Wenns mehr Leistung sein darf / soll, bietet sich ne GTX680 oder 770 an - die 2GB "Krüppel" kosten nurmehr ca. 25-30 EUR. Für die 4GB-Varianten musste dagegen schon mind. 35-40 Euronen auf den Tisch legen ...
sehe ich auch so. Nvidia war immer sehr knapp beim VRAM, aber je nach einsatzzweck reichen einer 750Ti die 2GB locker, oft sogar die 1GB, wenn es retro Games mit ner PCIe Karte sein sollen. Wie hatte
@fortunes letztens mal erklärt. Die schnellste GPU ohne zus. Stromstecker PCIe, die noch WinXP Treiber Versorgung hat.
Ich behaupte mal, einem TES:Oblivion, einem TES: Morrowind oder einem Gothic2 sind 2GB dermaßen egal. Klar,ne GTX960 würde ich nicht mehr mit 2GB kaufen, zumindest nicht, wenn ich da Games drauf zocken will, die damals aktuell waren. Ich lasse für Retro immer etwas Luft nach oben, so dass man die Games in voller Pracht nochmal erleben kann. Das macht schon viel her bei den ganzen CoD Teilen. Die Grafikpracht von Gothic und den üblichen Rollenspielen ist dann nochmal was drauf. Nur mit einem 10 Jahre alten TES:Skyrim, das lasse ich auf aktuellem Rechner mit Mods laufen. Das war damals schon nicht für aktuelle, sondern für zukünftige Hardware gemacht.
Ich frage mich gerade, ob mir eine 4GB GTX750ti taugt ..., aber 4GB, das ist schon äh, Luxus bei Nvidia in der Generation.
NVIDIA GM107, 1137 MHz, 640 Cores, 40 TMUs, 16 ROPs, 4096 MB GDDR5, 1350 MHz, 128 bit
www.techpowerup.com
Hab ich Ihn jetzt eh drauf eingestimmt, einmal 4 Monate sparen, geforce 1050ti kaufen = done, anstatt da in diesem 25€ Schrottniveau mit 11+ Jahre alten Karten rumzueiern, wo die Ausfallsquote deutlich höher ist als bei einer 5 Jahre alten 1050ti.
Such mal eher nach ner 1650 oder 1660. Ja, die Karten benötigen nen 64bit OS, weil es ab da keine 32bit treiber mehr gab, aber die sind nochmal ne Schippe oben drauf und benötigen auch keinen zus. PCIe poer Anschluss. Konnte letztens eine Asus 1650 für meinen Schwager unter 80€ ergattern ... die 1050ti sind nett, keine Frage. Jedoch haben einige nicht mal Lüfterstopp, wie ich bei einer MSI bemerken durfte. Dafür dann permanent ein leises Rattern in unterster Drehzahlstufe.