[Sammelthread] NostalgieDeLuxx Bastelthread

Jupp, laufen einzeln 1a, CF Bridge sind beide drauf (auch wenn man nur eine braucht) und es ist eine 3850 & 3870.
NT ist ein beQuiet DP 11 550W
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bastler.

Ich habe hier eine Saphhire ATI Radeon Grafikkarte liegen, die ich vor der Schrottkiste retten möchte.
Deswegen suche ich einen passenden Ersatztyp für einen KZG 1500µF 6.3V 105°C RM5.
Höhe sollte nicht über 15mm sein, Durchmesser max. 10mm.

Würde ein Würth WCAP-PT5H passen, oder habt Ihr weitere Empfehlungen?
Oder lieber gleich ein Kemet A750?

EDIT: nötigenfalls würd' ich auch eine größere (längere) Bauform nehmen und den dann einfach quer legen.

Kondensator.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@SchneeLeopard ich kenn das eigentlich nur das man zwei gleiche karten koppelt. Und nicht zwei unterschiedliche. Die sollten ja schon halbwegs synchron laufen oder regelt das dann alles der Treiber?
@katylemon wenn du den würth liegen hast, sollte der mit über 6A ripple und 7mohm esr die Werte des kzg locker erfüllen. Wenn du einen kemet liegen hast, geht der auch
 
Hab leider keinen der beiden da.
Deswegen nehme ich gerne auch alternative Vorschläge.
 
@katylemon du hast nix liegen und brauchst Ersatz. So hab ich das jetzt verstanden. Da du zwei konkrete Vorschläge selbst geliefert hast, bin ich fälschlicherweise davon ausgegangen daß du solche bereits hast.
Du kannst für den kzg so ziemliche alle Polymere Kondensatoren 1500uf 6,3v die es gibt. Egal ob nichicon, united chemicon, Illinois capacitor, kemet, würth. Die liegen alle innerhalb der Spezifikationen:)
 
@Stangelator Ich habe natürlich vorher selbst recherchiert und bin auf diese zwei als mögliche Kandidaten gestossen.
Ich weiss, im heutigen frags-internet-zeitalter ist eigene Recherche unüblich geworden, aber ich bin halt noch ein Kind des letzen Jahrtausend... :LOL:
 
danke @WMDK

klasse Beratung/Erklärung und Auflistung und danke für die Zusendung der Caps

Da kann ich ja nun los legen (y) :giggle:

20210629_171105.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Brett kann CF, ich vermute eher ein Catalyst Problem, da er ohne diesen beide erkannte, dann CCC 13.9 drauf und weg war die 3780, bis vorgestern kurz CF Aktiv war.
 
Ich hatte in Sachen CF und Windows 7 nie Probleme auch nicht mit aktuellen updates.

Ich würde mal den Catalyst 10.2 ausprobieren.
 
Es geht ja nun mal darum, ob es die Updates sind (CCC Problem ?) die das CF verhindert
Definitiv der Catalyst 13.9, denn vorher erkannte er beide Karten, kaum war der CCC 13.9 drauf, erkannte er nur die obere (HD3850) und die andere verschwand.
Selbst GPU-z erkannte nur eine.
Letztens sagte der CCC dann es ist CF Aktiv, stürzte während des Benchmarks ab und erkennt seitdem nur wieder die 3850

Ich würde mal den Catalyst 10.2 ausprobieren.
Ist er denn Radeon HD 3000 geeignet?
 
Es gibt zwei Versionen vom Catalyst 10.2

Der echte unterstützt GPUs bis zur Radeon 5870 und der 10.2 Legacy basiert auf dem Catalyst 9.3 und bringt als letzter Treiber Support für die Radeon X19xx und 21xx Karten bzw. auch darunter.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh