[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Es gibt ja auch HDMI zu VGA Adpater - sind schon recht günstig


Ich habe sogar jetzt einen im Einsatz, weil der neue Laptop von der Firma hat nur mehr HDMI und USB-C

Pass aber auf , ob die Graka dann die niedrige Auflösung für den Bildschirm kann

EDIT: Uh , der PI400 hat ja nur micro HDMI Ports https://www.raspberrypi.com/products/raspberry-pi-400-unit/

Da muss ich noch einmal suchen

Gibt es aber auch : https://www.berrybase.at/micro-hdmi-typ-d-zu-vga-adapter-schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Umweg über VGA ist halt maximal unsinnig. Dann lieber mit Kabeladapter über DVI-D.
 
Es gibt ja auch HDMI zu VGA Adpater - sind schon recht günstig


Ich habe sogar jetzt einen im Einsatz, weil der neue Laptop von der Firma hat nur mehr HDMI und USB-C

Pass aber auf , ob die Graka dann die niedrige Auflösung für den Bildschirm kann

EDIT: Uh , der PI400 hat ja nur micro HDMI Ports https://www.raspberrypi.com/products/raspberry-pi-400-unit/

Da muss ich noch einmal suchen

Gibt es aber auch : https://www.berrybase.at/micro-hdmi-typ-d-zu-vga-adapter-schwarz

Ja, der Pi400 ist mit seinen 2 Micro HDMI Ports schon ein Exot.
Allerdings hab ich ja auch noch den A500 Mini hier. Der hat einen normalen HDMI Eingang.

Den HDMI Adapter von BerryBase hab ich auch schon gesehen. Hatte halt gehofft dieses Adapter Chaos zu vermeiden.
Ausserdem müsste ich dann einen Adapter mit Sound nehmen, da Spiele ohne Sound sonst doof sind. :)

An den alten Adler: Wollte halt gerne unter dieser Größe bleiben.
 
Kennt wer diesen Cpu Kühler?



Board ist n P5w2dh oder so. Sockel 775.
Standard scheinen 2 80er Lüfter montierbar zu sein. Verbaut ist aber irgendwie so ne Schiene für 2 120er. Hab mit den Filtern von Geizhals nichts gefunden irgendwie.

Hat 5 Heatpipes. Dachte erst an Scythe. Thermalright...?
 
Frage: Gab oder gibt es 13-15" Flachbildschirme mit HDMI Eingang?
Um die eigentliche Frage nochmal aufzugreifen. Es gibt so portable Monitore in 13-15" mit HDMI Eingang. Der günstigste den Geizhals ausspuckt:

Und die Liste dazu:
 
Nimmst du halt Bluetooth Boxen / Lautsprecher

Für echtes Retro Feeling habe ich auch noch einen 15" CRT im Garten stehen
Der Pi400 hat keinen Audioausgang ( Nur über HDMI ). Hab mir nun aber schonmal eine ansteckbare Soundkarte bestellt.

CRT würde ich gerne nutzen. Vertrage ich aber mittlerweile gar nicht mehr. Bekomme Kopfschmerzen vom fiepen. Leider :cry:


Um die eigentliche Frage nochmal aufzugreifen. Es gibt so portable Monitore in 13-15" mit HDMI Eingang. Der günstigste den Geizhals ausspuckt:

Und die Liste dazu:

Die Teile sind gut und habe ich auch schon im Auge. Allerdings würde ich erstmal die kosten so gering wie möglich halten. :)
 
Auf aufbauen habe ich derzeitig keine Lust, aber bissl "rumschwurbel" geht grad so.

Bastel nur bissl an nem Fullscreen-Logo für das LP B rum (Zeichnung ist nicht meine...)

Wie wäre es, wenn wir in einem eigenen Thread all unsere Boards mit schicken Bildern/Valids Posten und dann an DFI schicken?


Der Laden hat seine Fans nicht vergessen. Wu war Abit/DFI/Epox usw.
Oskar bitten, dass er ne Postkarte an den HW-Luxx schickt? (dB) Wir sind nämlich die, die im Keller rumhängen und trotzdem das Fähnchen heben ;)
Gerade hier im HWL dürfte sich ja eine Fanbase gebildet haben.
Gut?
 
So for you guys a warning. Skip Italy, Umbria a few days. A crazy Dutch man has been spotted…
He drives in a black car with 37C so this should say enough.

(Besides the fact of having a German premium car with a Peugeot motor)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastel nur bissl an nem Fullscreen-Logo für das LP B rum (Zeichnung ist nicht meine...)
Wenn du das möchtest, kann ich dir das in das LP B BIOS einbauen. Normal sind die Fullscreen LOGOs in 640x480. Keine Ahnung ob das auch mit 640x360 funktioniert.
 
Even my best hardware can’t beat this:

72325A31-58D5-4835-BDAF-5040FE93D36F.jpeg


(Besides the fact I miss a Weiss beer, Paulaner, Erdinger…)
 
Dafür hätte er auch quasi zuhause bleiben können:

Diamond Flower Information(NL) B.V.​

  • Klompenmakerstraat 89 3194 DD Rotterdam-Hoogvliet The Netherland
Visit them and ask if Wu wants to come out and play ;)
LoL Klumpatschmacherstraße 89 hahaha
 
I found the proper beer by te way. Now drinking Paulaner. Don’t mind the Dopper. It keeps it more cool.

E58C6F37-3D92-46FB-97E0-C5B4933F93E9.jpeg

This is not the Netherlands by the way. Something to do with a boot.

Edit: it is 32-37C all week here.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Franziskaner Royal. Also normales Franziskaner ist schon so mit das beste "reguläre" Weizen meiner Meinung nach, aber das Royal ist kaum zu schlagen geschmacklich. Das einzige was noch daran kommt ist Gutmann Weizenbock Hell. Beides so ein wenig bananig und einfach unfassbar lecker. Nur das Gutmann bekommt man leider nicht überall. Bei uns gibt's das so alle paar Monate und dann wird das auch direkt eingesackt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh