[Sammelthread] NostalgieDeLuxx zu verschenken - keine Gesuche!

hab mit hermes normal nie probleme ;)

find das notebook an sich läuft auch so ganz gut
ich musste feststellen dass die unterschiede in vielen details liegen und somit die teile nicht passen
zB ist bei meinem das cd laufwerk fest, bräuchte also das adapterkabel für externen betrieb

die treiber gibts bei toshiba und gingen sogar direkt von der windows cd
auch internet über pcmcia lan karte geht tadellos
dass der lüfter nicht läuft schätze ich ist normal, ein siemens 710er hat den auch nur bei überhitzung angeworfen
mir gefällt einfach das feeling bei den alten schmuckstücken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Badrig: dachte du hast auch ein 210cs. naja der Lüfter springt nie an, auch wenn es sehr heiß wird, der Lüfter selbst geht aber. Rat mal wieso der Floppycontroller kaputt ist. Alternativ kann man ja den Stromsparmodus nutzen (custom profile am besten mit voller Helligkeit), dann muss er nicht lüften
 
Meine Sachen sind auch heute gekommen.

Auch dafür vielen Dank :)

Die Gravis hat ja knapp 400 Seiten Handbuch, wenn ich das mal mit heutiger Hardware vergleiche :d

cya
 
Bei mir war auch Hermes der teilebote ^^
war aber niemand zuhause und jetzt versucht er es morgen und morgen wird auch niemand dasein also samstag erst -_-
 
ich hab ein t2150cds

aber das läuft passiv auch ganz gut mit dem p120 ;)
warum geht der denn nicht mehr?
 
heute um 13:45 uhr kam hermes.... hab das board mit cpu jetzt bastel ;)
saugut verpackt und nette extras wie wärmeleitpaste von arctic ;)
bin jetzt mal am basteln :P
PS: Was soll den dieses eine Band da in der tüte sein? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mein paket von bastel ist auch gekommen. sau gut verpackt und super sachen.

DANKE !
 
hab doch gesagt, dass jedem board ein erdungsband beiliegt. die kupferseite klebt und leitet trotzdem und kann an den wasserhahn, die heizung (blanke stellt), metallgehäuse des rechners an dem man arbeitet oder der erdungsklemme in der steckdose geklebt werden. die andere seite klebt auch und wird ums bein oder das handgelenk gewickelt und klebt da. steht ja auch draußen drauf. im gegensatz zu einem draht ist das band nicht leitend (widerstand >1 megaohm) und stellt keine gefahr da, sollte man irgendwo stromführende dinge anfassen. ich muss jetzt meinen vorrat wieder auffüllen, hätte bestimmt 50 mehr haben können über die jahre. sie liegen fast jeder lieferung von sun oder anderen hardware teilen bei.

und von der verpackung her.. bin ja kein dödel und weiß, was ein umkarton ist :)
auch hier kann ich mich unbekümmert auf arbeit eindecken, bzw heb ich auch alte paketeverpackungen auf. deswegen war das für euch alles kostenlos und nur die reinen versandkosten.

pc*: du und d_d hab ich gestern früh verschickt, ich hatte euer geld noch nicht, aber ich wollt die dinge mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gefunden habe:
CPU: AMD
N80L286-10/S
H 925CRJD
Intel1982
Chipsatz:
G2
GC102-pC
B1A4000
Grafikkarte:
OTIVGA 1399421, Seriennummer 910004927.
Dann steht noch B oder 8 i-034D und auf einem Chip OTI037C.
 
Ich hätte ein Paket mit 40 ISDN-ISA-Karten, ca. 30 Soundblaster 16 Value-Karten, 20 CD-ROM-Laufwerken, paar Dutzend IDE- und Floppykabeln und etwa 15-20 CD-Audiokabeln.

Ihr könnt alles davon haben, ich will nichts dafür, auch wenn ich mich über irgendwelches So370/SoA-Zeug im Tausch freuen würde.

Wenns keiner will, kommts auf den Schrottplatz..
 
@ gomerline weisst du wieviel MHZ der CPU hat und aus welchen Jahr der Rechner ist?
 
Ich kann nichtsweiter als die Sachen die oben stehen sagen. Auch über die funktionsfähigkeit kann ich keine Aussagen machen. Der Rechner ist aber wohl etwas älter als ~82, auf dem Mainboard stand glaube ich was von 86.
 
hab doch gesagt, dass jedem board ein erdungsband beiliegt. die kupferseite klebt und leitet trotzdem und kann an den wasserhahn, die heizung (blanke stellt), metallgehäuse des rechners an dem man arbeitet oder der erdungsklemme in der steckdose geklebt werden. die andere seite klebt auch und wird ums bein oder das handgelenk gewickelt und klebt da. steht ja auch draußen drauf. im gegensatz zu einem draht ist das band nicht leitend (widerstand >1 megaohm) und stellt keine gefahr da, sollte man irgendwo stromführende dinge anfassen. ich muss jetzt meinen vorrat wieder auffüllen, hätte bestimmt 50 mehr haben können über die jahre. sie liegen fast jeder lieferung von sun oder anderen hardware teilen bei.

und von der verpackung her.. bin ja kein dödel und weiß, was ein umkarton ist :)
auch hier kann ich mich unbekümmert auf arbeit eindecken, bzw heb ich auch alte paketeverpackungen auf. deswegen war das für euch alles kostenlos und nur die reinen versandkosten.

pc*: du und d_d hab ich gestern früh verschickt, ich hatte euer geld noch nicht, aber ich wollt die dinge mal loswerden.

vielen dank für den schnellen versand....

geld is seid Donnerstag auch raus....

:-)
MfG D_D
 
@Bastel

Die PCI Graka ist vorgestern auch bei mir gut verpackt und gut erhalten angekommen. Vielen Dank nochmal dafür und für den Aufwand, den dich die ganze Verschenkerei gekostet hat.
 
Heut habe ich auch was zu verschenken:

QDI-P6I440LX/DP Legend IV



Beim letzten Test (schon einige Zeit her) lief es anstandslos. Garantie gebe ich natürlich keine
Gegen Versand abzugeben.

Falls jemand interesse hat, eben per PN melden...

Gru
 
Ram hab ich och nen bisschen, aber nicht besonderes...aber die Slots krieg ich voll ;)
Sofern du es haben möchtest, sag bescheid, denn der nächste interessent hat sich auch schon gemeldet.

Gruß
 
Ram muss nix besonderes sein, aber wenn du Board, CPU's und Ram an mich gegen Versand abtreten möchtest... Aber wenn dein anderer da das um Biegen und brechen haben will..;)

Edit:

Hat das Teil da oben Rechts/Mitte nen Voltmod? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also CPUs sind ein Problem. Hab zwar welche, aber die gebe ich nicht raus.
RAM und Board kann ich aber gegen Versand rausrücken.

Der andere will es nicht auf biegen und brechen haben, jedoch würde er das Board nehmen, so seine Aussage. Da Du aber schneller warst, will ich das erst mit Dir klären ;)

Gruß
 
Wenn ich 3x 333er hätte, würd ich das vielleicht machen
Aber da ich nur zwei habe, gebe ich die nicht raus. Denn eine nützt dir nichts und zwei kriegste nicht (von mir).

Es sei denn, du hast ne (wirklich) interessante CPU für mich...bin nen kleiner Sammler.
Also kein P1, kein P2, kein P3 <800 Mhz, Ahtlons/Durons... ;)

Gruß
 
Kein Thema...hab ihn schon angeschrieben ;)

Gruß

edit: Board ist wahrscheinlich weg. Zumindest habe ich ne Zusage...
edit²: Board ist wirklich weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bastel


Vielen Dank an dieser Stelle für die alten Schmuckstücke, mein Paket ist am Mittwoch angekommen. Da gibts einiges zu bastel(n):drool:

Absolute Bestleistung: Eine Hammer-professionelle Verpackung sogar mit Antistatik-Armband(!). Arbeitest Du irgendwie in der EDV-Branche?

Nochmals danke.:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh