[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Mir wäre es relativ, bei 7cm passt ja ggf. sogar ein Box-Kühler (AMD 939/AM2..) mit rein :fresse:
Müsste nicht zwingend sein, je nachdem, was die anderen hier brauchen etc.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen, dass wir das per PM weiter besprechen. Falls noch jemand Interesse hat, kann er/sie ja @Nugget777 ne PM schreiben oder sich hier melden.
 
Ja würde alles organisieren, aber dann mal einen eigenen Thread für aufmachen. Wenn genug Interesse da ist könnten wir auch 2 Maße machen, je nach dem.

Also mein größtes ist das SR-2 mit aufgerundet 36x39x7cm (inkl Ram mit mittelhohen HS)
7cm Höhe klingt gut , hatte ich auch grob überschlagen. Dann kann man auch Zubehör bei packen oder ne Grafikkarte wenn man für fertige Systeme sammelt.

Edit:
Meine beiden größten Boards sind ~31x34cm (EEB) und ~35x27cm (XL-ATX)
Was muss das SR2 für ein Koloss sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Größe gerne so wählen, dass E-ATX (genaue Größe müsste man natürlich noch abklären) reinpasst inkl normalem Ram von der Höhe her. Mit Kühler wirds dann viel zu hoch.
So bekommt man alles schön in Schwerlastregale. Preislich ca. 30-80ct pro Karton, je nach Größe und Menge.
ich würde mich da auch mit 20 Stück beteiligen wollen, für ATX hab ich aber auch noch welche da


Blöde Frage gibt's auch welche für GPUs, am besten direkt auch ESD Tütchen?
Hatte ich schon mehrfach gefragt, aber bisher noch keine Antworten bekommen.

Würde sagen, dass wir das per PM weiter besprechen. Falls noch jemand Interesse hat, kann er/sie ja @Nugget777 ne PM schreiben oder sich hier melden.
wenn ich das richtig verstehe kann man auch Unterhaltungen mit mehreren Teilnehmern zu führen, quasi Konferenz oder Gruppe. Vielleicht einfach mal ausprobieren ;)
 
ich würde mich da auch mit 20 Stück beteiligen wollen, für ATX hab ich aber auch noch welche da


Blöde Frage gibt's auch welche für GPUs, am besten direkt auch ESD Tütchen?
Hatte ich schon mehrfach gefragt, aber bisher noch keine Antworten bekommen.


wenn ich das richtig verstehe kann man auch Unterhaltungen mit mehreren Teilnehmern zu führen, quasi Konferenz oder Gruppe. Vielleicht einfach mal ausprobieren ;)

Genau so war’s gedacht. Also mehrere Teilnehmer.
Bei GPU Kartons bis ca. Größe einer GTX 580 wär ich übrigens auch dabei.
 
Konferenz wird dann wahrscheinlich zu unübersichtlich, auch zwecks Adressen und Nachzüglern. Ich mach morgen mal einen Thread auf inkl Umfrage zur Größe und zwecks zusätzlichen Graka Karton. Ebenso bringe ich schonmal die Preise in Erfahrung. Müssen wir hier nicht weiter den Thread volltexten :d
 
kommt jemand aus der Nähe von Ahrensfelde in Brandenburg?
Da hat jemand ein Thermaltake Xaser II mit "nur Abholung" eingestellt, was für mich in der Nähe von Köln / Bonn schlicht nicht erreichbar ist :(
 
Evtl hat es noch nicht jeder mitbekommen:


Wolfenstein 3D ist wieder erhältlich, USK18, aber erhältlich auf Steam & Co., Ich hoffe immer noch auf GOG.com
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte exakt dieses Fehlerbild bei einem ASRock 4Core Dual Sata.

Ursache war inkompatibler RAM. Erst als ich DDR2 667 von der Stange gesteckt habe, hat sich das Board gemeldet.

"Gute" DDR2 800er Riegel mit ordentlichem SPD gingen auch nicht...
kann ich für meins auch bestätigen, Stunned_guy hatte mir mit Kingston expliziten DDR2-667 ausgeholfen, die rennen rockstable.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es wen in der Nähe zu 32469 Petershagen?

Dort steht eine Dell Workstation, die ich mir gerne sichern würde.
VK mag das schwere Teil nicht versenden, Pappe + Klebeband drum herum und zu Hermes mag er nicht ... :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Karton-Begeisterten, bin heute etwas aus den Latschen gefallen als ich meine abgespeicherten Karton-Shops aufgesucht habe.
Günstigstes Angebot ist um 100% teurer geworden, für eine Klappdeckelschachtel (FEFCO 427) in den Maßen 390x360x70mm werden jetzt statt 0,80€ ganze 1,60€ brutto aufgerufen (bei Abnahme von 500Stk!)... :shake:

Dachte vielleicht hat nur der ein oder andere Shop erhöht, hab jetzt aber die ersten 4 Google Seiten durch und keiner kommt billiger. Für Hinweise oder falls jemand irgendwie günstiger ran kommt, gerne bescheid sagen (y)

@BigLA @Raiden Zero @Ben Psyko @Neo52
 
Also bei den Kartonshops, die ich bei eBay abgespeichert hab, hat sich augenscheinlich nicht wirklich was geändert.
Allerdings finde ich dort keine Schachteln mit den angegebenen Maßen, entweder bin ich blind, blöd oder die 390x360x70 sind schon etwas exotischer?

Als Versandbasis für die meisten meiner eBay Pakete nutze ich recht zufrieden die hier:

Für Kleinteile und kleine GPUs die hier:

Für Mainboards war ich mit den Maxibriefkartons, wie WMDK sie nutzt nicht so zufrieden, deshalb hab ich seit Anfang des Jahres diese hier:

Die ca. A4 Maxibriefkartons nutze ich dann idR für größere GPUs...
 
Was ist auch nicht teurer geworden? Selbst Kohlensäure ist teurer geworden.. :haha: Da wundert mich nicht, dass das wasser kaum noch welche hat:fresse:
Finde es eh witzig, erst wird alles teurer, weil china&Corona dicht, jetzt hängt die halbe Welt an der Ukraine..schon interessant,,und erschreckend...

Ja, sagt Bescheid, ob da noch was geht, ist ja auch nicht dringend, wäre halt nice2have, um ein paar Sachen nicht lose irgendwo zu lagern ;)
 
@Der Namenlose es geht um Maskartonagen in stabiler Ausführung als Klappdeckelschachtel, das hat mit einwelligen eBay Faltkartons, in zu kleinen Standardmaßen nichts zu tun :d

@BigLA eben nice2have, hab mir das mal vor nem halben Jahr alles abgespeichert und war nur zu faul direkt ne Sammelbestellung zu organisieren. Jetzt beim sortieren wieder gemerkt wie nervig es ohne passende Kartons ist, tja :d
 
Was ist auch nicht teurer geworden?
Was ist nicht teurer gemacht worden?

Mir ist klar, dass hohe Strompreise (die übrigens nicht dem freien, sondern einem regulierten Markt unterliegen) uns aufzeigen, wo besonders energieintensive Produktion mit Strom stattfindet .
Allerdings gibt es auch viele Bereiche, die einfach hemmungslos beim Preis aufschlagen, um sich die Taschen ordentlich voll zu machen, nachdem man jahrelang einen harten Preiskampf ausgefochten hat.
Papierherstellung ist energieintensiv, ja, aber eine Verdopplung der Produktpreise würde ja eine Vervielfachung der Energiepreise zugrunde liegen, was nicht der Fall ist. Nicht bei den üblichen Langzeitverträgen und auch nicht bei Abnahme größerer Mengen. Ein Papierprodukt besteht sicherlich nicht zu 50% aus dem Energiepreis der Herstellung. Früher nicht und heute auch nicht.
So etwas muss man einfach aussitzen, auch wenn es schwer fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Was ist nicht teurer gemacht worden?
Ich möchte mit weglassen mancher "Unterstellungen" sämtliche Diskussionen von vornherein verhindern, um nicht in eine politische (und damit verbunden wirtschaftliche.) Debatte hinein zu gelangen, die unpopulär werden könnte. Ich sehe das auch sehr differenziert und mit viel Skepsis etc. Aber etwas sarkastisch war mein Wink mit China & Ukraine ja schon gemeint.

Aber wenn die Welt sich so abhängig von Kleinigkeiten macht (Kohlensäure nur aus Ukraine und dadurch Knapp? wtf?), sind wir früher oder später eh bei was größerem voll am Ar***! :-[:fresse::wall::wayne:
 
Kohlensäure wird knapp weil Düngemittel Hersteller aufgrund der Energiepreise ihre Produktion reduzieren. Kohlensäure ist ein Nebenprodukt der Herstellung von Kunstdünger.
Was ich nich aufe Kette bekomme ist das an so Pfennigbeträgen rumgejammert wird. Aber Kohle für teure Markenklamotten aus Bangladesch, Premium Fortbewegungsmittel und teure High Tech Elektronik aus China ist noch mehr als reichlich im Säckel. Der Pappkarton wird wenigstens noch in Deutschland hergestellt.
 
Aber Kohle für teure Markenklamotten aus Bangladesch, Premium Fortbewegungsmittel und teure High Tech Elektronik aus China ist noch mehr als reichlich im Säckel.
Für meinen Geschmack ein wenig zu pauschal und platt... :hust:
 
ich sehe es so:

die Kartonpreise sind verdoppelt worden, sogar relativ kurzfristig.
Wenn da nicht erst nach Bestellung gefertigt wird, sehe ich das schon problematisch, wenn Lagerware von heute auf morgen "mal eben" den Wert fast verdoppelt.

und da es sich nicht um lebensnotwendige Sachen handelt, sondern reines Hobby ist, würde ich persönlich die Investition verschieben. Meine Meinung.
Ich persönlich jammere auch nicht über hohe Preise, ich habe bereits einige Sachen überdacht und muss sagen, dass die gestiegen Preise nur ein Anreiz dazu waren.
gebrauchtes Verpackungsmaterial habe ich hier gehortet, nur gebrauchte ESD Folien bleiben ein Mangel.

Wenn es geht meide ich überteuerte Sachen, ob unbegründet teuer oder eben nicht. Früher wäre ne Abholung bis 150km immer gegangen, dank 5€/100km Autogas.
Jetzt lohnt das fahren nicht mehr und dann kauf man auch weniger Sachen fürs Hobby. Punkt.
Wenns um MBs geht, da bastel ich mir notfalls auch erst mal was auch gebrauchten Kartons, oder lagere die auf der seitlichen Kante stehend ohne Last in größeren Kartons. Fertig.
Sieht nicht schön aus, aber nur für die optik überlege ich mir ernsthaft plötzlich das doppelte auszugeben ... dann eben keine schöne Optik die nächsten 12 Monate. Ich werde es überleben.
 
Früher wäre ne Abholung bis 150km immer gegangen, dank 5€/100km Autogas.
...da sachste was.....hieß ja immer LPG ist nicht unmittelbar an den Ölpreis gekoppelt.....pfffff
..kleines Beispiel zum "Weinen":d...........war Anfang des Monats in Polen zum Paintball...Super1,43€....LPG 0,69€......Diesel 1,51€
 
Prozentual hat LPG bei den Spritpreisen sogar mehr zugelegt als Diesel. Dennoch bin ich ganz froh den LPG Umbau damals gemacht zu haben ... sonst wäre der Wagen nicht mehr fahrbar ... 12L/ 100km!
 
what? hast gleich ne PN !
 
Jungs, bitte keine weltpolitischen Diskussionen hier ;) Es reicht, wenn wir uns den Müll jeden Tag im Fernsehen/Medien usw. anhören müssen.

Am Wochenende sollte es von mir mal wieder ein paar Bilder geben, Material ist bereits wieder gehortet :d
 
Hoffentlich nimmt nicht meine Frau das Paket an...
Nachbarn, Packstation, kannst doch umleiten bei DHL ... oder ist das schon Spedition weil alte Röhre? ? Die rufen eh vorher an ....
 
Wir haben nen Abstellvertrag mit DHL (aufm Dorf, da kommt nichts weg und die Nachbarn sind immer seeehr informiert).
Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, mit was die gute Dame versendet... Ist ja ne 17" Röhre, die eigentlich ganz gut sein soll. Dürfte schon ein bisschen was wiegen.
WAF liegt aber 100pro im Negativbereich xD
 
Moin,

Ich finde leider nichts direkt dazu, aber mich hätte interessiert, wo die Unterschiede folgender Athlon64 3700+ liegen
ADA3700DAA5BN
ADA3700DKA5CF

gab/gibt es da große Unterschiede?
(nein, ich suche weiter einen 4000er ;) interessiert mich nur...
 
Ich finde leider nichts direkt dazu, aber mich hätte interessiert, wo die Unterschiede folgender Athlon64 3700+ liegen
ADA3700DAA5BN
ADA3700DKA5CF



Eigentlich nur anderes Stepping E4 vs E6 , CPUID ist auch unterschiedlich, klar.

die Seite ist zur Recherche eigentlich ganz ok ... bisher sind mir keine Falschen Daten aufgefallen, evtl hat wer noch andere gute Quellen für so etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ja, da habe ich auch geschaut, hätte ja sein können, dass es da "besondere" Unterschiede gibt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh