[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

Badrig: Bei den Prozessoren stand ja ab und zu auch 2* oder so davor :)
Die zwei P1 die noch doppelt waren und deswegen übrig, pack ich in der Firma in die Vitrine.

Diodenmann: viel Glück mit dem Löten, ich kann dir aber zwei Boards nennen, wo ich ungefähr passende Kondensatoren lokalisiert habe, brauch ich natürlich selber, da beim FN25 sicherlich nach und nach noch mehr wegsterben werden. Aber mein dickes Lötkolbenexperiment hat funktioniert, beim auslöten ist es ja eh kaum anders möglich wegen den dicken Masseplanes, aber beim Einlöten hab ich halt einfach auf einer Seite dran gehalten und auf der anderen Seite die Lötkolbenspitze (nix Entlötpumpe für die "kalten" Lötstellen, oder wo ich die Beine noch drinne hatte). Das lässt doch für das FN24 hoffen. Nur CPU hab ich jetzt keine mehr für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok bastel, die zwei folgenden Teile würde ich noch hinzunehmen, wenn's geht:

* ISA 16Bit Multi-IO FD/LPT/COM/COM/GAME
* IBM HDD 6 Gig

- Viper00
 
also bei mir passt das mitm board+ p4 cpu :asthanos:
*+1 Post/Beitrag*
 
Also ich erbarme mich und nehme noch die FPM/EDOs.

@K6-2 300 Da lass ich Badrig entscheiden...interesse meinerseits ist jedenfalls da, aber will mich auch nicht drum streiten...

Ansonsten sieht das soweit i.0. aus

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich fang jetzt an zu packen. Ich kann Flaschendrehen oder Würfeln oder so was?
Auf Arbeit fallen immer Tonnen von Erdungsbändern an, ich pack bei jedem Boardempfänger eins mit rein, damit ihr euch schön erden könnt :P

Ach mist, was mir grad einfällt, bei einem der 486er Boards sind die Parallel und Seriellen Schnittstellen kaputt, deswegen hatte ich die Multi IO Karte (die jetzt aber bei viper ist)... Blitz durchs Modem. Aber sonst gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal....einpacken...
Zwar schade, aber nu mach ich keinen Rückzieher.
 
Endlich fertig... ugh.
Hier mal ein paar Bilder, damit man den Aufwand mal sieht..
mearas: irgendwo wird's multi io karten doch noch geben...
 

Anhänge

  • Img_2469.jpg
    Img_2469.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 174
  • Img_2470.jpg
    Img_2470.jpg
    146 KB · Aufrufe: 207
  • Img_2471.jpg
    Img_2471.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 181
Und wie siehts jetzt aus mit bezahlen für versand etc.? ^^
 
Hänge ich mich mal an, sendest Du Deine Daten noch raus bastel?
Ich bin auf was viel besseres grad gekommen xD
Wie wärs, wenn wir ihm unsere adressen zusenden und nach seinen kontodaten bzw. den preis für versand etc. nachfragen? ^^
würden wir ihm 100p viel arbeit ersparen :coolblue: (bzw. müssten au nochmal sagen was uns gehört dann?)
 
Ich bin dann duschen/schlafen gegangen.. ich mess die Pakete dann ab und schreib jedem von euch ne PM, keine Angst. Ich muss halt nur ab und zu auch schlafen und essen und Haushalt machen :)

Ok, machen wir es doch anders, ihr wählt aus, welche Versandart, und schreibt mir das samt eurer Adresse als PM, ich antworte dann mit meinen Kontodaten (hab auch paypal...).

Badrig
45 x 37 x 28 cm³ + >5 kg = 73 cm
-> Hermes M
-> DHL Paket

Diodenman
28 x 27 x 7 cm³ + 782 g = 35 cm
-> Hermes S
-> DHL Päckchen

Elianda
18 x 12 x 3 cm³ + 35 g = Warensendung kompakt
-> 0,70 € (erlass ich dir, da ich mal ne Warensendung mit 70er Marke unabgestempelt bekommen hab, den nehm ich)

jet_black
30 x 20 x 4 cm³ + 242 g = Maxibrief (Warensendung hab ich nicht den passenden Umschlag, die dürfen ja nicht zu sein)
-> 2,20 €

Kranker
24 x 20 x 8 cm³ + 654 g = 32 cm
-> Hermes S
-> DHL Päckchen

Mearas
32 x 32 x 12 cm³ + 2417 g = 44 cm
-> Hermes S
-> DHL Paket

Mwsavage
42 x 32 x 11 cm³ + 1078 g = 53 cm
-> Hermes M
-> DHL Paket

Nice
36 x 26 x 13 cm³ + 1079 g = 49 cm
-> Hermes S
-> DHL Päckchen

Olaf16
39 x 32 x 17 cm³ + 2014 g = 56 cm
-> Hermes M
-> DHL Paket

Pannemännchen
39 x 27 x 17 cm³ + 2497 g = 56 cm
-> Hermes M
-> DHL Paket

PC*
31 x 20 x 10 cm³ + 1232 g = 41 cm
-> Hermes S
-> DHL Päckchen

Time_Me
35 x 26 x 10 cm³ + 1542 g = 45 cm
-> Hermes S
-> DHL Päckchen

Viper00
41 x 31 x 12 cm³ + 2276 g = 53 cm
-> Hermes M
-> DHL Paket


Hermes (max 25 kg)
- mach ich online
- versichert
- bevorzugte Variante, da ich dass dann nich früh in der Post machen muss
Code:
Größe  Kürzeste + Längste Seite  Preis
S      bis 50 cm                 4,00 €
M      > 50 - 80 cm              5,90 €
L      > 80 - 120 cm             8,90 €

DHL
- mach ich offline in der Post
- kein Rabatt deshalb
- kostet mich früh Zeit
Code:
Typ        Gewicht  Maße                   Preis
Päckchen    2 kg    max  60 x 30 x 15 cm³  3,90 €
Paket      10 kg    max 120 x 60 x 60 cm³  6,90 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gehen die Packete eig. dann raus?`wenn alle versand gezahlt haben oder?
 
Verschenke 20 CD-ROM Laufwerke, Abholung in Nürnberg oder Versand auf eure Kosten.
Muss mal Platz schaffen im Keller.
 
Nah, die Pakete gehen raus, wenn ich ein paar zusammen hab und nie Montags. Und ich nicht den ganzen Tag TV-Serie gucke statt Steuererklärung zu machen oder Kontostatus zu checken. Mist, mal schauen ob ich morgen noch ein Paar zusammenbekomm (mit P)
 
Ok, da Kranker jetzt überraschen abgesprungen ist (hätte man ja vorher mal hier rein schreiben können, will noch jemand das
- PCI Pinncacle PC-TV + Radio Modul
- AGP ATI Rage 128 mit Video out
Paket?

Entweder komplett übernehmen oder ich tus direkt rein bei existierenden Paketen (wo es noch geht.. Meist ist nicht so viel Platz).
Ich weiß das Badrig wollte (der hat genug Platz ;)
und D_D (der als erstes)
 
würde mich auf jeden fall mal mit dafür anstellen ;)

btw hab gegen 16 uhr heute überwiesen :)
 
Ok, da Kranker jetzt überraschen abgesprungen ist (hätte man ja vorher mal hier rein schreiben können, will noch jemand das
- PCI Pinncacle PC-TV + Radio Modul
- AGP ATI Rage 128 mit Video out
Paket?

Entweder komplett übernehmen oder ich tus direkt rein bei existierenden Paketen (wo es noch geht.. Meist ist nicht so viel Platz).
Ich weiß das Badrig wollte (der hat genug Platz ;)
und D_D (der als erstes)

hätte ich wohl interesse dann... würde das dann als DHL Päckchen nehmen
 
So, morgen geh ich mit zwei vollgefüllten blauen ikea-Taschen zum lokalen Hermespaketshop (Getränkehandel) und auch zur Post und schick folgende Sachen auf die Reise (ich hoffe das ich nix vertauscht oder nach dem Packen verwechselt hab :/ ) :
Mearas
Olaf16
Elianda
Nice
sorry das ich mich in der pm vertan hab, danke für den kleinen obulus, kauf ich mir mal eine punica/valensina als andenken an onkel dittmeyer von :)
Time_Me
Pannemännchen
Badrig

-> sendungsid ist vorhanden, muss ich wohl per pm verteilen, weiß ja nicht ob man eure daten sonst sehen kann.

noch nix da von:
Mwsavage
42 x 32 x 11 cm³ + 1078 g = 53 cm
-> Hermes M

Diodenman
28 x 27 x 7 cm³ + 782 g = 35 cm
-> Hermes S
-> DHL Päckchen

Viper00
41 x 31 x 12 cm³ + 1940 g = 84 cm
-> DHL Päckchen international

jet_black
30 x 20 x 4 cm³ + 242 g = Maxibrief (Warensendung hab ich nicht den passenden Umschlag, die dürfen ja nicht zu sein)
-> 2,20 €

D_D
24 x 20 x 8 cm³ + 654 g = 32 cm
-> DHL Päckchen

noch gar keine reaktion:

PC*
31 x 20 x 10 cm³ + 1232 g = 41 cm
-> Hermes S
-> DHL Päckchen
 
och, wenn pc* sich nicht meldet, nehm ich die sachen... ;)

Gruß
 


Asus P2B-F Slot 1 PIII 500Mhz OC Fähig! BX440
Medion 9901 Rev 1 Slot 1 FSB PIII 450Mhz Elkos sehen nicht mehr so toll aus.
Chaintech 6ATA2 Sockel 370 Celeron 400@500mhz

Extra CPUs
3x PIII 450Mhz ungetestet , gehen aber zu 90%
PII 400Mhz
PII 350Mhz ungetestet

Netzteil 145W Astec

Soundblaster 16Bit ISA

Ungetestet Sachen
MGA AGP Graka
ISA Netzwerkkarte
PCI netzwerkkarte
PCI Modem
unbekanntes ISA Modul

Sind auch noch ein paar Kabels dabei.

10€ DHL

mfg
Julian
 
Wusste gar nicht, das ich da alte Kleidung reingesteckt hab :)
An mwsavage, viper00 und diodenmann: ich hab heute verpennt (ja, das passiert aller paar Jahre mal), ich bring das Zeug morgen weg, vielleicht hab ich ja sogar noch ein paar Überweisungen mehr auf dem Konto heute Abend.

Hab pc* jetzt auch nochmal ne pm geschickt, da er ja täglich online ist, müsste sich ja mal irgendwie irgendwas tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen vielen dank nochmal

heute kam das paket, hab mich sehr gefreut :)
sitz grad am toshiba und bastel vor mich hin :)
 
ich bin auch von dem Götterboten beglückt worden

...vielen dank!

Gruß
Mearas
 
Badrig: ich werd alt, hab ganz vergessen mal ne cd zu brennen mit allen Treibern und so.
Ich pack das mal online, wenn ich es nicht wieder vergesse :/
Leider ist ja das Floppy ok, aber der Controller hinüber und das CDrom ist auch nicht der Hit. Du hattest ja ein baugleiches Modell, oder? Kansnte ja den RAM nehmen (Akku ist schrott) und den guten Knubbel. Unter der Tastatur stecken auch die ollen toten Notakkus und die CPU und alles. Musst nur das Plasteteil über den Mausknöpfen vorsichtig raushebeln, schon kannst du reinschauen glaube. Naja, vielleicht ist es noch für irgendwas gut. Als Schreibmaschine z.B.

-------

Hermes ist ja richtig schnell heute..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh