Mal was anderes zum vielleicht Nachbasteln
Ich hatte in einem Youtube Video gesehen wie jemand einen Teilereiniger benutzt. Ein Becken mit Pumpe drin und Schlauch zum reinigen. Ist im KFZ Bereich bestimmt bekannt, ich kannte es nicht.
Kann man für ca. 60€ bei Ebay kaufen.
Ich hab aber noch einiges da und will das Geld lieber in eine Entlötstation packen.
Jetzt kann ich wasserschonend und überall meine Komponenten abwaschen
Ihr braucht:
Alte Wasserdichte Kiste/Box/Aquarium ✅
Alte undichte Eheim 1046 ✅
2Stk 11/8er G1/4" Anschlüsse ✅
Alten Pinsel aus Kunststoff mit vergossenen Borsten ✅
Altes Gitter von Omas altem Backofen ✅
Leere Silikonkartusche o.ä. ✅
G1/4" Gewindeschneider ✅
6 + 12mm Bohrer ✅
1m Schlauch 2€
Filtermatte 2€
Gitterrost an den Seiten mittig aufsägen und nach unten biegen als Beine.
Die Beine gleichmäßig kürzen das der Rost nicht zu hoch steht und beim Saubermachen alles Nass wird.
Den Griff vom Pinsel kürzen und hoffen das es Vollmaterial ist und man ein Loch vom Griff bis in die Borsten bohren kann.
Wenn dem so ist einfach den Schlauch (zur not größeren) auf den Griff schieben und fixieren.
Mein Pinselgriff war vorne hohl und zu instabil also ohne Griff und ein 6er Loch in die Gussmasse der Borsten gebohrt. Das aufbohren auf 12mm (11,8) und Gewinde rein für einen Fitting. Pumpe und Pinsel mit schlauch verbinden.
Dann noch einen Filter für die Pumpe basteln damit die nicht allen mist ansaugt. Dafür habe ich eine leere Silikonkartusche genommen und halbiert. Passt genau vorne an die Laing. Die Filtermatte passend geschnitten und ab in die Röhre geschoben.
Becken mit Wasser+Reiniger füllen und
Tada! Funktioniert wunderbar!