Stangelator
Experte
Scheint ganz schön zu lahmen der Gaul. Schade drum. Kaputt gelegen hat sich bei mir noch nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie ne 8800GTX, hatte ich ja schonmal geschrieben irgendwo hier, viel mir damals gar nicht so auf das die son Heißluftfön ist in der kurzen Luküzeit.Das wäre hart.
Mehr als das obige Bild kommt nicht zustande.
Die Karte macht dermaßen viel Abwärme, das ist heftig. Die möchte ich nicht im Spiele-PC unter Dauerfeuer haben.
Anzahl | Typ | Spannung | Kapazität | RM | Höhe | Durchmesser |
---|---|---|---|---|---|---|
2 | Lelon (?) RXA | 16V | 2.200µF | 6 | 25 | 13 |
5 | Sanyo WG | 6,3V | 2.200µF | 5 | 20 | 10 |
Lelon (?) RXA 16V 2.200µF
Sanyo WG 6,3V 2.200µF
wie ne 8800GTX, hatte ich ja schonmal geschrieben irgendwo hier, viel mir damals gar nicht so auf das die son Heißluftfön ist in der kurzen Luküzeit.
Danke!Entweder:
oder
z.B. sowas wie:
oder
Ob du die WGs tauschen willst oder nicht, bleibt deinem ruhigen Gewissen überlassen. Sie gehören definitiv in die Gruppe der gefährlicheren Sorten, auch wenn sie nicht ganz so schnell due Hufe hoch reissen wie bspw. KZGs oder die Nichicon HM/HZ in hohen Kapazitäten, aber sie sind auch nicht wesentlich seltener betroffen wie bspw. Rubycon MBZ im Vergleich. Liegt dir was am Board, tausch sie durch. Bedingt durch ihre Spezifikationen lassen sie sich aber streng genommen nur mit Polys ersetzen, solange du an der Stelle keinen Platz für ø12,5mm hast, was die ganze Sache wieder etwas teuer macht.
Danke für die Blumen. Mein Wissen über Schaltkreise ist sehr begrenzt. Ich bin zwar interessiert, aber ich muss als Padawan noch einiges lernen. Deswegen ist der Tread hier immer spannend.Vllt muss nur eine neue spule drauf, sofern es nicht das präpreg zum unteren layer zerfressen hat. @bschicht86 kratzt gern auf Platinen Rum, oder @digitalbath , bin mir sicher die geben dir da Tips was liegt denn laut Board View an?
Womit tauscht man die Sacon FZ am besten? Ich hab hier noch ne XFX 8600GT, von der ich gern wüsste ob die es noch tut, leider eben mit schön geplatzten FZ's.
6,7Ohm klingen für mich auch besser als die 0,1 Ohm auf der anderen Seite. Nun gilt es also die Fehlerquelle auf der MCH Seite zu finden.So ich habe es sauber gemacht und diverses durchgemessen. Ich glaube mein Messgerät kann nicht kleiner wie 0,1 Ohm messen, bei GND Messpunkten schwankt es teils zwischen 0,0 und 0,1.
Die Seite an der vCore anliegt, klingt mit 6,7 Ohm hoffentlich in Ordnung, die MCH Seite hat auf jeden Fall einen kurzen, weitere Brandspuren sind nicht ersichtlich (hab auch den Chipsatz Kühler abgebaut)
Einige der in BoardView eingezeichneten Teile fehlen ja so oder so, da hab ich die Pads gemessen.
Das was Tzk gesagt hat. Er war da schneller.Aufgefallen ist mir, dass R107 = 300 Ohm sein soll (bei mir 74,4 Ohm) und R562 = 200 OHm (bei mir 63,3 Ohm)
CE134 sitzt ja ein Kondensator drauf, an der Unterseite auch alles 0,1 Ohm.
Bei der Rückansicht in BoardView gibt es unter dem Chipsatz noch 2 Kondensatoren die aber bei mir fehlen, die Pads auch alle 0,1 Ohm.
Leider nix passendes mehr da, sonst hätte ich schon einfach mal was drauf gelötet.
Karte macht kein Bild und das Testsystem meckert "keine Grafikkarte gefunden", es sind allerdings auch echt alle größeren Elkos auf der Karte aufgeplatzt.Dann teste doch einfach mal an, ob die überhaupt ein Bild bringt. Da passiert nichts weiter, entweder kein Bild oder es platzt vielleicht ein weiterer Kondensator.
Der Leiterabstand bei den dicken RXAs ist tatsächlich 6mm
Womit tauscht man die Sacon FZ am besten?