Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und keine Elkos getauscht?Heute war mal eine NV35 OP angesagt, denn... wir hatten ein Temperaturproblem
75°C im Idle im 2D Modus und über 110°C unter Last inkl. FX-Throttling war dann doch etwas zu viel
Also... runter mit dem HS und den völlig vertrockneten WLP Rotz da raus geholt, neue Pads drauf gemacht und wieder zusammen gebaut.
Und im Stile von Herrn Hübenbecker.... "...ich messeeeee...."
65°C maximal unter Last nach 2 Durchläufen 3DMark. So mag ich das
Schuster, bleib bei deinen LeistenUnd keine Elkos getauscht?
Sind die freezes weg weil sie nicht mehr throttelt oder war die Spannung zu mager?
Wir hier und wohl auch aus anderen Foren sind dir wirklich dankbar dafür, dass du hostest und dich auch um den Server kümmerst.Neue Bios-Files, Treiber, Anleitungen etc. Alles in Allem etwas über 20GB *KLICK*
Da die HFS Http Server-Software hin und wieder mal meint die Grätsche machen zu müssen und ich das nicht gleich mitbekomme, habe ich das ganze nochmal in nen klassischen Webserver gepackt.Wir hier und wohl auch aus anderen Foren sind dir wirklich dankbar dafür, dass du hostest und dich auch um den Server kümmerst.
HFS kenne ich nun schon bestimmt 15 Jahre, aber eine Alternative dazu ist mir leider nicht bekannt. Also außer klassisch eine vollwertige Website aufzusetzen, die dann gepflegt werden muss. Einfach nur ein hübsches Framework, das eine Verzeichnisstruktur darstellt ist anscheinend nicht sonderlich gefragt...Wer ne schöne, übersichtliche Alternative zum HFS Server kennt (sollte unter Windows) laufen,
Die Dinger sind super und recht gut zu reparieren.Unverhofft kommt oft...
Ich war die Tage bei Bekannten und hab dort erzählt, das ich mir letzten Herbst ein Hameg Oszilloskop gekauft habe. Im Gespräch kam dann ein "Oh, warte mal... Ich glaub ich hab da was für dich, brauch ich eh nicht mehr" und er verschwand auf den Dachboden. Er kam wieder mit zwei Hameg Oszi...
Damit hab ich hier nun ein HM203-7 (hatte ich hier schon gezeigt), ein HM203-6 und ein HM605 stehen
Zwei Hameg Tastköpfe gab es auch noch dabei.
Ich werde nun erstmal die Frontplatten demontieren und putzen. Von der langen Lagerung sind die etwas dreckig.
Macht das wirklich Sinn? Zumindest die Rubycons auf dem MSI sollten ja eigentlich recht standhaft sein?
Epox EP-7KXA:
18x 10V 2200uF
5x 16v 470uF niedrige Bauhöhe
9x 6,3V 1000uF
MSI K7 Pro:
3x 10V 2200uF
2x 4V 560uF niedrige Bauhöhe
7x 10V 1500uF
5x 6,3V 1000uF
2x 6,3V 1000uF niedrige Bauhöhe
Du bist einfach der Gerät. Wahnsinn.Zumindest scheint keiner visuell auffällig. Ich hab das gleiche Epox SlotA, da ist aber die absolute Beulenpest drauf los, dagegen sieht deins noch top aus Und ja, die Rubycons sind im Schnitt weniger stark betroffen, aber dennoch gibt es auch dort genug defekte (offensichtlich oder versteckt). Deine Boards sehen aber, verglichen mit dem was ich schon gesehen oder selber hier habe, echt noch ganz gut aus. Um auf Nummer sicher zu gehen, wirst du aber ersetzen oder auslöten und durchtesten müssen. Vielleicht auch zum Vergleich mal ein anderes Netzteil, ggf. in etwas aus der Zeit, testen und schauen ob es damit besser läuft. Netzteile erweisen sich tlw. gerade bei so alten Platinen häufig als Ursache weiterer Probleme, insbesondere wenn die 3,3V + 5V Leitungen zu schwach ausgeführt sind.
Fujitsu FPCAP. Hab noch nicht einen toten davon gesehen, aber ansonsten ersetzen mit:
Ich hab keine Ahnung wo ich die damals ausgegraben hatte, aber es sollte für dich nützlich sein
Im Spoiler alle POST Codes für AWARD 6.0 aus dem "AWARDBIOS 6.0 User Guide, Revision 0.1":
Manchmal frage ich mich wirklich... HIS hat auf dieser Karte alle Elkos als Polys ausgeführt. Nur einen nicht und wer errät wem es nicht mehr so gut ging?