[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Ich möchte für 775(am besten alle CPUs unterstützt, C2D/C2Q) und AM2+/AM3 Phenom X6 ein SLI fähiges Board haben, vorzugsweise mit all solid caps
für LGA775 wird es sehr schwer ein Nforce SLI Board zu finden, was definitiv auch die letzten C2Q CPUs supportet.

Aber Asrock bietet zumindest 3 Stück an ...

000520.jpg

Chipsatz 650i, 680i und 740i sind zumindest dein Filter ...

Warum Asus fürs Striker keinen QX9xx0 supportet ist aber auch ein echtes Fragezeigen.
Asrock schafft es ja, einen QX9770 freizugeben auf deren 650i Board.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist nicht so einfach, bei AMD ist das besser gelöst mit der CPU Unterstützung, dafür gibt es wenig SLI Boards

Bei 775 gibts nicht alle CPUs unterstützt und auch nur wenige für SLI.

Ich hab da auch kein Board im Kopf auf beiden Plattformen was ich mal hatte und haben will weil ich in der Zeit 7-8Jahre das P5W DH Deluxe nutzte und nichts von den anderen Sachen mitbekommen habe
 
So eines ?


Beitrag automatisch zusammengeführt:

UH - hier müsste man fragen ob er in die EU schickt

 
Zuletzt bearbeitet:
Welches meinst du ? Beim zweiten würde ich mich beteiligen - wenn jemand das Board und die CPU haben will, ich nehme die RAM
 
waren dieso selten das es kaum was gibt?
 
So eines ?


Beitrag automatisch zusammengeführt:

UH - hier müsste man fragen ob er in die EU schickt

das EVGA aus US sieht aber untenrum schlimm aus ... ist da mal ordentlich die Wasserkühlung ausgelaufen?
 
Antwort auf deine Frage.
Ich meinte eher, was uns das jetzt zum Zustand des Boards verrät. Als Laie würde ich bei solchen Spuren schonmal die Finger von lassen, weil es eben wie "gebastelt" oder wie beschädigt ausschaut.
Zumindest hat sich der Besitzer keine Mühe gegeben, das Board vernünftig zu behandeln, bzw nach der Mühe mit Flussmittel es anständig zu säubern.
 
Ich hab mich jetzt stundenlang dumm und schimmelig nach dem letzten BIOS für das Epox 8KTA3(+) gesucht (KT133A) - jetzt brauch ich eure Archive :d
Das Internetz ist offiziell leer :fresse:

Ich habe bereits herausgefunden, dass der original Dateiname 8kt33409.zip oder 8kt33409.exe sein muss, finde aber auch so nichts. Es ist das BIOS "3409".
Hat das jemand "zur Hand"? Weitere /ältere BIOS Versionen zur Archivzwecken sind ebenfalls gern gesehen. Die Versionen bis eischließlich "2128" hab ich bereits aufgetrieben.
 
Ich meinte eher, was uns das jetzt zum Zustand des Boards verrät. Als Laie würde ich bei solchen Spuren schonmal die Finger von lassen, weil es eben wie "gebastelt" oder wie beschädigt ausschaut.
Zumindest hat sich der Besitzer keine Mühe gegeben, das Board vernünftig zu behandeln, bzw nach der Mühe mit Flussmittel es anständig zu säubern.
na das sind Reste vom Werk, habe ich auch schon öfter auf Boards und Grafikkarten gesehen, das geht manchmal mit Isopropanol weg, manchmal aber auch garnicht
 
Ich meinte eher, was uns das jetzt zum Zustand des Boards verrät. Als Laie würde ich bei solchen Spuren schonmal die Finger von lassen, weil es eben wie "gebastelt" oder wie beschädigt ausschaut.
Zumindest hat sich der Besitzer keine Mühe gegeben, das Board vernünftig zu behandeln, bzw nach der Mühe mit Flussmittel es anständig zu säubern.
Ich dachte jetzt du wüsstest was ich mit den flussmittel rückständen meinte aber Blackpitty hats ja jetzt schon geschrieben.

Der Verkäufer kann absolut nichts für den Zustand auf der Rückseite des Mainboards.
 
Ist eh verkauft - Rechts habe ich zwei geplatzte Elkos gesehen

Hat es wer von hier gekauft ?
 
Also ich denke das ich mit einem der beiden Boards hier am besten fahre

Asus Striker 2 Extreme(DDR3, alle C2D/Q)
Asus Striker 2 Formula(DDR2, alle C2D/Q)

das Formula gefällt mir optisch viel besser und zur 8800GTX/Ultra Zeit hatte man DDR2

Was sind die beiden Boards so wert?
 
Bei ebay mit DDR2 um ca. 140 Euro aufwärts angeboten - das DDR3 habe ich in der Schnelle nichts gefunden

UH - hier müsste man fragen ob er in die EU schickt

Beim zweiten würde ich mich beteiligen - wenn jemand das Board und die CPU haben will, ich nehme die RAM
Ich habe versucht an zu fragen, aber es ist so eingestellt, das es automatisch ablehnt. Braucht man einen Kontakt in den USA.
 
