Sehr viel Arbeit für die Recherche reingesteckt, danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die primär elkos lohnt es meist nicht zu tauschen.
Genau das habe ich auch noch ...... irgendwo, suche es schon die ganze zeitBQ P4 400W S1.3
Hat sich schon wer gemeldet? Wenn nein, gibts eine Ersatzliste? Weil ich wollt grad wieder ein Sack voll Kondensatoren von Mouser bestellen. @WMDK braucht mir grad zu lang fürs nächste Mal. (Falls wer kurzfristig welche benötigt, kann er sich noch mit dranhängen)Würde sich hier jemand aus dem Thread bereit erklären, ein altes BQ P4 400W S1.3 wieder zum Leben zu erwecken (Recap)?
Ich habe zwar noch ein bis zwei Kandidaten hier, die versorgt werden müssten aber erstmal kommt nun der A1200 dranSponsor in der Hinsicht, weils wohl halbwegs günstig ist.
Wenn sonst keiner mehr was braucht, würd ich sonst demnächst (heute? morgen?) den Bestellknopf drücken.
lief es für eine gewisse Zeit stabil
Eine DB50XG hatte ich mir auch schon gekauft, die war aber leider fritteja die langen Dinger sind schon geil
Kenn ich, ist aber nicht problematisch. Ich konnte mit dem FDisk von Win98SE selbst 2TB große Laufwerke problemlos erstellen. Man muss nur die %-Angaben nutzen.Das FDISK produziert nur Murks.
Die primär elkos lohnt es meist nicht zu tauschen. Das sind nur Filterkondensatoren. Iwas zwischen 100-470uf auf 400-450-600v je nach netzteil. Das ist meistens vertane liebesmühe da die meisten nachdem auslösten noch ihre specs erfüllen. Zumindest ist mir noch kein kaputter untergekommen. Und auf den Bildern vom bequiet seh ich keinen Explosionsort. Nur erbrochene. Es wäre aber wichtig zu schauen was genau hochgegangen ist, bevor du das bequiet einem nekromanten gibst
Ich hab nochmal geschaut, sonst sind keine Elkos zu sehen, außer die auf den Bildern. Deshalb gehe ich davon aus, dass der "erbrochene" den Knall/Rauch verursacht hat.
Ansonsten danke für den Zuspruch, dann werde ich mich mal in einer ruhigen Minute dran machen alle Verdächtigen auszulöten und dann nach Ersatz fragen
Ich habe beim Installieren zwei "schwere Ausnahmefehler", die reproduzierbar auftreten. Nach dem ersten Neustart gibts sofort den BSOD, aber nach Drücken von "Reset" geht die Installation weiter. Der zweite BSOD tritt bei der Zeitzone auf... Keine Ahnung, warum. Ist halt Windows. Jetzt weiß ich wieder, warum ich es hasse xDKenn ich, ist aber nicht problematisch. Ich konnte mit dem FDisk von Win98SE selbst 2TB große Laufwerke problemlos erstellen. Man muss nur die %-Angaben nutzen.
Ersatz für Rubycon MBZ 16V/1500µF ø 10mm:
Lieferbar:
Derzeit vergriffen:
Ersatz für Rubycon MBZ 6,3V/2200µF ø 10mm:
Ersatz für Panasonic FJ-Series 6,3V/1000µF ø 8mm:
Ersatz für UCC KZE 25V/100µF ø6,3mm:
Ersatz für UCC KMG 10V/470µF ø 6,3mm:
gelb | Vcore primär | UCC PSG 16V 1500µF |
orange | Vcore sekundär | UCC PSC 6,3V 2200µF |
rot | Vdd | 1x Kemet 755 6,3V 1000µF |
blau | Vdimm, VTT, Vagp, sonstiges | Kemet 755/750 6,3V 1000µF |
grün | +5V | (original 2x 10V / 470µF) 2x UCC PSA 6,3V 330µF + 1x Kemet 750 6,3V 820µF |
braun | 5VSB | Kemet 750 6,3V 470µF |
grau | Vdimm? / Vtt ? | Kemet 750 6,3V 470µF |
rosa | Vdd Überwachung / Regelung; MSI Beschriftung | ---- |
Alles mögliche ist mit Schrumpfschlauch zugekleistert, aber die wichtigsten zwei Drähte wohl nicht.Da hast du wohl die ganzen Treiber samt Kühlkörper entlötet? Ist halt leider auch nicht das wertigste wenn man sich die Kondensatoren so anschaut. Aber war halt auch eine andere Zeit. Deswegen hab ich Mal zwei umbauten gemacht. Altes Netzteilgehäuse neues Innenleben. Corsair cx450 von teil auf vollmodular, und ein sfx 450 ein ein altes Gehäuse. Letzteres ist idealer und schneller sobald man selbst sleeven/konfigurieren will. Optisch ist natürlich ersteres besser, weil man die 20-24 Pin gleich sortiert aus dem Netzteil gibt
Ich habe beim Installieren zwei "schwere Ausnahmefehler", die reproduzierbar auftreten. Nach dem ersten Neustart gibts sofort den BSOD, aber nach Drücken von "Reset" geht die Installation weiter. Der zweite BSOD tritt bei der Zeitzone auf... Keine Ahnung, warum. Ist halt Windows. Jetzt weiß ich wieder, warum ich es hasse xD
Nach der Installation gelingt nur jeder zweite Startversuch, nach der Installation des SP3.1 gelingt jeder...
Wie gesagt, ich kann Win98 auch mit 1024MB sauber installieren. Allerdings habe ich meinen Installationsordner automatisiert. (muss nur 3x "Weiter" drücken) Ob ich damals irgendwas Richtung RAM daran gepatcht hab, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur noch an das Patchen der 127GB-Grenze erinnern.Hört sich zu 99,999% so an als hättest du während der Installation mehr als 512mb RAM verbaut gehabt. Bis zum patchen / Installation eines SPs sollte man wirklich auf diese Grenze achten sonst kommt es fast immer zu Problemen unterschiedlichster Art