Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hui, wart ihr früher leidensfähig… ich hab notfalls alles auf Low gespielt, Hauptsache es lagen mindestens 40-50fps an. Ich hatte natürlich den Zeitfaktor auf meiner Seite, weil ich erst im zarten Alter von 14 zu CS und HL1 gekommen bin. Da lagen die Prozessoren bereits gut über 1ghz und die GeForce 2 oder 3 sollte aktuell gewesen sein. Die wurden mit HL, UT99 und ähnlichem spielend fertig.
Nachteil sind die schlechten Windows - Treiber. WDM kostet ordentlich Performance, lieber VXD nutzen. Dann sind sie aber trotzdem noch langsamer als die Creatives und sogar ein ESS Solo1, der weder EAX noch A3D kann.
Und die Tonqualität an sich (Rauschabstand etc.) hinkt deutlich hinter den Creatives hinterher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@Tzk
In Zeiten, in denen es keine 3D-Beschleunigung gab, war man SEHR leidensfähig. Hauptsache man konnte das Game zocken.
15fps war da schon gut, aber alles in "Software", quasi CPU-entschleunigt.
Die Voxel-Grafik einiger Games war damals spektakulär.
Und dann kamen OpenGL, Glide & Direct3D ins Gaming.
Nur als Beispiel:
GTA1 lief sowohl unter DOS als auch Win95. Für beides stand Glide zur Verfügung. Die reine CPU-Beschleunigung konnte sogar einen Pentium2 in die Knie zwingen. Mit Glide (auch unter DOS) eine Augenweide und Ruckeln gab es nicht mehr.
Ich zock ja momentan GTA San Andreas und musste da gestern mal den Frame Limiter anmachen. Sonst ist die Wasserphysik verbuggt.
Jedenfalls bremst der Limiter das Game von ca. 60 auf gefühlte 24fps ein, eher weniger. Wenn das früher normal war, auch auf Konsolen und so, dann hab ich echt nichts verpasst.
Aber Ernte, ich erinner mich selber noch an die Zeiten mit 4 fps in Midtown Madness auf Papas ATI Rage Office-Kiste. Nur halt nicht gern.
Ich bin mit einer Geforce FX 5200 ins Windows XP Zeitalter gestartet - die Karte hatte nicht nur 64 bit Speicherinterface, sondern der Speichertakt war auch noch von 200 auf 133 MHz reduziert. Wie ich damals überhaupt irgendwas aktuelles damit spielen konnte, ist mir ein Rätsel - ich hab das System mal nachgebaut, da läuft echt nichts drauf Hab damit ein Jahr durchgehalten, bis es eine Geforce 6800 zu Weihnachten gab.
Hab letztens sogar die Rechnung von der Kiste wieder gefunden: