WMDK
Legende
Aus leidlicher Erfahrung muss ich sagen, dass Maggi das auch vortrefflich kann…
Maggi?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aus leidlicher Erfahrung muss ich sagen, dass Maggi das auch vortrefflich kann…
Ne Reinigung der Karte mit IsoProp oder Seifenwasser + anschließendes trocken mit nem Föhn oder so würde sicherlich schon mal helfen damit sie nicht weiter gammelt und man sieht ggf auch gleich ob noch mehr kaputt ist.
Ist das denn am PCIe wirklich geschmort oder eine Verkrustung/Ablagerung/Dreck?
Ui mit Maggi 😆 bin schon etwas neugierig, wie es dazu gekommen ist😆Die ersten paar Pins am PCIe Slot sind GND und 12V. Wenn die Cola auf der Platine was kurzgeschlossen hat, dann brennen die Kontakte und Leiterbahnen einfach weg. Aus leidlicher Erfahrung muss ich sagen, dass Maggi das auch vortrefflich kann…
Persönliche Meinung: die 1080 (non-Ti) gibts mittlerweile für 150€. Das ist viel Geld, aber rechtfertigt den Aufwand das hier instand zu setzen vermutlich nicht.
Mich auchdie Fehlerbeschreibung war “Laptop geht nicht mehr an”. Nach öffnen und heraustropfen des überschüssigen Maggi - es war gefühlt ne ganze Flasche drin - habe ich alles gereinigt und einen Haufen verbrannte Kontakte vorgefunden. Unter anderem RAM und WLAN Slot waren verkohlt und das Board damit Kernschrott.
Ich tippe Laptop stand auf dem Tisch, Mittagessen daneben und schwuuuuppp war’s rum. Oder beides muss in einer Tasche gewesen sein. Jedenfalls stinkt mittlerweile der ganze Schrank wo das Gerät liegt nach Maggiund wenn man es anfasst geht der Geruch trotz ordentlichem Hände waschen mindestens einen Tag nicht von den Händen weg…
Da hat sich auch schon einer was einfallen lassen:Jetzt noch mit Halterung zum Anschrauben damit die Karten nicht kippen und das sieht perfekt auch zum Lagern aus.
Gute Frage. Blatt Papier dazwischen 😅Ich frage mich nur, wie es dann mit ESD-Schutz ausschaut, wie man das dann sicherstellen kann.
Die anderen SMDs waren schon (oder eher: noch) drauf gelötet. Also wirkich nur den Controller hinterher gebrutzelt.@sda2 Witzig, dass das einfach so läuft. Well Job, Good done. War das nur der Controller oder auch umliegende Bauteile?
sagen wir mal so, die war bisher immer optimal gekühlt, ohne Rücksicht auf andere Parameter.