Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wo kommt der BSOD? Hast du IDE-Mode oder per F6 die richtigen Treiber eingebunden?Egal ob mit SSD oder normaler HDD, bei beiden kommt ein Bluescreen.
Wo kommt der BSOD? Hast du IDE-Mode oder per F6 die richtigen Treiber eingebunden?
Ivy (1155) und AM3+/FM2+ sind die letzten Plattformen, die WinXP voll unterstützen. Ich hab hier einen "Retro" PC mit FX6300, HD7790 auf dem ich WinXP laufen lasse, klappt gut.Keine Ahnung wie alt das ist, aber ich hatte seinerzeit XP mit AM3+ probiert. Geklappt hatte es erst richtig, als ich SP3 installiert hatte.
Dann musst du entweder die AHCI Treiber in das Image integrieren oder während der Installation nachladen. Bei den ganzen OC Images sind die notwendigsten Treiber schon integriert, deshalb kann man (wenn ein paar Kleinigkeiten beachtet) damit auch noch Skylake und neuere Plattformen verwenden.Ich hatte vorher im BIOS noch AHCI drin.
Finde den Vergleich mit Tweaks zwar interessanter, aber bin auf die Ergebnisse gespannt. Die Effizienz von einem Vanilla Windows 7 ist zwar nicht so schlimm wie die von Windows 10, aber da gibt es trotzdem noch reichlich Luft nach oben. Eine Vorschau aus dem 32M Effizienz-Thread:Möchte nämlich mal die ganzen 3D-Benches bzw 2D-Benches mit Win7 64Bit und WinXP 32 Bit gegentesten, wie groß die Unterschiede ohne Optimierungen sind.
Ich hab dieses und noch ein paar andere auf Platte, würde es aber nur ungern selbst hochladen. Falls dir von den HWBOT Images keines zusagt, schreib mich noch mal privat an.Wenn einer die ISO hat, immer her damit
Same. Selbst ein Image zu basteln gehört für mich als Sysadmin irgendwie mit zum SpaßIch nutze derzeit ein selbst erleichtertes XP und fahre damit ganz gut.
Link ersetzt, den für den OCX-Tweaker und Snapshot ebenfalls. Außerdem MemSet & ZenTimings ergänzt.Der Link zur prioaff.exe ist sowohl im Spi Tweak Thread als auch im Effizienzwettbewerb Thread tot.
Wenn du ihn getestet hast, gib mir mal kurz Feedback dazu per PM. Interessant wäre primär bis zu welcher Windows Version der nutzbar ist.Und nebenbei bin ich noch auf "Winlauncher XP" gestoßen, was ich mal testen werde...
Ramdisk funktioniert super. Bei 512MB RAM keine Option, aber bei 2x1GB wäre das mal nützlich.Eine Ramdisk auch nicht und Maxmem=600 entfällt bei mir wegen 512mb Ram.
Wahaha bring ein paar freie MB und CopyWaza geht durch den OCX tweaker problemlos.CopyWaza, Wahaha oder CDT nutze ich ebenfalls nicht.
Den hatte ich mal getestet und damals(tm) sogar langsamere Ergebnisse als ohne... Wie genau nutzt du den? Und wie viel bringt es bei einem 35min 32M Lauf in etwa?Der OCX-Tweaker ist dagegen schon ein muss. Wertvolles tool.
Das habe ich nicht gemessen. Dürfte bei 32M ein paar Sekunden bringen. Ich mach mal einen Versuch.Den hatte ich mal getestet und damals(tm) sogar langsamere Ergebnisse als ohne... Wie genau nutzt du den? Und wie viel bringt es bei einem 35min 32M Lauf in etwa?
Das ist die schnellste Optimierung. Nur der Systemstart dauert etwas länger und man hat Einschränkungen in diesem Modus.Der Diagnosemodus ist ne smarte Idee, das versuche ich auch mal.
Frage in die Runde: Windows XP und Sockel 1150 funktioniert nicht oder ?
So, hab es getestet. Beim ersten Lauf habe ich mein 08/15 XP System nur die Tweaks unter der Rubrik "Windows Tweaks" (link) gemacht. Sprich kein Waza und kein Wahaha. Windows vor dem Lauf im Diagnose Modus (msconfig) gestartet und einen Lauf 32M gemacht.Den hatte ich mal getestet und damals(tm) sogar langsamere Ergebnisse als ohne... Wie genau nutzt du den? Und wie viel bringt es bei einem 35min 32M Lauf in etwa?
Einen Lauf 3DMark01 bekomme ich mit dem ASRock hin, kann ich beizeiten nachreichen, Loop wohl eher nicht.3DMark01/03 RTSS/Fraps
Ne, schon gut.
Das ist die PLZ von Tadel? Ich hoffe ich hab hier jetzt nicht den Witz erklärt... Übrigens war die Frage nach Images/ISOs keineswegs so gemeint, das ich ne Serial brauche, davon hab ich wahrlich genug...
5 Sekunden ist schon stramm für bissel mit dem OCX Tweaker spielen. Kurze Zwischenfrage, ich weiß zwar das es Wahaha gibt, kenne aber den Unterschied zum normalen Waza oder CDT Tweak nicht. Der OCX kann auch "nur" Waza und CDT, kein Wahaha, oder?Dann habe ich Wahaha ausgeführt
Wahaha ist ein eizelnes tool.5 Sekunden ist schon stramm für bissel mit dem OCX Tweaker spielen. Kurze Zwischenfrage, ich weiß zwar das es Wahaha gibt, kenne aber den Unterschied zum normalen Waza oder CDT Tweak nicht. Der OCX kann auch "nur" Waza und CDT, kein Wahaha, oder?
Ich bin auch noch nicht am Ende der tweaks. SPI soll man nicht auf der Win Partition laufen lassen.Btw. lasse ich Spi derzeit von Laufwerk D:\ laufen, während WinXP auf C:\ liegt. Das gab definitiv einen netten Schub. Ein drittes Laufwerk, damit ich von E:\ zu D:\ oder C:\ kopieren kann habe ich noch nicht versucht.