[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Mit ovp:-)
 

Anhänge

  • IMG_20210110_171845.jpg
    IMG_20210110_171845.jpg
    897,5 KB · Aufrufe: 104
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne 5950Ultra, aber eine der lauteren. Hatte ich auch mal das Ding :)
 
Muss ich gleich mal anschließen.
Unglaublich was mein Kumpel alles noch da hat.
IMG_20210110_193847.jpg

Leider finde ich dazu nix bei Google.
Oder bin ich blind?
MSI K8N SLI H
Sockel 939
 
Ist ein MSI K8N SLI, das H steht glaube ich für schadstofffrei. Also die letzte Überarbeitung ohne Blei, Halogene usw.

Schau mal auf der Rückseite, da ist ein Aufkleber drauf, da sollte K8N SLI-F oder so stehen.
 
Danke, du hast Recht.
Auf die Idee Mal hinten zu gugge kam ich nicht. 🤦

Board läuft übrigens.
Also ins BIOS komme ich.
Zu mehr hab ich heute keine Zeit. 😬
 

Anhänge

  • IMG_20210110_210159.jpg
    IMG_20210110_210159.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_20210110_210154.jpg
    IMG_20210110_210154.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20210110_210130.jpg
    IMG_20210110_210130.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20210110_210117.jpg
    IMG_20210110_210117.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20210110_210109.jpg
    IMG_20210110_210109.jpg
    146 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@WMDK Für den Fall, du machst Ende des Monats (oder von mir aus auch nächsten Monat) eine Sammelbestellung bei Mouser, würdest du mir dann die Elkos mitbestellen, die du empfohlen hast?

Die Hälfte der Mouser-Versandkosten gehen dann auf mich! Die 1,55 € für den Versand von dir zu mir selbstredend auch. Insgesamt wären es bei mir sieben Stück:

1x EEU-FS1C222LB / 3x EEU-FS1A222 / 2x EEU-FR1A102L / 1x EEU-FR0J102

PSU-Rep 900px.JPG
 
@WMDK Für den Fall, du machst Ende des Monats (oder von mir aus auch nächsten Monat) eine Sammelbestellung bei Mouser, würdest du mir dann die Elkos mitbestellen, die du empfohlen hast?

Die Hälfte der Mouser-Versandkosten gehen dann auf mich! Die 1,55 € für den Versand von dir zu mir selbstredend auch. Insgesamt wären es bei mir sieben Stück:

1x EEU-FS1C222LB / 3x EEU-FS1A222 / 2x EEU-FR1A102L / 1x EEU-FR0J102

Geht klar, ist auf der Bestellliste notiert. Mouser Versandkosten zahle ich keine, die fallen also eh weg.
 
Ich bräuchte auch kondesatoren für komplette recaps von zwei dfi nf4 boards, hat da zufällig jemand schon ne stückliste oder muss ich nachschauen?
 
Ich bräuchte auch kondesatoren für komplette recaps von zwei dfi nf4 boards, hat da zufällig jemand schon ne stückliste oder muss ich nachschauen?

Klar doch, habe ich. Wäre für dich dann auch der "Venus-Mod", also die Umrüstung aller Caps auf Solid Caps interessant (Achtung, knapp 70 Caps!) oder willst du das möglichst günstig hinter dich bringen?

@maxpower1984 hat nun schon drei Exemplare damit umgerüstet und kann sicherlich ein paar Fotos einstellen bei Bedarf ;)
 
Klar doch, habe ich. Wäre für dich dann auch der "Venus-Mod", also die Umrüstung aller Caps auf Solid Caps interessant (Achtung, knapp 70 Caps!) oder willst du das möglichst günstig hinter dich bringen?

@maxpower1984 hat nun schon drei Exemplare damit umgerüstet und kann sicherlich ein paar Fotos einstellen bei Bedarf ;)
Hab letztens schon Bilder davon gesehen 👍 was kostet denn die Umrüstung auf solid caps?
 
🤔 ich denke ich werd doch erstmal nur eins machen, sollte es danach wieder leben kommt das zweite auch dran, sollte es nicht klappen hab ich wenigstens keine kondensatoren im Wert von 60€ rumliegen :fresse: bestellst du mir dann bitte die günstigere Variante?
 
gibts eig. auch für das normale Lanparty NF-4 SLI einen Solid Caps Mod/Liste? Auf den ersten Blick ähnlich aber nicht gleich
 
Ja gibt es ist aber nur in handschriftlicher form Vorhanden.
Muss noch digitalisiert werden
Hab da mit WMDK dran gegrübelt.
Aber alle elkos die beim Venus mod verbaut werden, kann man für die anderen DFI NF4 verwenden.
Nur die gesamt menge ist etwas kleiner.

Expert = 67
Ultra-D /SLI= 62
SLI-DR = 63


EDIT:
Liste ist erstellt und WMDK macht sie fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich alle Boards mit Solid Caps umrüsten?
Habe ja jetzt das K7VT2 und die Tage kommen noch ein paar Boards. Bin da am überlgen.
Zumindest erstmal ein Board. Oder soll ich da lieber bei den normalen bleiben?
 
@ramrod1708

Ich denke mal, das kommt auf die originalen Caps an. Bei meinem ASUS geht es. Da passen die ESR Werte der solid Caps zu den original verbauten OST RLP.
@Tzk 100% agree

Den Vcore mod brauch man auch für den Geode NX1500, da er sonst nicht startet.

------

Für Vdimm brauchst du 7 Caps; für Vdd 2 Stück; für Vcore 5+2/3 Stück.
Ich habe direkt alle 1000µF mit getauscht. Sieht jetzt besser aus. Irgendwann tausche ich noch die beiden großen FR Caps gegen solid caps.
Anhang anzeigen 559258
 
So, nach intensivem Nachforschen kann ich getrost behaupten, daß bei meiner Voodoo 5 beide VSA100 schrott sind. An TP2 und TP6 sollten 66 MHz zu messen sein. Die Spannung liegt an beiden Chips auch an (2,77 V), aber sie bleiben kalt. Auch die Spannung des RAMs ist i.O. (3,33 V).
Um die defekten VSA100 zu wechseln, schicke ich die Karte zu einem Bekannten, der fürs BGA-Löten die Maske und das Werkzeug dazu hat.
Er testet die Karte vorher nochmals, um einen Fehler meinerseits auszuschließen.
 
Mal schauen. Morgen geht die Karte auf die Reise. Ich habe soweit alles getan, was ich konnte. Ich kann zwar BGA auf Arbeit löten und auch durchleuchten, aber mir fehlt die Maske dazu.
Nächste Woche weiß ich mehr.
Gehts zum 3dfx Opa? Da war meine V5500 die Tage zum Besuch.
Müsste spätestens Anfang nächster Woche wieder bei mir sein. :d

Nein nicht alle Boards und man kann auch nicht an allen Stellen einfach wahllos Solids setzen.
Ah ok, das ist gut zu wissen. Danke.
 
@kOr3 hab heute den Aero cool ht ausgepackt. Einwandfrei. Dazu hat sich noch ein coolermaster Aero 7+ gesellt sowie ein Thermaltake beetle und ein kleiner Sockel 370 wo ich noch nicht genau sagen kann was das für einer ist. Nochmals vielen Dank an dich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh