Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Beim LOGO brauche ich nur eine Bilddatei, die ich ins BIOS integrieren kann.gefällt mir schon gut, aber nicht hundertprozentig. Fakt ist, das Acer Logo muss weg. Ferner wäre noch interessant wo das sata Controller Rom sitzt. Ob das austauschbar ist und ob man ahci und ncq zum laufen bringen kann
Ganz ehrlich: Respekt vor dieser Arbeit!
Den Beitrag müssen wir hier irgendwie festhalten, damit er nicht verloren geht.
Das ist echt blöd. Sehe ich das richtig, dass so gut wie kein Nforce AHCI kann? Man kann so auch Geld für Lizenzen sparen. Die Nforce Chipsätze mit IGP sollen wohl AHCI können.hab nachgelesen. Gibt nix zu patchen. Der Chipsatz 570i kann das so nicht. Das Windows muss im raid Modus ohne raid installiert werden und dann wird ahci und ncq mittels Treiber realisiert. So eine neue Plattform und das einfachste geht nicht nativ. Dünne
Eventuell heizt sich das Silizium mit der höheren Spannung schon zu stark auf, sodass der stabile Takt effektiv sinkt? Ist ja bei normalem Dram von Samsung ähnlich… TCCC oder UCCC skalieren oft nicht mit der Spannung bzw laufen mit mehr Spannung schlechter als mit weniger.
Trotzdem ein voller Erfolg, zu dem dir eigentlich nur noch der passende Kühler fehlt die 5800 Ultra ist ja eigentlich nur Original mit dem Fön(tm)
Das ist wohl blöd. Ich würde es dennoch mit dem Nforce SATA Anschluss probieren. Das könnte sein, dass der NCQ trotz RAID oder IDE Modus funktioniert.so schaut's aus. Bleibt nur noch die krux mit dem BIOS Splash. Der Rest ist nicht patchbar. Jmicron ist zwar im BIOS, aber physisch fehlt dem Board der Anschluss. Da gibt's also auch keinen Angriffspunkt:/
klar. Einmal extrahiert als jpg und einmal als pcx.kannst du mir das msi Logo Mal als Anhang schicken? Also extrahiert aus dem Rom?
In 16 Farben dann so:
Ich verstehe es so, dass die Farbpalette fest steht, sie hier.
Vielleicht reicht es wenn wir den Schwarzwert ändern?
trial & error ist es tatsächlich. Paint hat beim konvertieren in bmp 256/16 Farben die Farben verfälscht. Das war also blöd. Zum Glück kann das AMI8 LOGO tool auch GIF lesen!!!Schauen wir mal, anbei findest du ein ZIP mit zwei Dateien. Ein Mal als 16 Farb- und ein Mal als 256 Farbvariante.
Um sicher zu stellen, dass reines schwarz vorhanden ist und kein RGB Mischwert, habe ich die Grafiken als GIF mit lokaler Palette abgespeichert, dort sind weiß und schwarz fixiert und nur die restlichen Farben als extra Palettenfarben abgelegt.
Wenn du diese Files entsprechend umwandelst / abspeicherst im passenden Format, könnte das vielleicht gehen, vllt. als 16/256 Farb-BMP?
Hab momentan kein Paint zur Hand um das gegenzutesten, aber die beigefügten Grafiken haben auf jeden Fall die richtigen Farben intus.
Wäre also ein bisschen Trial & Error denke ich.