Also ich denke das ich mit einem der beiden Boards hier am besten fahre

Asus Striker 2 Extreme(DDR3, alle C2D/Q)
Asus Striker 2 Formula(DDR2, alle C2D/Q)

das Formula gefällt mir optisch viel besser und zur 8800GTX/Ultra Zeit hatte man DDR2

Was sind die beiden Boards so wert?

Ist das einzige was ich auf die schnelle gefunden hab.
Ist aber ein Striker II Extreme NSE.
 
Also ich denke das ich mit einem der beiden Boards hier am besten fahre

Asus Striker 2 Extreme(DDR3, alle C2D/Q)
Asus Striker 2 Formula(DDR2, alle C2D/Q)
Wenn Du bei Asus bleiben willst, ja, das sind Nforce7 Boards, richtig? 780i oder 790i afaik

Ich weiß jetzt nicht in wieweit es für dich eine Rolle spielt, aber gerade bei OC hast Du doch dank DDR3 viel mehr Spielraum nach oben, was die Riegel angeht. Ich kenne jetzt die Teiler nicht von den Boards, aber wenn du DDR3-1600 oder 1866er oder sogar 2133er hernimmst, sollte dich der RAM Baustein niemals beim CPU OC in irgend einer Weise beschränken. Der Ramcontroller steckt da eh noch im PCH.
Es kommt halt auch darauf an, inwieweit du extrem schnellen DDR2 liegen hast und wie gut die Teiler von den Boards liegen.
 
Ich hab kein Extrem OC vor, ich hab im Bestand viel DDR1(939 Sockel) und DDR2 da. DDR3 habe ich nur ein G.Skill TridentX Kit da.

Ich habe nur Grafikkarten bis zur 8ter Serie und 2-3 9ner Karten.

Zur 8ter Serie nutzte man DDR2 weshalb ich denke das das auch am besten passt.

Habe hier 2 Kits G.Skill HZ(800) Die ich damals auch auf dem P5W DH Deluxe nutzte.

Mit DDR3 hatte ich dann erst mit meinem i5 4670 zu tun ab 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann würde DDR2 wohl auch besser zu deiner Situation passen, denke ich ...


Aus meiner Sicht ist diese Frage so aktuell wie heute DDR4 oder DDR5 auf aktueller Intel Plattform.
Was würde man kaufen, wenn man heute ein Z690 Board kauft? DDR4 oder DDR5?

Rückblinkend hätte ich behauptet, da beides möglich war, hätte damals ein Neukäufer bestimmt zum neueren Standard gegriffen.
Aber wir wissen alle auch, dass in den Übergangszeiten teilweise der ältere Standard schneller, zuverlässiger und preiswerter war, als der neue Standard.
 
kennt jemand ein P5N72T Premium Board?

das sieht baugleich zum Striker II Formula aus

Was sind die Unterschiede? Schlechter zu takten?

bzw. gibt es eine Liste mit allen 780i Mainboards?
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand ein P5N72T Premium Board?

das sieht baugleich zum Striker II Formula aus

Was sind die Unterschiede? Schlechter zu takten?

bzw. gibt es eine Liste mit allen 780i Mainboards?
ist am ende nur ein abgespecktes Striker II Formula.
Kein reset Button und kein LCD Poster, sind die grösten auffälligkeiten die ich jetzt auf die schnelle sehen konnte.
Wenn du das nicht brauchst ist es nicht schlecht.
Ich wette das man auch das Striker II Formula Bios drauf flashen kann.
 
ok, also die 2 die mir am besten gefallen auch optisch sind nun das Striker II Formula und das P5N72T Premium

Das EVGA 780i hat nur eklige Kondensatoren und das FTW ist selten(eins in EKA drin aber mit Wakü)
Das XFX hat auch keine Stressfreien Kondensatoren. Bei 939 Sockel seh ich das ja noch ein, aber nicht bei solchen Boards

Das MSI 780i ist hässlich und laut Tests nicht so gut
 
Hat jemand von euch schonmal den Fehler beim Start vom AquaMark gehabt ? Windows 7 64Bit und Catalyst 13.9 Treiber drauf.
Der Benchmark startet nicht, sondern bringt die Auflösungsfehlermeldung. Komischerweise laufen aber alle anderen 3DMarks.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 42
Der Benchmark startet nicht, sondern bringt die Auflösungsfehlermeldung.
Dein WIn7 hat Auflösungserscheinungen ... erst der Monitor, der einige Auflösungen nicht mag, jetzt spielt die Software dir einen Streich?

2. Platte einmal Win7 64bit neu bitte , so lange dauert es ja auch nicht ...
 
Wollte ich nun wirklich nicht machen :d
Ok, dann höre ich mal auf dich und mache Windows 7 neu drauf. Dann geht es weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh