Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh, das wäre ja genau was ich suche, d.h. da würde ich dann das Kabel was zum Hama Lüfter geht durchtrennen und mit den entstandenen vier Kabeln über das Regelboard gehen und kann dann mit dem Drehregler komfortabel die Geschwindigkeit einstellen?Gibt es ja eh alles
ESR muss man nicht messen, sondern nimmt man aus dem Datenblatt. Denn dieser Wert wurde vom Boardhersteller nicht umsonst gewählt, daher genau so ersetzten bzw. innerhalb der Toleranz besser wählen.
Man kann auch überdurchschnittlich höher wählen, sollte aber auch beachten, dass es ein Glücksspiel ist, ob der Spannungswandler damit klar kommt oder totalen Müll produziert.
Nur bei SMD KomponentenESR muss man nicht messen, sondern nimmt man aus dem Datenblatt. Denn dieser Wert wurde vom Boardhersteller nicht umsonst gewählt, daher genau so ersetzten bzw. innerhalb der Toleranz besser wählen.
Danke, genau das ist mein Problem - das ich ESR im Datenblatt nicht finde/mich nicht auskenne...
KZG 6,3V 1000 3(7) 7 K (M) 105°C 10mm 12,5mm 5mm 3 Geforce 5200
KZG 6,3V 820 36 1140 6 (k) N Y (M)105°C 8mm 12,5mm 3mm 1 Asus EN 8500GT
KZJ 6,3V 1500 18 1960 10mm 12,5mm 5mm 3 Asus EN 8500GT
KZG 16V 470 36 1140 6(k) O E (M)105°C 8mm 12,5mm 3,5mm 2 ASUS P5N-E SLI
TMV 4V 680 TMV 8mm 9mm 3,5mm 8 ASUS P5N-E SLI
Das ist natürlich nicht normal @stunned_guy .
Ich hab irgendwo ein Datasheet wo die zulässigen vdrop bei Belastung drin stehen.
Und die sagt klipp und klar 5V, min 4,75V max 5,25V . Solltest du wiedererwarten die -5V erwischt haben, -4,5V min -5,5V max. Das glaube ich aber nicht, das du dich da vertan hast. Das Kabel dazu wäre weiß codiert. In den Specs steht: "under any load" . Power_good hab ich auch nochmal nachgelesen 100ms<=T<=500ms.
Umdrehen, fertig.Aber PCI? Den 5V-Typ finde ich gar nicht, und 3,3V haben zwei Händler gelistet
Doch, das passt auch.Umdrehen dürfte vom Pinout nicht hinhauen
Nach dem Rauslöten ist kaum noch Zinn drauf. Dadurch sind die idR sauber wieder einsteckbar und einlötbar.ch brauch nur ein paar einzelne, aber neue mit sauber einlötbaren Pins.
Wenn es nur ums Aufbewahren geht - im CB Forum wird da ein 3D Druck gemachtEben ein Platinchen gezimmert, um mal die herumfliegenden Karten sauber nebeneinander gesteckt aufbewahren zu können.
So eine Rückmeldung meiner seits:Externes Laufwerk möchte ich nicht, ich hab wenig Platz (daher auch der Shuttle XPC), und daher auch alles in einer "Box".
Außerdem sieht es blöd aus, wenn vorne ein Loch im Rechner ist
Ich werde mir dann eben ein neues internes Laufwerk kaufen, kostet so um die 20€. Die sind es mir Wert
Edit:
Hab mir jetzt ein Liteon IHS124 bestellt, das soll das leiseste aktuell neu produzierte DVD RW Laufwerk sein.
Das LiteOn iHAS124 nutze ich auch in meinem aktuellen PC, kann ich ebenfalls voll empfehlen, unterstützt auch DVD-RAM falls jemand das früher mal genutzt hat und seine DVD-RAMs verwenden möchte.Ich kann es wirklich empfehlen, wenn ein neues Laufwerk für Optische Medien benötigt wird
Hatte der nicht schonmal funktioniert?Interessanterweise verweigert das System den Bootvorgang
Wenn man sich den blauen anschaut, sind die dort auch gebrückt, nur nicht an der Kontaktstelle, sondern per Leiterbahn.aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob alle Platinen die gebrückten PINs mögen?
Hat der große irgendwelche aktiven Bauelemente? Evtl. mal die Kontakte polieren?Hat wer Ideen?