800gs. Im gpu-z meldet sich ein g71 und verlötet ist ein g70 Vollausbau 24/8 7800gtx chip ohne Lasermarkierung. RAM ist kurioser hynix verlötet. Spezifiziert auf 900mhz läuft aber mit 1000 ab Werk.

Sollte von Axle sein, was hast du für sie bezahlt? Die 60€ waren recht sportlich.
 
@cl4w ja aus eka. Kurz geschrieben und zugeschlagen. Weil 512mb mit g70 vollausbau. Klar taktet die lahm und ist nicht die schönste. Aber eine witzige Kuriosität. Der Elko Halbgott meinte ich muss noch alle fake polys tauschen. Alles sacon sagt er. Hat er recht ☹️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh