[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

ich verstehe nicht was Ihr meint 🤔

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, beim 3770k bin ich auch verwirrt. Wollte mir eigentlich nen 2600K besorgen, aber da musst eben Glück haben, dass der nen hohen Multi packt. Daher ebenfalls nach 3770k geschaut und das gleiche Phänomen beobachtet.
Werd da auch nicht so recht schlau draus.

In meinem Haupt-PC werkelt auch noch ein I7-3770K drin. Ich wudner mich auch schon lange über die gleich bleibenden hohen Preise.

Treiber für die Betriebssystembereitstellung
In der INF, die das Setup installiert stehen die erlaubten Auflösungen. Vielleicht verschwindet dein Problem ja so.
Ich habe die INF mal in eine ZIP gepackt. Keine Ahnung ob Windows XP die frisst.
Entpacken und nach einem Rechtsklick auf die Datei "Installieren" anklicken und dann Neustart

Hat leider nicht funktioniert, weder bei Win7 noch XP. Schade.

Wir haben hier ja einige Experten für Nvidia 6800gt (AGP)... Ich hab mir einen kleinen Traum erfüllt und auch endlich eine Gainward im Zulauf. Leider wurde die Karte auf einen NV Silencer umgebaut und der originale Kühler fehlt.

Daher die erste Frage: kann ich mir für die Karte z.B. einen normalen Referenzkühler organisieren, oder gibts verschiedene PCBs?
Zweite Frage: Welche Hersteller hatten eigentlich 6800gt mit grünem PCB im Angebot? Die Gainward ist nun rot... Leadtek weiß ich, ist grün. Quadro FX auch. Asus, XFX und Gigabyte sind wohl blau.

Zuletzt bearbeitet:
@Tzk

es passt jeder Kühler, die PCBs sind bis auf minimale Bauteilunterschiede identisch(Bauteile immer an der selben Position)

Unterschiede gibt es manchmal beim Lüfteranschluss 2 oder 3 Kabel plus andere Steckerbuchse

Farblich ist das etwas schwieriger. AGP war Gainward rot(pcie grün)

Grüne sind Leadtek, Asus GT ist blau, Ultra grün, XFX gab es blau und grün, Evga, Club3D auch grün usw.

Je nach Hersteller sind die Platinen mit entsprechendem Namen und Herstellungsland weiß bedruckt, manche haben kein Branding drauf

Brauchst du eine grüne 6800gt und oder einen Standard Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
"Brauchen" ist ein starkes Wort... :d Die Gainward ist noch in der Post und ungetestet, also erstmal abwarten ob die läuft. Falls ja, dann wäre ich einem Tausch des roten PCB gegen eine grüne 6800gt aber nicht abgeneigt. Die Karte soll in mein Dual 462er Projekt, das komplett in grün gehalten werden soll. Wäre vorerst kein Beinbruch wenn die Gpu rot ist, langfristig wäre grün natürlich schöner. Ich bin vorerst froh ne 6800gt für einen vernünftigen Kurs erstanden zu haben, egal wie die aussieht :d . Die 100€+, die auf Ebay teilweise aufgerufen werden sind komplett an der Realität vorbei.

Der Kühler ist mir vorerst (relativ) egal, ich finde den Silencer sogar ganz ansehnlich. Langfristig könnte man hier natürlich auch auf Referenz umrüsten.

dann geb bescheid ob sie funktioniert, ich kann eine rote gebrauchen, ich schau in meinem Fundus nacher mal was ich so da habe ;) , sollte sich was machen lassen

sagtmal, bin grade ratlos mit GPUZ 🙈

ich hab auf einem MSI P35 Board mit Win XP Pro 32Bit alle PCIe Karten getestet und die Version GPUZ 2.45 bzw. 2.41 benutzt

Nun habe ich ein AGP System auf 939 Asrock Dual Sata 2 aufgebaut auch Windows XP pro 32Bit

Jetzt ist jedoch kein GPUZ mehr nutzbar. Die Version die vorher ging startet nicht, sie steht auch nicht im Taskmanager, es passiert nichts.

Hab nun verschiedene Versionen probiert und auch verschiedene Grafikkarten im System und Treiberversionen... keine Änderung.

Dann hsb ich eine uralte Version benutzt(0.7.8) bei der man noch eine kurze Installation machen muss.

Nach der Installation startet GPUZ und bevor das Anzeigefenster kommt friert der PC mit Standbild ein und startet neu.

Das Ganze mit verschiedenen Grafikkarten. Das System funktioniert bis auf GPUZ perfekt, alle Benches laufen durch, alle Programme funktionieren.

Was mach ich nun?🙈

Hast du eventuell Rivatuner o.Ä. parallel installiert? Dann hatte ich den Ärger auch.

ja der ist auch drauf, nur war das bei der snderen Installation auch.

Zudem ist die Rivatuner Version bei mir nicht installiert wie ein normales Programm mit auftauchen in der Systdmsteuerung/Siftware sondern ich starte ihn aus einem Ordner heraus ohne zu installieren direkt

Es ist quasie nix anders zu vorher außer CPU/Board/Ram/Festplatte

GPU-Z läuft fast ausschließlich mit WinXP Service Pack 3. Haben andere auch den Fehler, mich eingeschlossen.

Selbst die aktuellste Version läuft bei mir auf XP, nur darf man sie nicht offen lassen während man etwas macht, dann ist Game Over bei mir. Alles ruckelt dann..

• Danke
Reaktionen: Tzk
Da hat also jeder selbst seine eigenen Probleme. Sehr komische Sache

Generell mal eventuell ein Tip von mir, offensichtlich ist bei mir XP immer hopps sobald ich net 4.0 installiere.

Nehmt am besten einen großen Bogen darum!

Ich installiere wegen sowas eigentlich immer .NET 3.6 und fertig. Das langt für fast alles… mit net 4.5 habe ich zusammen mit GPUZ allerdings keine Probleme.

Danke euch, ich hab SP3 drauf

ich schaue Sonntag nochmal was sich machen lässt.

Komisch ist halt... es ist Softwaremäßig alles das selbe wie bei MSI Board vorher.

Oder liegts am Asrock Dual Board das er mit AGP und PCIe Steckplatz nicht klar kommt?

Es scheint nun zu gehen mit GPUZ, das lustige..... gemacht habe ich nichts außer 3Tage später den PC hochgefahren 🙈

Manchmal steckt msn echt nicht drin....

Nun aber noch ein anderes Problem.

Ich habe 2Karten mit dem selben Verhalten was nach einer anderen Ursache riecht.

Board weiterhin Asrock 939 Dual Sata 2

Alle AGP Karten laufen problemlos bis auf die 2 7ner

Meine XFX 7600GT 580M AGP und Gainward 7800GS AGP funktionieren im 2D Betrieb. Sobald beim Benchmark das Ladebild umschwenkt zum bewegten Grafiktest bleibt das Bild schwarz, Monitor bekommt aber ein Signal.

Taskmanager kann ich auch nicht aufrufen, es hilft nur noch Neustart

Die Karten funktionieren sonst 1A und ich wette das sieauch unter 3D funktionieren.

Gibt es da Probleme mit dem Board bezüglich 7ner AGP Karten? Treiber hab ich schon verschiedene getestet, kein Erfolg

Es scheint nun zu gehen mit GPUZ, das lustige..... gemacht habe ich nichts außer 3Tage später den PC hochgefahren 🙈

das hatte ich gerade dazu gesehen, wie es der Zufall so will :rofl:
1651479985544.png

Hallo,

etwas ungewöhnlich aber trotz viel rumfliegender Hardware fehlt mir etwas RAM.

Ich bin viel zu spät darauf gestoßen, dass man die Laserdrucker mit RAM aufrüsten kann, was die Druckverarbeitung von Bildern enorm beschleunigt.
Ich habs mal aus dem Suchthread Zitiert weil mein Post da nicht hilft.

Ich wusste auch nicht das man Drucker mit Ram aufrüsten kann/sollte.
Geht das nur bei Laserdruckern ? Hab nen Brother mit Tinte der doch seine Zeit braucht teilweise. Muss ich mal recherchieren.

Was ich eigentlich zum Besten geben wollte:

Das wusste ich nämlich auch nicht!

Was ich eigentlich zum Besten geben wollte:

Das wusste ich nämlich auch nicht!
Klassiker! Der gute Mann hat die Jahre danach weiter schöne Sachen zusammengestellt ... 1A

Ich wusste auch nicht das man Drucker mit Ram aufrüsten kann/sollte.
Was? RTFM, lieber Münsterländer. Eigentlich müsste doch bei größeren Datenmengen wie Bildern eine Meldung hochkommen, dass bestimmte Datenmengen nicht mehr verarbeitet werden können.
Zumindest Bei Laserdruckern kenne ich die RAM Erweiterungen, wenn es nicht gerade billige Einstiegsmodelle sind ...

Vom Kriesel sollte man sich die Vorträge zu Metadaten ( Spiegel Mining) und zur deutschen Bahn auch ansehen. Der Mann ist genial und hat genau das richtige Maß an zynischem Humor :d

Was den Drucker angeht, das ist so üblich. Selbst die alten HP Laserjet 5000 haben das schon. Mit mehr RAM können größere Grafiken und mehr Schriftarten zwischengespeichert werden.

Klassiker! Der gute Mann hat die Jahre danach weiter schöne Sachen zusammengestellt ... 1A

Was? RTFM, lieber Münsterländer.
Wat ? RTFM
Ralf trödelt fünf Minuten ? :bigok::heuldoch:

Bei meinen bisherigen ~100€ Druckern ging alles meist Plug&Play und bei Bedarf kann man in der Broschüre blättern :d
Ich brauche keinen 600€ Drucker, will ja keine Bücher drucken oder Kopiercenter aufmachen.

@Tzk Die beiden vorträge kenne ich auch, die sind auch gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh