bschicht86
Nippelmessie
RAM und Grafikkarte mehrmals gesteckt bzw. mal im SLot mehrmals hin und her gewackelt? Oder den CPU-Hebel mehrmals betätigen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das spuckt es mir einen Acer Aspire M3203 ausIch brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Foxconn RS780M03A1 Sockel AM2 Mainboard. Das Mainboard bringt kurz nach dem Start den Microcode "2013". Den kann ich nicht entschlüsseln. Finde dazu nichts im Handbuch bzw. internet. Jemand eine Idee ?
https://driverscollection.com/?H=Aspire M3203&By=ACER
Bist du denn sicher, dass es ein einzelner Code ("2013") ist und nicht "20" und "13"? Meine Debugkarte zeigt bei Sockel A Boards gerne den aktuellen und vorherigen Code an.Das Mainboard bringt kurz nach dem Start den Microcode "2013"
Das was ich zuvor schrieb hattest du ausprobiert? Weil ich hatte in dasselbe Heftchen geschaut und Gedanken Richtung GPU oder RAM. Manchmal sind es eben belegte ( oder oxidierte) Kontakte, die dem einwandfreien Betrieb im Weg stehen.Sagt mir alles leider nichts.
dafür nimmt man ja auch so olle Kandidaten. Wobei ich wackeln kontraproduktiver finde als mehrfach vorsichtig stecken.dass die Grafikkarte vielleicht wegbricht, so fest habe ich gewackelt
Acer hat da ein AMI Bios, wie ich das nachgeforscht habe"13" -> Reserved -> beim AMI BIOS: "The video display has been disabled. Port B has been initialized. Next, initializing the chipset"
bleibt er im Boot schon hängen oder kommt man noch ins Bios?Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Foxconn RS780M03A1 Sockel AM2 Mainboard. Das Mainboard bringt kurz nach dem Start den Microcode "2013". Den kann ich nicht entschlüsseln. Finde dazu nichts im Handbuch bzw. internet. Jemand eine Idee ?
Wenn du den Kippunkt des Hebels nicht an den Kontakten sondern etwas weiter weg denkst, dann ist das nicht das Biegen der Kontakte, sondern das gegenseitige kratzen von Kontakt zu Leiterbahn. Einmal hin und her gewackelt ist in dem Fall genauso effektiv wie einmal eingesteckt.Oder hilft wackeln wirklich die Biegespannung der Kontakte zu verbessern?
So war es ja auch nicht gemeint, sondern nur so, dass sie leicht hin und her bewegt wird. Nicht der Druck ist das Ziel, sondern die Menge der Bewegungen.dachte dabei, dass die Grafikkarte vielleicht wegbricht
bleibt er im Boot schon hängen oder kommt man noch ins Bios?
PCI Grafikkarte mal getestet anstatt PCIe? ggf sogar Onboard Grafik? Hatte der RS7800 so etwas?
Beim RAM hast Du ja massenweise Alternativen, dort mal alle Slots einzeln durchprobiert?
Auffällige Elkos oben oder Kratzer auf der Unterseite?
Schon, aber ich habe kein System auf welchem lila Ram gut aussieht. Und zu viele Baustellen die ich vorher fertigstellen will Da wartet noch ein NF3 Board auf Ram Tests, das LP B will zu einem fertigen System werden und noch ein paar weitere Sachen... Davon ab ist bunt eloxieren wohl kein großes Problem, außer das ich nicht wüsste wie ich das Farbbad entsorgen soll.du kannst doch jetzt eloxieren
Doch, haben wir. Aber die wollen am liebsten nichts annehmen und diskutieren bei jedem bisschen ewig rum. Und je nach Substanz kostet es halt richtig Geld. Im Abfluss entsorgen will ich nicht, also versuche ich möglichst nichts an Problemabfall zu erzeugen.
Hier leider nicht. Wir haben ein Umweltmobil (Merc Sprinter), das hält alle 14 Tage Mittwochs zwischen 9 und 12 Uhr im nächsten Dorf.ein Container aufm Recyclinghof